Schluesselszene.net

Oberliga-Kader Saison 2025/26

Stroem
Antwort auf nebomb

Wie verzweifelt muss man sein... Es wird kein Spieler oder Trainer vorgestellt

Guter Mann. Hat viel Erfahrung und ist hier in der Region für den DFB im Nachwuchsbereich tätig. Habe letztens noch eine Trainerfortbildung in der Talentförderung (damit ist leider nicht mein Talent gemeint;-)) besucht, die von ihm organisiert war. Leider war er nicht selber vor Ort.

-1
BlauRot1975
Antwort auf JimPanse

Wenn ich jetzt was negatives schreibe, bekommen einige wieder Schnappatmung oder? Aber warum holt man einen Jugendtrainer, der keinerlei Erfahrung hat im Seniorenbereich, geschweige in der Oberliga. Und dann als sportlicher Leiter.

Wo ist Matthes eigentlich? Doch kein Bock gehabt?

-5
Kfcrene

sorry, nun gesehen...ich war zu doof-)

-3
toni361

Kann mir mal jemand helfen? Sportlicher Leiter ist gleich Trainer?

-5
nebomb
Antwort auf toni361

Nope

-5
JimPanse

Welche Position hat denn Nagorny? Ich dachte er wäre der sportliche Leiter oder ist er dann Vorstand Sport oder so? Wobei wäre das dann nicht doppelt besetzt?

-3

Trainer wird Stöhr

-1
aphex2
Antwort auf Peter Falter

Trainer wird Stöhr

Ja, da hat sich Skalnik im Interview "verplappert" :D

1
JimPanse
Antwort auf aphex2

Ja, da hat sich Skalnik im Interview "verplappert" :D

Welches Interview meinst du bzw wo finde ich das?

Edit Habs, danke

-1
Stroem
Antwort auf toni361

Nein. Trainer wird Julian Stöhr. Hat er im Begrüßungsvideo angekündigt.
https://youtu.be/pCCaxJf9Txk?si=xV1-t6lHaRHQVY9H

Aufgaben ganz allgemein laut DFB:
Konzeption und Entwicklung der strategischen Ausrichtung des Bereichs „Fußball“ im Klub

Umsetzung der festgelegten Strategie

Implementierung und Umsetzung der Spielphilosophie in Zusammenarbeit mit LZ-Leiter und Trainerteam

Kaderplanung und Transfertätigkeiten des Klubs

Personalplanung und Verantwortung für Trainerteams, Physios, Analysten und weitere Funktionsbereiche im sportlichen Bereich

Budgetverantwortung für den Bereich „Sport“ im Klub

Fachliche und disziplinarische Führung des Scoutingbereichs

Enge Zusammenarbeit mit dem LZ-Leiter zur Gestaltung und strategischen Ausrichtung der Nachwuchsarbeit, sowie der Verzahnung mit der Lizenzspielerabteilung Kommunikation nach Innen (Vereinsgremien, Vorstand, Trainer, Spieler, Mitarbeiter) & nach Außen (Liga, Medien, Sponsoren, etc.)

2
toni361

Danke Stroem für die ausführliche Erklärung 👍🏻

3
nebomb

Der wird auch gleich vorgestellt

0
JimPanse

Stöhr als Trainer finde ich interessant. Die Aussagen im Interview von unserem sportl. Leiter wären wünschenswert, wenn so der Fussball aussehen würde. Ich schreibs ja gefühlt seit 100 Jahren. Oberliga klappt nur mit offensiven Fussball, wenn das Team Uerdingen heißt, weil alle anderen eh mauern. Egal, wie gut unsere Mannschaft ist.

8
Hub05

Skalnik war ja absehbar und wie bereits zuvor verlinkt schon letztes Jahr Thema beim KFC, bis aus dem Nichts dann doch Eser und Co. übernommen haben. Auch dort übrigens bereits in planender Rolle gemeinsam mit Nagorny, der hier wohl als Geschäftsführer Sport vorgesehen ist, wie bei FuF zu lesen war. Auf den Trainer Stöhr bin ich ebenso gespannt. Er dürfte ja dann wahrscheinlich gleich die nächste Neuvorstellung sein.

2
Antwort auf Hub05

Skalnik war ja absehbar und wie bereits zuvor verlinkt schon letztes Jahr Thema beim KFC, bis aus dem Nichts dann doch Eser und Co. übernommen haben. Auch dort übrigens bereits in planender Rolle gemeinsam mit Nagorny, der hier wohl als Geschäftsführer Sport vorgesehen ist, wie bei FuF zu lesen war. Auf den Trainer Stöhr bin ich ebenso gespannt. Er dürfte ja dann wahrscheinlich gleich die nächste Neuvorstellung sein.

Woran ist es dann letztes Jahr gescheitert ?

-3
nebomb
Antwort auf Hub05

Wird er sein, weil man wohl noch keinen Spieler fix hat

-3
Hub05
Antwort auf Uerdingen1893

Woran ist es dann letztes Jahr gescheitert ?

Die Low-Budget-Planung von Thißen und Co. wurde verworfen und Eser hat mit seinen Leuten übernommen. Das Ergebnis kennen wir heute alle.

-4
Gimplemann

Mit einem low Budget Kitsch Kader wird man nicht viel reißen können.

4
nebomb
Antwort auf Gimplemann

Mit einem low Budget Kitsch Kader wird man nicht viel reißen können.

Lerne Demut und Bescheidenheit

-6
Stroem

Wie erwartet ist es Julian Stöhr. Mittwoch Abend geht es weiter

1
nebomb
Antwort auf Stroem

Wie erwartet ist es Julian Stöhr. Mittwoch Abend geht es weiter

Da ist wieder der Mittwoch 🤣

-1
Antwort auf Hub05

Die Low-Budget-Planung von Thißen und Co. wurde verworfen und Eser hat mit seinen Leuten übernommen. Das Ergebnis kennen wir heute alle.

Ja aber wer hat die denn verworfen und wer hat Esser und Co ins Boot geholt ?

-4

Die Euphorie Welle schwappt durchs Land.

-2
JP57

Sorry, der Mann heißt Eser, schon seit einem Jahr.

Und ins Boot geholt wurde er vom damaligen Vorstand, als die Insolvenz drohte und er (Eser) flüssig war, direkt helfen konnte (gegen Abtretung zahlreicher Rechte) und einen Durchmarsch versprach.

5

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen