Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2025/26

Grotifant
Antwort auf km1905

Mit offenen Karten...

Jeder nur halbwegs am KFC Interessierte wusste, dass der Verein anfang 2024 kurz vor der Insolvenz stand, jeder, nur ein Eser und ein Platzer natürlich nicht, die sind aus allen Wolken gefallen...

Lächerlich.

Eser hat dem Verein Gelder in aussicht gestellt, der Verein hat gedacht er könnte sich damit sanieren, Eser hat seine Versprechen nicht eingehalten, im gegenteil sogar, der Verein hat seine Verbindlichkeiten in nur einem Jahr dank Eser mal eben verdoppelt und musste dann letztendlich Insolvenz anmelden.

Dein ständiges Wiederholen irgendwelcher Parallelrealitäten ist zwar amüsant, aber letztendlich nichts weiter als blödsinn.

Genau, jeder wusste Anfang 24 schon das es eng ist um die Finanzen.... nur Platzer und Eser nicht. Liegt vielleicht daran das die erst Mitte 24 dazukamen und dann vom damals aktuellen Vorstand mit falschen Zahlen geblendet wurden. Ich kenne eigentlich gefühlt keinen Beitrag von Dir, wo nicht irgendwie das so gedreht wird das es passt.... also zu deiner Philosophie.

6
blau-rot-00
Antwort auf Johannes

Liebe Fans und Mitglieder des KFC Uerdingen 05 e.V.

Die letzten Wochen und Monate waren turbulent. Doch so langsam scheint unser geliebter Club wieder in die Spur zu kommen – auch wenn uns sicherlich noch ein langer und teils steiniger Weg bevorsteht. Bis zu 400 Fans haben letzten Samstag das Auftakttraining unserer neuen Mannschaft am Löschenhofweg besucht und deutlich gezeigt, dass der Verein weiterhin lebt!

In verschiedenen Gesprächen haben wir jedoch herausgehört, dass bei einigen Mitgliedern und Fans noch diverse Fragen rund um das FuF-Team offen sind bzw. teils noch Skepsis herrscht. Um diese vielleicht etwas zu nehmen und auch die eine oder andere Frage aus erster Hand geklärt zu bekommen, möchten wir gerne zu einem Fantreffen einladen:

Wann: Montag, den 07. Juli 2025 ab 19:05 Uhr

Wo: Großmarktkantine Krefeld - Oppumer Str. 175, 47799 Krefeld

Folgende Personen werden an dem Abend Rede und Antwort stehen:

- Norbert Philipp (Vorsitzender)

- Claus Röttges (Steuern)

- Stefan Wagner (Jugendabteilung)

- Yvonne Zell (Marketing / Sponsoring)

Hinzu werden noch zwei Spieler die Runde vervollständigen.

Getränke sowie kleine Snacks werden zu fairen Preisen angeboten.

Wir freuen uns auf Euren Besuch sowie einen fairen Austausch.

Melina (Fanprojekt) & Daniel (Fanbeauftragter)

Quelle:

https://www.facebook.com/Fanprojektkrefeldkfcuerdingen

Sicherlich werde ich nicht zu einer Versammlung gehen, die von einem Mitglied/Rädelsführer der Ultras initiiert wird.

Von wem oder was ist Norbert Philipp eigentlich Vorsitzender? Vom KFC nicht und bei FuF ist es lt. Website Tim Bönders...

14
km1905
Antwort auf Uerdingen1893

Ja das erklärt einiges 😂😂😂 wenn Gott und Welt wusste das der Verein in die Insolvenz hätte gegen müssen und es nicht macht , dann verstehe ich auch das der Verein nicht den unterstützt der es retten sollte. Warum auch das baue ich doch lieber FuF noch auf .

Was für ein Schmierentheater , schön das Du so etwas gut findest.

Und erneut die gleiche, falsche Leier.

Der Verein hat Eser / Platzer von beginn an unterstützt, ihnen wurde jeder Vorstandposten der gewünscht war auf dem Silbertablett serviert.

Sei es, dass Scholten + Thissen weg sollten, hat der VWR ihnen möglich gemacht.

Sei es, dass K + R in den Vorstand sollten, hat der VWR ihnen möglich gemacht.

Sei es, dass K + R wieder wegsollten und dafür Ritzenfeld und Voronov kommen sollten, hat der VWR ihnen möglich gemacht.

Sie hatten im Verein freie Hand, konnten schalten und walten wie sie wollten, niemand hat irgendetwas blockiert.

Was hätte der Verein denn sonst noch machen sollen? Dem Platzer Weißwürste spendieren?

Erneut frage ich dich also, in wie fern wurden denn Eser / Platzer nicht unterstützt und erneut weiß ich, dass von dir wieder keine Antwort kommen wird.

Du bist und bleibst ein Troll.

-14
km1905
Antwort auf Grotifant

Genau, jeder wusste Anfang 24 schon das es eng ist um die Finanzen.... nur Platzer und Eser nicht. Liegt vielleicht daran das die erst Mitte 24 dazukamen und dann vom damals aktuellen Vorstand mit falschen Zahlen geblendet wurden. Ich kenne eigentlich gefühlt keinen Beitrag von Dir, wo nicht irgendwie das so gedreht wird das es passt.... also zu deiner Philosophie.

Ah, okay, logisch, ich will in einen Verein investieren und bekomme die 3 Monate vorher nicht mit was so durch die Medien gegeistert ist...

dasbob? Nie von gehört. Gummert in den Knast? Nie von gehört....

Natürlich, klar, ist ja immer so bei der Investition von großen Summen, man macht sich kein Bild vom Invest, man geht treudoof und unvorbereitet da rein....

Leute, minimiert bitte euren blödsinn auf ein minimum, habe kein Lust immer wieder neu ansetzen zu müssen.

-15
Looxus
Antwort auf Uerdingen1893

Oh Daniel wieder an Bord , so langsam kommt alles wieder zusammen was zusammen gehört

Nach der Reaktion auf das Treffen der aktiven Fanszene im September – aus dem es ja auch die bekannte Sprachnachricht gab – und der ausbleibenden Reaktion der Ultras auf K+R, sowie der Aktion bei der Mitgliederversammlung und dem Aufhängen der Plakate, sollte jedem klar gewesen sein, was da vor sich geht und wer darin verwickelt ist. FuF sind einfach dieselben Leute wie immer, nur mit einem etwas anderen Anstrich.

Finde aber gut, dass man sich doch noch mal erbarmt eine Informationsveranstaltung durchzuführen, auch wenn ich befürchte, dass der Inhalt dieser Veranstaltung wahrscheinlich eher mau sein wird.

18
wise
Antwort auf blau-rot-00

Sicherlich werde ich nicht zu einer Versammlung gehen, die von einem Mitglied/Rädelsführer der Ultras initiiert wird.

Von wem oder was ist Norbert Philipp eigentlich Vorsitzender? Vom KFC nicht und bei FuF ist es lt. Website Tim Bönders...

Leute, Leute, es wird gefordert und gemeckert. Wenn dann zum wiederholten Male zu einem Termin eingeladen wird, zudem man seine Fragen stellen kann, wird abgewunken. Wie soll man da noch auf einen blau-roten Zweig kommen?

-10
kfc9999

Es wird natürlich dort Null Informationen geben, weil "man die leider nur den Mitgliedern sagen darf". Kann man dann auch gleich mit einem Seitenhieb auf den Vorstand verknüpfen. Völlig sinnfreie Veranstaltung, die nur Bla liefern wird. So überflüssig, dass scheinbar auch JW kein Interesse an Anwesenheit hat oder ist er "leider verhindert"?

10
BlauRot1975

Wahrscheinlich wird da die goldene Kloschlüssel aus der letzten Saison übergeben.

7
Looxus
Antwort auf blau-rot-00

Da fängst du dir wahrscheinlich eine ein, wenn du die falschen Fragen stellst. So ist ja auch das gesamte Konstrukt FuF aufgebaut. Nur sie sind wahre Krefelder und wenn man hier kritische Fragen bzw. Anmerkungen äußert, ist man gleich kein echter Fan.

Der heilige JW sagt, es gibt nur eine Wahrheit. Also bittet für die Sünder, dass auch sie in den Genuss der Erleuchtung kommen. Amen.

13
Antwort auf km1905

Der Verein hat Eser / Platzer von beginn an unterstützt, ihnen wurde jeder Vorstandposten der gewünscht war auf dem Silbertablett serviert.

Sei es, dass K + R wieder wegsollten und dafür Ritzenfeld und Voronov kommen sollten, hat der VWR ihnen möglich gemacht.

Sie hatten im Verein freie Hand, konnten schalten und walten wie sie wollten, niemand hat irgendetwas blockiert.

Was hätte der Verein denn sonst noch machen sollen? Dem Platzer Weißwürste spendieren?

Erneut frage ich dich also, in wie fern wurden denn Eser / Platzer nicht unterstützt und erneut weiß ich, dass von dir wieder keine Antwort kommen wird.

Wir beide verstehen unter Unterstützung etwas anders und dazu gehört für mich nicht einen Trojaner (wie erfolgreich geschehen ) zu installieren .

Nutze Deine Ernergie und sammel beim Fan Fest Unterschriften für eine AOMV. Immer nach vorne schauen .💪💪💪

4
Einwurf05
Antwort auf km1905

"Sei es, dass K + R wieder wegsollten und dafür Ritzenfeld und Voronov kommen sollten, hat der VWR ihnen möglich gemacht. Sie hatten im Verein freie Hand, konnten schalten und walten wie sie wollten, niemand hat irgendetwas blockiert." ist blanker Unsinn, und schon des öfteren von dir behauptet. Dafür bedurfte es einer aoMV, mit dessen Ausgang sich der VWR in der Sache nicht länger verweigern wollte/konnte.

7
km1905
Antwort auf Einwurf05

"Sei es, dass K + R wieder wegsollten und dafür Ritzenfeld und Voronov kommen sollten, hat der VWR ihnen möglich gemacht. Sie hatten im Verein freie Hand, konnten schalten und walten wie sie wollten, niemand hat irgendetwas blockiert." ist blanker Unsinn, und schon des öfteren von dir behauptet. Dafür bedurfte es einer aoMV, mit dessen Ausgang sich der VWR in der Sache nicht länger verweigern wollte/konnte.

Aha, wer hätte denn eine MV einberufen können? Der VWR sicherlich nicht.

Aber wer hat dann Ritzenfeld und Voronov bestellt, obwohl sie es auch nicht hätten machen müssen? Richtig, der VWR.

Das Du mit einer aoMV Argumentation daher kommst ist in diesem Kontext, blödsinn.

-12

Die Idee einer Informationsveranstaltung ist gut und richtig.

Zum Fanbeauftragten fehlen mir die Worte.

12
wise
Antwort auf Looxus

Da fängst du dir wahrscheinlich eine ein, wenn du die falschen Fragen stellst. So ist ja auch das gesamte Konstrukt FuF aufgebaut. Nur sie sind wahre Krefelder und wenn man hier kritische Fragen bzw. Anmerkungen äußert, ist man gleich kein echter Fan.

Der heilige JW sagt, es gibt nur eine Wahrheit. Also bittet für die Sünder, dass auch sie in den Genuss der Erleuchtung kommen. Amen.

Erzähle keinen Schwachsinn oder höre auf zu fantasieren.

-13
Einwurf05
Antwort auf km1905

Aha, wer hätte denn eine MV einberufen können? Der VWR sicherlich nicht.

Aber wer hat dann Ritzenfeld und Voronov bestellt, obwohl sie es auch nicht hätten machen müssen? Richtig, der VWR.

Das Du mit einer aoMV Argumentation daher kommst ist in diesem Kontext, blödsinn.

Warum bedurfte es überhaupt einer aoMV, obwohl sie "schalten und walten konnten, wie sie wollten" und "niemand irgendetwas blockiert hat"? Ich werde deine fadenscheinige Argumentation nicht weiter bewerten.

8
km1905
Antwort auf Looxus

Okay, dachte hinter "Looxus" wäre auch nur im Ansatz etwas dahinter, aber er ist auch nur ein übler, stimmungsmachender Troll.

Hoffentlich verlieren solche Subjekte die Lust am Verein und an den Foren wenn der Verein endlich vernünftig geführt wird.

-18
KFC-Fan 62
Antwort auf km1905

Okay, dachte hinter "Looxus" wäre auch nur im Ansatz etwas dahinter, aber er ist auch nur ein übler, stimmungsmachender Troll.

Hoffentlich verlieren solche Subjekte die Lust am Verein und an den Foren wenn der Verein endlich vernünftig geführt wird.

Dann wollen wir mal hoffen , das Sie einer der ersten sind.

17
RealityCheck

Nur mal zur Erinnerung: Hier ein Bericht aus März 2024 (!)

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a602990---kfc-uerdingen-alarm-beim-traditionsverein-insolvenz-schwebt-weiter-ueber-kfc.html

Schon damals gabe es 600.000 EUR Altschulden und die fehlenden 500.000 EUR von DasBob on top. Dann gab es zwischendurch noch das Fake-Darlehen über ne halbe Mio, das nicht kam, dann kam Herr Gummert, versprach viel, zahlte immerhin etwas und landete dann in U-Haft ohne mehr zu zahlen. So wenig mich Herr Limberg mit seinen Aktionen ansonsten überzeugt, so richtig war sein damaliger Hinweis auf die ziemlich offensichtliche Insolvenzreife. Statt diese zu beantragen setzte man dann alle Hoffnungen auf den neuen vermeintlichen Retter Eser und seine vermeintlich tollen Ideen und Connections. Dass der nun vom Ausmaß des Desasters überrascht gewesen sein soll erscheint dann doch eher abwegig - ein kurzer Blick ins Internet hätte wohl gereicht um sich im Klaren zu sein wie desaströs die Lage ist. Und spätestens als im Herbst klar war, dass ME auch nicht zaubern kann und die Schulden eher größer als kleiner werden hätte man handeln müssen, erst Recht wenn es nichtmal für die Krankenkassenbeiträge und Steuern reicht, für die der Vorstand sogar persönlich haftet. Hat man warum auch immer nicht. Und jetzt ist es wie es ist. Der IV ist mit deutlicher Verspätung da, hat sich entschieden das FuF Konzept umzusetzen mit offenbar aus seiner Sicht hinreichenden Sicherheiten und hoher Umsetzungswahrscheinlichkeit und das ist nun die letzte Chance auf Rettung.

0
km1905
Antwort auf Einwurf05

Warum bedurfte es überhaupt einer aoMV, obwohl sie "schalten und walten konnten, wie sie wollten" und "niemand irgendetwas blockiert hat"? Ich werde deine fadenscheinige Argumentation nicht weiter bewerten.

Meine güte.

Das einzige was sie nicht mehr konnten war zu einer MV zu laden, und das aber erst nachdem man ihnen auf die schliche gekommen ist und sich alles als Luftnummer rausgestellt hat.

Ansonsten hatten sie Zugriff auf alles, konnten Sponsoren akquirieren, Spieler und Staff verpflichten wie sie wollten, niemand hat sie blockiert.

Der Verein lag ihnen zu Füßen.

-14
Looxus

Amüsant, wie ihr genau die Reaktion gezeigt habt die ich beschrieben habe.

3
JimPanse
Antwort auf km1905

So Leute sind seit Ewigkeiten in diesem Forum aktiv und immer sehr vernünftig gewesen. Schon komisch mit wie vielen Leuten DU hier Probleme hast.

Auch spannend zu sehen wie DU jetzt meinst die Leute einteilen zu müssen, wer hier Fan ist und wer nicht. Spannend.

25
Antwort auf Johannes

Liebe Fans und Mitglieder des KFC Uerdingen 05 e.V.

Die letzten Wochen und Monate waren turbulent. Doch so langsam scheint unser geliebter Club wieder in die Spur zu kommen – auch wenn uns sicherlich noch ein langer und teils steiniger Weg bevorsteht. Bis zu 400 Fans haben letzten Samstag das Auftakttraining unserer neuen Mannschaft am Löschenhofweg besucht und deutlich gezeigt, dass der Verein weiterhin lebt!

In verschiedenen Gesprächen haben wir jedoch herausgehört, dass bei einigen Mitgliedern und Fans noch diverse Fragen rund um das FuF-Team offen sind bzw. teils noch Skepsis herrscht. Um diese vielleicht etwas zu nehmen und auch die eine oder andere Frage aus erster Hand geklärt zu bekommen, möchten wir gerne zu einem Fantreffen einladen:

Wann: Montag, den 07. Juli 2025 ab 19:05 Uhr

Wo: Großmarktkantine Krefeld - Oppumer Str. 175, 47799 Krefeld

Folgende Personen werden an dem Abend Rede und Antwort stehen:

- Norbert Philipp (Vorsitzender)

- Claus Röttges (Steuern)

- Stefan Wagner (Jugendabteilung)

- Yvonne Zell (Marketing / Sponsoring)

Hinzu werden noch zwei Spieler die Runde vervollständigen.

Getränke sowie kleine Snacks werden zu fairen Preisen angeboten.

Wir freuen uns auf Euren Besuch sowie einen fairen Austausch.

Melina (Fanprojekt) & Daniel (Fanbeauftragter)

Quelle:

https://www.facebook.com/Fanprojektkrefeldkfcuerdingen

Tja Johannes, so ist das Leben....

Seit Tagen, Wochen, Monaten (?) wird die Offenheit der FUF gefordert.
Jetzt veröffentlichst Du die Einladund und was ist das Resultat?
Aktuell, bevor ich den " Daumen-Hoch-Button " drückte, drei Daumen runter.

Den meisten in diesem Forum ist wirklich nicht zu helfen!
Hier kommt der "Daumen-runter", wenn man den Namen des Schreibers liest, ohne den Inhalt zu kennen.

Schreibt Blaurot oder nebomb ( exemplarisch gemeint ) DER VEREIN STEHT ÜBER ALLEM
gibt es 10 Daumen hoch,
würde km1905 ( exemplarisch gemeint ) das schreiben,
gäbe es 10 Daumen runter.

Es geht doch in diesem Forum nicht mehr um Sachlichkeit oder wirklichen Meinungsaustausch.
Ihr verhaltet Euch wie kleine Kinder im Sandkasten, denen die Förmchen geklaut wurden.

-5
nebomb

Tja Johannes, so ist das Leben....

Seit Tagen, Wochen, Monaten (?) wird die Offenheit der FUF gefordert.
Jetzt veröffentlichst Du die Einladund und was ist das Resultat?
Aktuell, bevor ich den " Daumen-Hoch-Button " drückte, drei Daumen runter.

Den meisten in diesem Forum ist wirklich nicht zu helfen!
Hier kommt der "Daumen-runter", wenn man den Namen des Schreibers liest, ohne den Inhalt zu kennen.

Schreibt Blaurot oder nebomb ( exemplarisch gemeint ) DER VEREIN STEHT ÜBER ALLEM
gibt es 10 Daumen hoch,
würde km1905 ( exemplarisch gemeint ) das schreiben,
gäbe es 10 Daumen runter.

Es geht doch in diesem Forum nicht mehr um Sachlichkeit oder wirklichen Meinungsaustausch.
Ihr verhaltet Euch wie kleine Kinder im Sandkasten, denen die Förmchen geklaut wurden.

Der Daumen Quatsch ist doch völlig egal, keine Ahnung warum das genutzt wird und manche darauf was ableiten

4
km1905
Antwort auf JimPanse

So Leute sind seit Ewigkeiten in diesem Forum aktiv und immer sehr vernünftig gewesen. Schon komisch mit wie vielen Leuten DU hier Probleme hast.

Auch spannend zu sehen wie DU jetzt meinst die Leute einteilen zu müssen, wer hier Fan ist und wer nicht. Spannend.

Aha, auf mich gehste ein, aber wenn jemand behauptet man würde auf einer Veranstaltung der FuF Schläge kassieren wenn man die falschen fragen stellt, lässt Du unkommentiert stehen.

Und das ich mich in meiner Bewertung des Users genau auf diesen Schwachsinn beziehe hast Du nicht geschnallt?

Wahnsinn, absolut krank mittlerweile hier.

-13

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen