Schluesselszene.net

1.Bundesliga

toni361
Aber ist schon cool, wenn jemand mit Migrationshintergrund einen anderen, hier Deutschen,  als Wichser und Hurensohn beleidigt,  ist das in Ordnung,  aber wenn derjenige dann darauf hin eine Bemerkung zu dessen Nationalität macht, ist das schlimm und muss massiv bestraft werden...


3
Johannes
Antwort auf toni361
Aber ist schon cool, wenn jemand mit Migrationshintergrund einen anderen, hier Deutschen,  als Wichser und Hurensohn beleidigt,  ist das in Ordnung,  aber wenn derjenige dann darauf hin eine Bemerkung zu dessen Nationalität macht, ist das schlimm und muss massiv bestraft werden...


Wer hat denn gesagt, dass diese Beleidigungen in Ordnung sind? Habe ich was verpasst? Und versteht ich das richtig, dass du hier gerade Rassismus relativierst?
4
toni361
Nein bestimmt nicht, nur in dieser Situation hat das nichts mit direktem Rassismus zu tun, sondern ist der Emotion geschuldet.  Die Medien holen dann sofort wieder die Rassismus Keule raus, und das stört mich. Ich glaube kaum, dass  der Spieler von Berlin,  verheiratet mit einer Afrikanerin, ein Rassist ist.

Stell dir einfach mal den Fall vor Johannes,  dass ich, gebürtiger Russe, dich massiv als Wichser und Hurensohn beleidigen würde und du mich als scheiß Russe daraufhin beleidigen würdest, ist das dann rassistisch und du ein Rassist,  oder ist das der Emotion geschuldet ?

1
Johannes
Antwort auf toni361
Nein bestimmt nicht, nur in dieser Situation hat das nichts mit direktem Rassismus zu tun, sondern ist der Emotion geschuldet.  Die Medien holen dann sofort wieder die Rassismus Keule raus, und das stört mich. Ich glaube kaum, dass  der Spieler von Berlin,  verheiratet mit einer Afrikanerin, ein Rassist ist.

Stell dir einfach mal den Fall vor Johannes,  dass ich, gebürtiger Russe, dich massiv als Wichser und Hurensohn beleidigen würde und du mich als scheiß Russe daraufhin beleidigen würdest, ist das dann rassistisch und du ein Rassist,  oder ist das der Emotion geschuldet ?

Dann hätten wir beide einen Grund, uns zu entschuldigen. :-) 


Und "er hat eine Afrikanerin als Frau, er kann kein Rassist sein" ist einfach Unsinn, wieso wird das immer noch als "Argument" gebracht? Wie gestern Friedrich Merz, der sinngemäß sagte, er könne ja kein Frauenhasser sein, er habe ja eine Frau und Kinder, aber das ist ein anderes Thema. An der Stelle auch nochmal der Hinweis, wie neulich: Nur weil jemand etwas Rassistisches sagt - und man ihn darauf hinweist - sagt man nicht gleichzeitig, dass diese Person auch ein Rassist ist. 

5
toni361
Bin ich bei dir, wenn du so handelst und denkst,  das machen aber leider die wenigsten. 

Das Denken übrigens auch ;-)

0
Johannes

Was Anderes:

Morgen Abend kommt der zweite Teil der Doku "Nie mehr erste Liga? Traditionsvereine nach dem Absturz". Der erste Teil hat mir gut gefallen, freue mich auch auf diesen hier. Thematisiert werden 1. FC Kaiserslautern, der FC Carl Zeiss Jena und der MSV Duisburg.

https://www.youtube.com/watch?v=Wo0ujKO906o

1
Timon U.
Antwort auf Johannes
Dann hätten wir beide einen Grund, uns zu entschuldigen. :-) 


Und "er hat eine Afrikanerin als Frau, er kann kein Rassist sein" ist einfach Unsinn, wieso wird das immer noch als "Argument" gebracht? Wie gestern Friedrich Merz, der sinngemäß sagte, er könne ja kein Frauenhasser sein, er habe ja eine Frau und Kinder, aber das ist ein anderes Thema. An der Stelle auch nochmal der Hinweis, wie neulich: Nur weil jemand etwas Rassistisches sagt - und man ihn darauf hinweist - sagt man nicht gleichzeitig, dass diese Person auch ein Rassist ist. 

Ich halte es da mehr mit Hagen Rether: Jeder Mensch ist ein Rassist, das war evolutionär mal von Vorteil. Nur muss sich dann halt das Hirn gegen das Rückenmark durchsetzen. 

Und ich glaube darin liegt oft das Problem beim Fußball: da ist das Hirn bei zu vielen Menschen zu oft ausgeschaltet und das Rückenmark kommt durch. Dann kommt es zu solchen Situationen.

Natürlich fehlt dieses Korrektiv leider auch außerhalb von Fußballplätzen zu vielen Menschen... 

4
Johannes
Antwort auf Johannes

Was Anderes:

Morgen Abend kommt der zweite Teil der Doku "Nie mehr erste Liga? Traditionsvereine nach dem Absturz". Der erste Teil hat mir gut gefallen, freue mich auch auf diesen hier. Thematisiert werden 1. FC Kaiserslautern, der FC Carl Zeiss Jena und der MSV Duisburg.

https://www.youtube.com/watch?v=Wo0ujKO906o

Bei Zeigler war schon ein Ausschnitt zu sehen - da wird ein MSV-Fan begleitet, wie er vor der Arena steht und von dort die Niederlage gegen uns mitverfolgen muss. Leute sehen, die sich über eine Niederlage gegen uns freuen, tut mir persönlich gerade ganz gut. :-) 
6
Antwort auf Johannes
Bei Zeigler war schon ein Ausschnitt zu sehen - da wird ein MSV-Fan begleitet, wie er vor der Arena steht und von dort die Niederlage gegen uns mitverfolgen muss. Leute sehen, die sich über eine Niederlage gegen uns freuen, tut mir persönlich gerade ganz gut. :-) 
Habe mir gerade die Sendung in der Mediathek angeschaut und musste breit grinsen, als der Frank Fussbroich von Duisburg (der hätte wirklich eine eigene Doku verdient) gerade an der Niederlage gegen "die scheiß Krefelder" zu knabbern hat. Herrlich. 
4
JimPanse

https://www.youtube.com/watch?v=oJrwmDFRzvk&ab_channel=ZeiglerswunderbareWeltdesFu%C3%9Fballs


Hier ist das Video. Ich hab mich bepisst vor lachen. Was für ein Typ. Beste Beispiel war mit dem Bein. Zu geil.

5
vluyner
Mega Typ. Positiv bekloppt, auch wenn er die falschen Farben trägt.
0
Bei ARD im Videotext steht, dass BMG Andreas Poulsen bis Ende der Saison an Austria Wien verleiht. Kann jemand erklären, wie das am 8. Februar funktioniert ? 
0
JimPanse
In Österreich ist heute Transferschluss. Dt. Teams können immer Spieler abgeben, aber halt keine neuen mehr holen.
0
Antwort auf JimPanse
In Österreich ist heute Transferschluss. Dt. Teams können immer Spieler abgeben, aber halt keine neuen mehr holen.
Danke für die Antwort 
0

Ich wusste nicht, wo ich es posten sollte, deshalb hier,

das ganze ist nicht unlustig!


https://11freunde.de/artikel/das-hat-die-klub-wm-nicht-verdient/3305954


Den Elfmeter muss man einfach sehen!

1
Johannes

Ich pack es mal hier rein: Der ehemalige Bundesligaprofi Tobias Levels, gebürtiger Tönisvorster und KFC-Jugendspieler, ist offenbar jetzt "einer von denen", die an Chemtrails und den ganzen Unfug glauben:


https://twitter.com/kaiiskaya/status/1362697656808726528

1
Ürdi
Antwort auf Johannes

Ich pack es mal hier rein: Der ehemalige Bundesligaprofi Tobias Levels, gebürtiger Tönisvorster und KFC-Jugendspieler, ist offenbar jetzt "einer von denen", die an Chemtrails und den ganzen Unfug glauben:


https://twitter.com/kaiiskaya/status/1362697656808726528

Ich will es Dir gerne glauben, aber ist glauben nicht auch Unwissen? Gibt es eine nachweislich glaubbare Quelle über das Nichtvorhandensein an das auch ich immer noch glaube, da mich meine Frau zu generellem positiven Denken gebracht hat.

0
Johannes
Antwort auf Ürdi
Ich will es Dir gerne glauben, aber ist glauben nicht auch Unwissen? Gibt es eine nachweislich glaubbare Quelle über das Nichtvorhandensein an das auch ich immer noch glaube, da mich meine Frau zu generellem positiven Denken gebracht hat.

Es gibt ungefähr 10000000 Gegenbeweise, wie viele möchtest du haben? 
2
JeFF

Okay, er nimmt wohl auch wirklich jeden Blödsinn mit :D


" So bezeichnet der 34-Jährige das Coronavirus als „Volksverarsche“ und erkennt die Wahl von Joe Biden als 46. Präsident der Vereinigten Staaten nicht an."

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-tobias-levels-verbreitet-auf-instagram-verschwoerungstheorien_aid-55810433

0
Hat wohl immer noch nicht ganz verarbeitet dass der dauergeile Norbert Meier seiner Freundin ANGEBLICH mehr Beachtung geschenkt hat als ihm. Um es mal nett auszudrücken. ;)
2
Ürdi
Antwort auf Johannes
Es gibt ungefähr 10000000 Gegenbeweise, wie viele möchtest du haben? 
Deine Vorträge finde ich Klasse, Deine Antwort allerdings ist äußerst schwach.

0
Johannes
Antwort auf Ürdi
Deine Vorträge finde ich Klasse, Deine Antwort allerdings ist äußerst schwach.

Sorry, aber du willst doch jetzt hier nicht wirklich über Chemtrails (CHEMTRAILS!) diskutieren, oder? Schnapp dir mal ein Aufnahmegerät, sprich dort den Satz hinein "Die Regierung macht uns mit über Flugzeugen abgeworfenen Chemikalien krank, dumm und gefügig" und hör dir anschließend selbst dabei zu, wie du ihn sprichst. 
4
Ürdi
Ich nicht Johannes,Du hast es unter 2080 reingestellt. Aber lass uns das mal beenden.
3

Und Friedhelm Funkel - der Rekord-Abstiegstrainer der Bundesliga - meint mal dass es wieder Zeit wäre sich öffentlich über andere Vereine und Trainer-Kollegen zu äußern.


https://www.reviersport.de/artikel/funkel-schalke-spieler-duerften-woanders-keinen-vertrag-mehr-kriegen/


1

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19