Schluesselszene.net

1.Bundesliga

nebomb
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=22009#post22009']Guardiola hat aber diese Mannschaft geformt und sie erst zu dem gemacht, was sie aktuell ist.
Er ist mit Sicherheit aktuell neben Mourinho der gefragteste Trainer auf der Welt.
Das unterstreicht auch den Stellenwert der Bundesliga bzw. der Bayern. Sowas wäre vor ein paar Jahren mit Sicherheit anders ausgegangen.[/quote]

Da hast Du natürlich vollkommen recht. Diese Verpflichtung ist für die Bundesliga ein Hammer und zeigt das die Bundesliga die beste der Welt ist. Vor allem auch ein Zeichen an die Scheichs dieser Welt, das die mit deren Geld nicht alles kriegen was sie wollen.
0
Grotifant
Da bin ich echt mal gespannt wie sich das entwickeln wird! Alles möglich .... Top, Flop oder Mittelmaß.
0
Ürdi
Dass unter Sammer ein neuer Trainer kommt war mir klar. Von dieser Lösung versprechen sich die Bayern viel, ich allerdings halte von ihm in der Bundesliga nicht zu viel, vielleicht wird es für beide Seiten eine Enttäuschung. Warten wir mal ab. Eine vom Namen her natürlich unglaubliche Verpflichtung.
0
schwako
Puh..., bin ich erleichtert!!! Ich hatte die ganze Zeit schon Sorge, die nehmen uns vdL weg... :D
0
Sentenza
Schalke-Hannover 5:4
Hammerspiel :thumbsup:
0
Ötzi
Bayern ist nicht barca, ist ne Binsenweisheit, ok.
Ich hoffe, der Pep saugt die Bayern richtig leer, mit neuen, die einen Haufen Geld kosten und scheitert wie Klinsmann und van gaal davor! Bei den batzis spielt kein messi, kein iniesta, und Bayern ist für absolute internationale topspieler ne zu kleine Nummer...
Ich versteh die eh nicht. Ins cl-finale zu kommen, dieses Jahr werden sie wieder Meister, man holt halt nicht jedes Jahr immer 3 Titel
0
JeFF
Keiner sagt, dass er bei Bayern das selbe System wie in Barca spielen soll. Man brauch nicht unbedingt einen Messi/Iniesta um Titel zu holen ...
Van Gaal gescheitert? Ja, im dritten Jahr. Vorher ein absolutes Sahnejahr mit den Bayern gehabt.
Bayern für absolute internationale Topspieler zu klein? Ribery, Lahm, Gomez ... und jetzt noch den mit Mourinhio gefragtesten Trainer verpflichtet.

Die kleinen Bayern waren in den letzten drei Jahren direkt zweimal im CL-Finale. Das letzte wurde dann nur super unglücklich abgegeben.

Ich kanns ja verstehen, wenn man kein Bayern Fan ist oder sie sogar hasst. Aber man sollte schon mal bei den Fakten bleiben ...
0
Ötzi
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=22098#post22098']Keiner sagt, dass er bei Bayern das selbe System wie in Barca spielen soll. Man brauch nicht unbedingt einen Messi/Iniesta um Titel zu holen ...
Van Gaal gescheitert? Ja, im dritten Jahr. Vorher ein absolutes Sahnejahr mit den Bayern gehabt.
Bayern für absolute internationale Topspieler zu klein? Ribery, Lahm, Gomez ... und jetzt noch den mit Mourinhio gefragtesten Trainer verpflichtet.

Die kleinen Bayern waren in den letzten drei Jahren direkt zweimal im CL-Finale. Das letzte wurde dann nur super unglücklich abgegeben.

Ich kanns ja verstehen, wenn man kein Bayern Fan ist oder sie sogar hasst. Aber man sollte schon mal bei den Fakten bleiben ...[/quote]

Warum haben sie dann van gaal vom Hof gejagt, weil es mal ein Jahr nicht lief ? Weil die Idioten nie zufrieden sind...jammern auf so was von hohem Niveau. Ich freu mich über jedes Team, was den Bayern in die Suppe spuckt... Kann sowieso Leute nicht verstehen, die nördlich vom weisswurstäquator groß geworden sind, mit lokalen trafitionsvereinen um die Ecke, ihren familienbelustigungsverein nur in der Glotze sehen und dann meinen, sie wären "Fans". Alle paar Jahre ein Stadion von innen, albern !
0
Ürdi
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=22090#post22090']Bayern ist nicht barca, ist ne Binsenweisheit, ok.
Ich hoffe, der Pep saugt die Bayern richtig leer, mit neuen, die einen Haufen Geld kosten und scheitert wie Klinsmann und van gaal davor! Bei den batzis spielt kein messi, kein iniesta, und Bayern ist für absolute internationale topspieler ne zu kleine Nummer...
Ich versteh die eh nicht. Ins cl-finale zu kommen, dieses Jahr werden sie wieder Meister, man holt halt nicht jedes Jahr immer 3 Titel[/quote]
Hi Ötzi, ich gebe Dir absolut recht, bin völlig Deiner Meinung.
0
Michael
Wie geistig umnachtet müssen diese Frankfurter Zuschauer eigentlich sein? Nach all den Diskussionen der letzten Monate ziehen die sowas ab. Klar kann man jetzt wieder sagen, dass das alles gar nicht so schlimm war, mag sein. Nur wenn demnächst Ganzkörperkontrollen stattfinden oder ein Frankfurter Bus untersucht wird, dann können alle wieder ganz laut rumheulen und jammern. Dann haben wieder alle Ultras und Co. ne große Fresse und bemitleiden sich selbst als Opfer sinnloser Staatswillkür. Bedankt Euch bei solchen Schwachköpfen.
0
Ötzi
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=22102#post22102'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=22090#post22090']Bayern ist nicht barca, ist ne Binsenweisheit, ok.
Ich hoffe, der Pep saugt die Bayern richtig leer, mit neuen, die einen Haufen Geld kosten und scheitert wie Klinsmann und van gaal davor! Bei den batzis spielt kein messi, kein iniesta, und Bayern ist für absolute internationale topspieler ne zu kleine Nummer...
Ich versteh die eh nicht. Ins cl-finale zu kommen, dieses Jahr werden sie wieder Meister, man holt halt nicht jedes Jahr immer 3 Titel[/quote]
Hi Ötzi, ich gebe Dir absolut recht, bin völlig Deiner Meinung.[/quote]

Ach du lieber Himmel !!! 8)
0
Der ist sich auch vor nichts fies, armes Ötzi! :P
Komplimente aus der falschen Ecke sind so etwas wie Bloßstellungen, oder? :D

Beim Thema Bayern stimme ich Dir nicht zu. Die haben sich ihren Erfolg, begünstigt durch das Olympia-Stadion, ehrenwert selbst erarbeitet und erwirtschaftet. Und im Gegensatz zum dicht bevölkerten Ruhrgebiet, kommen die Fans der Bayern traditionell aus allen Himmelsrichtungen, teils in Bussen, teils mit der Bahn oder dem PKW über eine lange Strecke angereist. Die 60er waren immer stärker vertreten in der Stadt München selbst. Abgesehen von den Popcorn fressenden Sessel-Fans haben die also auch treue Anhänger. Ihre Leidensfähigkeit können sie leider nicht nachweisen, da der Club zumeist erfolgreich ist.
0
Ötzi
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=22109#post22109']Der ist sich auch vor nichts fies, armes Ötzi! :P
Komplimente aus der falschen Ecke sind so etwas wie Bloßstellungen, oder? :D

Beim Thema Bayern stimme ich Dir nicht zu. Die haben sich ihren Erfolg, begünstigt durch das Olympia-Stadion, ehrenwert selbst erarbeitet und erwirtschaftet. Und im Gegensatz zum dicht bevölkerten Ruhrgebiet, kommen die Fans der Bayern traditionell aus allen Himmelsrichtungen, teils in Bussen, teils mit der Bahn oder dem PKW über eine lange Strecke angereist. Die 60er waren immer stärker vertreten in der Stadt München selbst. Abgesehen von den Popcorn fressenden Sessel-Fans haben die also auch treue Anhänger. Ihre Leidensfähigkeit können sie leider nicht nachweisen, da der Club zumeist erfolgreich ist.[/quote]

Dein letzter Satz sagt alles! Es gibt keinen Verein mit mehr Erfolgseventmuschis
0
Die findest Du doch heute überall im Kommerz-Fußball, da bildet Bayern keine Ausnahme.
"Muschis" ging jetzt aber nicht explizit gegen die starke Frauenpräsenz, oder?

Und in den guten alten Zeiten gab´s keine Erfolgsfans, auch nicht bei den Bayern, da gabs Fan-Clubs wie Südkurve 73 und die Red Angels etc., da waren die Stadien auch nicht ausverkauft, sondern zumeist gerade mal halb gefüllt, falls überhaupt. Die Fans des Bayern-Fanclubs Niederrhein sind alle 14 Tage die weite Strecke darunter gefahren, besser kann man seine Treue und Leidenschaft wohl kaum unter Beweis stellen.
0
Ötzi
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=22111#post22111']Die findest Du doch heute überall im Kommerz-Fußball, da bildet Bayern keine Ausnahme.
"Muschis" ging jetzt aber nicht explizit gegen die starke Frauenpräsenz, oder?

Und in den guten alten Zeiten gab´s keine Erfolgsfans, auch nicht bei den Bayern, da gabs Fan-Clubs wie Südkurve 73 und die Red Angels etc., da waren die Stadien auch nicht ausverkauft, sondern zumeist gerade mal halb gefüllt, falls überhaupt. Die Fans des Bayern-Fanclubs Niederrhein sind alle 14 Tage die weite Strecke darunter gefahren, besser kann man seine Treue und Leidenschaft wohl kaum unter Beweis stellen.[/quote]

Die "guten alten Zeiten" sind lange her...
Aber nahezu jeder andere Club hat in der 1. hatte in den letzten 20 Jahren einmal schwere Zeiten zu überstehen, und deren Fans. Dortmund Pleite, Gladbach+Köln+Kaiserslautern+Frankfurt 2. Liga. Das größte problem, was die batzis sich selbst eingeredet haben, waren Saisons ohne Titel! Ich möchte mal gerne sehen, wieviel Leute in dem Schlauchboot bei Bayern in der 2. Liga gegen z.B. Wehen-Wiesbaden kämen...
0
JeFF
Gehts jetzt darum warum man Bayern nicht leiden kann? Oder wie die sportliche Zukunft der Bayern aussieht? Dazu hast du keine Stellung genommen ...
0
Ötzi
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=22121#post22121']Gehts jetzt darum warum man Bayern nicht leiden kann? Oder wie die sportliche Zukunft der Bayern aussieht? Dazu hast du keine Stellung genommen ...[/quote]
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=22090#post22090']Bayern ist nicht barca, ist ne Binsenweisheit, ok.
Ich hoffe, der Pep saugt die Bayern richtig leer, mit neuen, die einen Haufen Geld kosten und scheitert wie Klinsmann und van gaal davor! Bei den batzis spielt kein messi, kein iniesta, und Bayern ist für absolute internationale topspieler ne zu kleine Nummer...
Ich versteh die eh nicht. Ins cl-finale zu kommen, dieses Jahr werden sie wieder Meister, man holt halt nicht jedes Jahr immer 3 Titel[/quote]

Wer, ich jetzt? Hab ich doch, siehe oben...
Wenn es bei den Bayern mit Pep gut läuft, wird man keinen Unterschied zu dieser Saison merken, zumindest kann es fast nicht besser laufen als aktuell. Mannschaften wie bayern oder real spielen fast immer zyklisch ein paar Jahre sehr gut, dann läuft's mal ein Jahr nicht, dann wieder gut...auf diesem Niveau spielen Trainer keine so große Rolle, was soll man auch einem wie messi sagen? Mit barca oder bayern würde auch Jörg Jung gut aussehen. Der guardiola hat nicht die Bayern statt der Premier League gewählt, weils in München so schön ist. Die haben dem ein konkurrenzfähiges Angebot kohletechnisch gemacht, also RICHTIG teuer. Und alles nur wegen der "superschlechten" letzten Saison. Mal angenommen, die holen in dessen erster Saison nur so einen wichtigen Titel wie den DFB-Pokal, z.B. weil der BVB wieder vollgas gibt, brennt sofort wieder der Baum...meiner Meinung nach können sie nur verlieren, dem Hoeneß geht das Thema ja jetzt schon auf den kecks
0
DrJones
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=22122#post22122']
Wenn es bei den Bayern mit Pep gut läuft, wird man keinen Unterschied zu dieser Saison merken, zumindest kann es fast nicht besser laufen als aktuell. Mannschaften wie bayern oder real spielen fast immer zyklisch ein paar Jahre sehr gut, dann läuft's mal ein Jahr nicht, dann wieder gut...auf diesem Niveau spielen Trainer keine so große Rolle, was soll man auch einem wie messi sagen? Mit barca oder bayern würde auch Jörg Jung gut aussehen.[/quote]

Es ist ja in der Tat so, dass einige Leute die Bedeutung eines Trainers weit zu hoch bewerten, aber mit dieser Aussage bewertest du dessen Bedeutung doch weit unter. Außerdem sollte man nicht unbedingt Toptrainer und Nichttoptrainer unterscheiden, sonder eher verschiedene Trainertypen. Einige "Toptrainer" eignen sich eben doch nur als Feuerwehrmänner und Spitzenvereine mit Weltklassespielern brauchen eben "Toptrainer" die mit solchen Leuten umgehen können. Ich glaube darin liegt auch die Bedeutung eines Guardiola.

(Ein Trainer vom Typ Jörg Jung eignet sich eher als Maulwurf im gegnerischen Team, um es geziehlt zu schwächen...)
0
nebomb
Eigentlich bin ich doch jemand der nur Mist erzählt und nun scheint sich jemand auf zu machen um mir meinen Rang abzulaufen... tztztz. Ich kann dazu nur eines sagen, ich werden diesen Rang nicht kampflos aufgeben auch wenn ich bei dem Thema nichts schreiben werde. Ich gebe nicht auf sondern mir fällt einfach kein größerer Unsinn ein zu diesem Thema :D

//Edit: Kann sich jeder aussuchen auf welchen Post ich mich beziehe, getreu dem Motto " Wem der Schuh passt "
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=22122#post22122'][quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=22121#post22121']Gehts jetzt darum warum man Bayern nicht leiden kann? Oder wie die sportliche Zukunft der Bayern aussieht? Dazu hast du keine Stellung genommen ...[/quote]
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=22090#post22090']Bayern ist nicht barca, ist ne Binsenweisheit, ok.
Ich hoffe, der Pep saugt die Bayern richtig leer, mit neuen, die einen Haufen Geld kosten und scheitert wie Klinsmann und van gaal davor! Bei den batzis spielt kein messi, kein iniesta, und Bayern ist für absolute internationale topspieler ne zu kleine Nummer...
Ich versteh die eh nicht. Ins cl-finale zu kommen, dieses Jahr werden sie wieder Meister, man holt halt nicht jedes Jahr immer 3 Titel[/quote]

Wer, ich jetzt? Hab ich doch, siehe oben...
Wenn es bei den Bayern mit Pep gut läuft, wird man keinen Unterschied zu dieser Saison merken, zumindest kann es fast nicht besser laufen als aktuell. Mannschaften wie bayern oder real spielen fast immer zyklisch ein paar Jahre sehr gut, dann läuft's mal ein Jahr nicht, dann wieder gut...auf diesem Niveau spielen Trainer keine so große Rolle, was soll man auch einem wie messi sagen? Mit barca oder bayern würde auch Jörg Jung gut aussehen. Der guardiola hat nicht die Bayern statt der Premier League gewählt, weils in München so schön ist. Die haben dem ein konkurrenzfähiges Angebot kohletechnisch gemacht, also RICHTIG teuer. Und alles nur wegen der "superschlechten" letzten Saison. Mal angenommen, die holen in dessen erster Saison nur so einen wichtigen Titel wie den DFB-Pokal, z.B. weil der BVB wieder vollgas gibt, brennt sofort wieder der Baum...meiner Meinung nach können sie nur verlieren, dem Hoeneß geht das Thema ja jetzt schon auf den kecks[/quote]
oh man ich krieg ausschlag am arsch...."auf diesem Niveau spielen Trainer keine so große Rolle, was soll man
auch einem wie messi sagen? Mit barca oder bayern würde auch Jörg Jung
gut aussehen"

Was glaubst warum Messi so gut ist wie er ist??? Doch nicht weil er in den Slams Fussball gespielt hat....neee...weil er von den verschiedenen Trainern lernt....und gelernt hat....Natürlich wird das einem in die Wiege gelegt aber ein Trainer ist unerlässig. Von daher ist es ein völliger Quatsch was du da schreibst
0
Ötzi
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=22127#post22127'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=22122#post22122'][quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=22121#post22121']Gehts jetzt darum warum man Bayern nicht leiden kann? Oder wie die sportliche Zukunft der Bayern aussieht? Dazu hast du keine Stellung genommen ...[/quote]
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=22090#post22090']Bayern ist nicht barca, ist ne Binsenweisheit, ok.
Ich hoffe, der Pep saugt die Bayern richtig leer, mit neuen, die einen Haufen Geld kosten und scheitert wie Klinsmann und van gaal davor! Bei den batzis spielt kein messi, kein iniesta, und Bayern ist für absolute internationale topspieler ne zu kleine Nummer...
Ich versteh die eh nicht. Ins cl-finale zu kommen, dieses Jahr werden sie wieder Meister, man holt halt nicht jedes Jahr immer 3 Titel[/quote]

Wer, ich jetzt? Hab ich doch, siehe oben...
Wenn es bei den Bayern mit Pep gut läuft, wird man keinen Unterschied zu dieser Saison merken, zumindest kann es fast nicht besser laufen als aktuell. Mannschaften wie bayern oder real spielen fast immer zyklisch ein paar Jahre sehr gut, dann läuft's mal ein Jahr nicht, dann wieder gut...auf diesem Niveau spielen Trainer keine so große Rolle, was soll man auch einem wie messi sagen? Mit barca oder bayern würde auch Jörg Jung gut aussehen. Der guardiola hat nicht die Bayern statt der Premier League gewählt, weils in München so schön ist. Die haben dem ein konkurrenzfähiges Angebot kohletechnisch gemacht, also RICHTIG teuer. Und alles nur wegen der "superschlechten" letzten Saison. Mal angenommen, die holen in dessen erster Saison nur so einen wichtigen Titel wie den DFB-Pokal, z.B. weil der BVB wieder vollgas gibt, brennt sofort wieder der Baum...meiner Meinung nach können sie nur verlieren, dem Hoeneß geht das Thema ja jetzt schon auf den kecks[/quote]
oh man ich krieg ausschlag am arsch...."auf diesem Niveau spielen Trainer keine so große Rolle, was soll man
auch einem wie messi sagen? Mit barca oder bayern würde auch Jörg Jung
gut aussehen"

Was glaubst warum Messi so gut ist wie er ist??? Doch nicht weil er in den Slams Fussball gespielt hat....neee...weil er von den verschiedenen Trainern lernt....und gelernt hat....Natürlich wird das einem in die Wiege gelegt aber ein Trainer ist unerlässig. Von daher ist es ein völliger Quatsch was du da schreibst[/quote]

Wenn du meinst...für Ausschlag gibt's prima Salben in der Apotheke...
0
Wo ist die Forum-Polizei ??
0
Ürdi
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=22131#post22131']Wo ist die Forum-Polizei ??[/quote]
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=22131#post22131']Wo ist die Forum-Polizei ??[/quote]Auch wenn mancher User meine Ideen von Recht und Staat teils seltsam findet, so muss ich mich Deinem Ruf nach der Forum-Polizei bedingungslos anschließen. :!:
0
Stoffel
Ich sehe hier weder den Zusammenhang der 1. Bundesliga mit Ausschlag noch mit der Arbeit der Moderatoren. Wer mich da aufklären möchte, kann mich gerne per PN kontaktieren. Ansonsten kommen wir hier bitte alle wieder zurück zum Thema.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19