Ordentliche Mitgliederversammlung 20. März 2026
https://www.rwo1904.de/verein/mitgliedschaft/mitglied-werden
Nehmen wir einen Verein aus unserer Gewichtsklasse
Ich könnte diese Liste hier unendlich weiterführen aber Du gehörst eh zu denen, die alles aktuell beklatschen, selbst eine Fusion.
Ich finde die Erhöhung absolut nicht in Ordnung und hat für mich ein üblen Beigeschmack. Mal sehen ob die ausgetretenen Mitglieder zurückkommen
Es werden jetzt noch mehr Mitglieder kündigen. Aktuelle Mitgliederzahl ist wie hoch? Auf Kündigungen bekommt man ja noch nicht mal eine Rückantwort/ Bestätigung.
Wir reden ja nicht von einer Beitragserhöhung von 10,00 € sondern von satten 25% in Zeiten in denen die meisten eher sparen müssen als das Sie noch zusätzliche Kosten schultern können.
Meiner Meinung nach haben wir mit 100,00 € ohnehin schon einen hohen Mitgliedsbeitrag.
Sollten die 125,00 € beschlossen werden bin ich wohl nach nunmehr 22 Jahren Mitgliedschaft auch raus .
Dafür schau ich mir dann eher das ein oder andere Spiel zusätzlich an.
Als zukünftiger Rentner kann ich mir das nicht mehr leisten.
Man sollte vielmehr darüber nachdenken Rentnern ebenfalls vergünstigte Konditionen anzubieten damit es für diese weiter bezahlbar bleibt.
Somit kann man diese Gelder weiter generieren und vermeidet somit den ein oder anderen Austritt.
Die aktuelle Mitgliederzahl würde mich auch interessieren. Vor der Insolvenz waren es knapp 1.000.
Es wäre schon interessant, welche Substanz an Mitgliedern dieses Missmanagement den Verein gekostet hat.
Diese Frage sollte in jedem Fall auf der oMV beantwortet werden und die Information gehört zur Grundlage einer "JHV" in jedem Verein!
Ich verstehe die Aufregung nicht, den Antrag auf Erhöhung der Beiträge zu stellen ist legitim. Es ist der schnellste Weg an Geld zu kommen was fehlt. Die Mitglieder haben die Möglichkeit abzustimmen. Sollte der Antrag durchgehen, hat jedes Mitglied die Möglichkeit seine Mitgliedschaft zu kündigen.
Es fehlt doch kein Geld.
Ist doch alles gesichert!
Wir reden ja nicht von einer Beitragserhöhung von 10,00 € sondern von satten 25% in Zeiten in denen die meisten eher sparen müssen als das Sie noch zusätzliche Kosten schultern können.
Meiner Meinung nach haben wir mit 100,00 € ohnehin schon einen hohen Mitgliedsbeitrag.
Sollten die 125,00 € beschlossen werden bin ich wohl nach nunmehr 22 Jahren Mitgliedschaft auch raus .
Man sollte vielmehr darüber nachdenken Rentnern ebenfalls vergünstigte Konditionen anzubieten damit es für diese weiter bezahlbar bleibt.
Somit kann man diese Gelder weiter generieren und vermeidet somit den ein oder anderen Austritt.
Für Rentner gilt der ermäßigte Beitragssatz von dann 80€.
Insgesamt sind die angedachten Beiträge schon sehr hoch im Vergleich zu anderen Vereinen. Mir persönlich ist es relativ egal. Wenn die 25 Euro jetzt mein Zusatzbeitrag zur Konsolidierung des Vereins sind, dann ist das okay. Finde es aber auch verständlich, wenn andere Mitglieder das anders sehen. Vielleicht sollte man zumindest in Aussicht stellen, dass die Beiträge dann für einen längeren Zeitraum nicht mehr angefasst werden.
Die aktuelle Mitgliederzahl würde mich auch interessieren. Vor der Insolvenz waren es knapp 1.000.
Es wäre schon interessant, welche Substanz an Mitgliedern dieses Missmanagement den Verein gekostet hat.
Diese Frage sollte in jedem Fall auf der oMV beantwortet werden und die Information gehört zur Grundlage einer "JHV" in jedem Verein!
Die Mitgliederzahl muss ins Protokoll und die Zahl der anwesenden stimmberechtigen Mitglieder auch.
Für Rentner gilt der ermäßigte Beitragssatz von dann 80€.
Insgesamt sind die angedachten Beiträge schon sehr hoch im Vergleich zu anderen Vereinen. Mir persönlich ist es relativ egal. Wenn die 25 Euro jetzt mein Zusatzbeitrag zur Konsolidierung des Vereins sind, dann ist das okay. Finde es aber auch verständlich, wenn andere Mitglieder das anders sehen. Vielleicht sollte man zumindest in Aussicht stellen, dass die Beiträge dann für einen längeren Zeitraum nicht mehr angefasst werden.
Das Beiträge nicht angefasst werden, kann keiner in Aussicht stellen, da jedes Mitglied solch einen Antrag stellen könnte mit entsprechender Begründung. Darüber muss dann die MW abstimmen.
Mal als Vergleich der SV Oppum:
144 Euro Vollmitglieder (Plus 5 Arbeitsstunden oder 25 Euro extra)
96 Euro Kinder und passive Mitglieder
Da gibt es zwar eine schöne Anlage, aber kein Leistungsförderzentrum, keine überdachte Trainingsmöglichkeit, kein Trainer mit höherer Lizenzen.
Es werden jetzt noch mehr Mitglieder kündigen. Aktuelle Mitgliederzahl ist wie hoch? Auf Kündigungen bekommt man ja noch nicht mal eine Rückantwort/ Bestätigung.
;-) an welche Adresse ging deine Kündigung ;)
Naja, 25% klingt natürlich weitaus dramatischer als 25 EURO.
Sieht man es mathematisch, ist es noch schlimmer.
25 ist 2,5 x soviel wie 10 EURO.
Betrachtet man es über das Jahr, beträgt die Erhöhung 2,0833 EUR / monatlich.
Also in jedem zweiten Spiel eine Bratwurst weniger.....
Ich würde lieber die 25 EURO mehr zahlen und eine Bratwurst weniger essen, wenn es denn wirklich erforderlich wäre.
Dann hätte ich zumindest auf dem Papier ein Stimmrecht und weniger Fett ist gut für die Cholesterinwerte....
Als Jugendlicher beim KFC zahlt man 175€ jährlich plus jeden Monat, 20€. Also im Jahr 415€, das finde ich schon eine Menge. Plus die ganzen Gelder die man so an SCK gibt, die hoffentlich auf der MV dann auch mal aufgeschlüsselt werden, auch die ganzen Verträge mit SCK, man steht ja für Transparenz.
Die Mitgliedsbeiträge sind ja ein Teil zur Finanzierung der Zahlung an den SC Krefeld. Die kommen ja für den SC Krefeld nicht zusätzlich oben drauf.
Finde die Diskussion fast schon komisch. Laut meinen Nachforschungen (Überweisungen von meinem Konto) ist der Betrag seit 2011 (!) stabil geblieben. Bei unserem kleinen Verein wird der Beitrag automatisch jedes Jahr an den Preisindex angepasst. Hätte man dies bei nur 2% seit 2011 getan, wären wir jetzt schon bei 137 € statt der 125 €. Ich persönlich finde dies nicht nur akzeptabel, sondern auch dringend notwendig.
Wir sollten uns lieber freuen, dass wir seit 15 Jahren so wenig bezahlt haben...
Finde die Diskussion fast schon komisch. Laut meinen Nachforschungen (Überweisungen von meinem Konto) ist der Betrag seit 2011 (!) stabil geblieben. Bei unserem kleinen Verein wird der Beitrag automatisch jedes Jahr an den Preisindex angepasst. Hätte man dies bei nur 2% seit 2011 getan, wären wir jetzt schon bei 137 € statt der 125 €. Ich persönlich finde dies nicht nur akzeptabel, sondern auch dringend notwendig.
Wir sollten uns lieber freuen, dass wir seit 15 Jahren so wenig bezahlt haben...
Ein weiterer Realitätscheck der so manchem hier gut tuen sollte, oder auch nicht.
Stark!
Mal zum Vergleich:
Für den Schwimmverein meiner Kids zahle ich 50€ pro Kind pro Monat. Also bitte, was soll diese Nonsens Diskussion um 25€ Mehrbetrag für unseren geliebten Fußballclub im Jahr?
Du hörst offenbar schlecht zu oder interessierst dich nicht dafür, was erzählt wird.
Es wurde deutlich gemacht, dass Transparenz nicht bedeutet die Zahlen einzelner Verträge mit den Mitgliedern durchzugehen und abzustimmen.
Es gibt einen Vorstand, der dafür eine Verantwortung trägt und das ist gut so.
Sehr geil:
Die gleichen Leute, die den alten Vorstand monatelang wegen der Offenlegung von Verträgen an den Pranger gestellt haben, finden jetzt, dass der Vorstand das alles besser im Hinterzimmer auskungelt und die Mitglieder das nicht wissen müssen.
Sehr geil:
Die gleichen Leute, die den alten Vorstand monatelang wegen der Offenlegung von Verträgen an den Pranger gestellt haben, finden jetzt, dass der Vorstand das alles besser im Hinterzimmer auskungelt und die Mitglieder das nicht wissen müssen.
Das ist ja auch was gaaaannnnzzzz anderes 😉
Eine ganz schön vollgepackte KFC Woche. Hoffe, hier tickert Freitag wieder jemand fleißig mit.
Ich versuche es mal anders, denn weder Du noch kfc9999 scheinen verstanden zu haben worum es geht, der FC Bayern benötigt nicht einen Cent an Mitgliedsbeitrag um Champions League zu spielen und RWO nicht einen Cent um im oberen drittel der Regionalliga mitzuspielen und in die 3. Liga aufsteigen zu können, die haben einen Etat von 3 mio. Euro.
Wir aber benötigen momentan jeden Cent um zu überleben und um irgendwann vielleicht mal wieder aus der Oberliga rauszukommen.
Verstehst du das?
Und kfc9999, wir sind nicht bei wünsch dir was, sondern bei so ist es, und warum wir jetzt bei so ist es sind, hat mit deinen ach so bösen Investoren in der Vergangenheit zu tun, denk mal drüber nach.
Wir brauchen im Moment jeden Cent um damit den aufgeblasenen A***** vom SC zu pimpern.
Was ist denn die Alternative? Der große KFC Uerdingen 05 hat kein eigenes Trainingsgelände. Und keiner der Verantwortlichen der letzten 30 Jahre hat dies geändert bzw. ändern können. Isso.
Ich sehe da weniger den Verein in der Pflicht. Der Verein hatte in der Vergangenheit die Möglichkeit, durch einen Investor diese Selbstständigkeit herzustellen, aber wir wissen alle wer das nicht wollte.
Der KFC braucht ein eigenes zu Hause und sollte nicht mit einem trockenen Stück Brot über Wasser gehalten werden nur damit wir den SC und seine Anlage mit subventionieren.
Wir haben in der dritten Liga in anderen Stadien gespielt, nur weil die Stadt die Grotenburg nicht fertig bekommen hat und nichts anderes passiert hier auch.
Wie viele Eishallen hat die Stadt Krefeld eigentlich?
Manche wollen oder können es einfach nicht verstehen. Wir werden in Krefeld nie eine eigene Anlage erhalten, NIEMALS !!!
Findet euch damit ab, dass es nur gemeinsam mit dem SC Krefeld geht oder gar nicht. Wenn ihr Bock darauf habt dass die Mannschaft wieder durch halb Krefeld tingeln muss um zu trainieren, bitte gerne, aber dann wundert euch nicht über die Leistungen. Wo das hinführt haben wir bei unserem guten Kader in der 3. Liga gesehen.
Ich sehe da weniger den Verein in der Pflicht. Der Verein hatte in der Vergangenheit die Möglichkeit, durch einen Investor diese Selbstständigkeit herzustellen, aber wir wissen alle wer das nicht wollte.
Der KFC braucht ein eigenes zu Hause und sollte nicht mit einem trockenen Stück Brot über Wasser gehalten werden nur damit wir den SC und seine Anlage mit subventionieren.
Wir haben in der dritten Liga in anderen Stadien gespielt, nur weil die Stadt die Grotenburg nicht fertig bekommen hat und nichts anderes passiert hier auch.
Wie viele Eishallen hat die Stadt Krefeld eigentlich?
Aktuell 2 Eishallen ;)
Aber bitte vergesse niemals, dass es dort nicht nur um die Pinguine geht sondern auch um die KEV Jugend, viele andere Vereine die Eishockey spielen und glaube mir , auch der Eiskunstlauf und andere Eissportarten benötigen jede Menge Eiszeiten + Schulsport.
Aber dennoch hat Eishockey und der KEV natürlich ein anderes und besseres Standing in der Stadt leider. Darüber müssen wir nicht wieder diskutieren.
Wie teuer war der Neubau der Yayla-Arena?
28 Millionen Euro.. für das Geld bekommst du ein Stadion mit entsprechendem Trainingsgelände.
Natürlich wird dieses Gelände nicht dem des SC entsprechen, aber du hast dein eigenes zu Hause und subventionierst nicht die halbe Stadt Krefeld nur damit der Verein, seiner Arbeit nachgehen kann.