Der KFC in den Medien
Der Vorstand will Anzeige erstatten? Gegen wen denn und was will man denn zur Anzeige bringen?
Wie realitätsfremd der aktuelle Marionettenvorstand noch immer unterwegs ist, es wird langsam höchst peinlich.
Raus und weg mit euch, habt dem Verein schon genug Schaden zugefügt.
Was hat der alte Vorstand noch im gelben Haus zu suchen . Die sollen sich verpissen und
schnellstens ihren Rücktritt bekannt geben, die Versager.
Auf FB KFC Family, ein Lebenszeichen vom Vorstand
Mitteilung des Vorstands
Am Mittwoch Nachmittag wurde, kurz nachdem der amtierende Vorstand das "Gelbe Haus" verlassen hatte, von Teilen der FuF Gruppe und einem Schlüsseldienst die Eingangstür und alle weiteren sich im Haus befindenden Türen aufgebrochen und die Schlösser ausgetauscht. Der amtierende Vorstand wird damit ohne Legitimation vom Betreten der Geschäftsstelle und der Ausübung seiner Pflichten ausgeschlossen.
Die Türen wurden ohne Gerichtsbeschluss, ohne Anwesenheit des Eigentümers und ohne Information an den Vorstand gewaltsam geöffnet. Mit von der Partie waren zwei sogenannte und uns wohlbekannte bewaffnete "szenekundige Beamte" der hiesigen Polizei. Nach dem Aufbrechen der Räumlichkeiten wurden diverse Gegenstände entwendet. Warum die Beamten nicht eingegriffen haben, bleibt zunächst unklar.
Die gesamte Aktion wurde umfangreich auf Video- und Tondokumenten festgehalten auf denen alle beteiligte Personen zu erkennen sind und eben auch die Entwendung von Vereinseigentum festgehalten wurde!
Nach finaler Begutachtung des Materials werden wir angemessene Maßnahmen ergreifen. Wir sind sichtlich überrascht, dass ein Mitglied der steuerberatenden Berufe die Aktion angeführt und offenkundig Personen des SC Krefeld federführend mit beteiligt waren! Nähere Informationen dazu folgen.
Es ist an Lächerlichkeiten nicht mehr zu überbieten…
Hat was. Wie bei Onkel Donald 🤣🤣
Aber muss ja langsam was passieren
Es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Jetzt ist die Polizei auch Teil der Verschwörung gegen den Vorstand. Erst die Richterschaft, der Insolvenzverwalter, die Insolvenzordnung und nun die Polizei.
Wie sehr wie man sich noch zum Affen machen? Wahnsinn!
Ich hoffe der Vorstand erstattet Anzeige gegen alle Personen.
Du bist scheinbar mit der Rechtslage nicht vertraut.
Frag mal deinen Anwalt zu dem Thema. Das könnte für den Vorstand, wenn er das Ton & Bildmaterial veröffentlicht, ein ungutes Nachspiel haben.
Der Mietvertrag läuft auf den KFC und dessen Bevollmächtigter ist nach meinem Kenntnisstand der IV. Der Vorstand hat garnichts mehr zu sagen.
Ich konnte vor 6 Wochen mal da von außen reingucken, weil die Tore auf waren. Da drin sah es aus wie nach einem Einbruch. Totales Chaos.
Es kann alles nur besser werden.
Wenn sich das doch bereits am Mittwoch zugetragen hat, warum kündigt man dann erst am Freitag eine finale Begutachtung von Videomaterial und das Ergreifen von Maßnahmen an? Man hätte doch spätestens am Donnerstagmorgen, wenn nicht noch gleich vor Ort, die Polizei alarmieren können. Ach stimmt, die war ja bereits "bewaffnet" vor Ort dabei und scheinbar in den Einbruch involviert. Böse Polizei.
Und die letzten Verbliebenen, die dem Vorstand diesen Stuss noch blind abkaufen, brüsten sich auf Facebook bereits damit, Screenshots aus den Aufnahmen der Überwachungskamera gesehen zu haben. Soviel zum Thema Datenschutz.
Es ist nur noch peinlich und vereinsschädigend, was diese Typen da abziehen und was für Wutbürger sie um sich scharen.
Na ja endlich wieder positive Presse , bevor man mit den Leuten Kontakt aufnimmt und das versucht geräuschlos zu klären , wechselt man Schlösser aus in einem Objekt was der Stadt Krefeld gehört .
Das ist ja wie wenn mein Vermieter mich kündigt zum Monatsende , der neue Mieter schon eine Woche vorher kommt und sich bei mir breitmacht .
Hat was finde ich gut , obwohl warum die Polizei ??? für sowas gibt es doch den Trupp vom Wuppertal Tag .
Und immer dran denken jede DK zählt , solche Aktionen wird den normalen Fan überzeugen noch nachzulegen .
Was für eine miese, hinterhältige scheiße. Ach ja, noch was vergessen. An Feigheit auch kaum zu überbieten. Passt genau ins Bild. Vorher sich im Gebüsch versteckt und gewartet, bis die Luft rein ist. Jämmerlich.
Es wird sich zeigen, ob überhaupt Anzeige erstattet wird, oder wieder nur heiße Luft produziert wurde. Wenn es sich tatsächlich um einen Straftatbestand handeln sollte, würde das ja durch eine entsprechende Anzeige geklärt werden. Dann müssten sich ja die beiden verbliebenen Vorstände äußern.
Da wundert man sich nur noch. Man kann, denke ich ausschließen, dass jetzt halb Krefeld auch zur Rettung des KFCs strafbar macht. Also wird es eine rechtliche Grundlage geben.
Am Wahrscheinlichsten erscheint, dass der Insolvenzverwalter die Herausgabe von Vereinsvermögen und Informationen verlangt und nun hat vollstrecken lassen. Die angebliche Anwesenheit Dritter wirft Fragen auf, denn kein Steuerberater und schon gar kein Mitglied eines konkurrierenden Vereins hätte während einer Zwangsvollstreckung etwas in den Vereinsräumen zu suchen. Bei einer Räumung übrigens auch nicht.
Vereinsinterna sind grundsätzlich geheim und geschützt und mit Ausnahmen für den Insolvenzverwalter, sofern er das braucht, um das Vermögen zu verwalten. Anderes Vereinseigentum, wie zum Beispiel die Anträge auf eine MV, darf auch der IV nicht einfach einsehen oder einem Dritten zugänglich machen.
Da wundert man sich nur noch. Man kann, denke ich ausschließen, dass jetzt halb Krefeld auch zur Rettung des KFCs strafbar macht. Also wird es eine rechtliche Grundlage geben.
Am Wahrscheinlichsten erscheint, dass der Insolvenzverwalter die Herausgabe von Vereinsvermögen und Informationen verlangt und nun hat vollstrecken lassen. Die angebliche Anwesenheit Dritter wirft Fragen auf, denn kein Steuerberater und schon gar kein Mitglied eines konkurrierenden Vereins hätte während einer Zwangsvollstreckung etwas in den Vereinsräumen zu suchen. Bei einer Räumung übrigens auch nicht.
Vereinsinterna sind grundsätzlich geheim und geschützt und mit Ausnahmen für den Insolvenzverwalter, sofern er das braucht, um das Vermögen zu verwalten. Anderes Vereinseigentum, wie zum Beispiel die Anträge auf eine MV, darf auch der IV nicht einfach einsehen oder einem Dritten zugänglich machen.
Konkurrierender Verein? Wen hast du denn da gesehen? Baumberger? 😂
Das war heute Amtshilfe, weil dem alten Vorstand bereits seit dem Ende Mai eine Kündigung des Gelben Hauses vorlag, aber man nicnt räumen und die Schlüssel nicht aushändigen wollte. Betriebsausstattung zählt übrigens zur Insolvenzmasse und muss gesichert werden.
Ich denke das deine Fragen Dir heute noch erklärt werden . Zum Thema Vereinsinternas sage ich mal nichts . Kritik ist ja lächerlich .
Eine seltsame Geschichte.Der Eigentümer,hier Stadt Krefeld,muß doch einen Schlüssel für sein Eigentum im Besitz haben? Warum die Nummer mit einem Schlüsseldienst? Nun meine Version: Die Schlösser sind früher bereits ohne Wissen der Stadt ausgetauscht worden,um den hieran Beteiligten einen Zugang zur Geschäftsstelle zu ermöglichen bzw frühere Schlüsselinhaber auszuschließen. Weiter meine Annahme: Der Insolvenzverwalter benötigte irgendwas für die Organisation der Saison. Der "Vorstand" hat gebockt,die Stadt kam nicht rein und dann gab es diese Aktion.Ein Absurdistan sondergleichen. Und dann immer " Anzeige ist raus"! Außer uns Eingeweihten versteht ohnehin kaum ein normaler Mensch mehr den Ablauf der Ereignisse.Meine Frau meint,dass ich mich nicht länger mit so unseriösen Dingen beschäftigen sollte. Wahrscheinlich hat sie recht. Habe mir mit meinem Kollegen aber eine Dauerkarte gekauft.Immer nur nach der Vernunft agieren,macht oft keinen Spaß.
Eine seltsame Geschichte.Der Eigentümer,hier Stadt Krefeld,muß doch einen Schlüssel für sein Eigentum im Besitz haben? Warum die Nummer mit einem Schlüsseldienst? Nun meine Version: Die Schlösser sind früher bereits ohne Wissen der Stadt ausgetauscht worden,um den hieran Beteiligten einen Zugang zur Geschäftsstelle zu ermöglichen bzw frühere Schlüsselinhaber auszuschließen. Weiter meine Annahme: Der Insolvenzverwalter benötigte irgendwas für die Organisation der Saison. Der "Vorstand" hat gebockt,die Stadt kam nicht rein und dann gab es diese Aktion.Ein Absurdistan sondergleichen. Und dann immer " Anzeige ist raus"! Außer uns Eingeweihten versteht ohnehin kaum ein normaler Mensch mehr den Ablauf der Ereignisse.Meine Frau meint,dass ich mich nicht länger mit so unseriösen Dingen beschäftigen sollte. Wahrscheinlich hat sie recht. Habe mir mit meinem Kollegen aber eine Dauerkarte gekauft.Immer nur nach der Vernunft agieren,macht oft keinen Spaß.
In einer Mietsache hat ein Vermieter alle Schlüsselsätze dem Mieter auszuhändigen. Das Einbehalten von zusätzlichen Schlüsseln ist nur auf ausdrücklichen Wunsch des Mieters erlaubt.
Konkurrierender Verein? Wen hast du denn da gesehen? Baumberger? 😂
Das war heute Amtshilfe, weil dem alten Vorstand bereits seit dem Ende Mai eine Kündigung des Gelben Hauses vorlag, aber man nicnt räumen und die Schlüssel nicht aushändigen wollte. Betriebsausstattung zählt übrigens zur Insolvenzmasse und muss gesichert werden.
Ja, ich weiß. Es haben einige Schwierigkeiten damit zu verstehen, dass SC Krefeld und KFC Uerdingen zwei verschiedene Vereine sind.
Ja, ich weiß. Es haben einige Schwierigkeiten damit zu verstehen, dass SC Krefeld und KFC Uerdingen zwei verschiedene Vereine sind.
Und wo konkurriert der SCK und der KFC?
Hä? Im Fussball sind Vereine Konkurrenten. Darum geht es in diesem Sport und auch im Vereinsleben allgemein. Sportlich sowieso, aber die Vereine konkurrieren zum Beispiel um Mitglieder, die den Verein stützen.
Du bist scheinbar mit der Rechtslage nicht vertraut.
Frag mal deinen Anwalt zu dem Thema. Das könnte für den Vorstand, wenn er das Ton & Bildmaterial veröffentlicht, ein ungutes Nachspiel haben.
Der Mietvertrag läuft auf den KFC und dessen Bevollmächtigter ist nach meinem Kenntnisstand der IV. Der Vorstand hat garnichts mehr zu sagen.
Ich konnte vor 6 Wochen mal da von außen reingucken, weil die Tore auf waren. Da drin sah es aus wie nach einem Einbruch. Totales Chaos.
Es kann alles nur besser werden.
War Gummert mit seinen Freunden in der GS?
Du konntest.. hättest du das bei AS mal auch gemacht, vielleicht wären dir die zahlreichen ungeöffnenten Briefe aufgefallen.
Mach's nicht noch schlimmer.
Von wo arbeitet der zukünftige GF eigentlich?
Homeoffice? :D
Bei diesem Infoabend Anfang Juli hieß es, dass man in aussichtsreichen Gesprächen mit der Stadt sei, um wieder ins Gelbe Haus zu kommen. Ob das schon zum 01.08. klappt, ist natürlich eine andere Frage.
"Die Stadt hat den Mietvertrag gekündigt zum 31.07.!!"
Ich habe irrtümlicherweise geglaubt, ich würde hier und in der FB-Gruppe umfassend informiert.
Kann mir jemand erklären, warum bis heute (25.7.) nirgends davon etwas zu lesen war und heute - nach dem Post des Vorstands - einige darüber schreiben.
Warum hat das vorher keiner getan?
Versteh ich nicht.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass hier - wie auf FB von einer Reihe von Leuten behauptet - "Diebstahl" und "Hausfriedensbruch" vorliegt. Und frage mich, da eine Kündigung vorgelegen hat, warum zum Teufel der Vorstand und die vom IV beauftragten Leute nicht in der Lage waren, die Räumung/ Übergabe sauber abzuwickeln.
Das macht einen miesen Eindruck in der Öffentlichkeit.