Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2025/26

Antwort auf Abri

Ich habe das Gefühl, dass sich das negative irgendwie nur auf Schlüsselszene abspielt. Wenn ich die Resonanz der Sponsoren, der Fans am Samstag, der Grotenburg Supporter etc. sehe und höre, sind alle voll des Lobes, was sich gerade tut. Und das ist erst der Anfang einer seriösen Saison.

Ich kann jedem nur ermutigen, mit den handelnden Personen in den Austausch zu gehen.

Jeder Fan ist wichtig und sollte den Freunden und Förderen eine ehrliche Chancen geben. Ich habe es bereits seit Monaten getan und bin nicht enttäuscht worden, eher im Gegenteil. Jeder kann sich einbringen.

Diese haben mittlerweile über 3000 Stunden ehrenamtlich und mit eigenem Geld daran gearbeitet, dass es u.a. so einen professionellen Trainingsauftakt geben konnte.

Ich spreche dir und deinem Mitstreitern gar nicht ab, dass ihr viel Zeit und Energie darein setzt.

Dann hofft halt weiter, dass es nur in der Schlüsselszene Kritik gibt.

Wichtig ist auf dem Platz. Dauerkartenverkäufe und Zuschauerzahlen werden schon zeigen, ob hier nur ein paar einzelne Irre sind (die regelmäßig auch in einer gewissen Arroganz als verzichtbar bezeichnet werden) oder ob euer Verhalten von mehr Fans abgelehnt wird.

6
nebomb
Antwort auf Abri

Ich habe das Gefühl, dass sich das negative irgendwie nur auf Schlüsselszene abspielt. Wenn ich die Resonanz der Sponsoren, der Fans am Samstag, der Grotenburg Supporter etc. sehe und höre, sind alle voll des Lobes, was sich gerade tut. Und das ist erst der Anfang einer seriösen Saison.

Ich kann jedem nur ermutigen, mit den handelnden Personen in den Austausch zu gehen.

Jeder Fan ist wichtig und sollte den Freunden und Förderen eine ehrliche Chancen geben. Ich habe es bereits seit Monaten getan und bin nicht enttäuscht worden, eher im Gegenteil. Jeder kann sich einbringen.

Diese haben mittlerweile über 3000 Stunden ehrenamtlich und mit eigenem Geld daran gearbeitet, dass es u.a. so einen professionellen Trainingsauftakt geben konnte.

es gibt beide Seiten auf allen Social Media Plätzen + Forum. Das Ding mit den Leuten am Samstag vor Ort war, die Contra FuF (was nicht unbedingt Pro Vorstand/ Mehmet Eser bedeutet) Leute waren wohl nicht da bzw. outet sich auf Facebook oder hier niemand dazu, ich kenne auch niemanden der am Samstag vor Ort war und gegen FuF ist (was kein Maßstab sein soll) , ob das falsch oder richtig ist, muss jeder für sich entscheiden.

Man muss sich von dem Gedanken verabschieden das hier alle so weiter machen als ob nichts passiert sei, das wird nicht passieren. Die Gräben sind tief, zum Teil SEHR tief. Und auch wenn FuF glaubt die wären nicht schuld, müssen die es aufarbeiten, das gehört zum Job des Vorstands.

13
Groti

Ich spreche dir und deinem Mitstreitern gar nicht ab, dass ihr viel Zeit und Energie darein setzt.

Dann hofft halt weiter, dass es nur in der Schlüsselszene Kritik gibt.

Wichtig ist auf dem Platz. Dauerkartenverkäufe und Zuschauerzahlen werden schon zeigen, ob hier nur ein paar einzelne Irre sind (die regelmäßig auch in einer gewissen Arroganz als verzichtbar bezeichnet werden) oder ob euer Verhalten von mehr Fans abgelehnt wird.

Reflektiert ihr denn auch zur Abwechslung mal eurer Verhalten und vor allem die daraus resultierenden Folgen fürs und alle ?

-9
Klinsi18

einheitliches Trainingsoutfit. Mit solchen Kleinigkeiten ist doch schon mal ein Anfang gemacht.

Für das Trainerteam ist es wichtig aus den ganzen Spielern ein Team zu formen. Natürlich fehlen noch paar Spieler, damit der Kader komplett ist.

FUF war ja Samstag vor Ort. Bin auch kein Fan von FUF, aber man war zu Teilen präsent.

-1
Antwort auf Groti

Reflektiert ihr denn auch zur Abwechslung mal eurer Verhalten und vor allem die daraus resultierenden Folgen fürs und alle ?

Was möchtest du denn an Verhalten reflektiert sehen?

Man kann sicherlich keinen zwingen, eine Dauerkarte zu kaufen, damit das FuF-Konzept aufgeht. Und wenn FuF weiterhin keine Fragen beantwortet und jeden der Fragen stellt oder Kritik äußert als verzichtbar einstuft, dann müssen sie halt auch auf die Leute verzichten.

Niemand wird dich übrigens davon abhalten, eine Dauerkarte zu kaufen, an FuF zu spenden und die zu feiern.

4
Groti
Antwort auf KFC-Fan 62

Dann freut mich das ja für Euch.

Wir sprengen die MV ? Gesagt getan das ist FuF.

Wir arbeiten gegen den aktuellen Vorstand? Gesagt getan das ist FuF.

Der IV objektiv - Aha, wusste ich nicht

Noch mehr ?

Dir ist es ja egal wie es soweit gekommen ist.

Wenn die Existenz des Vereins aus solchen Mitläufern wie dich besteht,die ohne zu hinterfragen alles abnicken ( oh ,FuF hat das gemacht , gesagt , getan, und wie?) dann Gute Nacht

Mir ist wichtig das es nicht so weitergeht wie bislang .

Das FuF Konzept hat mich sehr früh überzeugt.

Nach all den leeren Versprechen tut es gut das FuF seine Zusagen hält.

FuF arbeitet nicht gegen den Vorstand.

FuF arbeitet für die Zukunft unseres KFC .

Und das was Sie machen hat nicht nur Hand und Fuß sondern fühlt sich richtig und gut an.

Offensichtlich sind beide Positionen unvereinbar.

Auch Platzer und Eser haben in der Vergangenheit dafür gesorgt das in Hinblick auf die Jugend es keine Zusammenarbeit mit dem SC mehr geben wird .

Stadt und Sponsoren vergrault und und und...

-9
Groti

Was möchtest du denn an Verhalten reflektiert sehen?

Man kann sicherlich keinen zwingen, eine Dauerkarte zu kaufen, damit das FuF-Konzept aufgeht. Und wenn FuF weiterhin keine Fragen beantwortet und jeden der Fragen stellt oder Kritik äußert als verzichtbar einstuft, dann müssen sie halt auch auf die Leute verzichten.

Niemand wird dich übrigens davon abhalten, eine Dauerkarte zu kaufen, an FuF zu spenden und die zu feiern.

Da bin ich aber froh das von eurer Seite her alle Fragen beantwortet werden.

Aber macht nur weiter so mit ungleichen Maßstäben messen.

Das Konzept von FuF kannst Du nachlesen.

Fragen bekommst Du ,sofern Du Mitglied bist und die Eser Truppe die MV nicht weiter verhindert , dort beantwortet.

Hinsichtlich Sponsoren werden wir innerhalb der nächsten 14 Tagen umfassend informiert.

Fehlt noch was ?

-7
Klinsi18
Antwort auf Groti

Und das was Sie machen hat nicht nur Hand und Fuß sondern fühlt sich richtig und gut an.

Auch Platzer und Eser haben in der Vergangenheit dafür gesorgt das in Hinblick auf die Jugend es keine Zusammenarbeit mit dem SC mehr geben wird .

Du vergisst einen wesentlichen PUnkt.

Was Du positiv in FUF siehst... ja da sind so theoretisch gut aus.

Tu mir bitte einen Gefallen, das Negative bitte nicht nur an Platzer und Eser auslassen. Den Zeitraum vor diesen beiden Herren, blendest Du sehr gerne aus...

Klingt bei Dir immer so, dass nur das letzte Jahr schlecht gewesen ist.

5
KFCfan45

Wir sollten uns mal alle hinterfragen über was oder über wen wir hier eigentlich seit Monaten diskutieren. Wenn man darüber diskutieren würde, ob ein Verein mit Spielern die Millionen verdienen nach Qatar zu fragwürdigen Turnieren fliegen, oder die Kommerzialisierung des Fussballs im allgemeinen kritisiert wird wie z.B. die von Infantino befeuerte Club-WM oder ob Helene Fischer zur Halbzeit beim DFB-Pokalendspiel vor sich hin trällern soll, dann könnte man sich einen sehr kontroversen Austausch vorstellen. Aber was hier abgeht ist schon in Teilen so absurd, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Hier geht es nicht um Bayern München oder sonst einem Millionen Club, sondern um einen kleinen, klinisch toten Verein der von der Bildfläche zu verschwinden droht. Jetzt gibt es hier Menschen, die sich darum bemühen diesen kleinen und eigentlich nicht mehr lebensfähigen Verein ohne Heimat und Geld mit einem katastrophalen Ruf in der Region doch wieder aufzubauen und einigermaßen wieder in eine professionelle Struktur zu führen und was passiert ? Es gibt nicht nur (in Teilen) berechtigte Kritik, sondern pure Ablehnung und in Teilen auch Anfeindungen wo ich mich frage ob wir hier alle noch recht bei Trost sind. Wenn doch ersichtlich ist, dass ein Herr Platzer überhaupt nicht existent ist und sich in keiner Weise uns, den Fans gegenüber persönlich positioniert und mal persönlich Auskunft darüber gibt wie es mit unserem KFC weitergeht, dann Frage ich mich wie man noch so hinter einem Vorstand stehen kann. Um es mal bildlich zu machen.......Auf dem Sterbebett liegt der Patient KFC und wir die Fans stehen um das Bett herum und diskutieren darüber welche Ärzte denn nun die besten sind, ohne dass aber ein Arzt mit der medizinischen Versorgung beginnt. Während dessen verstirbt der Patient und alle haben eines erreicht..........NICHTS !!!

1
Antwort auf Groti

Da bin ich aber froh das von eurer Seite her alle Fragen beantwortet werden.

Aber macht nur weiter so mit ungleichen Maßstäben messen.

Das Konzept von FuF kannst Du nachlesen.

Fragen bekommst Du ,sofern Du Mitglied bist und die Eser Truppe die MV nicht weiter verhindert , dort beantwortet.

Hinsichtlich Sponsoren werden wir innerhalb der nächsten 14 Tagen umfassend informiert.

Fehlt noch was ?

Was meinst du mit "eurer Seite"?

Ist das das Lagerdenken in FuF vs. Vorstand und das fehlende Verständnis, dass nicht jeder, der Fragen an FuF hat und deren Arroganz und Verhalten kritisiert, gleich ein glühender Verehrer des Vorstands ist?

6
KFCfan45

Natürlich ist nicht TP und ME "Schuld" am Niedergang des KFC. Das ist in den gut 30 Jahren vorher passiert, aber trotzdem muss man doch auch Eser hinterfragen, was er eigentlich mit seinem Invest erreichen wollte. Er ist doch nicht blöd und hätte doch sehen MÜSSEN wie marode die finanzielle Struktur des KFC ist. Das Ganze war doch ein Tod mit Ansage und alles wurde mit "Augen zu und durch" durchgeführt. Das hier M. Eser ein beträchtliches Risiko eingegangen ist muss doch jedem hier klar sein oder ? Nur das kann und darf doch nicht dazu führen, dass diese beiden Herren das Feld nicht räumen ! Lautet die Parole nun wirklich Sieg oder Untergang ? Wenn ja, dann verstehe ich diejenigen nicht, die so vehement hinter den beiden stehen.

1
Groti
-6
Einwurf05

Was meinst du mit "eurer Seite"?

Ist das das Lagerdenken in FuF vs. Vorstand und das fehlende Verständnis, dass nicht jeder, der Fragen an FuF hat und deren Arroganz und Verhalten kritisiert, gleich ein glühender Verehrer des Vorstands ist?

Ich befürchte mit der Frage sprengst du Vorstellungsvermögen. Die rosa rote Brille sitzt so fest, dass nur eine angesetzte OP etwas ausrichten könnte.

2
Sondermann
Antwort auf Groti

Ich kann dieses elende Taubenzüchterniveau dieses Käseblatts nicht mehr ertragen. Fupa ist aus demselben Holz geschnitzt, da sitzen auch nur Ruderbootkapitäne.

-9
nebomb
Antwort auf KFCfan45

Wir sollten uns mal alle hinterfragen über was oder über wen wir hier eigentlich seit Monaten diskutieren. Wenn man darüber diskutieren würde, ob ein Verein mit Spielern die Millionen verdienen nach Qatar zu fragwürdigen Turnieren fliegen, oder die Kommerzialisierung des Fussballs im allgemeinen kritisiert wird wie z.B. die von Infantino befeuerte Club-WM oder ob Helene Fischer zur Halbzeit beim DFB-Pokalendspiel vor sich hin trällern soll, dann könnte man sich einen sehr kontroversen Austausch vorstellen. Aber was hier abgeht ist schon in Teilen so absurd, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Hier geht es nicht um Bayern München oder sonst einem Millionen Club, sondern um einen kleinen, klinisch toten Verein der von der Bildfläche zu verschwinden droht. Jetzt gibt es hier Menschen, die sich darum bemühen diesen kleinen und eigentlich nicht mehr lebensfähigen Verein ohne Heimat und Geld mit einem katastrophalen Ruf in der Region doch wieder aufzubauen und einigermaßen wieder in eine professionelle Struktur zu führen und was passiert ? Es gibt nicht nur (in Teilen) berechtigte Kritik, sondern pure Ablehnung und in Teilen auch Anfeindungen wo ich mich frage ob wir hier alle noch recht bei Trost sind. Wenn doch ersichtlich ist, dass ein Herr Platzer überhaupt nicht existent ist und sich in keiner Weise uns, den Fans gegenüber persönlich positioniert und mal persönlich Auskunft darüber gibt wie es mit unserem KFC weitergeht, dann Frage ich mich wie man noch so hinter einem Vorstand stehen kann. Um es mal bildlich zu machen.......Auf dem Sterbebett liegt der Patient KFC und wir die Fans stehen um das Bett herum und diskutieren darüber welche Ärzte denn nun die besten sind, ohne dass aber ein Arzt mit der medizinischen Versorgung beginnt. Während dessen verstirbt der Patient und alle haben eines erreicht..........NICHTS !!!

Nur weil man nicht FuF Fanboy ist, muss man nicht auch zwangsläufig auf der Seite des Vorstands sein ;)

1
Einwurf05
Antwort auf Groti

Kann ich verstehen, sehen glaube ich nahezu alle hier so.

Ok, andere aber nicht. Viel wichtiger, ob du oder ich überzeugt sind, ist allerdings, ob zahlreiche Geldgeber für die Zukunft überzeugt werden können.

Da wirds schon kritisch. Allein den 2. Satz des Konzeptes ("Unser Verein muss [...] weg von [...] dubiosen Praktiken...") sehe ich als selbstgebrochen an. Aber viel wichtiger: Viele Zusagen können jetzt noch garnicht bewertet werden. Hast du z.B. wirklich Einblick, ob eine "Solide Finanzplanung erstellen" am Abschluß der Saison eingehalten oder "Ausbau der Fanbindung & regionale Verankerung" in der Zukunft erzielt wurde?

MMn. falsch. Z.B. hat mindestens einer der Initiatoren frühzeitig die Umgestalltung des Vorstands gefordert.

Ja, sie arbeiten an ihrer Vision des Vereins.

Diese dir eigenen reine Empfindung will ich dir garnicht nehmen.

Die Welt besteht nicht nur aus schwarz oder weiß. Da sind viel mehr Positionen als man sich vorstellen kann. Aber manche beissen sich auch.

Leider haben zahlreiche Vorstände in dieser Sache viel falsch gemacht, somit wurde sie letztlich vom SC aufgekündigt. Die Einflußnahme des SC auf unsere Vereinsinterna halte ich aber für inakzeptabel.

Die Stadt hat vom Verein kein Geld gesehen, man muss sich leider eingestehen, dass überhaupt Eser gezahlt hat. Bezgl. Sponsoren sind aus verschiedensten unbestätigten Gründen wohl alle Versuche gescheitert.

-1
Looxus
Antwort auf KFCfan45

Wenn ich jemanden absichtlich die Treppe runterstoße, um ihn anschließend wiederzubeleben, bin ich dann ein Held oder ein Täter?

2
JP57

@KFCfan45: Du hast wirklich einen klugen Beitrag geschrieben. Ich war von 1971 bis 2008 "Fan", dann fühlte ich mich als Fan von Lakis so verarscht, dass ich mich emotional abgenabelt habe ... erst seit gut einem Jahr ist die aus der Besorgnis um die Existenz des Vereins gewachsene Sympathie so groß geworden, dass ich wieder genauer hingeschaut habe.

Deshalb bin ich emotional nicht so beteiligt (befangen!) wie einige hier und konnte bei Deinem Vergleich mit dem Verkauf aller Ideale durch die FIFA und der Frage, "ob hier noch alle recht bei Trost sind" zustimmend nicken.

Leider zeigen die Kommentare, die es danach gab, dass Dein Beitrag nichts bewirkt hat, da sind einige wirklich nicht mehr bei Trost = stellen sich der Realität nicht (wie Du schreibst: Ein fast klinisch toter Verein).

Mir hat neulich hier jemand geraten, ich solle das, was in den Sozialen Netzwerken geschrieben wird, nicht als Realität der Stimmung um den Verein nehmen.

Das hat sich bestätigt, als ich am Samstag am Löschenhofweg war.

Wäre ich da hingekommen, ohne die ganze Geschichte der letzten Monate zu kennen, hätte ich annehmen müssen, das wäre der Trainingsauftakt einer Mannschaft, die eine erfolgreiche Saison hinter sich hatte und wo alle Beteiligten sich jetzt auf die neue Saison freuen.

Auch organisatorisch schien alles perfekt.

Ich persönlich habe im letzten Jahr hier und in anderen Medien nur Chaos erlebt (ich erspare mir jetzt die Highlights, die ihr alle kennt), es gab keine 2 Wochen ohne erneutes Wirrwarr bis zur Insolvenz (danach natürlich auch noch).

Zum fünften Mal gibt es jetzt (wahrscheinlich) die Chance eines völligen Neuanfangs.

Weil alles so Scheiße war in den letzten Monaten/Jahren ist mein Interesse an einer Aufarbeitung der Vergangenheit gering ... ich möchte einfach, dass es mit unbelasteten Leuten, die (existenziell!) mit dem SCK klarkommen und (existenziell!) einen guten Draht zur Stadt haben, von Null aus neu losgeht.

Und darüber hinaus, dass die, die in den letzten Jahren immer noch "Fan" geblieben sind, ein bisschen runterkommen und ihren Ton in der Auseinandersetzung mäßigen.

Wie KFCFAN geschrieben hat: Wir mögen einen kleinen Verein, der um seine Existenz kämpft, es geht nicht um das ENde der Welt.

5
km1905
Antwort auf Looxus

Wenn ich jemanden absichtlich die Treppe runterstoße, um ihn anschließend wiederzubeleben, bin ich dann ein Held oder ein Täter?

Nur wurde niemand absichtlich die Treppe runtergestoßen, entsprechend ist deine Analogie blödsinn.

Eser hat goldene Zeiten versprochen, jedoch nichts davon eingehalten, dadurch haben sich die Verbindlichkeiten dank ihm innerhalb von nur einen Jahr auf fast 1,8 mio. Euro verdoppelt.

Ergebnis, Insolvenz.

1
JP57

@Looxus: "Wenn ich jemanden absichtlich die Treppe runterstoße, um ihn anschließend wiederzubeleben, bin ich dann ein Held oder ein Täter?"

Die glaubwürdigste Antwort darauf könnte Dir wohl die Person geben, die gerade wiederbelebt wurde.

5
km1905
Antwort auf RainerHausKK

Auch ich habe meine Saison- Vorbereitungen abgeschlossen. Die Kündigung meiner Mitgliedschaft ist raus !

Über 50 Jahre Oeding05 und KFC. Dachte allerdings es fällt schwerer. Aber der immer lahmer werdende Vorstand schaut nur in die Seiten- und Rückspiegel und suggeriert ein Weiterkommen nach Vorne. Das Alles wird nur noch getoppt vom Club der falschen FuF-ziger, die an ehrlosem Vorgehen bis zur Übernahme einzigartig sind.

Ich habe genug andere Hobbys, Freunde, Familie und versuche bereits seit Wochen nur noch maximal einmal pro Woche das inzwischen niveaulose Fan-Forum einzusehen.

Traurig- aber gesund. Und ich bin in der guten Situation, dass ich mir Dank eines KFC-Sitzkissens Rückrad , einen A. in der Hose oder Eier oder was auch immer?leisten kann.

Danke + alles Gute für die Fans im Block M, für die besonderen Beiträge von Alien und die Fach-Kompetenz einiger, weniger Leute. Auch an Inrather, der immer die Jugendfahne hochgehalten hat.

Vielleicht komme ich mal in die geliebte Burg und bringe einen Geschenk- Beutel mit ( Schals, Grotifant, Trikots, uralte seltene Regenjacke, Programmheft Pokal Berlin, etc.), melde mich dann vorher.

Ich habe fertig.

Finde ich gut wenn sich solche Mitglieder verabschieden die noch immer nicht verstanden haben, dass der Verein mit der FuF näher an Bayer 05 dran ist als wie der Verein es in den letzten 30 Jahren war.

Wenn solche Mitglieder weg sind laufen wir ein stückweit weniger Gefahr durch ein Mitgliedervotum erneut auf so Schaumschläger wie Eser und Co. reinzufallen.

Ciao Rainer.

-5
BenTheMan
Antwort auf km1905

Finde ich gut wenn sich solche Mitglieder verabschieden die noch immer nicht verstanden haben, dass der Verein mit der FuF näher an Bayer 05 dran ist als wie der Verein es in den letzten 30 Jahren war.

Wenn solche Mitglieder weg sind laufen wir ein stückweit weniger Gefahr durch ein Mitgliedervotum erneut auf so Schaumschläger wie Eser und Co. reinzufallen.

Ciao Rainer.

War zwar selten mit dir einer Meinung , aber da gebe ich dir vollkommen Recht. Auch in der "Fanszene" ist es gut wenn da mal aufgeräumt wird !!!

-1
km1905
Antwort auf BenTheMan

War zwar selten mit dir einer Meinung , aber da gebe ich dir vollkommen Recht. Auch in der "Fanszene" ist es gut wenn da mal aufgeräumt wird !!!

Ja ist doch wahr, der Verein steuert mal endlich auf Offenheit, Transparenz und nachhaltigem wirtschaften zu, und genau das wird dann durch einen Vereinsaustritt honoriert?

Ist doch ein hohn.

-1
Klinsi18
Antwort auf km1905

Nur wurde niemand absichtlich die Treppe runtergestoßen, entsprechend ist deine Analogie blödsinn.

Eser hat goldene Zeiten versprochen, jedoch nichts davon eingehalten, dadurch haben sich die Verbindlichkeiten dank ihm innerhalb von nur einen Jahr auf fast 1,8 mio. Euro verdoppelt.

Ergebnis, Insolvenz.

Man war schon im letzten Jahr vor dem Aufstieg insolvent. Nur es hat niemand genau hingeschaut.

Diverse Rechnungen wurden doch nicht beglichen.

Egal was Eser / Platzer getan, gemacht haben, oder halt nicht... aber Sie sind nicht alleine für die Insolvenz verantwortlich.

3

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen