Schluesselszene.net

Issa Issa [..]

Duke
Ich weiß auch nicht warum sich einige von solchen Spinnern verrückt machen lassen. Anscheinend wird immer wieder versucht, Unruhe hier rein zu bringen. Erst ging`s um Issa`s Spielberechtigung, jetzt dieser Müll hier.

Am besten gar nicht näher drauf eingehen.
0
Dass überdurchschnittlich gute Spieler das Interesse von zahlungskräftigeren Vereinen wecken, ist ein ganz natürlicher Vorgang.

Und, ob da nun an diesem Gerücht etwas dran ist oder nicht, früher oder später wird es ihn dahin ziehen, wo es mehr Geld und sportliches Ansehen gibt.

Dies hat weder was mit Müll oder Unruhe zu tun, sondern entspricht den "normalen" Abläufen im Fußballgeschäft, alles andere ist Wunschdenken.
Bei einem Aufstieg muss Lakis also ordentlich drauf legen, denn auch wenn er sich in Uerdingen wohl fühlt, Erfolg hat und Freunde, darf die finanzielle Schmerzgrenze nicht unterschritten werden.
0
simonkn
Genauso Wahrheit ist es, das kein höher spielende Profiverein einen begabten Spieler nach einer noch nicht ganz abgelaufenen Hinrunde schon verpflichten wird. Eine gewisse Konstanz sollte da nach gewiesen werden. Diese Vereine haben da genug Mittel um auch später zu zu schlagen. Und gerade der MSV Ist erst mal froh wenn er denn in der 2. Liga bleibt sportlich als auch finanziell, wen soll Issa denn dort aus der Startelf drängen ???

Wenn man die Gerüchte hört und streut sollte man auch entsprechende Quellen zur Untermauerung heranführen.
Alles anderes ist doch Nonsens.
0
Grotifant
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=18469#post18469']Genauso Wahrheit ist es, das kein höher spielende Profiverein einen begabten Spieler nach einer noch nicht ganz abgelaufenen Hinrunde schon verpflichten wird. Eine gewisse Konstanz sollte da nach gewiesen werden. Diese Vereine haben da genug Mittel um auch später zu zu schlagen. Und gerade der MSV Ist erst mal froh wenn er denn in der 2. Liga bleibt sportlich als auch finanziell, wen soll Issa denn dort da aus der Startelf drängen ???

Wenn man die Gerüchte hört sollte man auch entsprechende Quellen zur Untermauerung heranführen.
Alles anderes ist doch Nonsens.[/quote]
Die brauchen den für ihre zweite Mannschaft:!: ;) :D
0
Jim_Panse
Ich würde mir an Issas Stelle nun Sorge machen. Das ganze habe ich doch schon einmal gelesen bei einem Herren, der locker 2/3 Liga spielen könnte und nun irgendwo in Westfalen auf dem Land spielt. :thumbsup:

Wenn Issa 19 wäre, dann wäre das ganze etwas anderes. Aber mit 28 geht mit Sicherheit keiner in die 2/3 Liga, der in der 5.Liga weiß wo das Tor steht. Alleine von seinem Tempo her, kann der in solchen Ligen gar nicht mithalten. Mal etwas realistischer bleiben. Wir spielen hier im Amateurbereich. Realistischer ist, das ihn Regionalligisten haben wollen. Nur davon gibt es auch nicht soviele und im Gegensatz zu vielen sind wir denke ich ne geilere Nummer. Außerdem kann Lakis finanziell auch noch etwas dagegen setzen. Ich mach mir da keine Sorgen. Klar, wenn einer im Sommer kommt und ihm viel Geld bietet ist es halt so. Aber das muss erstmal passieren. Er war letzte Saison in Siegen auch schon sehr stark und spielt trotzdem bei uns.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=18471#post18471']Ich würde mir an Issas Stelle nun Sorge machen. Das ganze habe ich doch schon einmal gelesen bei einem Herren, der locker 2/3 Liga spielen könnte und nun irgendwo in Westfalen auf dem Land spielt. :thumbsup:

Wenn Issa 19 wäre, dann wäre das ganze etwas anderes. Aber mit 28 geht mit Sicherheit keiner in die 2/3 Liga, der in der 5.Liga weiß wo das Tor steht. Alleine von seinem Tempo her, kann der in solchen Ligen gar nicht mithalten. Mal etwas realistischer bleiben. Wir spielen hier im Amateurbereich. Realistischer ist, das ihn Regionalligisten haben wollen. Nur davon gibt es auch nicht soviele und im Gegensatz zu vielen sind wir denke ich ne geilere Nummer. Außerdem kann Lakis finanziell auch noch etwas dagegen setzen. Ich mach mir da keine Sorgen. Klar, wenn einer im Sommer kommt und ihm viel Geld bietet ist es halt so. Aber das muss erstmal passieren. Er war letzte Saison in Siegen auch schon sehr stark und spielt trotzdem bei uns.[/quote]Der letzte Satz widerspricht aber eher deiner Argumentation ! ?(
0
Jim_Panse
Nee, der Satz soll nur ausdrücken, seine Leistungen sind nicht erst seit dieser Saison so gut. Trotzdem spielt er nicht höherklassig, sondern "nur" 5.Liga. Das wird einfach seine Gründe haben.
0
Michael
Issa wieder da?
0
Jim_Panse
[quote] Zurück in die Startaufstellung dürften wahrscheinlich die beiden
Stammspieler Benjamin Baltes und Issa Issa rutschen, auch wenn sich der
Trainer noch nicht festlegen will [/quote]
0
Ötzi
Sollten wir u.a. durch seine hochgerechnet 40 Hütten aufsteigen, wird es schwer werden, ihn zu halten. Weil er "schon" 28 ist, sollte man ihm dann einfach alles gute wünschen, wenn er die Chance hat, höher zu spielen und noch ein bißchen was zu verdienen. Für uns hätte er dann weiß Gott genug getan... Die Welt geht dann nicht unter, es gab auch ein leben nach höfler, teixeira, bierhoff etc. pp. Auch wenn vielleicht nicht ein so schönes...

Wenn er bleiben kann, wir ihn bezahlen können, und er will, natürlich gerne!
0
Ürdi
Warum sollte Issa ein eingespieltes Team verlassen wollen, das im nächsten Jahr voraussichlich in der 4. Liga spielt und relativ kurzfristig den Aufstieg in die 3. Bundesliga anpeilt. Er ist noch jung genug , um das erleben zu können. Wenn der KFC aufsteigt und das erscheint aus heutiger Sicht ziemlich sicher zu sein, wird sich die Gehaltsstruktur ohnehin grundlegend verändern.
0
Jim_Panse
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=18650#post18650']Sollten wir u.a. durch seine hochgerechnet 40 Hütten aufsteigen, wird es schwer werden, ihn zu halten. Weil er "schon" 28 ist, sollte man ihm dann einfach alles gute wünschen, wenn er die Chance hat, höher zu spielen und noch ein bißchen was zu verdienen. Für uns hätte er dann weiß Gott genug getan... Die Welt geht dann nicht unter, es gab auch ein leben nach höfler, teixeira, bierhoff etc. pp. Auch wenn vielleicht nicht ein so schönes...

Wenn er bleiben kann, wir ihn bezahlen können, und er will, natürlich gerne![/quote]
Die 28 Jahre werden ihm aber im Wege stehen und Scouts werden seine Leistungen auch gut einschätzen können. Er hat keinerlei defensive Aufgaben bei uns. Ellguth ist sein Abfangjäger und hält ihm den Rücken frei, damit er nur zu 100% nach vorne arbeiten kann. So eine Rolle wird er sonst nirgends spielen können. Und beobachtet ihn doch einfach mal im Spiel, wieviel Bewegung dadrin ist. Ich will seine Leistungen nicht schmälern, weil ich ihn auch geil finde. Aber für 3.Liga wirds halt verdammt dünn und alles drüber ist sowieso Utopie. Also bleiben nur ambitionierte Regionalligisten und da gibt es soviele auch nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum überhaupt davon ausgegangen wird, das er geht.
0
KFC
Sehe das auch so wie Jim. Ich finde issa auch Super jedoch kann er auch nur solche Leistungen wegen des rückhalts von Elle liefern. Von daher denke ich eher das Elle die Aufmerksamkeit anderer Teams auf sich zieht. Er ist ja auch noch jünger
0
Torwand
Issa Issa hat jetzt seine eigenen "Offizielle Seite" auf Facebook. :thumbup:
0
Stoffel
Wobei die bislang wohl nur den Zweck erfüllt, gleich dutzendfach gegen das Urheberrecht zu verstoßen :D
0
Issa fand ich gegen SW Essen übrigens überweigend viel zu selbstverliebt im Spiel. Alles klein, kleines Rumgefummel anstatt mal einen Ball sauber und risikofrei 5 Meter weiter nach hinten an einen frei stehenden Verteidiger abzugeben. Da sind auch mind. zwei vollkommen überflüssige Konter draus entstanden. Hoffen wir, dass der nach der Winterpause wieder zu alter Souveranität mit genug Bodenhaftung zurück findet :S
0
Michael
Ohne Issa wäre das Spiel aber 0:0 ausgegangen.

Klar stört mich seine Selbstverliebtheit auch manchmal, aber sich ausgerechnet den absolut überragenden Spieler der Vorrunde, um den uns die ganze Liga beneidet, für den einzigen kritischen Beitrag rauszupicken finde ich auch irgendwie etwas fragwürdig. Wie gefielen Dir denn dann Saka, Boujgdi, Uzun oder Baltes? Deren Leistungen waren Dir keinen kritischen Beitrag wert? Die liefen gestern entweder wie immer nur mit (Saka) oder es gelang ihnen so gut wie gar nichts. Mich stört es einfach schon seit längerem, dass hier Spieler, die sich nur verstecken, so gut wie keine Kritik abkriegen. Kritik lese ich hier fast immer nur ausgerechnet zu Spielern, die sich richtig reinknien, erst war es Uzun, dann kürzlich Kuta und in letzter Zeit auch verstärkt Issa.Finde ich generell total ungerecht. Der Uzun z.B. war die letzten beiden Spiele im Gegensatz zur gesamten Saison fast unsichtbar und zum ersten Mal habe ich hier nix Negatives über ihn gelesen. Wir sollten doch froh über Spieler sein, die sich wenigstens nicht verstecken, sondern den Ball fordern und was versuchen.
0
Ich glaube kaum, dass ich (oder irgendjemand hier) Lust und Zeit habe jede Meinung mit mind. 3 Parallelmeinungen zu relativieren. Ansonsten stimme ich Dir zu, dass es (natürlich) einige Schwächen auch bei anderen Spielern zu sehen gab. Mir ging es hier aber speziell um überflüssige Aktionen und nicht um mangelnde Präsenz. Ansonsten ist Issa für mich (ohne Frage) einer der wichtigsten Spieler auf dem Platz und gefällt mir deutlich besser als z.B.Tekkan.
0
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=20813#post20813']Ich glaube kaum, dass ich (oder irgendjemand hier) Lust und Zeit habe jede Meinung mit mind. 3 Parallelmeinungen zu relativieren. Ansonsten stimme ich Dir zu, dass es (natürlich) einige Schwächen auch bei anderen Spielern zu sehen gab. Mir ging es hier aber speziell um überflüssige Aktionen und nicht um mangelnde Präsenz. Ansonsten ist Issa für mich (ohne Frage) einer der wichtigsten Spieler auf dem Platz und gefällt mir deutlich besser als z.B.Tekkan.[/quote]
:thumbsup: Zustimmung!

Diese völlig unangebrachten, ball- und selbstverliebten Dribblings mit anschließenden Ballverlusten oder schwachen Pässen kann er sich in Zukunft aber wirklich sparen, oder der Trainer muss ihn da zurecht stutzen. Dann ist er noch besser! Fehlerminimierung bringt schon viel in einem fehlerbehafteten Sport wie Fußball.

Dass er der überragende Spieler ist, weiß selbst der linke Flutlichtmast auf der Zooseite!
0
Ürdi
Wie geht es denn Issa, was macht er bzw. wie ist der Stand der Dinge?
0
Sabo05
In der Hinsicht hört man ja garnichts vom Verein.

Wer ist überhaupt alles verletzt, wann kann wer wieder spielen, wer ist schon wieder im Training......

Schade eigentlich. Einfach mal kurze Meldungen über die Homepage oder hier im Forum ( hier tummeln sich ja bekanntermaßen die Unheilbaren ;)) abgeben.
0
Stoffel
Leistenbruch wurde ja dementiert, eigentlich wollte der Verein dann gestern noch melden, was es wirklich ist. Bislang herrscht da aber mal wieder Funkstille.
0
stefaneap
Der Informationsfluss vom Verein ist wirklich ein Armutszeugnis gewoden, anders kann man es leider nicht beschreiben.
0
Ötzi
Da hat der Verein doch eigentlich sehr schnell informiert, oder ? Am 16.02... Finde ich völlig ok, aber gut...geschwollene lymphknoten können nix oder was sein, das man sofort gegen nen Leistenbruch eintauschen würde...Erleichterung ist da noch verfrüht...
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19