Schluesselszene.net

Oberliga-Kader Saison 2025/26

JP57

Ich finde die Wahl des neuen Trainers und Sportlichen Leiters gut, weil realistisch.

Man bedient sich auf dem Niveau (Oberliga), wo der KFC gerade ist und hat Leute gewählt, die noch relativ jung (und hungrig) sind bzw. einen guten Überblick über junge Spieler in der Region haben (wie Skalnik).

Albern finde ich, wie sich hier einige über ein paar Minuten Verspätung aufregen.

Als ob wir nicht andere Probleme hätten.

PS: Wieder ist eine Woche vergangen und der Vorstand hat nicht zu einer MV eingeladen :-(

-4
nebomb
Antwort auf JP57

Sorry, der Mann heißt Eser, schon seit einem Jahr.

Und ins Boot geholt wurde er vom damaligen Vorstand, als die Insolvenz drohte und er (Eser) flüssig war, direkt helfen konnte (gegen Abtretung zahlreicher Rechte) und einen Durchmarsch versprach.

Und u.a. JW auf den Aufstieg und die Abwendung der Insolvenz gedrängt hat... aber das sind unwesentliche Details

P.s. der Vorstand wird auch zu keiner MV einladen Im Moment

3
Antwort auf JP57

Sorry, der Mann heißt Eser, schon seit einem Jahr.

Und ins Boot geholt wurde er vom damaligen Vorstand, als die Insolvenz drohte und er (Eser) flüssig war, direkt helfen konnte (gegen Abtretung zahlreicher Rechte) und einen Durchmarsch versprach.

Danke. Es werden hier schon Geschichten aufgebaut, nachdem die armen Opfer des alten Vorstands mit ihrer soliden Planung leider nicht zum Zuge kamen, weil Eser zu sie mit Versprechungen reingelegt hat.

-5
JimPanse
Antwort auf JP57

Ich finde die Wahl des neuen Trainers und Sportlichen Leiters gut, weil realistisch.

Man bedient sich auf dem Niveau (Oberliga), wo der KFC gerade ist und hat Leute gewählt, die noch relativ jung (und hungrig) sind bzw. einen guten Überblick über junge Spieler in der Region haben (wie Skalnik).

Albern finde ich, wie sich hier einige über ein paar Minuten Verspätung aufregen.

Als ob wir nicht andere Probleme hätten.

PS: Wieder ist eine Woche vergangen und der Vorstand hat nicht zu einer MV eingeladen :-(

Albern finde ich, wie man alles verteidigen muss was von FuF kommt. Wenn man einen Timer bringt und dann nicht liefert, dann muss man halt mal mit was Häme rechnen. Aber natürlich ist es kein Beinbruch. Einfach mal schmunzeln.

Unwort des Jahres wird wieder junge Spieler. Wir brauchen Spieler mit Qualität, da ist das Alter egal. Und wir werden sehen zu was der sportl. Leiter in der Lage ist. Aber ihn per se loben nur weil er in der Jugend gearbeitet hat ist maßlos übertrieben. Wir brauchen jemanden der den Markt kennt, der Spieler aus dem Hut zaubert aus allen Altersklassen und nicht irgendwelche U19 Spieler. Daran wird es sich messen lassen müssen. Nur mit jung und hungrig wird man keinen Erfolg haben.

Noch schnell das andere Unwort schreiben. Ich bin demütig demütig demütig.

1
wise
Antwort auf JimPanse

Albern finde ich, wie man alles verteidigen muss was von FuF kommt. Wenn man einen Timer bringt und dann nicht liefert, dann muss man halt mal mit was Häme rechnen. Aber natürlich ist es kein Beinbruch. Einfach mal schmunzeln.

Unwort des Jahres wird wieder junge Spieler. Wir brauchen Spieler mit Qualität, da ist das Alter egal. Und wir werden sehen zu was der sportl. Leiter in der Lage ist. Aber ihn per se loben nur weil er in der Jugend gearbeitet hat ist maßlos übertrieben. Wir brauchen jemanden der den Markt kennt, der Spieler aus dem Hut zaubert aus allen Altersklassen und nicht irgendwelche U19 Spieler. Daran wird es sich messen lassen müssen. Nur mit jung und hungrig wird man keinen Erfolg haben.

Noch schnell das andere Unwort schreiben. Ich bin demütig demütig demütig.

Was verstehst du denn unter Erfolg. Primäres Ziel wird es nach abgewendeter Insolvenz erst einmal sein sich in der Oberliga zurecht zu finden, bevor man in 2-3 Jahren wieder um den Aufstieg mitspielen will, wenn die Entwicklung im Verein bis dahin stimmt.

-5
JimPanse

Erfolg bedeutet für mich in der Oberliga Aufstieg, aber natürlich NICHT in der kommenden Saison. Aber es gilt jetzt schon ein Gerüst aufzubauen und natürlich muss es dann übernächste Saison heißen Aufstieg. Was denn sonst? Wir werden hier mit Sicherheit keine 3 Jahre entspannt in der Oberliga spielen und schauen mal was passiert. Dann lügt ihr euch alle selber in die Tasche. Das ganze wird jetzt ein Jahr gut sein und ab Sommer 2026 werden hier auch andere Ansprüche herrschen und das absolut zurecht.

5
BlauRot1975

Spätestens dann wenn die ersten Sponsoren wieder abspringen oder das FUF Team anfängt zu bröckeln.

-1
171105
Antwort auf BlauRot1975

Spätestens dann wenn die ersten Sponsoren wieder abspringen oder das FUF Team anfängt zu bröckeln.

Dann wird uns P & E wieder aus der Patsche helfen.

Nur ME hat das extrem gute Netzwerk.

Er führt uns dann in die dritte und dann in die zweite Liga

-7
nebomb
Antwort auf JimPanse

Erfolg bedeutet für mich in der Oberliga Aufstieg, aber natürlich NICHT in der kommenden Saison. Aber es gilt jetzt schon ein Gerüst aufzubauen und natürlich muss es dann übernächste Saison heißen Aufstieg. Was denn sonst? Wir werden hier mit Sicherheit keine 3 Jahre entspannt in der Oberliga spielen und schauen mal was passiert. Dann lügt ihr euch alle selber in die Tasche. Das ganze wird jetzt ein Jahr gut sein und ab Sommer 2026 werden hier auch andere Ansprüche herrschen und das absolut zurecht.

Wir brauchen nicht bis Sommer 26 warten.. erinnert euch an die letzte Insolvenz... da kippte die Stimmung schon vorm Winter.. was passiert wenn wir überraschenderweise um den Aufstieg mitspielen?

-2
Ötzi
Antwort auf JimPanse

Ich würde das Wort „Aufstieg“ einfach mal nicht mehr in den Mund nehmen.

Keine Skandale mehr. Keine Insolvenzen.

Vernünftig wirtschaften. Vertrauen gewinnen bei Sponsoren, Spielern, Offiziellen, Presse, etc. pp.

Kein Hasardeurentum mehr, weil der Verein angeblich im 3. Jahr Oberliga sofort tot ist.

Demut und Vernunft.

1
171105
Antwort auf BlauRot1975

bei P & E wird es dann bekanntermaßen einen Bieterwettstreit geben, wer in 2026/2027 Trikot- und Hauptsponsor werden wird.

0
JimPanse

Vor allem verstehe ich auch gar nicht die Diskussion. FuF schreibt es doch selber. Sie wollen alleine in der kommenden Saison in der Top 6 landen. Kann ja jeder nachlesen auf deren Seite und danach will man aufsteigen. Also wird man jetzt schon einen Kader aufbauen, der Potenzial hat und im Sommer 26 wird der ergänzt um anzugreifen. Ist doch völlig normal und logisch. Es wird ja nicht im nächsten Sommer der ganze Kader vor die Tür gesetzt.

10
nebomb
Antwort auf Ötzi

Ich würde das Wort „Aufstieg“ einfach mal nicht mehr in den Mund nehmen.

Keine Skandale mehr. Keine Insolvenzen.

Vernünftig wirtschaften. Vertrauen gewinnen bei Sponsoren, Spielern, Offiziellen, Presse, etc. pp.

Kein Hasardeurentum mehr, weil der Verein angeblich im 3. Jahr Oberliga sofort tot ist.

Demut und Vernunft.

Ja genau.. Träumerei ist das

2
nebomb
Antwort auf 171105

bei P & E wird es dann bekanntermaßen einen Bieterwettstreit geben, wer in 2026/2027 Trikot- und Hauptsponsor werden wird.

Zumindest hat man für die kommende Saison einen Trikotsponsor, dessen Vertrag beim Insolvenzverwalter zur gegenzeichnung vorliegt. Von FuF weiß man es nicht bzw. Die haben ein Darlehen als Sicherheitsleistung

2
BlauRot1975
Antwort auf 171105

Apropro Netzwerk. Wo ist Matthes eigentlich?

-3
BlauRot1975
Antwort auf 171105

FUF hat auch ein gutes Netzwerk. Danke, Matthes.

Finde ich gut, dass er sich als Interviewer in den Vorstellungsvideo selbst nochmal vorstellt.

Aber was will man sich auch erklären und vorstellen,es reicht ja wenn man ein wahrer Krefelder ist und die Zugänge für die HP hat, dass ist ein großer Vertrauensbeweis.

Übrigens der Ton ist richtig Scheisse, vielleicht kannst du deinen Freunden weiter geben.

Die Videos hingerotzt wie die Homepage für die Vorstellung. Hat das Photoshop Phillipp programmiert?

Das bekomme ich auf Wordpress besser hin.

Aber ihr macht das schon.

1
wise
Antwort auf JimPanse

Diese Erwartungshaltung hat uns dort hingeführt, wo wir aktuell sind. Viel wichtiger wäre, dass der Verein endlich ein gesundes Fundament gründet.

-8
BlauRot1975

Wird schon gelingen vor 500 Zuschauern in der Grotenburg und 5 Ultras.

2
171105
Antwort auf nebomb

Zumindest hat man für die kommende Saison einen Trikotsponsor, dessen Vertrag beim Insolvenzverwalter zur gegenzeichnung vorliegt. Von FuF weiß man es nicht bzw. Die haben ein Darlehen als Sicherheitsleistung

"deren" Trikotsponsor kann ja auch bei FuF Sponsor werden, der Verein steht über allem, P & E sind da ganz konsequent.

Im Moment hat der IV dem FuF den Vorzug gegeben.

P & E werden aber sicherlich alle rechtlichen Mittel einlegen, damit dem IV das Handwerk gelegt wird....

-6
171105
Antwort auf BlauRot1975

FUF hat auch ein gutes Netzwerk. Danke, Matthes.

Finde ich gut, dass er sich als Interviewer in den Vorstellungsvideo selbst nochmal vorstellt.

Aber was will man sich auch erklären und vorstellen,es reicht ja wenn man ein wahrer Krefelder ist und die Zugänge für die HP hat, dass ist ein großer Vertrauensbeweis.

Übrigens der Ton ist richtig Scheisse, vielleicht kannst du deinen Freunden weiter geben.

Die Videos hingerotzt wie die Homepage für die Vorstellung. Hat das Photoshop Phillipp programmiert?

Das bekomme ich auf Wordpress besser hin.

Aber ihr macht das schon.

Ja sicherlich waren P & E professioneller , bei denen lief es ja blendend .. mit der Bekanntgabe von Neuzugängen und den zahllosen Abgängen...

Edith sagt, das habe nicht immer tipptopp bei P & E geklappt, weil K & R alles blockiert haben...

-6
BlauRot1975

Hör auf vom Thema abzulenken, du bist wahrscheinlich der Halbbruder von KM.

Wo ist Matthes?

3
JimPanse
Antwort auf wise

Diese Erwartungshaltung hat uns dort hingeführt, wo wir aktuell sind. Viel wichtiger wäre, dass der Verein endlich ein gesundes Fundament gründet.

Die Erwartungshaltung hat doch FuF selber und gibt sie vor. Die kommt ja nicht von mir, dann müsst ihr FuF das sagen, die sollen mehr Demut an den Tag legen. Wie gesagt alles doch nachzulesen was die vor haben. Da wird doch auch schon wieder von Profitum gesprochen.

7
nebomb
Antwort auf 171105

"deren" Trikotsponsor kann ja auch bei FuF Sponsor werden, der Verein steht über allem, P & E sind da ganz konsequent.

Im Moment hat der IV dem FuF den Vorzug gegeben.

P & E werden aber sicherlich alle rechtlichen Mittel einlegen, damit dem IV das Handwerk gelegt wird....

Das FuF doch nicht nötig haben. Haben doch 70 Sponsoren.. garkein Platz für mehr

4
171105
Antwort auf BlauRot1975

Hör auf vom Thema abzulenken, du bist wahrscheinlich der Halbbruder von KM.

Wo ist Matthes?

viel wichtiger:

Wo ist PLatzer ??

auf der SommerRodelbahn ??

-4

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen