Saisonvorbereitung 2025/26
Man war schon im letzten Jahr vor dem Aufstieg insolvent. Nur es hat niemand genau hingeschaut.
Diverse Rechnungen wurden doch nicht beglichen.
Egal was Eser / Platzer getan, gemacht haben, oder halt nicht... aber Sie sind nicht alleine für die Insolvenz verantwortlich.
Sagt ja auch keiner. Man hätte aber viel Zeit und Geld sparen können, wenn man vor TP/ME oder spätestens nachdem Herr Platzer übernommen hat Insolvenz angemeldet hätte.
Stellen wir uns mal vor die Insolvenz wäre im September angemeldet und kurz darauf eröffnet worden. Das ganze Geld von Eser hätte für die neue Saison zur Verfügung gestanden. Man hätte vielleicht frühzeitig die Jugend wieder auf Vordermann bringen können und den Bruch mit dem SC Krefeld damit vermeiden können. Die Quote wäre geringer gewesen und man hätte verdammt viel Zeit gehabt die neue Saison zu planen. Klar es wäre noch längere Zeit kein Fußball in der Grotenburg gespielt worden, aber war es das Wert?
Man war schon im letzten Jahr vor dem Aufstieg insolvent. Nur es hat niemand genau hingeschaut.
Diverse Rechnungen wurden doch nicht beglichen.
Egal was Eser / Platzer getan, gemacht haben, oder halt nicht... aber Sie sind nicht alleine für die Insolvenz verantwortlich.
Nein, TP und ME sind ganz sicher nicht allein für die Insolvenz verantwortlich. Dazu haben eine Reihe überforderter früherer Vorstände und ein VWR, der zumindest ein ziemlich schlechtes Händchen bei der Wahl seiner Vorstände hatte und auch die Realität nicht anerkennen wollte, sehr maßgeblich beigetragen.
Was aber spätestens mittlerweile jedem klar sein müsste und eigentlich schon seit März klar ist: Team ME / TP hat trotz vermutlich guter Absicht zu viel Vertrauen verspielt, um ernsthaft eine zweite Chance zu verdienen. Wenn man über zig Monate keine Lohnsteuern an das Finanzamt und keine Sozialversicherungsbeiträge an die Krankenkassen zahlt und trotz wiederholter Versprechungen die Insolvenz nicht abwendet (was erwartbar war) aber nicht mal trotz wiederholter Versprechungen das Geld für die Aufrechterhaltung des Betriebes bis Saisonende zusammen bekommt (was nicht erwartbar war), hat einfach bei allen maßgeblichen Beteiligten jeden Kredit verspielt. Mal abgesehen von Themen wie SC Krefeld oder Stadt, die mittelbar natürlich auch nicht hilfreich sind. Und klar waren die Starvoraussetzungen super ungünstig. Aber dass hier absolutes Chaos herrscht und eine Menge Geld fehlt konnte man sogar als Außenstehender in diversen Online Medien nachlesen. Die beiden sind hier also sicher nicht gutgläubig angetreten und dann bitter enttäuscht worden sondern wussten wie schlimm die Lage ist. Das Team ist gescheitert und nun ist FuF die letzte Hoffnung. Egal ob man das gut oder schlecht findet. Alternative ist die Neugründung in der Kreisliga und die Abwicklung des Vereins. Aber selbst dafür bräuchte man einen personellen Neuanfang.
Finde ich gut wenn sich solche Mitglieder verabschieden die noch immer nicht verstanden haben, dass der Verein mit der FuF näher an Bayer 05 dran ist als wie der Verein es in den letzten 30 Jahren war.
Wenn solche Mitglieder weg sind laufen wir ein stückweit weniger Gefahr durch ein Mitgliedervotum erneut auf so Schaumschläger wie Eser und Co. reinzufallen.
Ciao Rainer.
Völlig falscher Ansatz... Richtig wäre, dass man alles versucht um solche Leute zu überzeugen und braucht eben Zeit... unsere Fanbase ist nicht so groß wie man scheinbar glaubt und wir jetzt mal eben auf x-hundert Zuschauer verzichtet. Selbst FuF braucht Zuschauereinnahmen
Ja ist doch wahr, der Verein steuert mal endlich auf Offenheit, Transparenz und nachhaltigem wirtschaften zu, und genau das wird dann durch einen Vereinsaustritt honoriert?
Ist doch ein hohn.
Wenn es doch wenigstens Offenheit und Transparenz gäbe, aber die sind leider Fehlanzeige. Frag doch mal JW, wer ihn im Spätsommer dazu bekniet hat, sich vor FuF spannen zu lassen. Wahrscheinlich wird er dir nichts erzählen, denn dann würde die Mär von FuF und dem völligen Neuanfang ziemlich Dellen bekommen.
Glaubst du wirklich, dass jemand, der Tausende Stunden in ein Projekt investiert, das eine Insolvenz voraussetzt, nach der man übernehmen kann, wirklich zulässt, dass diese Insolvenz nicht zustande kommt?
Aber egal, du kannst dir deine Antwort sparen, denn ich kenne sie ohnehin schon.
Wie manche Leute über andere Fans herziehen , hat schon was. Da kann FuF sich freuen das ist schon ein stabiles Fundament auf das man aufbauen kann .
Völlig falscher Ansatz... Richtig wäre, dass man alles versucht um solche Leute zu überzeugen und braucht eben Zeit... unsere Fanbase ist nicht so groß wie man scheinbar glaubt und wir jetzt mal eben auf x-hundert Zuschauer verzichtet. Selbst FuF braucht Zuschauereinnahmen
Da mache Dir keinen Kopf, KM erhöht seine DK Quote . Vielleicht schafft er es ja DK Sponsor in die Geschichte einzugehen.
Wenn es doch wenigstens Offenheit und Transparenz gäbe, aber die sind leider Fehlanzeige. Frag doch mal JW, wer ihn im Spätsommer dazu bekniet hat, sich vor FuF spannen zu lassen. Wahrscheinlich wird er dir nichts erzählen, denn dann würde die Mär von FuF und dem völligen Neuanfang ziemlich Dellen bekommen.
Glaubst du wirklich, dass jemand, der Tausende Stunden in ein Projekt investiert, das eine Insolvenz voraussetzt, nach der man übernehmen kann, wirklich zulässt, dass diese Insolvenz nicht zustande kommt?
Aber egal, du kannst dir deine Antwort sparen, denn ich kenne sie ohnehin schon.
Leute, die Insolvenzreife war doch schon vor einem Jahr evident. Es ruhten einige Hoffnungen darauf, dass ME sie beseitigen kann. Und ME hat sicher versucht, sie noch irgendwie abzuwenden und einen Haufen Geld in eines von vielen Feuern geworfen, zugleich aber leider übersehen oder in Kauf genommen, dass er Benzin auf andere Feuer geschüttet und sie verschlimmert hat. Sprich, die Insolvenzanmeldung war überfällig bzw. was Fremdanträge betrifft nur eine Frage der Zeit. Denn wenn ich länger keine Steuern oder Sozialabgaben zahle, dann stellen solche Gläubiger mal gerne einen Insolvenzantrag. Und anders als früher reicht es nicht aus, diesen Antrag zu bezahlen und wieder aus der Welt zu schaffen. Sondern vielmehr muss die Insolvenz nachhaltig beseitigt werden, was hier mindestens eine zusätzliche Mio in sofortigem Cash bedurft hätte und dazu noch ein Superlangfristdarlehen oder einen Verzicht von ME & friends. Und dass der Versuch, das Finanzamt oder Krankenkassen zu Ratenzahlungen zu bringen, wenn schon die Vollstreckung läuft und zig Monate offen sind, von Beginn an zum Scheitern verurteilt war kann Dir wirklich jeder bestätigen, der schon irgendwann mal was mit dem Thema zu tun hatte. Sprich, FuF hat ganz sicher nicht die Insolvenz zielgerichtet herbeigeführt. Sie war schon sehr evident da, schon lange bevor es FuF überhaupt gab. Und seit Juni 2024 ist die Lage immer schlimmer geworden statt besser. Unabhäging von FuF oder den damit assoziierten Personen.
Nö, wer aufgrund falscher Realitäten so festgefahren ist und noch immer nicht verstanden hat worum es geht, der will einfach diesen Weg nicht mitgehen.
Und bevor so einer seine Stimme wieder einem Traumtänzer gibt, bin ich nicht schad drum wenn er weg ist.
Ja krass, einer unser ehemaligen Hauptsponsoren, der über jeden Zweifel erhaben ist, wurde darum gebeten ein Team aufzubauen um den KFC vor der Auflösung zu retten.
Skandal.
Weisste was? Mir ist es scheiss egal wer ihn darum gebeten hat wieder mit einzusteigen und weisst Du warum?
Weil alles besser als Auflösung oder KFC Eser ist.
Und weißt Du noch was? Wenn die FuF die nächsten 2 Jahre nicht liefern, bin ich der erste der sich für eine Umgestaltung der Gremien zu ungunsten der FuF stark macht.
Denn, nichts ist größer als der Verein.
Was meinst du mit "eurer Seite"?
Ist das das Lagerdenken in FuF vs. Vorstand und das fehlende Verständnis, dass nicht jeder, der Fragen an FuF hat und deren Arroganz und Verhalten kritisiert, gleich ein glühender Verehrer des Vorstands ist?
In die Gegenrichtung funktioniert das Geschreibsel doch genauso, was regt dich also daran auf?
Herzlich Willkommen! Mit dem Mist müssen sich andere seit Monaten konfrontiert sehen.
Ja krass, einer unser ehemaligen Hauptsponsoren, der über jeden Zweifel erhaben ist, wurde darum gebeten ein Team aufzubauen um den KFC vor der Auflösung zu retten.
Skandal.
Weisste was? Mir ist es scheiss egal wer ihn darum gebeten hat wieder mit einzusteigen und weisst Du warum?
Weil alles besser als Auflösung oder KFC Eser ist.
Und weißt Du noch was? Wenn die FuF die nächsten 2 Jahre nicht liefern, bin ich der erste der sich für eine Umgestaltung der Gremien zu ungunsten der FuF stark macht.
Denn, nichts ist größer als der Verein.
"der über jeden Zweifel erhaben ist" ??
"Und bevor so einer seine Stimme wieder einem Traumtänzer gibt, bin ich nicht schad drum wenn er weg ist."
Das sind Aussagen, warum einige ein Problem mit FuF hat, bzw, mit deren Anhängerschaft.
"der über jeden Zweifel erhaben ist" ??
"Und bevor so einer seine Stimme wieder einem Traumtänzer gibt, bin ich nicht schad drum wenn er weg ist."
Das sind Aussagen, warum einige ein Problem mit FuF hat, bzw, mit deren Anhängerschaft.
Welchen Zweifel hegst du denn an JW?
Aber bitte detailiert, "Hinterzimmer, nicht geholfen, wollte in die Regio aufsteigen", zählt nicht.
Muss was handfestes her bitte.
Und ja, Eser war/ist ein Traumtänzer, denn er hat vom Durchmarsch in die 3. Liga fabuliert ohne die Mittel bereitzustellen um dies zu schaffen, nennt sich halt, tadaaaa, Traumtänzer.
Nur weil man nicht FuF Fanboy ist, muss man nicht auch zwangsläufig auf der Seite des Vorstands sein ;)
Das hat doch nichts mit "Fan-Boy" oder so zu tun. Das hat was damit zu tun, nüchtern und ohne Emotionen die jeweiligen Konzepte zu betrachten ob und wie der Verein weitergeführt werden kann. Ich bin doch kein "Fan-Boy" nur weil ich mich für ein Konzept entscheide. Da aber genau liegt hier im Forum das Problem. Es wird kaum sachlich, aber stets emotional diskutiert. Emotionen gehören zwar zum Fussball, aber eben nur im Stadion und auf den Rängen. Wenn es um Konzepte geht, dann geht es rein sachlich nur um Inhalte und nicht um Personen oder Gefühle. Die Vorgehensweise von FuF kann man in Teilen nicht gut finden, aber es bleibt das einzige Konzept was sichtbar ist und schon teilweise umgesetzt wird. Von der anderen Seite kommt gar nichts !
Was hätte das für Sympathiepunkte gesorgt, wenn die Vorstandsgruppe, die ja - so ihre Information - Verträge mit Sponsoren vorliegen hatten, die nur noch vom IV hätten unterschrieben werden müssen, diese Sponsorenverträge jetzt trotzdem zur Verfügung gestellt hätten.
Und gleichzeitig zu einer MV eingeladen hätten.
Das hätte die Chancen von DV, CHR, BL und ME bei der Besetzung von wichtigen Positionen im Verein drastisch erhöht.
Welchen Zweifel hegst du denn an JW?
Aber bitte detailiert, "Hinterzimmer, nicht geholfen, wollte in die Regio aufsteigen", zählt nicht.
Muss was handfestes her bitte.
Und ja, Eser war/ist ein Traumtänzer, denn er hat vom Durchmarsch in die 3. Liga fabuliert ohne die Mittel bereitzustellen um dies zu schaffen, nennt sich halt, tadaaaa, Traumtänzer.
Warum zählt das nicht??
Eser hat doch nie gesagt das es einen Durchmarsch geben soll, oder? Hier wird sich auf ne SKY Meldung berufen
Was hätte das für Sympathiepunkte gesorgt, wenn die Vorstandsgruppe, die ja - so ihre Information - Verträge mit Sponsoren vorliegen hatten, die nur noch vom IV hätten unterschrieben werden müssen, diese Sponsorenverträge jetzt trotzdem zur Verfügung gestellt hätten.
Das hätte die Chancen von DV, CHR, BL und ME bei der Besetzung von wichtigen Positionen im Verein drastisch erhöht.
Da man Zusammenarbeit mit ehm. ausgeschlossen hat, kann man denen keinen Posten anbieten, bin mir auch sicher das es keine gute Idee wäre. Und wenn der designierte Vorstandsvorsitzende bis letzte Woche noch keinen Kontakt zum amtierenden Vorstand hatte, dann spricht es Bände.
Wozu dient diese rückwärtsgewandte Diskussion schon wieder?
Wichtig ist doch nicht, was ME oder JW in der Vergangenheit getan oder nicht getan haben, sondern ob die Konzeption der FuF (mit der JW in Verbindung steht) erfolgversprechend ist oder nicht und wie ME sich eine Zukunft des Vereins vorstellt, nachdem in den letzten Wochen durch den IV Fakten geschaffen wurden, die er - wie jeder andere - jetzt als Ausgangspunkt für alle Überlegungen nehmen muss (wenn man die Option "Scheitern des Insolvenzverfahrens außer Acht lässt).
Das hat doch nichts mit "Fan-Boy" oder so zu tun. Das hat was damit zu tun, nüchtern und ohne Emotionen die jeweiligen Konzepte zu betrachten ob und wie der Verein weitergeführt werden kann. Ich bin doch kein "Fan-Boy" nur weil ich mich für ein Konzept entscheide. Da aber genau liegt hier im Forum das Problem. Es wird kaum sachlich, aber stets emotional diskutiert. Emotionen gehören zwar zum Fussball, aber eben nur im Stadion und auf den Rängen. Wenn es um Konzepte geht, dann geht es rein sachlich nur um Inhalte und nicht um Personen oder Gefühle. Die Vorgehensweise von FuF kann man in Teilen nicht gut finden, aber es bleibt das einzige Konzept was sichtbar ist und schon teilweise umgesetzt wird. Von der anderen Seite kommt gar nichts !
Wie soll der Vorstand denn bitte sein Konzept umsetzen? Ohne Insolvenzverwalter kann er nichts umsetzen, da ist FuF eben um Vorteil und MUSS nun auch liefern, alles andere wäre ja unglaubwürdig
Warum zählt das nicht??
Eser hat doch nie gesagt das es einen Durchmarsch geben soll, oder? Hier wird sich auf ne SKY Meldung berufen
Weil es nichts handfestes ist, "Hinterzimmer" kann alles bedeuten, bitte erläutern mit wem was im Hinterzimmer besprochen wurde.
"Hat nicht geholfen", ist genau so unbestimmt, wer sagt denn, dass er überhaupt hätte helfen könnem? Also bitte erläutern.
"Wollte in die Regio", warum wollte er in die Regio? Bitte erläutern.
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a606264---kfc-uerdingen-lief-start-vorbereitung.html
Wozu dient diese rückwärtsgewandte Diskussion schon wieder?
Wie du schon schreibst, nachdem der IV jetzt Fakten geschaffen hat und den Vorstand entmachtet hat gilt es Augen nach vorn. FuF ist durch den IV ermächtigt und muss jetzt einfach liefern, komplett, ohne Ausreden, wenn und aber.
Es war doch nie einfacher...