Schluesselszene.net

Eric van der Luer

[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=27220#post27220']Ich glaube das hier manche den Schuss nicht mehr gehört haben....

Wir spielen die geilste kontinuierlichste Saison seit langem.
Eine einzige Niederlage in der Liga! Ok, aus dem Pokal gegen ein höherklassiges Team die zweite Niederlage - aber bitte - wer war denn gestern "leicht" besser?!
Ich war auch entteuscht aber auch sau stolz! Die Fans, der Support, der Applaus trotz Niederlage und blöde Oberhausener die mit Respekt vor uns nach Hause fahren...

Wir haben noch fast eine halbe Rückrunde und eine Saisonpause Zeit uns nochmal zu verstärken
Wir schießen Tore ohne Ende und kassieren nur wenige - spielen nicht überhastet "Alles oder Nichts".

Das was wir zur Zeit spielen ist eben mit viel Aufwand verbunden um ein Tor zu schießen... Wenn die Jungs jetzt auch noch bessere Fähigkeiten hätten, dann könnten wir sie uns wohl kaum leisten! Ich denke sie spielen einfach im Rahmen ihrer Möglichkeiten und die Ausrichtung ist eben erstmal hinten die 0 zu sichern und vorne hilft der liebe Gott....

Wenn ich dann das spitze hinterfragen oder das provozierende Schreiben sehe, dann könnte ich schlechtweg kotzen!
Diskutieren könnt ihr über Alles auch was IHR schlecht findet, aber hier eine Stellungnahme für das Gezeigte(angeblich Schlechte) ZU FORDERN ist eine Frechheit!!!!

MEINE MEINUNG!!!![/quote]

Altes Thema, immer wieder hier im Board.
Jetzt ist alles super und wehe man zeigt Dinge auf die besser werden könnten.
Später, wenn dies zu Niederlagen führt, wird von denen mit der rosaroten Brille draufgehauen.
Es ist doch besser nun mal zu kommentieren und zu fragen.
Und gefordert habe ich gar nichts. ich habe gefragt was ich als vernünftiger Journalist fragen würde, wenn mir die Chance gegeben würde.
?(
0
Stoffel
Wenn alles läuft, darf man nicht kritisieren.
Wenn es nicht läuft, darf man nichts loben.
Man muss nur auf das richtige Timing achten. ;)
0
plauzi13
ICH lese das so - egal wie aufgeweicht das verpackt wird.

Vielleicht habe ich seit Anfang der Neunziger zuviel mitgemacht als mir die Saison durch solche Anmerkungen madig machen zu lassen....

Bin vielleicht zu empfindlich und wünsche mir einfach mal das "Geile" in Ruhe zu genießen!

Ich deute das so:

Frage an den Trainer: - offizielle Aufforderung zu reagieren
Viele taktische Fragen, die sich nicht nur mir aufdrängen - spricht für eine repräsentative Gruppe
Also Eric, gerne per Boardmail! Wäre sehr interessiert was ich alles falsch sehe! - provokativ angedeutet das er(Eric) was falsch macht und der Poster die Lösung hat oder nicht mit der Taktik einverstanden ist
Ich sagte ja, ich freue mich das du bleibst, aber dies heißt nicht, das man nicht fragen darf.... bevor ich hier wieder angeschossen werde! - schon mal gut Wetter machen auch wenn der Sinn gleich bleibt
Hätte auch schreiben können das er bleiben kann aber auch noch einiges besser machen muss und sich gefälligst seinen Anmerkungen zu stellen hat!

In einer Besprechung wäre ich über die in nette Worte gepackte Kritik sauer - dann lieber offen und ehrlich.

Wobei es für mich in dieser Saison eigentlich nichts zu meckern gibt - zumindest nicht am Trainer!

Ich reg mich übrigens nicht über die Kritik oder die Meinung auf sondern eher die Frechheit ihn zu einer Stellungnahme oder Äußerung bewegen zu wollen - ich glaube er braucht sich bei der Erfolgsserie wohl kaum rechtfertigen, denn der Erfolgt gibt ihm recht!
0
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=27225#post27225']ICH lese das so - egal wie aufgeweicht das verpackt wird.

Vielleicht habe ich seit Anfang der Neunziger zuviel mitgemacht als mir die Saison durch solche Anmerkungen madig machen zu lassen....

Bin vielleicht zu empfindlich und wünsche mir einfach mal das "Geile" in Ruhe zu genießen!

Ich deute das so:

Frage an den Trainer: - offizielle Aufforderung zu reagieren
Viele taktische Fragen, die sich nicht nur mir aufdrängen - spricht für eine repräsentative Gruppe
Also Eric, gerne per Boardmail! Wäre sehr interessiert was ich alles falsch sehe! - provokativ angedeutet das er(Eric) was falsch macht und der Poster die Lösung hat oder nicht mit der Taktik einverstanden ist
Ich sagte ja, ich freue mich das du bleibst, aber dies heißt nicht, das man nicht fragen darf.... bevor ich hier wieder angeschossen werde! - schon mal gut Wetter machen auch wenn der Sinn gleich bleibt
Hätte auch schreiben können das er bleiben kann aber auch noch einiges besser machen muss und sich gefälligst seinen Anmerkungen zu stellen hat!

In einer Besprechung wäre ich über die in nette Worte gepackte Kritik sauer - dann lieber offen und ehrlich.

Wobei es für mich in dieser Saison eigentlich nichts zu meckern gibt - zumindest nicht am Trainer!

Ich reg mich übrigens nicht über die Kritik oder die Meinung auf sondern eher die Frechheit ihn zu einer Stellungnahme oder Äußerung zu bewegen - ich glaube er braucht sich bei der Erfolgsserie wohl kaum rechtfertigen, denn der Erfolgt gibt ihm recht![/quote]

DU darfst das ja auch so deuten, wenn du meinst, sagt die Gruppe "Irischer Fan" :D ,die seit den 70er ;(
soviel Scheisse miterlebt hat und sich erlaubt auf ihr ersichtliche taktische Probleme hinzuweisen.

Irische Fan Gruppe haben gesprochen!!

ICH HABE FERTIG!

8)

und Trappatoni ist nicht in der Irischen Fan Gruppe bevor du dies vermutest! :D
0
Actua05
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=27185#post27185']Frage an den Trainer:

Warum schaffen es unsere Spieler nicht, die sich von Außen Positionen an den Strafraum durchspielen
auch nur einen vernünftigen Ball auf Uzun zu spielen. Gefühlte 80% kommen auf den kurzen Pfosten, während Uzun sich
vorzugsweise mittig vor dem Tor aufhält.
Ist die eine Frage der Kraft bei Korte, Celik, Kouta, Yavuz oder was ist das.
Was bringt es, wenn mann sich immer wieder auf der Seite durchspielt, aber nie einen vernünftigen Ball reinspielt.
Eine scharfe Reingabe, wo Uzun reinspritzen kann!
Oder warum geht Uzun nicht mal auf den kurzen Pfosten?
Und wenn dies nicht möglich so ist, warum geht nicht jemand von hinten in diese Schnittstelle, wo der Ball fast immer hingespielt wird.

Das Issa dies nicht kann, liegt auf der Hand. Gestern gegen Oberhausen sah man wieder wie langsam er doch ist, wenn Profis der Gegenspieler
sind. Er wird so leicht abgelaufen, das ist unglaublich! :(

Das beste was sich meistens ergibt ist ein Eckball, der aber genauso erfolgslos immer wieder wie fast jeder Freistoß lang auf Alex geschlagen wird. ;(
Noch langweiliger und einfalltsloser, oder besser gesagt, einfacher zu verteidigen für die Gegner geht es kaum noch! Wann hat Alex wirklich mal getroffen???

Viele taktische Fragen, die sich nicht nur mir aufdrängen.

Also Eric, gerne per Boardmail! Wäre sehr interessiert was ich alles falsch sehe! :D

Ich sagte ja, ich freue mich das du bleibst, aber dies heißt nicht, das man nicht fragen darf.... bevor ich hier wieder angeschossen werde!
8)[/quote]Eine absolute Frechheit.
Man darf selbstverständlich kritisieren.
Aber die fett gedruckten Stellen sind eine billige Polemik, geradezu eine Beleidigung.
Eine Schande, dass sich so ein Typ Fan nennt.
Vom KFC ist er jedenfalls keiner!!
0
So allmählich glaube ich es wäre gesünder für mich die nächsten Spieltage
extra falsch zu tippen, damit ich meine Führung im Tippspiel verliere und mich nicht bei der
Preisübergabe outen muss. :wacko:

Nun bin ich auch schon nicht mehr ein Fan, jemand der seit 43 Jahren zum KFC geht und auch auswärts öfters dabei ist. :cursing:
Mann Mann Mann
0
Kotbullar
ich sehe das so :

es gibt taktische Probleme, es gibt läuferische Probleme, es gibt spielerische Probleme, Probleme beim Abschluss

ABER : warum spielen unsere Spieler bei uns ?
wenn alle Spieler immer das umsetzen könnten, was der Trainer, die Fans, die Presse usw. von ihnen erwarten, dann
würden die wohl alle nicht in der fünften Liga spielen
vor allem sieht man bei einigen eine deutliche Entwicklung (Kuta, Pirschel, Jakubowski).....
nur geht das nicht auf Knopfdruck
beim Tennis sagen Trainer, dass man rund 10.000 Schläge machen muss, um eine falsche Technik zu ändern......
0
Michael
[quote='Actua05','index.php?page=Thread&postID=27232#post27232']
Aber die fett gedruckten Stellen sind eine billige Polemik, geradezu eine Beleidigung.
Eine Schande, dass sich so ein Typ Fan nennt.
Vom KFC ist er jedenfalls keiner!![/quote]

Ich finde z.B., dass Celik völlig unfähig ist und (fast) keinen vernünftigen Ball spielen kann. Yavuz auch nicht. Bin ich jetzt auch kein Fan mehr? :thumbsup: Schwachsinn.
0
schwako
Beruhigt Euch alle mal...wir haben mit den unfähigen Spielern, diesem Trainer, der falsch taktiert, 22 Punkte Vorsprung auf den Zweiten...Alles ist gut und der Aufstieg zwar rechnerisch noch nicht klar, aber irgendwie auch schon sicher... Wir sind nur aus dem Pokal raus. :D
0
So, genau Ruhe jetzt!

Irische Gruppe geht zum Gruppensex und dann schlafen 8)

Gute Nacht alle und morgen sehe wir alles ein bisschen lockerer!
0
Ötzi
Also hat jemand der länger Fan ist auch automatisch mehr recht ? Altersweisheit quasi ? Interessante Hypothese...

Ich finde auch, der Trainer sollte mal nach einem pokalaus gegen einen höherklassigen Gegner nach Elfmeterschießen mal Stellung beziehen.
Das Ende der nächste Saison steht auch schon fest, der sichere Abstieg ! Es weiß noch niemand, mit welchen Spielern genau, auf welchen Positionen, mit welchen Gegnern... Uns kann nur ein Wunder retten, oder wenn der Trainerstab sich endlich helfen läßt...

Sicherheitshalber: ironiemodus aus
0
[quote='schwako','index.php?page=Thread&postID=27241#post27241']Beruhigt Euch alle mal...wir haben mit den unfähigen Spielern, diesem Trainer, der falsch taktiert, 22 Punkte Vorsprung auf den Zweiten...Alles ist gut und der Aufstieg zwar rechnerisch noch nicht klar, aber irgendwie auch schon sicher... Wir sind nur aus dem Pokal raus. :D[/quote]

8o Gut, dass Du es erwähnst. Ich wollte mich gerade dem Trunke ergeben, weil ich dachte, einen richtig geilen Pokalfight gesehen zu haben und dann von dem irischen Fan erfahren musste, Tomaten auf den Augen zu haben.
0
Ürdi
Ich bin überrascht über die Gedanken einiger Fans. Was erwartet ihr denn noch alles von Spielern aus der 5. Liga. Unsere Mannschaft ist in ihrer Liga extrem gut, da gibt es nichts zu kritisieren. Denkt doch nur einmal eine kurze Zeitspanne zurück, wie sah es denn da aus?
Natürlich kann und muss noch viel verbessert werden und auch unser Trainer muss aus seinen Einschätzungen lernen und so, wie ich ihn aus seinen Kommentaren kenne, macht er das auch. Zum Schluss möchte ich das Beispiel Kuta erwähnen. Stünden bei seinen Flanken 2 bis 5 Spieler zum Kopfball oder Einschuss bereit sähe es auch ganz anders aus. Hinzu kommt, dass er noch sehr jung ist und in den nächsten Monaten noch vieles verbessern kann.
Also hört jetzt mal mit der negativen Kritik auf.
0
JeFF
Ich finde die Kritik absolut berechtigt. In der Liga spielen wir eine überragende Saison, keine Frage. Aber im Spiel am Mittwoch hatten wir die Möglichkeit die Mannschaft hinsichtlich der nächsten Saison zu bewerten. Hier hat man gesehen, dass man mithalten kann und vom Ballbeseitz auch Vorteile hatte. Jedoch hat man kein Mittel gefunden die gute RWO Abwehr zu überlisten.
Wir hatten 1,5 Chancen im Spiel. Das ist für 120 Minuten, wovon man 65 Minuten überlegen war, zu wenig.
Ob das jetzt taktische Gründe oder individuelle Gründe hat, kann ich nich genau sagen. Aber ich denke v.d. Luer hat mehr Ahnung als wir hier, und wird das Spiel auch in aller Ruhe analyisieren.
0
Ich weiß nicht wie oft ich noch erklären muss, das man am besten Dinge anspricht und ändert solange man die Zeit hat.
Wir werden wohl Sonntag oder eben ein paar Tage später den Aufstieg feiern, und das haben wir alle sowas von verdient,
die Mannschaft, der Trainer, Lakis und wir Fans. :!:

Aber, ...dann haben wir noch jede Menge Trainingsspiele und dann kann man an Defiziten arbeiten.

Ich denke wir haben Defizite, die in der 5. Liga nicht so dramatische Wirkung hatten, da diese Liga nun wirkIich nicht die stärkste war.
Also ansprechen und ändern. Natürlich weiß der Trainer dies, oder ich sehe dies falsch, aber wenn wir hier nicht kontrovers diskutieren können,
sondern nun unseren KFC anhimmeln dürfen, können wir diese Board schließen.
Ich bin nicht Fan von einer Boygroup!
Außerdem, es gibt immer dieselben Leute, die immer bei bestimmten anderen Poster alles verneinen. Wie arm ist das!
Ich denke manchmal z.B. das "Michael" ganz tolle Dinge schreibt, die ich nur unterstützen kann, manchmal, denke ich 100% anders als er und schreibe dies dann auch.

Ötzi, übrigens, lange Fan sein macht nicht klüger, stimmt! Es macht nur leidensfähiger!
Issa, habe nie geschrieben das alles schlecht ist, sondern das er zu langsam ist um vorne in die Schnittstellen zu gehen.
Gut das wir Baltes haben, er kann prima in der Strafraum reindribbeln und spielt gute Pässe.
Pokalspiel - war prima hat die Grenzen aufgezeigt, meine Kritik bezieht sich aber auf die ganze Saison.
Deshalb Kader ergänzen. Und so weiter.
Wer hat mal Statistik an der Hand wie viele Eckbälle zu Toren führten und wie viele Eckbälle wir hatten, fühlt sich an wie 1000.
Würde mir wünschen irgendwo mal so eine Diskussion mit dem Trainer zu sehen, seine Gedanken zu hören.
Wenn ihr mal Interviews in 1. und 2. Liga hört, da werden nach dem Spiel ganz andere Sache analysiert und keiner der Trainer fühlt sich beleidigt.
Schaut mal Sonntags Doppelpass auf Sport1, dann wisst ihr was ich meine.

So, ich muss was arbeiten jetzt, kann leider von meinem Fußballsachverstand nicht leben :irony:
0
plauzi13
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=27283#post27283']Ich weiß nicht wie oft ich noch erklären muss, das man am besten Dinge anspricht und ändert solange man die Zeit hat.
Wir werden wohl Sonntag oder eben ein paar Tage später den Aufstieg feiern, und das haben wir alle sowas von verdient,
die Mannschaft, der Trainer, Lakis und wir Fans. :!:

Aber, ...dann haben wir noch jede Menge Trainingsspiele und dann kann man an Defiziten arbeiten.

Ich denke wir haben Defizite, die in der 5. Liga nicht so dramatische Wirkung hatten, da diese Liga nun wirkIich nicht die stärkste war.
Also ansprechen und ändern. Natürlich weiß der Trainer dies, oder ich sehe dies falsch, aber wenn wir hier nicht kontrovers diskutieren können,
sondern nun unseren KFC anhimmeln dürfen, können wir diese Board schließen.
Ich bin nicht Fan von einer Boygroup!
Außerdem, es gibt immer dieselben Leute, die immer bei bestimmten anderen Poster alles verneinen. Wie arm ist das!
Ich denke manchmal z.B. das "Michael" ganz tolle Dinge schreibt, die ich nur unterstützen kann, manchmal, denke ich 100% anders als er und schreibe dies dann auch.

Ötzi, übrigens, lange Fan sein macht nicht klüger, stimmt! Es macht nur leidensfähiger!
Issa, habe nie geschrieben das alles schlecht ist, sondern das er zu langsam ist um vorne in die Schnittstellen zu gehen.
Gut das wir Baltes haben, er kann prima in der Strafraum reindribbeln und spielt gute Pässe.
Pokalspiel - war prima hat die Grenzen aufgezeigt, meine Kritik bezieht sich aber auf die ganze Saison.
Deshalb Kader ergänzen. Und so weiter.
Wer hat mal Statistik an der Hand wie viele Eckbälle zu Toren führten und wie viele Eckbälle wir hatten, fühlt sich an wie 1000.
Würde mir wünschen irgendwo mal so eine Diskussion mit dem Trainer zu sehen, seine Gedanken zu hören.
Wenn ihr mal Interviews in 1. und 2. Liga hört, da werden nach dem Spiel ganz andere Sache analysiert und keiner der Trainer fühlt sich beleidigt.
Schaut mal Sonntags Doppelpass auf Sport1, dann wisst ihr was ich meine.

So, ich muss was arbeiten jetzt, kann leider von meinem Fußballsachverstand nicht leben :irony:[/quote]



Das Posting finde ich doch gut! Klar kann man Mängel ansprechen und diskutieren und auch gerne meckern, aber Du wirst doch wohl auch nicht behaupten das sich unser Trainer in diesem Forum wie Sonntags bei Doppelpass fühlen würde und hier "verpflichtet" werden kann Auskunft zu geben....
Zumal ich denke, dass er sich für Schwächen der Spieler nicht rechtfertigen muss - ich denke das sieht er schon und das sagt er auch!

Mich interssiert ja dann auch immer wie die Leute die Probleme lösen würden die sie ansprechen und dem Trainer vorwerfen und wie die Saison gelaufen wäre wenn wir es so machen würden....

I
0
@Plautzi

1. Ich werfe dem Trainer nichts vor!
2. Habe ich schon gesagt, dass wenn die Flanken meistens kurz kommen schnelle Spieler dorthin müssen.
3. Weiss ich, das wir mit den Spielern, die wir haben zufrieden sind und sein müssen, aber man kann ja an einer Verbesserung arbeiten, oder?
4. Habe ich gesagt ich würde gerne den Trainer zu taktischen Dinge befragen, habe nie gefordert er müsse sich verantworten oder so. Quatsch!
5. Hätte viele Ideen für andere Ecken, mal kurze Ecke und in den Strafraum dribbeln (Baltes), an den Strafraum legen und direkter Schuss (Issa),
Kurze scharfe flache Ecke kurzer Pfosten, Verlängerung; wenn dann hohe Ecke vielleicht mal nicht auf Alex lang und so weiter. Dann weiss der Gegner auch nicht was kommt!
Freistösse auch fast immer Issa, selbst als Tekan spielte, er stand immer daneben, durfte aber nicht. Ich erinnere mich das Tekan ein paar ganz tolle Freistosstore
gemacht hat. So etc.etc.etc.
Genug jetzt?
:pinch:
0
Michael
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=27224#post27224']Wenn alles läuft, darf man nicht kritisieren.
Wenn es nicht läuft, darf man nichts loben.
Man muss nur auf das richtige Timing achten. ;)[/quote]

Das fasst es perfekt zusammen. :)
0
Ötzi
Lt. dem aktuellen fupa.net Artikel will der Trainer doch wirklich von ganz alleine Schlüsse aus dem Pokalspiel für die nächste Saison ziehen...

Oder hat er vorher hier reingeschaut? Voll der basisdemokrat der vdl! Oder doch eigener fussballsachverstand ? Ich tippe auf letzteres und vertraue dem Trainer und dem (künftigen) Team bis zum Beweis des Gegenteils. Ja, ich geb's zu: "nachschußlorbeeren" nach einer rekordsaison für die Ewigkeit, schwächere 5. Liga als früher, hin oder her !
0
nebomb
Schön zusehen das die selben User wie im alten Forum auch hier ihren Teil zum sinkenden Niveau beitragen.





Zur Sicherheit.... Niveau ist keine Creme ;)
0
Ich denke mal, dass alle Verantworlichen beim KFC genau wissen, was nun in Richtung Regionalliga noch zu tun ist, vdL und auch Lakis halte ich für intelligent genug, die Probleme aber auch die Stärken unserer Mannschaft genau zu analysieren und entsprechende Veränderungen einzuleiten.

Wir dürfen uns nächste Saison sicherlich nicht an Vereinen wie den Kölner Clubs, Aachen oder auch RWE orientieren, aber Siegen, Wuppertal (falls keine Insolvenz droht) oder auch Oberhausen haben doch wirklich keinen besseren Voraussetzungen wie wir, klar das Pokalspiel hat aufgezeigt, dass in der 4. Liga ganz andere Kaliber auf uns zukommen, aber es sieht doch im Moment wirklich nicht danach aus, als wenn wir nächstes Jahr die Rolle von Kray oder Hüls übernehmen werden.

In den nächsten Tagen steht uns der größte Vereinserfolg der letzten 10 Jahre ins Haus, diesen überlegenen Aufstieg wird uns keiner mehr nehmen, unser Fanpotential ist gewaltiger denn je, ich kann mich an Bundesligaspiele erinnern, da waren wir selbst in Dortmund mit weniger Leuten unterwegs wie in Rhede, das macht mich stolz, ich hab die 80er miterlebt, doch ich weiss auch, dass diese Zeiten wohl nie mehr kommen werden, dafür hat sich der Fußball einfach zu sehr verändert, für einen Traditionsclub wie uns ist es unendlich schwer nochmal ganz oben anzugreifen, RWE kann ein Lied davon singen, da steht eine ganze Stadt hinter und trotzdem bekommt man kaum was gebacken.

Also van der Luer wird die Mannschaft für nächste Saison schon richtig zusammenstellen, Kohle wird auch mitentscheiden, diese Saison ist es ja auch gelungen in kürzester Zeit einen überragenden Kader zusammenzustellen, bestimmt hat vdL ja auch gute Kontakte, die vierte Liga ist sicherlich für niederländische Spieler sehr interessant, denke gerne noch an Spieler wie Evers, Koehnen oder Vriesde.

Wir müssen halt nächste Saison erfolgsorientiert spielen, auch ein 1-0 in der 89. Minute gibt 3 Punkte, dabei aber auch die Spielfreude (unsere größte Stärke) auf keinen Fall verlieren, ein gesundes Mittelmaß wird dann wohl der Schlüssel für eine erfolgreiche Saison sein.

"Keiner verliert so schön wie Köppel" - musste gerade daran denken, bin dann doch wieder in den 80ern, nur schönspielen bringt uns nicht weiter, das wird die neue Liga auch gar nicht zulassen.

Van der Luer ist ein Glücksfall für den Verein, man kann echt stolz auf das Geleistete in den letzten Monaten sein, die Schmach von Kray ist Vergangenheit, sollte aber auch eine Mahnung sein.

Ich freu mich auf Sonntag

Tom Sankt Hubert
0
Michael
[quote='Tom Sankt Hubert','index.php?page=Thread&postID=27420#post27420']aber es sieht doch im Moment wirklich nicht danach aus, als wenn wir nächstes Jahr die Rolle von Kray oder Hüls übernehmen werden.
[/quote]

Stimmt, Kray hat RWO 1:0 geschlagen. :D Hüls auswärts gegen die auch 1:1 gespielt. :)

Aber man kann eh noch nix prognostizieren solange der Kader nichtmal ansatzweise feststeht.
0
Ötzi
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=27415#post27415']Schön zusehen das die selben User wie im alten Forum auch hier ihren Teil zum sinkenden Niveau beitragen.





Zur Sicherheit.... Niveau ist keine Creme ;)[/quote]
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=27415#post27415']Schön zusehen das die selben User wie im alten Forum auch hier ihren Teil zum sinkenden Niveau beitragen.





Zur Sicherheit.... Niveau ist keine Creme ;)[/quote]

Wen meinstn du ? :P
0
[quote='Tom Sankt Hubert','index.php?page=Thread&postID=27420#post27420']RWE kann ein Lied davon singen, da steht eine ganze Stadt hinter[/quote]Doppelte Einwohnerzahl wie Krefeld und gerade mal das 3fache an Zuschauern, nee, mich würde es nicht wundern wenn bei jedem Schalke- und Dortmundspiel jeweils mehr Essener anwesend sind als beim RWE. Auch seh ich am Essener HBF oft Grüppchen allermöglichen Westdeutschen Bundesligavereine die weniger als eine Stunde mit der Bahn zu erreichen sind.
Dazu kommt nach das auf jeden RWE Fan den ich kenne mindestens 2-3 kommen die den RWE als absolut asozial bezeichnen und der hiesige Stadionneubau wurde auch sehr sehr kritisch seitens der Bevölkerung betrachtet, nur im Gegensatz zu Krefeld haben wir keine Eishockeyfans in der Lokalpolitik und als Kulturhauptstadt 2010 mit entsprechendem Anspruch war bei besagten Politikern der Wille da sich ein Prestigebau wie das herzlose "Stadion Essen" zu leisten, wo die Stadt Essen im Nachhinein regelmäßig dem RWE zeigt wer die Rechnung zu zahlen hatte und dementsprechend was zu melden hat.
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.