Schluesselszene.net

Dauerkarten 2012/13

Heini
Das ist aber ein generelles "Internet-Problem". Nur wenige würden auch das was sie im Internet schreiben dem anderen ins Gesicht sagen.
0
Andre
Richtig, das ist ein generelles Internet-Problem.
0
[quote='Andre','index.php?page=Thread&postID=17405#post17405']Das allgemeine "Miteinander" lässt hier im Forum auch immer mehr nach..........

Damit meine ich nicht speziell diesen Beitragsbaum, sondern das wird an vielen Stellen deutlich.

Das manche Menschen solche Schwierigkeiten damit haben, andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren oder diese zumindest hinzunehmen.........[/quote]

Manch Krabbeltier ist hier nun wirklich fehl am Platze! :D

Es singt/sinkt für Sie - das Niveau!
0
plauzi13
[quote='Frikko','index.php?page=Thread&postID=17396#post17396']Unsere Heimspiele sind in der Regel alle 2 Wochen.Und die Preise sind auch OK.
Das sollte ja wohl drin sein.
Manche denken echt sie bekommen beim KFC alles geschenkt.[/quote]
Das hat auch was mit nachhaltige Fanförderung zu tun!

Kinder die gerne mit ihren "neutralen Vätern" ins Stadion kommen würden, kommen nicht weil es sich die Väter nicht leisten können und werden wohl auch nachhaltig keine zahlenden Fans - sie können ihren Verein nicht gucken und müssen im Fernsehen Bundesliga gucken ;)!

...und genau um dem vorzubeugen hat sich ja der Verein auch um die Familienkarte bemüht/mit angemeldet!

Wenn es dann natürlich nicht funktioniert finde ich das auch ärmlich - ähnlich wie deine Kommentare!!!!
0
plauzi13
[quote='Frikko','index.php?page=Thread&postID=17396#post17396']Unsere Heimspiele sind in der Regel alle 2 Wochen.Und die Preise sind auch OK.
Das sollte ja wohl drin sein.
Manche denken echt sie bekommen beim KFC alles geschenkt.[/quote]
Das hat auch was mit nachhaltige Fanförderung zu tun!

Kinder die gerne mit ihren "neutralen Vätern" ins Stadion kommen würden, kommen nicht weil es sich die Väter nicht leisten können und werden wohl auch nachhaltig keine zahlenden Fans - sie können ihren Verein nicht gucken und müssen im Fernsehen Bundesliga gucken ;)!

...und genau um dem vorzubeugen hat sich ja der Verein auch um die Familienkarte bemüht/mit angemeldet!

Wenn es dann natürlich nicht funktioniert finde ich das auch ärmlich - ähnlich wie deine Kommentare!!!!
0
Frikko
[quote='Ürdi 1','index.php?page=Thread&postID=17404#post17404'][quote='Frikko','index.php?page=Thread&postID=17396#post17396']Unsere Heimspiele sind in der Regel alle 2 Wochen.Und die Preise sind auch OK.
Das sollte ja wohl drin sein.
Manche denken echt sie bekommen beim KFC alles geschenkt.[/quote]
Ich weiß ja nicht ob Du Familie und Kinder hast. Aber ich musste für meine Tochter neulich für den Besuch im Schullandheim 230 Euronen hinblättern. (Mo.-Fr. )Dann hast Du noch die übrigen Kosten fürs Leben und dann kann das mit den Stadionbesuchen schon eng werden. Seit ich nicht mehr im Berufsleben bin, habe ich auch keine Kreditkarte mehr und ich muss mich einschränken--- denk mal drüber nach![/quote]
Die Frage stellt sich warum du nicht mehr im Bereufsleben bist!Und einschränken muß ich mich auch.
0
schwako
[quote='Frikko','index.php?page=Thread&postID=17398#post17398']Dafür bezahl ich mehr Steuern und bekomme kein Kindergeld!!!!
Und wenn Kinder zu teuer sind (oder kann sie nicht bezahlen)schaffe ich mir keine an.[/quote]
1. Kinder schafft man sich nicht an, man zeugt sie, falls Du das noch nicht mitbekommen haben solltest.
2. Kinder sind auch nicht teuer, sondern man entscheidet sich, für sie alles zu geben, damit es ihnen gut geht.
3. Das Dilemma mit der Familienkarte sollte behoben werden. Ich jedenfalls werde die Veranwortlichen des Vereins anschreiben und fragen, aus welchen Gründen die Karte nicht an der Tageskasse und via Internet zu bekommen ist und wie man das anders regeln kann.
4. Wer soll Deine Rente zahlen, Dir den Sabber abwischen und Dich füttern, wenn Du alt, senil und gebrechlich bist?
5. Das ist hier definitiv das falsche Forum für Deinen neoliberalen Schwachsinn. Hier geht es um Fussball und den wollen ALLE sehen, die mit viel Kohle und die mit wenig! :cursing:

Das dazu.
0
Tim
[quote='Frikko','index.php?page=Thread&postID=17498#post17498'][quote='Ürdi 1','index.php?page=Thread&postID=17404#post17404'][quote='Frikko','index.php?page=Thread&postID=17396#post17396']Unsere Heimspiele sind in der Regel alle 2 Wochen.Und die Preise sind auch OK.
Das sollte ja wohl drin sein.
Manche denken echt sie bekommen beim KFC alles geschenkt.[/quote]
Ich weiß ja nicht ob Du Familie und Kinder hast. Aber ich musste für meine Tochter neulich für den Besuch im Schullandheim 230 Euronen hinblättern. (Mo.-Fr. )Dann hast Du noch die übrigen Kosten fürs Leben und dann kann das mit den Stadionbesuchen schon eng werden. Seit ich nicht mehr im Berufsleben bin, habe ich auch keine Kreditkarte mehr und ich muss mich einschränken--- denk mal drüber nach![/quote]
Die Frage stellt sich warum du nicht mehr im Bereufsleben bist!Und einschränken muß ich mich auch.[/quote]
Auch wenn ich die Diskussion hier eigentlich ziemlich überflüssig finde, da es auf mich wie eine "Good Fan - bad Fan" Diskussion wirkt, gibt es sicherlich unterschiedliche Gründe, warum jemand nicht mehr im Berufsleben ist. Von Krankheit über Rente ist da ein ziemlich breites Spektrum.

Unabhängig davon, wie man es selber handhaben würde, bin ich aber der Meinung, dass man es schon respektieren sollte, dass nicht jeder in der Lage ist, für die Kinder dann extra zu zahlen. Die Kinder wollen dann im Stadion auch etwas trinken und / oder etwas essen. Selbst wenn man dann als Elternteil auf das Bier bzw. was auch immer für ein Getränk verzichtet, wäre es den Kindern gegenüber schlicht falsch, dass auch sie verzichten müssen und sollen. Damit geht das Geld, was vorne gespart wurde hinten wieder raus. Und für jemanden, der u. U. nicht auf jeden EUR achten muss, mag es ja möglich sein, auch mit den Kindern ohne irgendwelche Ermäßigungen ins Stadion zu gehen und denen dann noch was zu essen / trinken zu kaufen, aber ich habe gehört, nicht jedem sitzt das Geld locker und manche müssen sich zweimal überlegen, ob sie das Geld ausgeben können.

Natürlich hätte der Fan von oben auch beim KFC im Stadion anrufen und versuchen können, das zu klären, aber vllt. wusste er nicht, dass er da jemanden erreichen kann oder was auch immer. Dennoch finde ich, sollte man seine Entscheidung ein wenig toleranter nehmen. So etwas hat nun halt mit Fanfreundlichkeit zu tun und da werden dem Verein manchmal Defizite aufgezeigt. Das sollte man im Verein als Chance betrachten, daran zu arbeiten.
0
Frikko
[quote='schwako','index.php?page=Thread&postID=17499#post17499'][quote='Frikko','index.php?page=Thread&postID=17398#post17398']Dafür bezahl ich mehr Steuern und bekomme kein Kindergeld!!!!
Und wenn Kinder zu teuer sind (oder kann sie nicht bezahlen)schaffe ich mir keine an.[/quote]
1. Kinder schafft man sich nicht an, man zeugt sie, falls Du das noch nicht mitbekommen haben solltest.
2. Kinder sind auch nicht teuer, sondern man entscheidet sich, für sie alles zu geben, damit es ihnen gut geht.
3. Das Dilemma mit der Familienkarte sollte behoben werden. Ich jedenfalls werde die Veranwortlichen des Vereins anschreiben und fragen, aus welchen Gründen die Karte nicht an der Tageskasse und via Internet zu bekommen ist und wie man das anders regeln kann.
4. Wer soll Deine Rente zahlen, Dir den Sabber abwischen und Dich füttern, wenn Du alt, senil und gebrechlich bist?
5. Das ist hier definitiv das falsche Forum für Deinen neoliberalen Schwachsinn. Hier geht es um Fussball und den wollen ALLE sehen, die mit viel Kohle und die mit wenig! :cursing:

Das dazu.[/quote]
Junge wach mal auf.Du lebst doch in einer Seifenblase,sonst würdest du den schwachsinn doch nicht glauben(Rente und Kinder).
Die Politiker haben dich ganz gut eingenebelt.
Aber wenn du das mit den Familienkarten lösen kanst wäre ich bei dir.
0
Ürdi
[quote='Frikko','index.php?page=Thread&postID=17498#post17498'][quote='Ürdi 1','index.php?page=Thread&postID=17404#post17404'][quote='Frikko','index.php?page=Thread&postID=17396#post17396']Unsere Heimspiele sind in der Regel alle 2 Wochen.Und die Preise sind auch OK.
Das sollte ja wohl drin sein.
Manche denken echt sie bekommen beim KFC alles geschenkt.[/quote]
Ich weiß ja nicht ob Du Familie und Kinder hast. Aber ich musste für meine Tochter neulich für den Besuch im Schullandheim 230 Euronen hinblättern. (Mo.-Fr. )Dann hast Du noch die übrigen Kosten fürs Leben und dann kann das mit den Stadionbesuchen schon eng werden. Seit ich nicht mehr im Berufsleben bin, habe ich auch keine Kreditkarte mehr und ich muss mich einschränken--- denk mal drüber nach![/quote]
Die Frage stellt sich warum du nicht mehr im Bereufsleben bist!Und einschränken muß ich mich auch.[/quote]FRIKKO, ich bin Rentner und habe, obwohl meist im Ausland lebend, meine Steuern in Deutschland bezahlt und damit auch, obwohl viele Politiker das bewusst anders sehen, u.a. Deine Schulausbildung bezahlt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn das hier ist ein Forum für Fußballfreunde.
0
Also von den Farben her, die das Avatar dieser Person dominieren, und hinsichts einiger Aussagen...

Frikko, meinste du wärst nicht vielleicht bei den lackschuhtragenden Senioren vom Uhlenkrug besser aufgehoben?

Mein Eindruck hier ist, dass ganz bestimmt keiner hier was vom KFC geschenkt haben will und es ist durchaus legitim wenn ein Familienvater keine Lust hat über umgerechnet 100 Mark(!) für ein OL-Spiel zu zahlen. Familienkarten sind gut und sinnig aber wichtig ist, dass Familien auch einfach und simpel an diese Karten rankommen.
Hab selbst keine Kinder, kann aber nachvollziehen, dass es manchen zu teuer wird bzw. dem neuen Vorverkauf übers Internet (zurecht?) nicht ganz trauen. Über das Miteinander hier kann ich ja als so ziemlicher Neuling nicht viel aussagen, aber abseits von den Kommentaren einer bestimmten Person ist es ja zumindest in diesem Thread recht angenehm, keine Boykottaufrufe o.ä. und die Idee das die Betroffenen sich direkt an den Verein wenden, eigentlich alles takko finde ich.
0
schwako
[quote='Frikko','index.php?page=Thread&postID=17517#post17517']Junge wach mal auf.Du lebst doch in einer Seifenblase,sonst würdest du den schwachsinn doch nicht glauben(Rente und Kinder).
Die Politiker haben dich ganz gut eingenebelt.
Aber wenn du das mit den Familienkarten lösen kanst wäre ich bei dir.[/quote]
Dein Kommentar ist in vielerlei Hinsicht kurzsichtig, dumm und durch Unwissenheit geprägt. Ich bin sehr wach und lebe alles andere als in einer Seifenblase...Ich habe sogar Kinder, ein leibliches und drei angeheiratete.

Ich mag mir den Unsinn nicht anhören, nicht lesen, den Du da schreibst. Wenn hier jemand eingenebelt ist, bist Du es! Der direkte Zusammenhang zwischen Kindern und Rente (Generationenvertrag nannte man es) war sinnig und richtig, ist aber leider inzwischen durch die egoistisch betriebene Lobby-Politik kontakariert worden. Daraus jetzt als Schluß zu ziehen, dass diese Idee nicht mehr stimmt, ist ungefähr so, als würde ich sagen, dass Feuer nicht gelöscht werden können, die ich selbst gelegt habe...

Verstehst Du nicht? PN wird beantwortet. [color=#990000]Beleidigung entfernt - Heini[/color]
0
Heini
Bitte bleibt beim Thema. Wir diskutieren hier über Eintrittskarten für unseren Club. Demographie und Rentenpolitik könnt ihr, falls Interesse vorhanden, sachlich [url='http://www.uerdingerjungs.de/board20-plauderecke/board21-alles-au%C3%9Fer-fu%C3%9Fball/']hier[/url] diskutieren. Danke für euer Verständnis.
0
Leider habe ich eine Diskussion entfacht, die ich so nicht beabsichtigt hatte.

Um die Wogen zu glätten: Wir (2 Väter mit je einem Kind, beide Jungs sind 8 Jahre alt) sind trotz des Problems, dass der Internet-VVK über den LMS-Ticket-Shop für das Spiel gegen Wülfrath gestern Morgen nicht möglich war, und wir somit keine günstigen Familienkarten kaufen konnten (gibt es ja nur noch im VVK), doch noch zum Spiel gefahren. Nach kurzer Diskussion an der Kasse haben wir das Problem kulant gelöst. Für die beiden Väter gab es jeweils ermäßigte Sitzplatzkarten Block L-O à 11 EUR und die Kinder konnten ohne Karte rein. Wir haben an der Kasse 22 EUR bezahlt statt 21,50 EUR mit Print-at-Home-Ticket. Das Problem mit LMS-Ticket sollten wir auch im Container melden, damit die auch wissen, wo evtl. der VVK nicht funktioniert. Dickes Lob: Service seitens des KFC war super!

Von wegen "Fans, die nichts bezahlen wollen": 8 Wertmarken für Bratwurst und Limo/Cola (20 EUR) und noch 2 VIP-Schals à 15 EUR. Wir haben insgesamt 72 EUR für 2 Väter und 2 Kinder in der Grotenburg ausgegeben! (Zum Vergleich der Eintrittspreise: Die Dauerkarte im KFC-Fanblock kostet "nur" 125 EUR, bei 19 Heimspielen umgerechnet 6,58 EUR je Spiel.)

Wir sind zufrieden. 5:0 gewonnen. Ende gut, alles gut. :)
0
Jim_Panse
[quote] (Zum Vergleich der Eintrittspreise: Die Dauerkarte im KFC-Fanblock
kostet "nur" 125 EUR, bei 19 Heimspielen umgerechnet 6,58 EUR je Spiel.)
[/quote]Ich geb dir ja bei allem Recht, aber den Satz hättest du dir dann auch sparen können. Der Vergleich hinkt gewaltig, oder meinste den Leuten kostet eine Saison nur 125 Euro?
0
Feiner Beitrag !

Ich mag es wenn man nicht nur nörgelt wenn was schief läuft sondern auch mal betont wenn
was gut klappt !

Gruß Lars
0
Frikko
[quote='Fan_seit_1983','index.php?page=Thread&postID=17546#post17546']Leider habe ich eine Diskussion entfacht, die ich so nicht beabsichtigt hatte.

Um die Wogen zu glätten: Wir (2 Väter mit je einem Kind, beide Jungs sind 8 Jahre alt) sind trotz des Problems, dass der Internet-VVK über den LMS-Ticket-Shop für das Spiel gegen Wülfrath gestern Morgen nicht möglich war, und wir somit keine günstigen Familienkarten kaufen konnten (gibt es ja nur noch im VVK), doch noch zum Spiel gefahren. Nach kurzer Diskussion an der Kasse haben wir das Problem kulant gelöst. Für die beiden Väter gab es jeweils ermäßigte Sitzplatzkarten Block L-O à 11 EUR und die Kinder konnten ohne Karte rein. Wir haben an der Kasse 22 EUR bezahlt statt 21,50 EUR mit Print-at-Home-Ticket. Das Problem mit LMS-Ticket sollten wir auch im Container melden, damit die auch wissen, wo evtl. der VVK nicht funktioniert. Dickes Lob: Service seitens des KFC war super!

Von wegen "Fans, die nichts bezahlen wollen": 8 Wertmarken für Bratwurst und Limo/Cola (20 EUR) und noch 2 VIP-Schals à 15 EUR. Wir haben insgesamt 72 EUR für 2 Väter und 2 Kinder in der Grotenburg ausgegeben! (Zum Vergleich der Eintrittspreise: Die Dauerkarte im KFC-Fanblock kostet "nur" 125 EUR, bei 19 Heimspielen umgerechnet 6,58 EUR je Spiel.)

Wir sind zufrieden. 5:0 gewonnen. Ende gut, alles gut. :)[/quote]
Etwas alles aus dem Ruder gelaufen!!! ;(
0
schwako
[quote='Frikko','index.php?page=Thread&postID=17560#post17560']Leider habe ich eine Diskussion entfacht, die ich so nicht beabsichtigt hatte. [/quote]
Sorry, dass ich so abgegangen bin und schön, dass der KFC das so kulant geregelt hat!
0
Revin
kann es sein das die die Cola bzw. Getränke jetzt in 0,25 l Becher anstatt 0,3 l verkaufen? wirkt irgendwie kleiner und der Preis ist der gleiche

passt zwar nicht ganz hier rein habe aber nichts passenderes gefunden wenn doch bitte verschieben
0
nebomb
Noch ne Idee für die Zukunft, einfach Freitags versuchen Karten zu kaufen *g* Dann hat man durchaus noch mehr Möglichkeiten und Zeit.

Toll zuhören das der KFC so kulant auf das Problem eingegangen ist und es im Sinne des " Kunden " handelte
0
Ötzi
Wenn was technisch nicht funktioniert hat, ist das Mist und der Verein soll es abstellen bzw. kompensieren. Aber immer das geknatsche, das vier sei zu klein, zu teuer, schmeckt nicht, Wurst ist auch mies, zu lange warten muss ich auch... Aber sich an tanke einen auf die lampe schütten... Wir sind ein fünftligist, mit x-Insolvenzverfahren, also laßt bitte die Kirche im Dorf ! Und die D-Mark haben wir schon ein paar Jahre nicht mehr, umrechnen sollte langsam auslaufen...
Grundsätzlich tut mir jeder echt leid, der sich den Eintritt nicht leisten kann, aber das ist eine Sache der prioritäten. Geb ich Geld für das eine aus, fehlt es woanders. Und ein Grundrecht auf Preise, die dem Geldbeutel des einzelnen jeweils angemessen sind, gibt es leider nicht... Guckt euch die Preise in der Buli an...
0
Grotifant
[quote='Revin','index.php?page=Thread&postID=17563#post17563']kann es sein das die die Cola bzw. Getränke jetzt in 0,25 l Becher anstatt 0,3 l verkaufen? wirkt irgendwie kleiner und der Preis ist der gleiche

passt zwar nicht ganz hier rein habe aber nichts passenderes gefunden wenn doch bitte verschieben[/quote]
Das ist schon seit Anfang der Saison der Fall. Ich hatte das auch vermutet, wenn du dir den "kleinen" Becher aber mal genau anschaust siehst du die 0.3l ziemlich weit oben eingraviert, beim Bierbecher ist die Gravur wesentlich weiter unten. Allerdings werden die dünneren Becher selten bis zur 0.3er Marke gefüllt, also quasi tatsächlich eher als 0.25er verkauft. Bin sowieso mal gespannt wann die Abzocke weiter geht und der Preis auf 4 Euro erhöht wird, dafür aber gestrecktes Bier im Wert von 10 Cent verkauft wird! ;) :D Über sowas könnte man ja auf den "Luft-JHV's" mal diskutieren! :D
0
Duke
Will jetzt kein neues Thema aufmachen, aber wollte mal ein Erlebnis aus der Geschäftstelle von heute schildern:

Vor mir stand ein älterer Herr, der bestellte "Einmal Familienkarte bitte." Darauf die Frage "Ein Kind oder zwei Kinder?" Antwort: "Ne Ne nur für Erwachsene, Kinderkarten brauchen wir nicht." Sprach`s und bekam zweimal Tribünenkarte für 18 Euro. Dann fragte der Herr noch, ob er evtl. noch mehr Erwachsene mitnehmen könnte mit "dieser Familienkarte. Er brauchte auch nichtmal die "Krefelder Familienkarte", vorzeigen, und ich bin eigentlich davon ausgegangen, diese wäre die Legimitation zum Erwerb der "KFC Familienkarte".

Ich hab dann mein Kontingent gekauft, nach mir ein Mann um die 40, der bestelllte auch "Eine Familienkarte für zwei Erwachsene". Da fiel mir echt die Kinnlade runter.

Mit einem Kind an der Tageskasse bekomme ich keine Familienkarte, ok, hab ich mich mit abgefunden. Aber eigentliche "Normalzahler" bekommen in der Geschäftsstelle die Ermäßigung die eigentlich Familien zustehen sollte? In der letzten Saison mußte man an der Tageskasse die Krefelder Familienkarte vorzeigen um die KFC Familienkarte zu bekommen. Und so denke ich ist auch jeglicher Mißbrauch ausgeschlossen.

Ich kann diese Regelung ja sowieso nicht verstehen, aber so sollte das ja eigentlich nicht sein, ich mein die Kohle fehlt doch am Ende der Saison!
0
Jim_Panse
Halt auch so ein Thema wie dem Verein wieder Geld flöten geht. Doch nichts anderes wie mit den Block K Karten. Immer lustig, wenn mal Ordner auf der Treppe stehen und niemand in den anderen Block kommt. Wie verstört teilweise die Leute dann schauen und sich noch aufregen. Sitzen ja schließlich immer in L oder in der Mitte mit Block K Karten...
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn