Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2025/26

wise

Heißt das, dass wenn die geplanten Sponsorengelder nicht komplett kommen starten wir nach der Insolvenz mit Schulden bei fuf?

Nein, weil es sich nicht um Darlehen handelt. Das wurde auch bei der letzten Veranstaltung betont, weil entsprechende Frage gestellt wurde. Wir sind nun also was diese Sicherheitsleitung der FuF betrifft im Gegensatz zur Herkunft der Gelder aus dem Konzept des Vorstands sicher.

4
Crefelder

Heißt das, dass wenn die geplanten Sponsorengelder nicht komplett kommen starten wir nach der Insolvenz mit Schulden bei fuf?

Eventuell. Aber dafür haben wir dann keine Schulden mehr bei Eser.

-8
Eagles83

In der Informationsveranstaltung am Montag wurde das sehr deutlich beantwortet. Das Risiko liegt bei FuF, werden die geplanten Sponsorengelder nicht erreicht, geht dies zu Lasten der FuF, die das Geld verbindlich vorgestreckt haben.
Übrigens wurde dort auch gesagt, das es sich bei den Mitteln für die Quote um eine Schenkung der FuF handelt.

9
Einwurf05

Nö, solange keine Schuldpapiere unterzeichnet sind wären das Fehlbeträge auf Seiten der Sicherheiteneinleger.

5
wise
Antwort auf Crefelder

Eventuell. Aber dafür haben wir dann keine Schulden mehr bei Eser.

Die hat der Verein heute schon nicht.

1
nebomb
Antwort auf wise

Nein, weil es sich nicht um Darlehen handelt. Das wurde auch bei der letzten Veranstaltung betont, weil entsprechende Frage gestellt wurde. Wir sind nun also was diese Sicherheitsleitung der FuF betrifft im Gegensatz zur Herkunft der Gelder aus dem Konzept des Vorstands sicher.

Aber wenn es kein Darlehen ist, wie nennt man es dann? Es muss ja was vertragliches geben, oder? FuF möchte das Geld ja wieder haben sobald es über Sponsoreneinnahmen reingekommen ist

3
km1905
Antwort auf nebomb

Aber wenn es kein Darlehen ist, wie nennt man es dann? Es muss ja was vertragliches geben, oder? FuF möchte das Geld ja wieder haben sobald es über Sponsoreneinnahmen reingekommen ist

Wenn sie das Geld wiederhaben wollen würden, dann wäre es ein Darlehen...

Es könnte sich um eine Bürgschaft handeln.

Sollte das Geld nicht durch die Sponsoren kommen, bürgen die FuF dafür.

-5
nebomb
Antwort auf km1905

Wenn sie das Geld wiederhaben wollen würden, dann wäre es ein Darlehen...

Es könnte sich um eine Bürgschaft handeln.

Sollte das Geld nicht durch die Sponsoren kommen, bürgen die FuF dafür.

Hab ich mir auch gedacht aber dann passt es nicht mit der Aussage, dass die Kohle hinterlegt sei

0

Das würde eine lustige Buchprüfung, wenn jemand einer Firma 300.000€ schenkt, und das Geld dann wieder ganz oder teilweise der Firmenkasse entnimmt..

1
Inrather61
Antwort auf KFC Alien

Chris seine Zeit niemals abgelaufen ! Er war eher da wo einer "Fehlte " und daher Megarespekt was er sich traute !

Und was Rechteerwerb angeht : Die haben immer gesagt nur FÜR den KFC !

Und froh, dass die gemacht haben sogar stell vor : Als irgendnen Hater ! Fakt : Verein da verpennt !

Webradio ist DIE geile Stimme des Vereins ..macht sie nicht auch noch mundtot !

Undank der Welten Lohn ?,,unfassbar

Was die beiden an Zeit, Geld und Leidenschaft jahrelang in diesen Verein gesteckt haben ist unbezahlbar und sehr dankenswert.

Ich möchte auch weiterhin von beiden in der neuen Saison die Spielreportagen hören und informiert werden. Inclusive Interviews und Pressekonferenzen.

Danke für das jahrelange Engagement.

5
wise
Antwort auf nebomb

Möchtest du einen Namen? Möchtest du einen Buchungssatz? Möchtest du das konkrete Dokument, dass diese Dinge regelt, und ganz sicher nicht für deine Augen oder dieses Forum bestimmt ist?

Warum gibst du dich nicht damit zufrieden, dass die Sicherheitseinlage der FuF keine Verbindlichkeiten für den Verein darstellen? Die Frage wurde gestellt, sie wurde sehr deutlich beantwortet.

Die Sicherheitseinlage der FuF stellen KEINE Verbindlichkeiten für den Verein dar. Punkt!

-6
km1905
Antwort auf nebomb

Hab ich mir auch gedacht aber dann passt es nicht mit der Aussage, dass die Kohle hinterlegt sei

Warum nicht? Eine Bürgschaft kann auch im voraus gezahlt werden, nennt sich Vorauszahlungsbürgschaft.

0
JP57
Antwort auf wise

Möchtest du einen Namen? Möchtest du einen Buchungssatz? Möchtest du das konkrete Dokument, dass diese Dinge regelt, und ganz sicher nicht für deine Augen oder dieses Forum bestimmt ist?

Warum gibst du dich nicht damit zufrieden, dass die Sicherheitseinlage der FuF keine Verbindlichkeiten für den Verein darstellen? Die Frage wurde gestellt, sie wurde sehr deutlich beantwortet.

Die Sicherheitseinlage der FuF stellen KEINE Verbindlichkeiten für den Verein dar. Punkt!

Zu Deiner Antwort an neBomb: Ich lag doch völlig richtig mit meiner Satire. Sie hören nicht auf zu hinterfragen, egal, was sie an neuen positiven Dingen erfahren!

Anstatt mal eine Antwort auf die Frage zu geben, warum der Vorstand sich in seinem Brief dafür einsetzt, Forderungen eines nicht konkret genannten Gläubigers zu berücksichtigen, was der IV offenbar nicht getan hat.

Was kommt als nächstes?

Die Forderung, die Namen von allen Spendern/Bürgen/Schenkern der FuF zu veröffentlichen, damit man mal überprüfen kann, ob die auch zuverlässig sind!

0
nebomb
Antwort auf km1905

Warum nicht? Eine Bürgschaft kann auch im voraus gezahlt werden, nennt sich Vorauszahlungsbürgschaft.

Ah okay, diese Form war mit nicht bekannt. Vielen Dank

2
JimPanse
Antwort auf JP57

Zu Deiner Antwort an neBomb: Ich lag doch völlig richtig mit meiner Satire. Sie hören nicht auf zu hinterfragen, egal, was sie an neuen positiven Dingen erfahren!

Anstatt mal eine Antwort auf die Frage zu geben, warum der Vorstand sich in seinem Brief dafür einsetzt, Forderungen eines nicht konkret genannten Gläubigers zu berücksichtigen, was der IV offenbar nicht getan hat.

Was kommt als nächstes?

Die Forderung, die Namen von allen Spendern/Bürgen/Schenkern der FuF zu veröffentlichen, damit man mal überprüfen kann, ob die auch zuverlässig sind!

Und Leute wie du hören doch auch nicht auf zu Sticheln. Lass es doch einfach gut sein.

Ich fand zb km1905 hat mal vernünftig geantwortet ohne trara, womit man was anfangen konnte. Mir sind manche Dinge auch nicht klar, aber mir ist es zu blöd geworden zu fragen. Aber das waren Antworten mit Mehrwert.

Wir müssen ALLE mal anfangen die Schärfe rauszunehmen und wieder vernünftig miteinander umgehen.

Mich interessieren auch die ganzen Dinge mit den Sponsoren, aber nicht weil ich FuF "ficken" will, sondern weil es mich einfach interessiert. Bei mir im Kopf existiert zb der Vorstand nur noch auf dem Papier. Die jucken mich Null, weil es einfach keine Zukunft hat.

Ich mache auch 3 Kreuze, wenn irgendwann das Wort FuF verschwindet und wir wieder vom KFC sprechen.

5
nebomb
Antwort auf JP57

Was kommt als nächstes?

Du lagst nicht richtig! Aus verschiedenen Gründen

Wir müssen auch mal wieder an den Punkt kommen, wo man Themen hinterfragen darf ohne das man politische Absichten unterstellt.

2
JP57

Wunderbar! Volle Übereinstimmung!

Ich nehm Dich beim Wort und verlass mich darauf, von Dir nie mehr "FuF-Jünger" oder "Sektenmitglieder" zu hören ... egal, in welchem Kontext.

-8
Antwort auf JimPanse

Und Leute wie du hören doch auch nicht auf zu Sticheln. Lass es doch einfach gut sein.

Ich fand zb km1905 hat mal vernünftig geantwortet ohne trara, womit man was anfangen konnte. Mir sind manche Dinge auch nicht klar, aber mir ist es zu blöd geworden zu fragen. Aber das waren Antworten mit Mehrwert.

Wir müssen ALLE mal anfangen die Schärfe rauszunehmen und wieder vernünftig miteinander umgehen.

Mich interessieren auch die ganzen Dinge mit den Sponsoren, aber nicht weil ich FuF "ficken" will, sondern weil es mich einfach interessiert. Bei mir im Kopf existiert zb der Vorstand nur noch auf dem Papier. Die jucken mich Null, weil es einfach keine Zukunft hat.

Ich mache auch 3 Kreuze, wenn irgendwann das Wort FuF verschwindet und wir wieder vom KFC sprechen.

Ich mache dann die 3 Kreuze, wenn FuF und deren Jünger wieder weg sind..

-6
Hub05

Ich mache dann die 3 Kreuze, wenn FuF und deren Jünger wieder weg sind..

Wie und mit wem geht es dann Deiner Meinung nach weiter?

4
Antwort auf JP57

Wunderbar! Volle Übereinstimmung!

Ich nehm Dich beim Wort und verlass mich darauf, von Dir nie mehr "FuF-Jünger" oder "Sektenmitglieder" zu hören ... egal, in welchem Kontext.

Waren das tatsächlich nebombs Worte? Glaube ich kaum.

Wir müssen hier schon zwischen denen entscheiden, die kritisch (und möglicherweise stellenweise nervig) hinterfragen und denen, die beleidigen und nicht an einem Austausch interessiert sind.

0
Antwort auf Hub05

Wie und mit wem geht es dann Deiner Meinung nach weiter?

Kann zum jetzigen Zeitpunkt keiner sagen, weil der Fall frühestens in ein bis zwei Jahren eintritt.

1
Stroem
Antwort auf km1905

Ich glaube unter Kaution können sich einige das besser vorstellen.

0
nebomb

Waren das tatsächlich nebombs Worte? Glaube ich kaum.

Wir müssen hier schon zwischen denen entscheiden, die kritisch (und möglicherweise stellenweise nervig) hinterfragen und denen, die beleidigen und nicht an einem Austausch interessiert sind.

In der Tat hab ich dazu provozieren lassen. War nicht richtig aber habe ich so gesagt

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen