Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2012/2013

(Gesperrt)
Kotbullar
so ganz dramatisch sehe ich die Situation auch nicht
klar hätte ich lieber RWE, RWO I, WSV I, Siegen oder Fortuna Köln gesehen, aber wer weiss, ob nicht ein mittelfristiger Aufbau möglich ist
und solche Beispiele wie Siegen zeigen doch, dass man nur die richtigen Hebel ansetzen muss, siehe auch Velbert
klar sind die Gegner jetzt wieder die gleichen wie 2010/2011, nur scheint mir die Liga als sogenannte 5. Liga etwas attraktiver zu sein

außerdem - Grabenkämpfe - hin oder her, wenn die Mannschaft als Ganzes so gut wäre, hätte man zwanzig Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter wohl kaum gehabt.....gute Einzelspieler machen noch lange keine gute Mannschaft, weniger gute Einzelspieler können aber trotzdem eine gute Mannschaft ausmachen
Ich darf man daran erinnern, mit welchem Personal Bayern 2001 die CL gewonnen hat......Linke, Kuffour, Salihamidzic, Jeremies, Fink, Zickler, auch gute Leute, aber Weltklassespieler ? Die Bayern hatte nur auf den entscheidenden Positionen erstklassige Häuptlinge (Kahn, Effenberg, Elber), so dass dieser Erfolg möglich war. Wenn es gelingt, ein solches Mannschaftsgefüge zu erstellen, dann kann man wesentlich mehr erreichen, als die bloßen Namen hergeben

eine erfolgreiche Saison in der Regionalliga wäre nach aktuellem Stand so oder so ein riesiger finanzieller Kraftakt geworden
0
[quote='Kotbullar','index.php?page=Thread&postID=10443#post10443']eine erfolgreiche Saison in der Regionalliga wäre nach aktuellem Stand so oder so ein riesiger finanzieller Kraftakt geworden[/quote]
und da hätten wir bestimmt gegen den Abstieg gespielt und die Stimmung wäre ewig auf dem Tiefpunkt gewesen !
Vieleicht sollte man nochmal mit PW reden,der kennt die Spieler und die Liga und Erhan als Co.
0
DrJones
Wir könnten ja mal mit dem Zilles reden, der ist doch damals auch mit einer ganzen Mannschaft von Solingen nach Turu............ :whistling:



[size=8]Nurn Scherz, ich hasse diesen Kerl...[/size]
0
simonkn
Gegen den Abstieg hätten wir auf jeden Fall gespielt und viele die sich jetzt noch freuen werden sich noch umsehen. Dazu hätte ich auch uns gezählt. Denn die Ligenreform geht ja weiter und der 11. Platz reicht gerade zum Klassenerhalt in der RL. Ab 12 kann es runter gehen.[align=left][font='sans-serif']
[/font][/align]12 - 15 Absteiger in Abhängigkeit der Regionalligaaufsteiger und der Absteiger aus der 3. Liga
16 - 20 Absteiger in die jeweiligen Oberligen

Jetzt ein Fundament legen und da sind wir mit der Meldung von heute ja schon ein Stück weiter.
Vielleicht sollte man mal zu alten Konkurrenten in der OL schauen, was es dort so an Trainermaterial gibt.
[align=left][font='sans-serif']
[/font][/align]
0
DrJones
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=10452#post10452']Gegen den Abstieg hätten wir auf jeden Fall gespielt und viele die sich jetzt noch freuen werden sich noch umsehen. Dazu hätte ich auch uns gezählt. Denn die Ligenreform geht ja weiter und der 11. Platz reicht gerade zum Klassenerhalt in der RL. Ab 12 kann es runter gehen.[align=left][font='sans-serif']
[/font][/align]12 - 15 Absteiger in Abhängigkeit der Regionalligaaufsteiger und der Absteiger aus der 3. Liga
16 - 20 Absteiger in die jeweiligen Oberligen

Jetzt ein Fundament legen und da sind wir mit der Meldung von heute ja schon ein Stück weiter.
Vielleicht sollte man mal zu alten Konkurrenten in der OL schauen, was es dort so an Trainermaterial gibt.
[align=left][font='sans-serif']
[/font][/align][/quote]

Dazu kommt, dass diese Liga auf 18 Mannschaften abgespeckt werden soll.
0
Michael
Unsere Liga wird aber wohl auch auf 18 reduziert nehme ich an. Oder nicht? Das heißt, es werden schätze ich mal von 20 MINDESTENS 5 absteigen. Also ein Viertel. Da warne ich davor, zu denken man könnte da mit 11 Özdemirs ne Übergangssaison im Mittelfeld spielen. Ohne Qualität stehst Du da auch ganz schnell im Abstiegskampf. Aber man muss jetzt erstmal abwarten wie der Kader wirklich aussieht. Die Liga hat keine absolute Obermannschaft, man kann da auch oben überraschen, aber man kann auch ganz schnell absteigen.
0
kfcler
Wie kann es denn sein, dass Fischeln in der Oberliga spielt? Sind die jetzt auch 2 Ligen aufgestiegen oder hab ich irgendwss falsch verstanden?
0
Jim_Panse
Ja, so gesehen sind die 2 Ligen aufgestiegen. Wenn ich das aber richtig verstehe, gibt es zwischen Landesliga und Oberliga auch keine andere Liga mehr.

Beduetet es sieht derzeit so aus:

Regionalliga West
Oberliga Nordrhein
Landesligen

Ohne Gewähr, aber die Mannschaften in der Niederrheinliga die unten standen, sind ja alle in die Landesliga abgestiegen und die anderen sind in die Oberliga rauf. Also wird es die gute alte verbandsliga wohl nicht mehr geben, sondern sie wurde durch die Oberliga ersetzt und die NRW-Liga ist komplett weg.
0
kfcler
O.k. So könnte die Erklärung aussehen, aber schon eigenartig, wie hier mit den Ligen bzw. Vereinen jongliert wird ?(
0
Michael
Unsere alten Freunde zeigen wieder ihre Schokoladenseite:
[url]http://www.reviersport.de/197474---baumberg-enttaeuschung-ueber-turus-sportliche-leitung.html[/url]
0
Tim
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=10617#post10617']Unsere alten Freunde zeigen wieder ihre Schokoladenseite:
[url]http://www.reviersport.de/197474---baumberg-enttaeuschung-ueber-turus-sportliche-leitung.html[/url][/quote]Nunja, Bendovskyi war vor der Saison auch schon weg und hatte einen neuen Verein. Blieb dann aber doch bei uns.

Sicherlich nicht schön, aber da haben die schon weniger schönes gemacht. Sicherlich nachvollziehbar, dass ein Verein versucht, einen guten Spieler zu halten. Vllt. müssen sie ja jetzt eine Entschädigung an Baumberg zahlen.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=10617#post10617']Unsere alten Freunde zeigen wieder ihre Schokoladenseite:
[url]http://www.reviersport.de/197474---baumberg-enttaeuschung-ueber-turus-sportliche-leitung.html[/url][/quote]
Ist das erbärmlich.
0
Jim_Panse
Es ist noch sehr früh um in der Liga eine Tendenz abzugeben. Nur so wirklich einen Favoriten sehe in der Liga nicht. ich bin mal gespannt, wer in der Liga oben mitspielt. Homberg und besonders Speldorf fahren wohl auch einen drastischen Sparkurs. RWO II und WSV II dürfen nicht aufsteigen. Hiesfeld scheint eine ganz gute Truppe zu haben. Aber der Rest? Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Unsere Rolle ist ja auch absolut nicht absehbar. Aber ein Überteam und absoluten Topfavoriten sehe ich in der Liga nicht. Das sollte den Verantwortlichen bei uns auch etwas Mut machen. Möglich ist da mit Sicherheit was. Nur die Zeit läuft uns natürlich davon.
0
Grotifant
Aachens und Bielefelds zweite Mannschaften sehe ich auch nächste Saison wieder vorne mit dabei .... TuRu wird bestimmt auch wieder oben mitmischen, Fragezeichen sehe ich erstmal hinter Rhede, Ratingen und Hömpelpömpel.
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=10787#post10787']Es ist noch sehr früh um in der Liga eine Tendenz abzugeben. Nur so wirklich einen Favoriten sehe in der Liga nicht. ich bin mal gespannt, wer in der Liga oben mitspielt. Homberg und besonders Speldorf fahren wohl auch einen drastischen Sparkurs. RWO II und WSV II dürfen nicht aufsteigen. Hiesfeld scheint eine ganz gute Truppe zu haben. Aber der Rest? Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Unsere Rolle ist ja auch absolut nicht absehbar. Aber ein Überteam und absoluten Topfavoriten sehe ich in der Liga nicht. Das sollte den Verantwortlichen bei uns auch etwas Mut machen. Möglich ist da mit Sicherheit was. Nur die Zeit läuft uns natürlich davon.[/quote]

Falls sie ihre Mannschaft halten, sollte SW Essen mit der Form der Rückrunde erstmal der klare Favorit sein. Die waren nachher so eingespielt und haben alles in Grund und Boden gemäht. Ich weiß aber nicht, ob die jemanden verlieren. Ansonsten natürlich Turu.
Was RWO 2 und WSV 2 betrifft: Wenn deren Erste nicht aufsteigt, dürfen die nicht aufsteigen. Wenn deren Erste aber absteigt, dann schon, oder? Und was gilt, wenn deren Erste aufsteigt, weiß ich nicht. Die Regel "keine 2 Mannschaften eines Vereins in Liga 3 und 4" galt zwar letzte Saison, aber wie das nächste Saison aussieht habe ich zumindest noch nirgends gelesen, kann ja wieder ganz anders sein.
0
Jim_Panse
Liegt also Bielefeld und Aachen am Niederrhein?

Edit: Wenn WSV oder RWO aufsteigt in die 3.Liga dürfen die U23 Teams trotzdem nicht aufsteigen. Das doch die gleiche Situation wie vor der letzten Saison. Erste und Zweite Mannschaft dürfen nicht 3. und 4. Liga spielen. Die Regelung müsste eigentlich weiterhin gelten.
0
Jim_Panse
[url]http://www.leypiraten-sonsbeck.de/index.php?option=com_content&view=article&id=997&Itemid=139[/url]

Hier gibts eine gute Übersicht aller Transfers.
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=10791#post10791'] Die Regelung müsste eigentlich weiterhin gelten.[/quote]

Auf "müsste eigentlich" verlasse ich mich bei dem Verband mit Sicherheit nicht. :D
0
Jim_Panse
Jo da haste Recht. Ich bin mir da auch nicht mehr sicher und ziehe meine Aussage zurück. :D

Die neue Regionalliga unterliegt ja auch nicht mehr dem DFB, sondern den jeweiligen Verbänden. Vielleicht gilt dann doch ne neue Regelung. Aber ok. Dafür müsste dann erst einmal WSV I oder RWO I aufsteigen, damit die U-23 aufsteigen dürfen. Ich glaube auch nicht das viel Geld investiert wird in diese Teams, das können sich beide Vereine doch gar nicht leisten.
0
Michael
RWO 2 hat eh einige starke Leute verloren wie Candan und Ellmann, 2 weitere wurden in die Erste hochgezogen. Allerdings haben sie auch 2,3 interessante leute dazugeholt wie den U19-Kapitän vom MSV. Mal sehen, schwierig einzuschätzen.
0
simonkn
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=10798#post10798']Dafür müsste dann erst einmal WSV I oder RWO I aufsteigen, damit die U-23 aufsteigen dürfen. Ich glaube auch nicht das viel Geld investiert wird in diese Teams, das können sich beide Vereine doch gar nicht leisten.[/quote]Na ja, stimmt bei RWO nicht so ganz....das ist mittlerweile finanziell so ziemlich alles im Lot.


[url]http://www.reviersport.de/197785---rwo-letzte-altlasten-werden-bereinigt%20.%20html[/url]
0
Jim_Panse
Finanziell im Lot bedeutet aber nicht, das die viel Geld haben. Die werden halt nicht wirklich in die U23 investieren. Die hatten meine ich letzte Saison noch einen Etat von 300.000 für die U-23. Da spartse doch lieber und steckst 150.000 in die 1. Mannschaft. Das meinte ich damit. Die U-23 lassen die halt mitlaufen, aber da wird sich alles auf die 1.Mannschaft konzentrieren und da wird auch die Kohle investiert.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=10791#post10791']Liegt also Bielefeld und Aachen am Niederrhein?
[/quote]
Aaargh ! Du hast Recht, da hatte ich vorhin gar nicht dran gedacht. Gut, dafür sind aber zwei hoch motivierte Teams dabei, die vor Uerdingen landen wollen .... Bösinghoven und Fischeln (vllt. mit Höfler). :rolleyes:
0
Michael
Das mit Höfler und Fischeln halte ich solange für völligen Bullshit bis es irgendwo als Fakt steht. Höfler will a) eher Richtung Heimat ziehen, b) höherklassig kicken und vor allem c) viel Kohle verdienen. Was soll er da in Fischeln außer sich mit seinen neuen Kumpels besaufen?
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn