Schluesselszene.net

Oeding - Dingden

Ötzi
Antwort auf Schachfuchs

Wie schön, dass ich die Welt nicht durch Deine Augen sehen muss.

Mir ging es bei meinem Post nicht in erster Linie um mich selbst, sondern darum zu spiegeln, dass es kein Selbstläufer ist, online an Karten zu kommen. Wäre ich im Vorstand oder in der Orga, dann wäre es mir wichtig, wenn ich über solche offensichtlichen Schlechtleistungen informiert wäre.

Für das Spiel gegen Kleve hole ich mir die Karte vorher. Im Übrigen habe ich bis 13 Uhr versucht, die Tickethotline zu erreichen. Eine absolute Frechheit, so ein Service!

Ich persönlich bin dabei völlig uninteressant!

Das ist hier die Oberliga. Heute kommen vermutlich keine 3.000 Zuschauer und es ist dir zuzumuten, dich zu einem Spiel deines Herzensvereins 30 Minuten vor Anpfiff einzufinden, um eine Karte wie in den guten alten Zeiten vor dem Internet zu erwerben.

Wo du dir den Verein doch so selbstlos monatelang aus dem Herzen gerissen hast und uns ganz uneitel über Abschied und Rückkehr informiert hast.

2
BenTheMan

Nur so nebenbei für die die es interessiert : Wir führen mit 1:0 durch Reck :)

7
kfc9999

Irgendwann geht so ein ewiger Minimalistenfußball halt nicht mehr gut.

War zu erwarten.

-16
BenTheMan

So kfc9999 ist da , wo bleibt Gimpi ?!

2

Ganz schwaches Gegurke in der 2.HZ,Dingdong um Längen fitter und abgeklärter im Moment. Aber das war mir sowas von klar nachdem man ja wieder der Weltmeister war.

Der Trainer scheint auch ratlos zu sein, Lipinski ist auch schwach…

-15

Das Ding holen wir.

5

2:1 Tolba

8

Sach ich doch

3

2288 Zuschauer immerhin ..

6
Siegeszug

Soooo wichtig, sollte es bei dem Ergebnis bleiben. Tolle Zuschauerzahl! Geht in die richtige Richtung.

6
Siegeszug

3:1

9
Ötzi
Antwort auf kfc9999

Irgendwann geht so ein ewiger Minimalistenfußball halt nicht mehr gut.

War zu erwarten.

Geil gealtert…😂😂😂

Wie man seit JAHREN immer falsche Vorhersagen macht und trotzdem nicht die Finger von der Tastatur lässt…

„Der DFB kennt die Gefahr…“

16
Antwort auf Siegeszug

3:1

Sach ich doch!

0

Unterm Strich ein verdienter Sieg, bei dem es sich die Mannschaft unnötig schwer gemacht.

Der Ausgleich fiel mit Ansage und zum Glück noch früh genug, um die Zügel wieder anzuziehen.

-1

Drei Punkte, und das ist das Wichtigste.

4
flojo

Wichtiger Sieg. Nur der Vorstand sollte langsam mal sagen was Sache ist. Was bringt es sich zu freuen, wenn man eh nicht weiß ob es sich lohnt? Und ohne Planung und Finanzierung in die neue Saison zu gehen und zu hoffen das die Sponsoren kommen wird nicht klappen.

-1
4
aphex2
Antwort auf flojo

Wichtiger Sieg. Nur der Vorstand sollte langsam mal sagen was Sache ist. Was bringt es sich zu freuen, wenn man eh nicht weiß ob es sich lohnt? Und ohne Planung und Finanzierung in die neue Saison zu gehen und zu hoffen das die Sponsoren kommen wird nicht klappen.

Der Vorstand hat doch schon gesagt, was Sache ist: Man nimmt den Aufstieg nur wahr, wenn es wirtschaftlich möglich ist. Ich denke, diese wichtige Entscheidung sollte man dann treffen, wenn man die bestmöglichen Informationen hat. Und das wird nicht unbedingt morgen sein.

Meinetwegen gerne vor dem letzten Spieltag, das fände ich auch ganz gut. Wobei es in dieser Stadt ja auch andere Vereine gibt, die sich mit genau derselben Fragestellung Zeit lassen bis weit nach dem letzten Spieltag. Da sind trotzdem 10.000 Fans bei der Meisterschaftsfeier aufgetaucht. Obwohl es sich ja vielleicht nicht "lohnt".

Dieser andere Verein hat übrigens nicht vor gerade mal zwei Tagen ein Insolvenzverfahren beendet.

Zum Spiel: Kein überragender Sieg, aber aufgrund des Ergebnisses trotzdem ein netter Fußballabend. Ich hoffe, alle sind trocken nach Hause gekommen!

12
Stroem

Drei Punkte. Sehr schön und das Spiel war im großen und ganzen auch in Ordnung.

Ein paar Sachen hätten noch besser laufen können:

Die Pässe waren am Anfang etwas ungenau und zu kurz. Außerdem ist der Ball häufiger mal versprungen. War aber bei Dingden teilweise auch so. Weiß nicht, ob der Boden und damit der Ball vielleicht nass waren. Gerade als Dingden Druck gemacht hat in der zweiten Halbzeit, wurde wieder zuviel in Alleingängen versucht, anstatt den Ball schnell zu spielen.

Tomson und Benktib haben mir vom Einsatz her (trotz Tor) leider nicht so gefallen. Kein Tempo, schlechtes Spiel ohne Ball. Bei Kaya war es okay, wobei er das gegen Ratingen noch einen Tick besser gemacht hat. Nicht dramatisch, aber die Jungs müssen wissen, dass jedes einzelne Prozent Einsatz zählt.

5
flojo
Antwort auf aphex2

Der Vorstand hat doch schon gesagt, was Sache ist: Man nimmt den Aufstieg nur wahr, wenn es wirtschaftlich möglich ist. Ich denke, diese wichtige Entscheidung sollte man dann treffen, wenn man die bestmöglichen Informationen hat. Und das wird nicht unbedingt morgen sein.

Meinetwegen gerne vor dem letzten Spieltag, das fände ich auch ganz gut. Wobei es in dieser Stadt ja auch andere Vereine gibt, die sich mit genau derselben Fragestellung Zeit lassen bis weit nach dem letzten Spieltag. Da sind trotzdem 10.000 Fans bei der Meisterschaftsfeier aufgetaucht. Obwohl es sich ja vielleicht nicht "lohnt".

Dieser andere Verein hat übrigens nicht vor gerade mal zwei Tagen ein Insolvenzverfahren beendet.

Zum Spiel: Kein überragender Sieg, aber aufgrund des Ergebnisses trotzdem ein netter Fußballabend. Ich hoffe, alle sind trocken nach Hause gekommen!

Naja, nach unseren Erfahrungen sollte man aber besser planen. JW und Co haben ja 2024 auch bis zum letzten Spieltag gewartet, was daraus kam, wissen wir ja. Aber lassen wir uns überraschen..

-5
flojo
Antwort auf Ötzi

Das ist hier die Oberliga. Heute kommen vermutlich keine 3.000 Zuschauer und es ist dir zuzumuten, dich zu einem Spiel deines Herzensvereins 30 Minuten vor Anpfiff einzufinden, um eine Karte wie in den guten alten Zeiten vor dem Internet zu erwerben.

Wo du dir den Verein doch so selbstlos monatelang aus dem Herzen gerissen hast und uns ganz uneitel über Abschied und Rückkehr informiert hast.

Er hat doch Recht und darf sowas auch kritisieren. FUF sagt doch immer man sei professionell aufgestellt, da sollte sowas auch funktionieren.

-7
vluyner
Antwort auf flojo

Dann kommt doch keiner mehr.

2
aphex2
Antwort auf flojo

Naja, nach unseren Erfahrungen sollte man aber besser planen. JW und Co haben ja 2024 auch bis zum letzten Spieltag gewartet, was daraus kam, wissen wir ja. Aber lassen wir uns überraschen..

Häh, JW hatte sich zu diesem Zeitpunkt doch schon längst öffentlich mit dem damals amtierenden Vorstand überworfen, stattdessen hatte Eser ja schon im Hintergrund übernommen. Aber egal, das sind ohnehin olle Kamellen.

Am Ende wird es, befürchte ich mal, keine ganz einfache Entscheidung werden. Ein Verzicht wird sowieso nie leicht fallen. Und wenn man aufsteigt wird man ziemlich kleine Brötchen backen müssen. Selbst wenn man den Etat für die erste Mannschaft um 50% steigern könnte, dann läge man immer noch unter dem, was Velbert und der WSV diese Saison ausgeben. Und die sind nicht sonderlich erfolgreich damit.

-2
Siegeszug
Antwort auf aphex2

Häh, JW hatte sich zu diesem Zeitpunkt doch schon längst öffentlich mit dem damals amtierenden Vorstand überworfen, stattdessen hatte Eser ja schon im Hintergrund übernommen. Aber egal, das sind ohnehin olle Kamellen.

Am Ende wird es, befürchte ich mal, keine ganz einfache Entscheidung werden. Ein Verzicht wird sowieso nie leicht fallen. Und wenn man aufsteigt wird man ziemlich kleine Brötchen backen müssen. Selbst wenn man den Etat für die erste Mannschaft um 50% steigern könnte, dann läge man immer noch unter dem, was Velbert und der WSV diese Saison ausgeben. Und die sind nicht sonderlich erfolgreich damit.

Ich sehe es ähnlich. Ein Verzicht am letzten Spieltag oder gar später wäre schwer zu verdauen. Auf der anderen Seite fände ich es statthaft, wenn man eine ökonomische Entscheidung trifft. Ist ausreichend Kapital für die RL da, dann ab und die Chance wahren. Falls es mit Risiko behaftet wäre, dann lieber noch mind. eine Ehrenrunde in der OL drehen. Dass wir überhaupt dort oben stehen, gleicht einem Wunder. Überlegt mal, wie es hier vor einem Jahr aussah

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen