Niederrheinpokal 25/26
Die Stadt Krefeld könnte ja mal (KFC-strategisch) ablehnen (Begründung: Fußball, Football, Rasen ramponiert), so dass St. Tönis ein vermutlich teureres Stadion anmieten müsste. Nur ein Gedankengang von mir… Und als Los Wolfsburg oder Hoffenheim
Warum so ungerecht? Sie haben es sich erspielt.
Okay, muss ja nicht hier sein.
War ja nuuuur ein Vorschlag.
Die Stadt Krefeld könnte ja mal (KFC-strategisch) ablehnen (Begründung: Fußball, Football, Rasen ramponiert), so dass St. Tönis ein vermutlich teureres Stadion anmieten müsste. Nur ein Gedankengang von mir… Und als Los Wolfsburg oder Hoffenheim
man wird sich als Stadt Krefeld gerne bei St. Tünnes einschleimen wollen und die Grotenburg für ein paar Mark fünfzig auch an den Nachbar hergeben.
Denn letztes Jahr bei einem (möglichen) Aufstieg von St. Tünnes hatte die Stadt Krefeld die Grotenburg als HeimStadion für St. Tünnes hergegeben. Erinnert sich noch wer??
Ich respektiere den Erfolg von St. Tönis. Ich bin der letzte der jemandem etwas nicht gönnt. Mein Post war mehr ein provokanter Gedanke als KFC-Fan, der einen Mitbewerber betrachtet. Dass das nicht passiert und die Stadt Krefeld gerne die Mieteinnahmen nimmt, ist mir klar und aus Steuerzahlersicht auch nachvollziehbar.
Hoffentlich ziehen Sie die Bayern, und bekommen das Stadion ohne Freikarten voll.
Bahnt sich da eine Fanfreundschaft an oder bist du vielleicht Holger Krebs himself?
Nope. Aber eins ist sicher, die Spieler und die Verantwortlichen vom KFC haben seit Jahren kein Interesse am Finaleinzug. Wieso auch?
Solange die Freikarten verteilt und es ein Schnitzelchen auf Haus gibt ist die Welt in Ordnung.
Wenn die Kohle aus der ersten Runde gut investiert wird, habe ich ein passenden Slogan für uns " Die Vier im Visier"!!!
die Einnahmen aus der ersten Runde DFB-Pokal werden total überschätzt und ein großer Teil geht in die Kosten, wenn man einen unatraktiven Gegner bekommt, kann das sogar ein Minusgeschäft werden. Auch wenn das natürlich sportlich eine gute Sache ist...
Ach so, dann kann ich das verstehen, das unsere Spieler lieber nicht auf im Finale spielen wollen.
Die 25€ Stadiongebühren... reines Minusgeschäft.
die Einnahmen aus der ersten Runde DFB-Pokal werden total überschätzt und ein großer Teil geht in die Kosten, wenn man einen unatraktiven Gegner bekommt, kann das sogar ein Minusgeschäft werden. Auch wenn das natürlich sportlich eine gute Sache ist...
Nunja, letzte Saison lagen die garantierten Gelder der Erstrunden Teilnehmer bei 211.886 Euro. Selbst ein unattraktives Los wird Neugierige und ein paar Auswärtsfans anlocken, die die Kosten (die Grotenburg gibt es für kleines Geld) decken würden. Und da ist da ja noch das Finale des Niederrheinpokals in Duisburg, welches bestimmt auch noch Mal 100.000€ in die Vereinskasse spült. Also roundabout mindestens 300.000 € für einen Verein, dessen normales Jahresbudget bei vielleicht 500.000 liegen wird, finde ich schon ein gutes Zubrot.
Wird nicht klappen mit der Grotenburg für den SC Sankt Tünnes zur ersten Hauptrunde im DFB-Pokal, denn die Krefeld Ravens (wollen diese Saison in die erste Liga aufsteigen) werden da ein wichtiges Heimspiel austragen.
Da es für den Nachbarn aus Sankt Tünnes unzumutbar ist, teure Stadien in Duisburg, Düsseldorf, Lotte oder Velbert anzumieten, überlegt man derzeit in der Krefelder Stadtgesellschaft, ob man nicht als Nachbarschaftshilfe dem SC Sankt Tünnes stattdessen für das DFB-Pokalspiel ein Pop-Up-Stadion auf dem Bockumer Freibadgelände hinstellt.
man wird sich als Stadt Krefeld gerne bei St. Tünnes einschleimen wollen und die Grotenburg für ein paar Mark fünfzig auch an den Nachbar hergeben.
Denn letztes Jahr bei einem (möglichen) Aufstieg von St. Tünnes hatte die Stadt Krefeld die Grotenburg als HeimStadion für St. Tünnes hergegeben. Erinnert sich noch wer??
Erkenne doch einfach mal an, das in St. Tönis von der Kreisliga B bis heute gute Arbeit gemacht wurde . Der eine Verein steigt 4 X Auf , der andere in der Zeit 4 x Pleite .
Erkenne doch einfach mal an, das in St. Tönis von der Kreisliga B bis heute gute Arbeit gemacht wurde . Der eine Verein steigt 4 X Auf , der andere in der Zeit 4 x Pleite .
ick freu mir für Sankt Tünnes... wer nicht ???
Nunja, letzte Saison lagen die garantierten Gelder der Erstrunden Teilnehmer bei 211.886 Euro. Selbst ein unattraktives Los wird Neugierige und ein paar Auswärtsfans anlocken, die die Kosten (die Grotenburg gibt es für kleines Geld) decken würden. Und da ist da ja noch das Finale des Niederrheinpokals in Duisburg, welches bestimmt auch noch Mal 100.000€ in die Vereinskasse spült. Also roundabout mindestens 300.000 € für einen Verein, dessen normales Jahresbudget bei vielleicht 500.000 liegen wird, finde ich schon ein gutes Zubrot.
19.000 Zuschauer übrigens heute im Finale. Die 100.000 € Einnahmen aus dem Finale dürften ungefähr stimmen.
Gehe allerdings davon aus, dass das Geld eher langfristig investiert wird. Am "Stadion" gibt es jedenfalls noch genug zu machen.
Nächstes Jahr wahrscheinlich Niederrhein Pokal mit Essen , Duisburg und Düsseldorf. Na Prost Mahlzeit.
Prima, erste Runde volles Haus gegen Fortuna. Und wer danach kommt ist mir eigentlich egal 😜
Prima, erste Runde volles Haus gegen Fortuna. Und wer danach kommt ist mir eigentlich egal 😜
Eher nicht, wird kritisch über die Dorfvereine. Wie immer.