Schluesselszene.net

Uerdingen - SW Essen

Stoffel
Ich glaube das ist eher mein Geldbeutel schuld .. wobei man da auch einen Zusammenhang sehen könnte. :D
0
In der zweiten Halbzeit Ticker tot, oder was?
0
wie stehts verdammt?
0
totti73
Laut WDR text 0:0
0
DrJones
Jepp, Spiel ist 0:0 ausgegangen.... Kacke :cursing:
0
simonkn
Die Jungs haben gekämpft ohne Ende, leider hat es nicht sollen sein. Manchmal auch Unvermögen aber auch viel Pech.
Die Stimmung war heute meines Empfindens nach nicht gut. Die offizielle Zuschauerzahl war 1970.

Höfler verschießt in der 1. HZ einen Elfmeter und wenig später mit ner tollen Einzelaktion an den Pfosten.
Essen hatte nicht den Hauch einer Chance, aber wir haben es auch nicht geschafft aus unserem klaren Übergewicht weitere klare Chancen raus zu spielen. Die Standards waren heute alle schlecht. Am Ende war Essen äußerst unsportlich und provozierend und der Schiri hatte einige kuriose Entscheidungen und hat meiner Meinung nach das Zeitspiel der Essener nicht angemessen unterbunden. Ein 0:0 was wieder in die Kategorie "gefühlte Niederlage" fällt. Dennoch war der Auftritt kämpferisch vollkommen in Ordnung, Özkaya war der Motor.

Zum ersten Mal war Jung heute richtig emotional und auch Lakis war richtig mit dabei. Am Ende war es dann nur ein Punkt leider.
0
das spiel war eigentlich nicht schlecht, gehen die zwei chancen von höfler rein, geht das ding klar an uns, die auswechselung

von tekkan kann ich einfach nicht nachvollziehen, zumal kaira der mit abstand schlechteste spieler seit langem im kfc-team ist. ich kann

mir nicht vorstellen, das steiner oder isiklar schlechter sind als kaira...
0
simonkn
Ach so und die beste Therapie heute ist die, welche aus anderem Anlass die ein oder andere Bustour angereichert hat:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=oNd9x79WuC0&feature=related[/url]
0
chris
kaira ist sowas von schlecht, kopfbälle kann er, aber bei der ballannahme sowie pässe in die tiefe, fasst man sich echt an den kopf...nächstes mal lieber nicht bringen

zum spiel: engagiert gespielt, aber heute war so ein tag, da will der ball nicht ins tor...es fing schon mit dem verschossenen elfer an

zum gegner: 80 min auf zeit spielen ist schon eine kunst, zum tw was ein *******

zum schiri: nicht eine gelbe karte wegen zeitspiels, such dir eine andere wochenend beschäftigung
0
Stoffel
Wie befürchtet, damit ist der Sieg gegen Köln noch genau einen Punkt wert. Gegen den Spitzenreiter so eine klasse Leistung, im Alltagsgeschäft dann mal wieder gar nichts. Dabei war die Einstellung gar nicht mal so schlecht, vor allem im Mittelfeld wurde geackert - Özkaya hatte gegen Ende keine Puste mehr (aber musste natürlich durchspielen, schließlich dürfen Tekkan und Uzun ja auf keinen Fall mal 90 Minuten durchziehen). Aber nach vorne war es einfach mal wieder viel zu pomadig, da hatte keiner eine Idee .. nicht umsonst waren der Elfmeter und Höflers Alleingang die einzigen Großchancen für uns. Und wenn Höfler da dann eben nicht trifft, dann bleibt es eben beim 0:0, wenn sonst niemand was hinbekommt.

Von Essen kam 90 Minuten lang gar nix, das war schon traurig - die hätten wohl in der ersten Spielminute schon ein 0:0 unterschrieben. Aber gut, die Mauertaktik klappt gegen uns ja immer wieder, da muss man sich nicht wundern. Charakterlich befand sich deren Mannschaft aber leider auch auf einem sehr niedrigen Niveau, nicht nur ständiges Zeitspiel sondern auch zahllose Schwalben und Freiflugeinlagen. Der Torhüter natürlich die Krönung, eigentlich sollte der ETB den selbst auf die Bank setzen, um wenigstens etwas sportliche Integrität zu zeigen. Erst die Flugeinlage nach leichtem Körperkontakt, danach mehrfach provozierende Gesten in Richtung Osttribüne und dann die erbärmliche Aktion nach dem Abpfiff - wer sowas nötig hat, sollte bei keinem Verein eine Chance bekommen.

Der Schiedsrichter hat die Schmierenkomödie der Gäste wie gewohnt mitgespielt, hat sich wahrscheinlich über einen einfachen Arbeitstag gefreut, weil die "Fouls" so klar und deutlich waren. Der hat sich nicht ohne Grund nachher nur unter Geleitschutz in den Spielertunnel getraut, die Leistung war eine klare Empfehlung für die Kreisklasse. Aber im Grunde ist man das ja gewohnt, wir müssen endlich raus aus dieser Drecksliga .. aber dafür braucht es andere Leistungen.
0
Michael
Nun ist es also raus- Aufstieg oder Ende.
0
simonkn
[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/fanzone/grotenburg_tv.php?video_id=240[/url]

Ruhig Brauner....
0
Hurtz
Ob das besonders klug ist die Jungs mit seiner Aussage derart unter Druck zu setzen wage ich zu bezweifeln.
Das wäre dann wohl das Aus für uns.
0
simonkn
Genau das war auch mein Gedanke und womöglich eine Erklärung für den ein oder anderen Punkteverlust.


Es steht auch sehr konträr zu seiner Aussagen - ich glaube es war eine Siegener Zeitung - das er nur 15 Minuten von der Burg weg wohnt und sein Herz an unseren Verein und dessen Menschen verloren hat...aber ich würde das trotzdem noch der Enttäuschung zuschreiben. Das war nicht das letzte Wort.
0
Michael
Es tut mir leid, aber dann ist Lakis eben doch kein Uerdinger. Natürlich kann er mit seinem Geld machen was er will, aber dann soll er nicht etwas von seiner Liebe zum Verein faseln. Wer den Verein liebt, lässt ihn und alle Fans, die Lakis vertraut haben, nicht 1 Jahr nach einem tollen Aufstieg im Falle eines Rückschlags im Stich. Ganz einfach.
0
DrJones
Was war denn noch von wegen Rot für Weichelt nach dem Spiel?
0
hellmuut
bei allen unzulänglichkeiten des schiedrichters, der assistenten, der provokationen des torwarts, dem zeitspiel der essener in den letzten 80 minuten der begegnung. die niederlage (also, gefühlte niederlage) hat das team sich selber zuzuschreiben. pässe über zehn meter bkommen ungenau oder gar nicht an, bei ballbesitz herrscht viel zu wenig bewegung im mittelfeld, so dass der ball entweder vertendelt wird oder (im besten fall) ohne raumgewinn nach hinten gespielt werden muss. die essener standen mit den beiden defensiven viererreihen sehr gut und hat sich den punkt verdient, da sie besser nach vorne gespielt haben als manch anderer gegner in der burg. das uerdinger team hätte sich besser aufs tore schießen konzentrieren sollen, statt sich zu solch hirnrissigen aktionen wie zum schluss hinreissen zu lassen - aber da waren trainer und präsident ja selber schlechte vorbilder...
0
Finde die Aussage sehr normal von einem Präsidenten, der viel Geld, eigenes Geld in diesen Verein steckt. Die Relegation dürften wir doch schaffen, und dann gehts weiter in Liga 4.

Lieber jetzt ein wenig mehr Druck aufbauen, und Klartext sprechen. Gegen Mannschaften wie SW Essen ist es doch immer sehr schwer, vor allem wenn die meisten Schiedsrichter wohl einfach nur überfordert zu sein scheinen oder es auch wirklich sind in unserer Burg!

Alle Vereine würden sich unsere Fans wünschen, die (fast) jedes Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machen. Und seit ein paar Wochen merkt man, dass hier wieder eine richtige Mannschaft spielt und kämpft.

SW Essen hatte heute Nachmittag nur eine richtig gute Chance. Und Elfmeter zu verschiessen, schafft nicht nur Ronaldo, Kaka etc! Das war Schade, aber keine Schande.

Auf gehts am Mittwoch gegen Rot Weiss Essen.

Nach Liga 4 kommt Liga 3, warum nicht? :)
0
simonkn
[quote='hellmuut','index.php?page=Thread&postID=6457#post6457']die essener standen mit den beiden defensiven viererreihen sehr gut und hat sich den punkt verdient, da sie besser nach vorne gespielt haben als manch anderer gegner in der burg.[/quote]Hast du das falsche Spiel gesehen??? Wo haben die denn nach vorne gespielt ??? Da gab es nicht eine einzige wirkliche Chance für Essen.
0
Niklas
Ich glaube ein oder zwei dicke hatten die Essener schon, aber nichts was insgesamt einen Punkt rechtfertigen würde. Leider sind unser Angriffe über außen immer ohne Torschuss geendet. Höfler und Ferati hätten auch aus Reihe 2 oder aus spitzem Winkel mal draufhalten können. Den Torwart-Assi haben wir ja nie wirklich geprüft.
Für mich von Özkaya und Ferati ein bärenstarkes Spiel!!
0
Michael
Essen hatte mehr klare Torchancen als wir, alleine 2 Hundertprozenter und weitere Riesenkonterchancen in der Schlussphase. Wir hatten in der 2. HZ gar keine mehr.
0
Warum wird eigentlich immer noch von Platz 3 gefaselt? Wo soll der denn herkommen? Von einem Überraschungserfolg gegen Viktoria?Meiner Meinung nach können wir froh sein, wenn wir mit diesem Trainer die Relegation um den Aufstieg packen.

Heute war wieder grauer Alltag und es zeigt sich einmal mehr, daß sich die Mannschaft unter diesem Trainer exakt 0,0 weiterentwickelt hat,
jedenfalls nicht positiv. Weder taktisch noch mannschaftlich noch individuell, nirgendwo. Immer wieder die gleichen Probleme und Fehler in
allen Bereichen und Mannschaftsteilen. Es ist insgesamt überhaupt kein Konzept, keine Spielidee zu erkennen, der eine weiß nicht was der andere
tut, Konzentrationsschwächen, technische Fehler, Fehlpässe, zu wenig Bewegung, miserable Raumaufteilung, Abschlußschwächen, Standards zum
abgewöhnen und der obligatorische Abwehrklops war ja auch wieder dabei, zum Glück heute mal ausnahmsweise ohne Folgen.

Das alles schaut sich unser Trainer mehr oder weniger regungslos an, ist aber vorne mit dabei, wenn es darum geht sich beim Schiri oder beim Assistenten zu beschweren, da erwacht er dann so richtig zum Leben. Mag ja sein, daß er recht hat, aber dieses Engagement würde ich mir auch mal wünschen, wenn dem Gegner zum gefühlten 127. Mal in der Begegnung der Ball in die Füßegespielt wird oder der Eckball (mal wieder) über Freund und Feind hinweg in die Pampa segelt.

Ich frag mich, was wir eigentlich seit Monaten trainieren? Ich erwarte keinen Zauberfußball aber ich will Verbesserungen sehen, irgendwann muß doch mal bei irgendwas ein Lerneffekt eintreten nur erkenne ich seit Wochen und Monaten keinen, nix, nada. (Fast) immer die gleiche Grütze (mit vereinzelten Lichtblicken). Meistens mehr oder weniger bemühte Grütze, aber Grütze bleibt eben Grütze und endet dann eben in einem 0:2 gegen Dornberg oder einem 0:0 gegen Essen. Das ist, wenn man ehrlich ist, einfach enttäuschend und da ändert auch der Sieg gegen Viktoria nichts dran.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen meilenweit auseinander und daran wird dieser Trainer auch nichts mehr ändern. Die Mannschaft spielt regelmäßig
unter ihren Möglichkeiten und das ist einfach viel zu wenig, um ernsthaft von Platz 3 reden zu können. Ich glaube immer noch an unsere
Jungs aber (schon länger) nicht mehr an diesen Trainer.
0
simonkn
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=6463#post6463']Essen hatte mehr klare Torchancen als wir, alleine 2 Hundertprozenter und weitere Riesenkonterchancen in der Schlussphase. Wir hatten in der 2. HZ gar keine mehr.[/quote]Absoluter Nonsens...mit den klaren Torchancen. Das sie versuchten harmlose Konter zu setzen, versteht sich von selbst, wenn wir hinten aufmachen.
Alles andere aus deiner Beschreibung ist leider ein wenig überzogen. ;)
0
Tja - in der ersten Halbzeit zwei dicke Chancen von Höfler - beide nicht drin. Ein Tor wäre wichtig für das Team gewesen. In der zweiten Halbzeit habe ich dagegen keine wirkliche Chance mehr für uns gesehen. Wenn mal Richtung Tor geschossen wurde, ging der Ball deutlich daneben. Ansonsten leider wieder viel zu viel vertendelte Bälle.
Essen hätte auch drei Punkte heute mitnehmen können, aber glücklicherweise waren die zu doof, um das Tor zu treffen (insb. bei der Riesenchance in der 2. Halbzeit). Die Schauspieleinlagen des ETB-Keepers waren m. E. nur noch peinlich. Mal sehen, wie die Strafe für Weichelt ausfällt...

Fotos unter [url]www.kleinsterfanclub.de[/url]
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.