Schluesselszene.net

1.Bundesliga

Johannes
Zum Glück ist Friedhelm Funkel nie als abgeschlagener Tabellenletzter aus der Bundesliga abgestiegen, sonst wären das ja ganz schön überhebliche und dumme Äußerungen. Ach, halt...
2
nebomb

Und Friedhelm Funkel - der Rekord-Abstiegstrainer der Bundesliga - meint mal dass es wieder Zeit wäre sich öffentlich über andere Vereine und Trainer-Kollegen zu äußern.


https://www.reviersport.de/artikel/funkel-schalke-spieler-duerften-woanders-keinen-vertrag-mehr-kriegen/


Er wurde bei Sport1 gefragt und hat geantwortet. Gibt es Trainer die Du magst? Oder biste grundsätzlich gegen KFC Trainer??..... war mit Absicht etwas over the Top ;)


Btw hat Funkel recht mit seiner Aussage 

2
kfc9999
Antwort auf nebomb
Er wurde bei Sport1 gefragt und hat geantwortet. Gibt es Trainer die Du magst? Oder biste grundsätzlich gegen KFC Trainer??..... war mit Absicht etwas over the Top ;)


Btw hat Funkel recht mit seiner Aussage 

Natürlich stoßen solche Stammtischparolen bei Dir auf Zustimmung.
5
nebomb
Antwort auf kfc9999
Natürlich stoßen solche Stammtischparolen bei Dir auf Zustimmung.
Na wenn ausgerechnet Du das sagst. 
1
Funkel neuer Trainer in Köln ? Na dann viel Erfolg Friedhelm 
0
kfc9999
Was hat der in Düsseldorf immer einen auf Herzensverein gemacht und letzte Station und bla. Und jetzt geht der zum Erzfeind. Natürlich mit der albernen Begründung er wusste ja nicht, dass er nicht reisen kann. Das ist einfach ein Schwätzer, der das Rampenlicht braucht.
2
Wenn man böse wäre müsste man jetzt eigentlich fragen: "Was macht ein Trainerwechsel denn jetzt noch für einen Sinn? Der Trainer hat den Spielern in Köln doch nicht verboten das Tor zu treffen?"

Und zu Funkel sag ich jetzt mal lieber nichts. Scheinbar möchte er nochmal einen Abstieg zu seiner Vita hinzufügen - wäre ja nur der insgesamt Achte. Aber Köln war ja schon immer sein Verein...
0
Funkel jeah die Saat einer Legende die doch noch mal blühen will ?!?!?.....we will see.....aber nöö denke Samen ist EOL
Manche sinds wahrlich am Ende Ihr unglückes Schmied
0
JimPanse
Irgendwie verstehe ich den Wechsel von Hütter zu Gladbach nicht. Warum geht man von Frankfurt nach Gladbach? Klar spielt Frankfurt vielleicht über den Möglichkeiten und Gladbach spielt schwächer als sie könnten. Trotzdem sind das für mich beides Vereine, die halt irgendwo zwischen 5 und 8 spielen und wenn es halt ganz gut läuft auch mal zu Platz 4 reichen kann. Aber dafür müssen halt auch andere schwächer spielen. Wie in dieser Saison Dortmund und Leverkusen. 


Wenn da hinter den Kulissen alles in Ordnung ist, dann verstehe ich es echt nicht. Vielleicht verbessert er sich minimal, aber die Perspektive ist doch nur minimal besser als in Frankfurt. Wenn man in Frankfurt weiterhin vieles richtig macht, sehe ich sogar da wirtschaftlich mittelfristig die bessere Zukunft. Wenn der zb zu RB oder so gehen würde, dann sage ich, ja macht Sinn, aber Gladbach?


Mal sehen was Frankfurt jetzt macht. Manager und Trainer weg.

1
wollte wahrscheinlich näher am KFC sein
0
Nimmt er Armin Reutershahn mit?

Der wär dann fast wieder in der "alten  Heimat".

0
Johannes

https://twitter.com/Schnix25/status/1383491564182196225


Was wohl Friedhelm da sagen wollte. Dass die von Sky da auch noch lachen, unfassbar. 

1
kfc9999
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was er sagen wollte.
1
Johannes
Antwort auf kfc9999
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was er sagen wollte.

Da er gesagt hat, dass man ja "den ein oder anderen Begriff jetzt nicht mehr sagen darf", liegt die Vermutung nahe, dass er ans N-Wort gedacht hat. Gibt auch inzwischen ein "Statement". https://twitter.com/fckoeln/status/1383523092949966862

0
Funkel hat auch so ne Langzeit-Challenge laufen, wie unsympathisch kann ich werden.

Leute die sich vor eine Kamera stellen (in Vorbildfunktion) und sich indirekt über Political Correctness lustig machen, sollten vielleicht mal nachdenken, ob sie es nicht sind, die nicht mehr zeitgemäß sind. 


3
Das Spiel lief vorhin nur nebenbei bei mir , jedoch schreckte ich nach dieser Aussage kurz hoch. Ich wüsste eigentlich nicht was Funkel außer mit dem N Wort sonst gemeint hat. Das war eindeutig. Komische Aussage und sehr beschämend. 


2
kfc9999
Die Aussage jetzt von Funkel "ging nur um Schnelligkeit, nichts anderes wollte ich sagen" ist natürlich behämmert. Natürlich wollte er ganz offensichtlich etwas anderes sagen.

Dass er das N-Wort sagen wollte glaube ich aber nie im Leben. Hat der in 30 Jahren nie gesagt. Wahrscheinlich eher sowas wie schwarze Perlen oder so. Warum man die Hautfarbe überhaupt thematisieren will und nicht einfach sagen kann "schnelle Spitzen" steht auf einem anderen Blatt.
0
Das andere Wort für  "Farbige" ???
0

Ich denke, er wollte sagen, dass Leverkusen mit ihren schwarzen Spielern sehr gefährlich ist, weil die alle (die Spieler von Bayer konkret und schwarze Fußballer/Sportler im Durchschnitt) ziemlich schnell sind. Er wollte mit seinem Schweigen einfach der Rassismuskeule (positiver Rassismus ist ja auch Rassismus) aus dem Weg gehen, die aber natürlich völlig ungerechtfertigt gewesen wäre, weil es gute Gründe gibt, anzunehmen, dass Schwarze in der Regel genetisch bedingt schneller sind, da sie meist mehr Muskelmasse haben und deshalb auch mehr Laktat bilden und vor allem mehr schnelle Muskelfasern als Weiße haben, die entscheidend für die Sprintfähigkeit sind. Die Biomechanik könnte auch eine Rolle spielen, insbesondere durch die Länge der Achillessehne und Höhe der Wadenmuskulatur, die beide bei Afrikanischstämmigen wohl vorteilhafter angelegt sind.


https://www.zeit.de/sport/2016-08/sprinten-usain-bolt-schnelligkeit-ursachen-anatomie/komplettansicht

2
Heini
Antwort auf Johannes

Da er gesagt hat, dass man ja "den ein oder anderen Begriff jetzt nicht mehr sagen darf", liegt die Vermutung nahe, dass er ans N-Wort gedacht hat. Gibt auch inzwischen ein "Statement". https://twitter.com/fckoeln/status/1383523092949966862

Sagen deine Antifa-Freunde? Mach dich nicht lächerlich. Aber Friedhelm ist ja auch nur ein alter, weißer Mann.
4
Johannes
Antwort auf Heini
Sagen deine Antifa-Freunde? Mach dich nicht lächerlich. Aber Friedhelm ist ja auch nur ein alter, weißer Mann.

Warum greifst du nur mich persönlich an, aber beispielsweise meine Antifa-Freunde Grotenolm und Vadersstraße nicht? :-(

5

Die schnellsten Spieler der Bundesliga: Die Top 10 in der Übersicht (https://onefootball.com/de/news/die-schnellsten-spieler-der-bundesliga-wamangituka-rennt-allen-davon-haaland-in-den-top-3-31809370)


    Silas Wamangituka: 35,4 km/h

    Dayot Upamecano: 35,3 km/h

    Erling Haaland: 35,2 km/h

    Sheraldo Becker: 35,2 km/h

    Roberto Massimo: 35,1 km/h

    Justin Kluivert: 35,2 km/h

    Alphonso Davies: 35,0 km/h

    Moussa Diaby: 35,0 km/h

    Christian Günter: 34,9 km/h

    Leon Bailey: 34,9 km/h


Von diesen 10 Spielern sind 8 schwarz. Jeder im Fußball weiß, dass schwarze Spieler in der Regel schneller sind und richtig schnelle Spieler oft schwarz sind. Osawe ist bei uns auch mit Abstand der Schnellste. Das ist einfach Fakt und wenn Funkel dann darauf hinweisen möchte, dass Leverkusen ja mit ihren schwarzen Spielern (Diaby und Bailey z.B.) Geschwindigkeitsvorteile hat, weshalb diese besonders gefährlich sind, dann ist das doch nicht einen Aufschrei wert.

Aber manche scheinen ja nur auf jede kleinste Gelegenheit zu lauern, um andere an den Pranger stellen zu können. Anstrengendes Gesellschaftsklima.

5
Heini
Antwort auf Johannes

Warum greifst du nur mich persönlich an, aber beispielsweise meine Antifa-Freunde Grotenolm und Vadersstraße nicht? :-(

Weil du besonders penetrant hervorstichst.
3
Johannes
Antwort auf Heini
Weil du besonders penetrant hervorstichst.
Lies es halt nicht. Mache ich bei deinen längeren Beiträgen hier im Forum genauso.
2

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19