Schluesselszene.net

1.Bundesliga

Stoffel
Glauben und beweisen können sind eben zwei unterschiedliche Dinge.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=73208#post73208']Glauben und beweisen können sind eben zwei unterschiedliche Dinge.[/quote]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... damit hast du natürlich Recht! ^^ [/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... aber wenn die Staatsanwaltschaft wirklich "gewollt" hätte, ... wäre es ihr ein Leichtes gewesen, dieses auch zu beweisen! 8o :rolleyes:
[/font][/size]
0
Maddin84
Ist es schon wieder soweit, dass wir nach dem 30. Spieltag mal wieder den Bayern zur Meisterschaft gratulieren "dürfen"... :evil:
0
Michael
Hab gestern nen Vortrag vom Tuchel bei youtube gefunden...Hat sicher nicht jeder Bock sich das ne halbe Stunde zu geben, aber ich fands schon recht interessant. Was der sich für Gedanken macht ist schon krass, ohne das jetzt zu bewerten. Ein Besessener. Bin sehr gespannt wie das in Dortmund läuft.
[url]https://www.youtube.com/watch?v=pmKSmTMp-jQ[/url]
0
Das der fachlich Top ist daran gibts ja auch keine Zweifel. Die Frage wird sein, wie er mit Stars umgehen kann und wie er menschlich dort klar kommt. Er ist halt ein spezieller Charakter. Schafft er das, dann kann er auch eine große Karriere starten. Sein Vorteil ist halt, er ist für alles offen. Er schaut sich neue Wege und Methoden an. Alleine bei der Trainingslehre. Letztens hat mal ein Journalist erzählt, was Tuchel in dem Jahr gemacht hat. Der war natürlich international überall hospitieren. Aber halt auch bei anderen Sportarten. Egal ob Volleyball, Hockey oder Basketball. Der hat sich das überall angeschaut, wie trainiert wird und was er für den Fußball mitnehmen kann. Hat Gespräche geführt mit allen möglichen Trainern. Das ist schon beeindruckend.
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=73214#post73214']Das der fachlich Top ist daran gibts ja auch keine Zweifel. Die Frage wird sein, wie er mit Stars umgehen kann und wie er menschlich dort klar kommt. Er ist halt ein spezieller Charakter. Schafft er das, dann kann er auch eine große Karriere starten. Sein Vorteil ist halt, er ist für alles offen. Er schaut sich neue Wege und Methoden an. Alleine bei der Trainingslehre. Letztens hat mal ein Journalist erzählt, was Tuchel in dem Jahr gemacht hat. Der war natürlich international überall hospitieren. Aber halt auch bei anderen Sportarten. Egal ob Volleyball, Hockey oder Basketball. Der hat sich das überall angeschaut, wie trainiert wird und was er für den Fußball mitnehmen kann. Hat Gespräche geführt mit allen möglichen Trainern. Das ist schon beeindruckend.[/quote]

Zum Vergleich, der Frontzeck wurde auf der PK auch gefragt und er hat in der Zeit versucht Golf zu spielen und sich das Tennisendspiel in Paris angeschaut. :D

Frontzeck pack ich mir auch an den Kopp, wie man den verpflichten kann. Aber wer weiß. Vielleicht hauen die ja überraschend am Wochenende Hoffenheim weg... Aber der versprühte auch auf der PK die Aufbruchstimmung einer Bergziege.
0
JeFF
Wenn ich nur daran denke was der Frontzeck vorn paar Jahren mit Gladbach gemacht hat ... (Ter Steegen, Reus, Dante, Hermann, Arango, Neustädter, Neuville, usw.)

... für den Versuch, mit diesem Kader in 2.Liga zu abzusteigen, werde ich ihm ewig dankbar sein!
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=73211#post73211']Hab gestern nen Vortrag vom Tuchel bei youtube gefunden...Hat sicher nicht jeder Bock sich das ne halbe Stunde zu geben, aber ich fands schon recht interessant. Was der sich für Gedanken macht ist schon krass, ohne das jetzt zu bewerten. Ein Besessener. Bin sehr gespannt wie das in Dortmund läuft.
[url]https://www.youtube.com/watch?v=pmKSmTMp-jQ[/url][/quote]
Den Vortrag hab ich mir vor ner ganzen Weile auch schonmal angehört und finde das ziemlich beeindruckend und geradlinig. Der hat schon sauviel auf dem Kasten. Sein System ist m. E. auch deutlich variabler und "gereifter", als das von Klopp.. Klar. Klopp hat mit dem BVB in den letzten Jahren das überfallartige Gegenpressing und den Konter perfektioniert. Nachdem die Gegner aber die Räume eng gemacht und das Spiel nicht mehr zugelassen haben, viel es der Mannschaft schwer, taktisch anders zu agieren. Meines Erachtens ist Tuchel da deutlich weiter, indem er in der Lage ist, das System deutlich zu variieren. Die größe Herausforderung dürfte wohl werden, sich von beiden Seiten emotional auf diese "Ehe" einzulassen. Bin gespannt.
0
Ich habs mir gerade auch angesehen und der Vortrag ist super. Richtig gut finde ich den Teil, wie er spielen lässt und seine Gegner analysiert. Viele Trainer spielen halt stur ihr System und prügeln es durch. Solche Aussagen kommen ja auch von den Trainern in Interviews. Der Gegner ist uns egal, wir müssen unser Spiel durchziehen. Tuchel findet dagegen seine Mischung. Die Schwächen beim Gegner finden und die zur eigenen Stärke machen. Die große Frage wird sein, wie wird er es in Dortmund umsetzen können. Ich weiß halt nicht, ob die Spieler es so mitmachen. Man stelle sich mal ein großes CL Spiel vor und er rotiert 6 Mann raus und das sind teilweise wichtige Spieler. Ob die alle den Mund halten und sich so auf die Bank setzen. Normalerweise ist ja die Denkweise im Fußball, machste ein starkes Spiel, dann biste auch in der nächsten Woche gesetzt. Nur Tuchel scheint dieser Gedanke nur wenig zu interessieren, sondern er analysiert den Gegner und schaut welchen Spieler kann er bringen um den Gegner vor Probleme zu stellen. Wobei auch interessant wird, welche Systeme er für Dortmund entwickelt. In Mainz war er meistens Underdog, in Dortmund wird in fast jedem Spiel Favorit sein.
0
Frontzeck und Labbadia lach tot : Beide sowas von überschätzt

Ergo Tippe :

Auf HSV Dinos: Das wars für Euch jetzt mal endlich ...

HSV Hannover Hangover: Relegation : Und Jau packt Ihr : NICHT ! Darmstadt ole alleine für den KFC Bonus vom letzten Jahr ..und was deren (Hangover) Ultras da abziehen:
PRO DARMSTADT !
0
Was macht der HSV dann eigentlich mit seinem Maskottchen... ?(

11freunde hat sich dazu, und zu anderen Fragen die einen HSV Absteig betreffen, Gedanken gemacht. Wie meistens, einfach herrlich zu lesen :D
[url]http://www.11freunde.de/artikel/die-grossen-fragen-bei-einem-hsv-abstieg[/url]
0
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Der FC Bayern München hat den Vertrag mit seinem Ausrüster Adidas vorzeitig um zehn Jahre bis ins Jahr 2030 verlängert
[quote] ... 60 Millionen Euro pro Saison von 2020 an und ein Gesamtvolumen bis 2030 von 900 Millionen Euro....[/quote]Quelle: [url]http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-verlaengert-vertrag-adidas-2030-30605844[/url]
[/font]
0
Habe nichts gefunden, wo die Frage hinpasst... Wie lang darf ein Fußballfeld max. sein? Habe viele verschiedene Infos im Netz gefunden und habe keine Ahnung, wem ich glauben soll
Das hier klingt doch ganz gut: [url]https://www.teamsportbedarf.de/fragen/wie-gross-muss-ein-fussballfeld-mindestens-sein/[/url]
0
Juke
Gemäß [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Fifa']Fifa[/url]-[url='http://de.wikipedia.org/wiki/Spielfeld#cite_note-2'][2][/url] und [url='http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA']UEFA[/url]-[url='http://de.wikipedia.org/wiki/Spielfeld#cite_note-3'][3][/url]Standard
werden im Fußball die Spielfeldmaße von 105 m x 68 m empfohlen und in
internationalen Wettbewerben teilweise auch vorgeschrieben.
0
hamdi
Der Hsv hat es verdient als absteiger die Saison zu beenden!
0
[quote='hamdi','index.php?page=Thread&postID=75322#post75322']Der Hsv hat es verdient als absteiger die Saison zu beenden![/quote][size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... nicht nur der HSV! 8o [/font][/size]
0
Ürdi
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=75483#post75483'][quote='hamdi','index.php?page=Thread&postID=75322#post75322']Der Hsv hat es verdient als absteiger die Saison zu beenden![/quote][size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... nicht nur der HSV! 8o [/font][/size][/quote]das kind kann man ruhig beim namen nennen, der kfc ,wenn er denn absteigt, hat nur teilweise die leistung für die 4. liga erbracht.
0
Heini
[quote] Die problematische VW-Macht im deutschen Fußball

Nach dem Aufstieg des FC Ingolstadt hält VW Anteile an drei Bundesligaklubs. Hinzu kommen Verträge mit 13 anderen Vereinen und dem DFB. Wettbewerbshüter und die Uefa sehen die Allmacht kritisch.[/quote]

[url]http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article141003052/Die-problematische-VW-Macht-im-deutschen-Fussball.html[/url]
0
Da können die noch so kritisch gucken, Geld regiert die Welt, so iss dat nunmal.
Und wenn man nebenbei noch mit dem DFB klungelt ist eh alles im grünen Bereich.
Hey VW (wir fahren übrigens einen ;) ) wie wäre es mal so einen gaaanz kleinen Verein in die
Bundesliga zu pushen ? ;)
0
Heini
Drohender HSV-Abstieg: Elf Gründe für Hamburgs Untergang

[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-elf-gruende-fuer-drohenden-bundesliga-abstieg-a-1034762.html[/url]

Klickt euch mal durch die Bilder und schaut euch die Bildüberschriften an. Kann man 1:1 auf uns übertragen.
0
Ötzi
Dämlicher HSV...Die schaffens immer wieder, schade um Freiburg und das Getue um Paderborn kann ich auch nicht mehr hören, die gehören nicht in die Bundesliga... Da ist schon hoffenheim, Ingolstadt auch, Leipzig bald, es reicht an Vereinen die kein Mensch braucht !
0
nebomb
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=75933#post75933']Dämlicher HSV...Die schaffens immer wieder, schade um Freiburg und das Getue um Paderborn kann ich auch nicht mehr hören, die gehören nicht in die Bundesliga... Da ist schon hoffenheim, Ingolstadt auch, Leipzig bald, es reicht an Vereinen die kein Mensch braucht ![/quote]

Wieso gehört Paderborn nicht in die Bundesliga? Wieso Ingolstadt nicht??? Manche reden hier ein Blödsinn.
0
Ötzi
Paderborn weil Sie es sportlich nicht geschafft haben. Und wegen des Stadions, das es den Gästefans nicht erlaubt, mehr als 2000 Leute am letzten Spieltag mitzubringen. Und nicht, weil alle Journalisten die soooo sympathisch finden.

Ingolstadt ist der 3. Verein, in dem VW seine Finger hat. Muss man nicht gut finden. Der Verein wurde vor 11 Jahren zusammenfusioniert. Dann kam Audi...wenn ich Fan von denen wäre, würd ich mir natürlich auch einen Ast freuen.

Dann lieber lautern, den KSC, Nürnberg, Braunschweig oder Darmstadt. Oder Duisburg und Bielefeld...
0
Michael
Wie sagt Breitenreiter so treffend "Sie sehen ja wer absteigt. Geld schießt Tore".

So ist es eben, auch wenn manche Spinner sich dann immer die 2% Gegenbeispiele rauspicken. Und wenn heute noch Darmstadt aufsteigt haben wir das neue Braunschweig/Paderborn schon gefunden. Die Chancen stehen gut, dass Ingolstadt auch nicht viel besser abschneidet. Es sei denn, da wird vom Konzern noch richtig Kohle reingesteckt. Vielleicht spielen diese Mannschaften ab und an mal ganz nett mit, aber am Ende setzen sich die Großen (fast) immer dann eben doch durch. Ich fürchte, wir haben eine ultra-langweilige Bundesliga vor uns. Machen wir uns nichts vor, die Meisterschaft ist seit Jahren bereits im November vorentschieden. Zum Gähnen öde. Einzig die Traditionsvereine im Abstiegskampf halten die Spannung noch hoch. Und wenn dann keine wirklich starken Aufsteiger hochgehen, dann droht auch da die totale Langeweile.
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.