Schluesselszene.net

Grotenburg soll Zoo weichen

Jim_Panse
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/grotenburg-soll-zoo-weichen-1.3016569[/url]

Derbytime :thumbsup:
0
simonkn
Das Thema ist nicht neu...zeigt aber doch die neuen Planungsspiele, welche mit Sicherheit nicht unrealistisch sind.

Hört sich noch weit weg an, kann aber je nach Lebenszyklus unseres Vereines ganz schnell genauso kommen.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=16446#post16446'][url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/grotenburg-soll-zoo-weichen-1.3016569[/url]

Derbytime :thumbsup:[/quote]
[quote]Heitmann will eine solche Entwicklung nicht im Konflikt mit dem Sport, speziell dem Fußball, vorantreiben. Für den Freien Demokraten ist es logisch, dass für die Grotenburg ein Ersatz geschaffen werden müsste. Vielleicht aber zwei oder drei Nummern kleiner. "Je nachdem, in welcher Liga der Krefelder Fußball dann angesiedelt ist", sagt Heitmann.[/quote]
Sieht der Mann völlig richtig .... bis dahin sind wir wieder Bundesliga mit CL-League .... ich würde also sagen 4 bis 5 Nummern größer .... man sollte schon mal Ausweichmöglichkeiten für den Zoo suchen .... am besten Elfrather See .... wenn da eh ein Kletterpark entstehen soll kann dieser dann später für die Affen übernommen werden! ;) :D
0
Stoffel
Das liebe ich ja an der RP, Artikel über das Sportliche werden ins neue FuPa-Portal ausgelagert, aber solche durchschaubare und zeitlich abgestimmte Stimmungsmache findet nach wie vor den Weg auf den Frühstückstisch der Krefelder. Wer solche Freunde hat ... :)
0
JeFF
Unfassbar!

Da kramen die echt wieder diese Kacke raus. Ich würde wetten, dass am Donnerstag noch ein Artikel über die Geschäfte von Lakis kommt.

WZ:" Oma Erna (72) immer noch ohne Heizung. KFC-Boss-Lakis und seine dunklen Machenschaften" Naja, die Presse kann das sicherlich besser als ich.
Bin ich froh, wenn das Derby vorbei ist ...
0
Heini
Ab welchem Zeitpunkt kann man eigentlich ein Gebäude unter Denkmalschutz stellen?
0
stefaneap
Das war so was von absehbar, dass diese armselige Nummer vor dem Derby wieder ausgegraben wird, schon fast lächerlich. Findet erst mal jemanden, der den Abriss finanzieren würde, überlegt mal wie viel Beton da vernichtet wird und wenn man dann jemanden gefunden hat, muss man erst mal die 2000 KFC Fans die sich an die Tore ketten wegbekommen. Dieser Spielort Grotenburg hat Tradition und Geschichte geschrieben, so was reisst man nicht ab.
0
nebomb
Bei dem Stuttgarter Bahnhofs Programm haben sie mehr als 2000 Leute abgeschleppt *g*

Solange nur irgendwelche Leute irgendwelche Gedanken und Ideen mit der Presse diskutieren bekommen die maximal ein Lächeln von mir. Hätte wahrscheinlich nicht mal diesen Link hierher gepostet. Verdient keinerlei Beachtung und es geht eigentlich um den Zoo *g*
0
Ürdi
Ein Zoo ist in der heutigen Zeit so etwas von abwegig, dass man es sich kaum vorstellen kann. Tiere werden hier nicht artgerecht gehalten . nehmen wir nur die Elefanten und Giraffen, die weite Savannen oder in Südafrika das Buschfeld benötigen. Auch Pinguine brauchen die Weite entweder in der Antarktis,Südafrika oder Ekuador mit seinem Galapagos-Archipel. Dieser gelbe Kapitalisten-Sohn ist verrückt und sollte schnell seine Ämter zur Verfügung stellen. Wenn die heutige Menschheit die einzigartige Tier-und Pflanzenwelt besser kennenlernen möchte, so gibt es anders als vor 100 Jahren eine Unzahl von Möglichkeiten z.B. TV,Kino oder Internet!!!!!
0
Staude
Ist schon wieder der 1. April oder brauchte die RP einfach nur einen Platzfüller?!?!

Naja... wir alle kennen die Antwort auf sein "Projekt 2030"! Von daher.... *gääähhhnnn*
0
Siehste Staude, das Thema hatten wir schon so oft und es dürfte aus dem letzten Forum jedem klar sein
dass ich die Burg kurz vorher klaue und sie mir in den Garten stelle.
Betont habe ich das ja oft genug ;)
0
rauhen
Was passiert dann mit dem Grotifanten? Bleibt der dann gleich an Ort und Stelle?

Nichts gegen Tradition - eine Grotenburg mit über 30000 Plätzen zu 10% (Oberliga) bzw maximal 50% (3. Liga) ausgelastet ist nicht unbedingt eine Stimmungshochburg.

Von mir aus kann die Stadt die Grotenburg abreißen und dafür an anderer Stelle so ein geiles kleines günstiges Stadion wie in Wiesbaden hinstellen, wo dann richtig Stimmung ist.

[url]http://www.google.de/search?hl=de&cp=11&gs_id=16&xhr=t&q=brita+arena&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1366&bih=613&wrapid=tljp1349171734084020&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=F7pqUJvGL435sgb3qYHgDw[/url]
0
Staude
[quote='rauhen',index.php?page=Thread&postID=16484#post16484]
Von mir aus kann die Stadt die Grotenburg abreißen und dafür an anderer Stelle so ein geiles kleines günstiges Stadion wie in Wiesbaden hinstellen, wo dann richtig Stimmung ist.

[/quote]

Du warst noch nie da, oder?

Die Hütte in Wiesbaden besteht zu 100% aus Stahlrohren und kann über Nacht mit dem richtigen Werkzeug in seine ca. 5.000.000 Einzelteile zerlegt werden. Weniger "Stadion" geht echt nicht!!! Und Stimmung in Wiesbaden? Die hat dort wohl Stadionverbot...

Und wer z.B. am Sonntag in der Burg war, hat gesehen, dass dort auch bei nur 10% Auslastung eine sehr gute Stimmung herschen kann.
0
Das Thema stellt sich doch 2025-2030 wahrscheinlich gar nicht mehr. Ich glaube nicht, dass dann solche Tier-Konzentrationslager noch bestehen (dürfen!), die sind doch heute schon nicht mehr zeitgemäß. Dummerweise ist dies genau das Argument, was für eine Vergrößerung spricht.

Andererseits wurde noch nie so moderat und zurückhaltend mit diesem Thema umgegangen. Sonst hieß es meist: Ersatzloser Abriss, sofort!!! etc.
Und dass dies, immer noch vielen Krefeldern Spaß und Genugtuung bereiten würde, ist auch nichts Neues. Leider.

Falls das Stadion tatsächlich mal baufällig wird, was ja wirklich absehbar ist, wieso sollte dann nicht ein neues Stadion das alte ersetzen?

Das wird doch überall und mit allen alten Gebäuden bzw. in diesem Falle, Spielstätten so gemacht, nicht nur im Eishockey-Sport.
Da entscheiden dann halt wirtschaftliche Interessen und Überlegungen.

Und falls man sich wirklich ernsthaft fragt, was realistischer ist, eine Rückkehr des KFC Uerdingen in die oberen 2 Etagen des deutschen Profi-Fußballs oder eine Erweiterung und Aufwertung des Krefelder Zoo´s, sagt mir mein Gefühl, dass der Zoo da bessere Chancen hat, auch wenn es eine traurige Wahrheit ist, selbst der Zoo hat eine größere Lobby und solventere Fürsprecher.

krefeld halt, alles wie gehabt. Mich hat schon sehr erstaunt, dass die Ansiedlung des cafe del sol nicht verhindert werden konnte. Die hat das Stadion-Umfeld total aufgewertet.
Da kochen aber einige Lokal-Politiker immer noch vor Wut vor sich hin! :thumbsup:
0
rauhen
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=16486#post16486']Die Hütte in Wiesbaden besteht zu 100% aus Stahlrohren und kann über Nacht mit dem richtigen Werkzeug in seine ca. 5.000.000 Einzelteile zerlegt werden. Weniger "Stadion" geht echt nicht!!! [/quote]Na super, dann kann man das Ding ja direkt schnell und kostengünstig nach Krefeld verlegen :P

[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=16486#post16486']Und Stimmung in Wiesbaden? Die hat dort wohl Stadionverbot...[/quote]
...was daran liegt, dass Wiesbaden keine Fans hat (ich war da mal im Gäsetblock mit Lautern, da hat die Hütte gebebt).

(Fairerweise muss ich aber jetzt doch noch gestehen, dass ich es wohnortbedingt eh nicht allzu oft in die Grotenburg schaffe und ich mir deshalb auch nicht allzuviel Kommentation anmaßen möchte - mein Stadion-Beitrag ist somit auch eher als kleine nette Anregung zu verstehen.)
0
Das Thema ist schon so alt wie das Grotenburg Stadion selbst.

Aber man muss sagen irgendwo hat der Typ recht....in 15-20 Jahren ist halt die Bausubstanz nicht mehr gegeben oder die Stadt KR investiert hin und wieder.
Wo wir dann Spielen kann jetzt eh keiner sagen....und falls wir in den nächsten Jahren sowie so in den unteren Ligen bzw. 3 Liga spiele wäre ein kleineres Stadion sinnvoller.
0
Revin
Also ich möchte keine Arena haben, dann lieber die Grotenburg sanieren
0
Irgendwann hat es sich aber aussaniert.Dann kann mann das Geld auch in ein neues Stadion investieren.Siehe RWE.Mann kann ein Stadion dann auch so bauen,das es (je nach Liga) ausbaufähig wäre.
0
In 15 - 20 Jahren sieht der Zoo aber auch nicht mehr so aus wie heute, auch die Gehege und Gebäude werden älter. Modernisierungen oder Erweiterungen kosten eine Menge Geld. Ich frage mich, wer denn bitteschön einen Abriss der Grotenburg, einen Neubau an anderer Stelle samt Gelände sowie eine Zooerweiterung bezahlen soll.
Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen!
0
nebomb
Wieso soll Krefeld ein neues Stadion bauen? Da wir nur Mieter sind, muss sich der KFC nach ner neuen bleibe umschauen. Die Stadt ist sicherlich nicht verpflichtet uns ein neues Stadion zu bauen.... Wäre ja Traumhaft
0
Wenn der KFC Uerdingen es wirklich in Zukunft wieder schaffen sollte, in Liga 3 zu spielen, dann findet sich bestimmt auch eine Lösung.
Jetzt werden wir wohl noch ein paar Jahre in der Grotenburg Spiele sehen können; und der Zoo ist doch nicht der Feind des Fußballs. Zoo und Fußball ließe sich doch ganz gut ab und zu miteinander verbinden (ist ja bereits in der Vergangenheit geschehen, dass es Karten für Zoobesuch & guten Fußball des KFC Uerdingen gab).
Also für die kommenden Jahre reicht unser Stadium völlig. Und alles Weitere wird sich zeigen.

@nebomb (nett gemeint): Der Erfolg kam nicht mit Jung. Der Mißerfolg GING mit Jung. Und wer war noch mal PW? ;)
0
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=16526#post16526']Wenn der KFC Uerdingen es wirklich in Zukunft wieder schaffen sollte, in Liga 3 zu spielen, dann findet sich bestimmt auch eine Lösung.
Jetzt werden wir wohl noch ein paar Jahre in der Grotenburg Spiele sehen können; und der Zoo ist doch nicht der Feind des Fußballs. Zoo und Fußball ließe sich doch ganz gut ab und zu miteinander verbinden (ist ja bereits in der Vergangenheit geschehen, dass es Karten für Zoobesuch & guten Fußball des KFC Uerdingen gab).
Also für die kommenden Jahre reicht unser Stadium völlig. Und alles Weitere wird sich zeigen.

@nebomb (nett gemeint): Der Erfolg kam nicht mit Jung. Der Mißerfolg GING mit Jung. Und wer war noch mal PW? ;)[/quote]Pele Wollitz?
0
Das kam schon in den 80ern regelmäßig hoch; bei jedem Abendspiel wurde rumgeplärrt, dass der Lärm und das Flutlicht die armen Tierchen beunruhigt.
0
simonkn
Du hast Recht da war das schon ein Thema, gerade auch in Bezug auf die Elefanten damals...kann mich da an manch Aussage von Kult-Nehring erinnern.

Ich erfreue mich an der Grotenburg solange es geht. Wir als Verein müssen schauen das wir sollte es wirklich um 2030 gehen bis dahin sportlich so gut aufgestellt sind, das wir zurück im Profi Bereich sind. So das die Stadt bei den Planungen um unseren KFC nicht herum kommt.
Aber 18 Jahre Grotenburg kann ich absolut mit leben und politisch wird bis dahin soviel passiert sein das man da mal gar nichts draus ableiten kann was aktuell Stand der Dinge ist. Also einfach weiter arbeiten und sportlich so erfolgreich sein wie bisher.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn