Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Turu Düsseldorf

Jim_Panse
Mal langsam einstimmen auf das Topspiel am Sonntag.

Ein sehr wichtiges Spiel natürlich für beide Mannschaften. Falls Turu wirklich aufsteigen will, dürfen sie am Sonntag eigentlich nicht verlieren. 8 Punkte wäre natürlich zu dem frühen Zeitpunkt schon ein ganz schönes Brett. Wobei dann natürlich noch nix entschieden wäre. Am meisten bin ich gespannt mit welcher Taktik die bei uns spielen. Die letzten Jahre kamen sie ja nur zum mauern und haben uns dann eiskalt ausgekontert. Nur da war die Tabellensituation auch immer anders. Mal sehen ob die uns auch wieder verklickern wollen, das wir den Druck haben. :D

Unsere Ausgangslage ist natürlich perfekt. Wir können auch wunderbar mit einem Unentschieden leben. Dazu gestern die etwas dürftige Vorstellung. Da wird der Trainer dem Team noch einmal paar Worte mit auf den Weg geben. Also ich mag unsere Situation am Sonntag.

Am Sonntag alle Arsch hoch und ab ins Stadion. Die Hütte muss brennen und endlich muss mal Turu in einem Topspiel im eigenen Stadion geschlagen werden.
0
simonkn
Die Hütte wird brennen, nur leider werden es die üblichen Zuschauerzahlen sein.
Denn die "neutralen oder interessierten" Zuschauer werden sich für den KEV gegen die DEG entscheiden, nahezu zeitgleich. :(
Nun ja...wird sich auch mal ändern.

Zum Spiel, ich denke es wird ein Geduldsspiel ähnlich gestern, wobei wir natürlich zu Hause mehr Gas geben müssen und auch die Konzentration deutlich höher sein wird. Wir haben noch genug Leute im Kader, die den Kollegen erklären werden warum der Turu Sieg extrem wichtig ist. (neben dem sportlichen Effekt)

Ich tippe auf ein 2:1 für uns vor 2300 Zuschauern.
0
Jim_Panse
[quote] Denn die "neutralen oder interessierten" Zuschauer werden sich für den KEV gegen die DEG entscheiden, nahezu zeitgleich. [/quote]Ich glaube das nicht. Der Faktor KEV wird völlig überbewertet. Bei dem ein oder anderen wird es sich mit Sicherheit überschneiden. Aber ich glaube nicht, das sich soviele für beide Teams interessieren und auch beide Clubs besuchen. Wir ziehen aus unterschiedlichen Kreisen die Fans. Davon ab würde es mich auch nicht wundern, das der ein oder andere unser Spiel vorzieht. KEV-DEG haste doch jedes Jahr gefühlte 10mal.

Unter 2.500 Zuschauer fände ich schon enttäuschend. Normal müssen da über 3.000 kommen. Nur das Problem ist der Sonntag. Da ist halt auch viel Amateursport.
0
Heini
Ich tippe auf 3.000 zahlende Zuschauer und ein 2:2.
Wetterprognose: Trocken, 16°C
Also perfektes Fußballwetter :thumbup:
0
DrJones
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=16143#post16143']...
Denn die "neutralen oder interessierten" Zuschauer werden sich für den KEV gegen die DEG entscheiden, nahezu zeitgleich. :(
....[/quote]

Aha, dann spielen die also auch.... Damit sich alles schön ausgleicht, wird wohl ein Sieg nach Düsseldorf gehen, einer in Krefeld bleiben, ist denke ich klar welcher, oder? 8)

Turu hat sich zuletzt in der Defensive etwas anfällig gezeigt, in den letzten drei Spielen gab es jeweils zwei Gegentore, dafür waren die vorne offenbar Brandgefährlich. Letzteres in den Griff gekriegt wird der KFC das Spiel für sich entscheiden: 3:1
0
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=16146#post16146']
Aha, dann spielen die also auch.... Damit sich alles schön ausgleicht, wird wohl ein Sieg nach Düsseldorf gehen, einer in Krefeld bleiben, ist denke ich klar welcher, oder? 8)

[/quote]


Mir wäre es ganz recht, ja sogar sehr recht, wenn beide Siege nach Krefeld bzw. Uedingen gehen !
0
Grotifant
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=16146#post16146'][quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=16143#post16143']...
Denn die "neutralen oder interessierten" Zuschauer werden sich für den KEV gegen die DEG entscheiden, nahezu zeitgleich. :(
....[/quote]

Aha, dann spielen die also auch.... Damit sich alles schön ausgleicht, wird wohl ein Sieg nach Düsseldorf gehen, einer in Krefeld bleiben, ist denke ich klar welcher, oder? 8)
[/quote]

Wenn das so käme .... ich glaube das wäre mir ein Bier wert :!: :thumbsup: Aber unabhängig davon .... das ist nicht das erste Mal das Uerdingen Heimspiel hat und ausgerechnet Krefeld gegen Düsseldorf am selben Tag spielt. Warum bekommt man das nicht gebacken, das gerade am Sonntag das Eishockeyspiel erst um 17.30 oder 18 Uhr anfängt. Die Gäste sind nach dem Spiel immer noch ruckzuck zu Hause. Und mit etwas gutem Willen hätte man eine Doppelaktion für Stereo-Interessierte machen können! :cursing:
0
zensiert
0
Wenn wir am Sonntag noch mannschaftsdienlicher (ein hübsches Wort) spielen, und vor dem Tor einfach mal abspielen, als selber zu schießen und deswegen das fast sichere Tor nicht machen, dann hoffe ich sehr, dass es diesmal nicht so eng wird. Natürlich freuen die sich wieder, gegen uns zu spielen. Wäre doch schön, den Verfolger 'mal 2:0 oder 3:0 nach Hause zu schicken; dann wäre "mal Ruhe bei denen. Auf eine Pressekonferenz mit Herrn Zilles kann ich verzichten; sollten wir einfach ausfallen lassen.
Aber egal wie es am Sonntag ausgeht, mit einem solchen Start hatte ich nicht gerechnet. Fußball ist halt eine Achterbahn. Wenn wir noch einen sportlich und charakterlich guten Stürmer neben Uzun verpflichten können, dann wäre ich noch positiver gestimmt.
0
MrKrz87
Mein Arbeitskollege Lars Klitzsch lässt schön grüßen und erwartet mind. 3000 Zuschauer am Sonntag!
Ich hoffe auf einen klaren Sieg am Sonntag, sonst darf ich mir am Montag was anhören...
0
DrJones
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=16173#post16173']... Auf eine Pressekonferenz mit Herrn Zilles kann ich verzichten; sollten wir einfach ausfallen lassen...[/quote]

DAS ist eine hervorragende idee!
0
Jim_Panse
Och, einfach Turu mal abschiessen, dann könnte so eine PK ganz lustig werden :D

Oder per Schwalbe in der 93min. einen Elfmeter bekommen und 1-0 gewinnen.
0
Ürdi
Bei unseren bisherigen Spielen gegen die Bauernvereine gab es ja immer etwas mehr als 2000 Zuschauer. Beim letzten Spiel knapp 2000. Warum sollten dann beim absoluten Spitzenspiel gegen den Ruderverein aus dem Kölner Vorortdorf nicht 3000 kommen! Für die wäre auch sicher interessant zu sehen, was Liebe zu einem Verein bedeutet. Das kennen die ja gar nicht, wenn ich sehe, dass am Sonntag zu deren Spiel gegen SW Essen gerade einmal 200 Zuschauer gekommen sind.
0
und keinen der mal VOR der Veröffentlichung querliest.
Das stört mich schon länger aber bei der Bild, WC und RP ist das nicht anders.
[quote]Die „Tauben“ zeigten sich zuletzt in Topform und werden dem KFC abverlangen,[/quote]
Was genau ? Mannometer, so kann das mit Deutschland nix mehr werden...
0
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=16173#post16173']Wenn wir am Sonntag noch mannschaftsdienlicher (ein hübsches Wort) spielen, und vor dem Tor einfach mal abspielen, als selber zu schießen und deswegen das fast sichere Tor nicht machen, dann hoffe ich sehr, dass es diesmal nicht so eng wird.
[/quote]Ich hätte auch nichts dagegen, wenn unsere Jungs auch mal aus der Distanz einen ernsthaften Schuss auf's Tor abgeben würden, anstatt immer wieder nur zu versuchern, den Ball ins Tor zu tragen.

Ich habe Respekt vor der Leistung von TuRU in den letzten Spielen, die kämpfen bis zur letzten Minute und geben sich auch nach einem 2-Tore-Rückstand nicht geschlagen (das haben wir allerdings beim letzten Heimspiel gegen TuRU auch nicht... :) ).
Da ich mit maximal 100 bis 150 Zuschauern aus Düsseldorf rechne (die Senioren-Stadtionverbotler der Fortuna haben bestimmt keine Lust zu reisen), rechne ich mit rund 2.500 Zuschauern am Sonntag in der Grotenburg.

Es wird Zeit, unsere Heimbilanz gegen TuRU aufzubessern!
0
Michael
Ich habe Befürchtungen was die Kraft angeht. Eigentlich hatte Turu die gleiche Belastung, weil sie auch schwierige Spiele hatten, aber wie schon Wuppertals Trainer sagte, einige Spieler von uns sahen die letzten 20 Minuten extrem platt aus und waren körperlich ziemlich am Limit. Und dann macht der Trainer am Donnerstag erstmal intensives Lauftraining?? Naja, das Gute ist, wir werden alle morgen live erleben, ob er richtig gehandelt hat und ich völligen Unsinn erzähle oder nicht. :)

Achja: Sind wir irgendwann mal gegen Turu NICHT in Rückstand geraten? Irgendwie haben wir uns die Dinger da meistens selbst reingetan in der Vergangenheit. Wäre schön, wenn sich das mal ändert :) Wenn man erstmal hinten liegt ist das gegen die ausgebuffte Truppe extrem eklig, erst recht am Ende einer englischen Woche.
0
totti73
Ich hatte nicht den Eindruck das nach 70 Minuten die Kraft weg war. Viel mehr sorgen habe ich, wenn ich an das Abwehrverhalten von Mittwoch zurück denke. Wenn unser Goalie nicht so einen Sahnetag erwischt hätte, hätten die uns die Bude vollgehauen. :!:
0
Ürdi
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=16216#post16216'][quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=16173#post16173']Wenn wir am Sonntag noch mannschaftsdienlicher (ein hübsches Wort) spielen, und vor dem Tor einfach mal abspielen, als selber zu schießen und deswegen das fast sichere Tor nicht machen, dann hoffe ich sehr, dass es diesmal nicht so eng wird.
[/quote]Ich hätte auch nichts dagegen, wenn unsere Jungs auch mal aus der Distanz einen ernsthaften Schuss auf's Tor abgeben würden, anstatt immer wieder nur zu versuchern, den Ball ins Tor zu tragen.

Ich habe Respekt vor der Leistung von TuRU in den letzten Spielen, die kämpfen bis zur letzten Minute und geben sich auch nach einem 2-Tore-Rückstand nicht geschlagen (das haben wir allerdings beim letzten Heimspiel gegen TuRU auch nicht... :) ).
Da ich mit maximal 100 bis 150 Zuschauern aus Düsseldorf rechne (die Senioren-Stadtionverbotler der Fortuna haben bestimmt keine Lust zu reisen), rechne ich mit rund 2.500 Zuschauern am Sonntag in der Grotenburg.

Es wird Zeit, unsere Heimbilanz gegen TuRU aufzubessern![/quote]Ich kann mir nicht vorstellen,dass bis zu 200 Fans aus Düsseldorf kommen, es sei denn , es sind Leute, die Randale machen wollen. Ich sage das deshalb, weil zum letzten Spitzenspiel der Turu gegen SW Essen gerade einmal 200 Zuschauer gekommen sind. Dennoch erwarte ich 2500 bis 3000 Besucher in der Burg. Respekt vor deren Leistung habe ich auch nicht; Respekt habe ich lediglich vor VdL und unserer Mannschaft :!:
0
Jim_Panse
Über das Wetter können wir uns nicht beschweren. Das wird für eine gute Zuschauerzahl sorgen. :thumbup:
0
dominik
3.1 sieg vor 3,000 uerdinger nasen :thumbsup:
0
Heini
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=16145#post16145']Ich tippe auf 3.000 zahlende Zuschauer und ein 2:2.
Wetterprognose: Trocken, 16°C
Also perfektes Fußballwetter :thumbup:[/quote]

Ich korrigiere mich: Habe eben kackfrech 4:0 für uns getippt. Hab ein sehr gutes Gefühl für heute 8)
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=16267#post16267']Über das Wetter können wir uns nicht beschweren. Das wird für eine gute Zuschauerzahl sorgen. :thumbup:[/quote]
Wohl kaum .... 14 Uhr 30 verliert der Ehrhoff gegen Düsseldorf .... das wollen sich mehr Leute reinziehen! ;) :D
0
Freue mich schon. Perfektes Fussballwetter!

Wenn jetzt noch der Trainer gesehen hat das Turu vor allen Dingen auf der rechten Abwehrseite immer wieder Probleme hat, ich sehe Turu manchmal zuletzt gegen Ratingen,
muss er Celik spielen lassen und Baltes und so Turu direkt unter Druck setzen. Die fallen dann in sich zusammen!
Falls es nach dem Motto geht erstmal abwarten und sehen, dann wird es Probleme geben. Aber Angst vor Turu ..? Auf keinen Fall, wir sind klar stärker!

So viel Spass allen. Trainer hoffe du hast meine Beitrag noch gelesen!
0
Ürdi
Habe keinen Empfang. Wie steht es?
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn