Schluesselszene.net

Ordentliche Mitgliederversammlung 20. März 2026

Nur mal so , ich weine den freiwillig ausgetretenen Mitgliedern keine Träne nach.

-13

Jörg Heydel im Verwaltungsrat?! Da sind Interessenkonflikte vorprogrammiert. Mal sehen, wann der SC den KFC eingliedert.

-4
FC1905UE

Jörg Heydel im Verwaltungsrat?! Da sind Interessenkonflikte vorprogrammiert. Mal sehen, wann der SC den KFC eingliedert.

Was schreibst du für einen Mist . Über eine Fusion müssten die Vereinsmitglieder beider Vereine abstimmen. Und da werden weder die vom KFC noch die vom SC den Daumen für heben.

6
JP57

Und Heydel hat sich mehr als eindeutig zu diesem Quatsch geäußert.

5

Müssen diese Verschwörungstheorien sein? Von einer Fusion wurde nie gesprochen und dafür würde es auch gerne Mehrheit geben.

10

Immer dieselben dummen Sprüche.....
Ähnlich dem angeblichen Nicht-Toupet-Träger mit dem orangefarbenen Gesicht.
Gebetsmühlenartig wiederholen - irgendwann glaubt es Jemand ...

3
Antwort auf JP57

Und Heydel hat sich mehr als eindeutig zu diesem Quatsch geäußert.

Und eine leichtgläubige Mehrheit wählt ihn dann in den Verwaltungsrat.

-7
Antwort auf fc uerdingen

Müssen diese Verschwörungstheorien sein? Von einer Fusion wurde nie gesprochen und dafür würde es auch gerne Mehrheit geben.

Genau wie man für FuF erpressbar war, nachdem einmal Fakten geschaffen waren, weiß es irgendwann keine andere Möglichkeit mehr geben. Wir haben jetzt schon keine eigene Jugend mehr und ein Trainingsgelände gibt es dann auch nicht mehr.

-8
JP57

Genau wie man für FuF erpressbar war, nachdem einmal Fakten geschaffen waren, weiß es irgendwann keine andere Möglichkeit mehr geben. Wir haben jetzt schon keine eigene Jugend mehr und ein Trainingsgelände gibt es dann auch nicht mehr.

Gell, das war eine harte Woche für Dich?

6 Punkte der Mannschaft, eine überaus gelungene Veranstaltung zum Dresden-Spiel Jubiläum mit überregionalem (!) Presse-Echo für unseren Verein und dann noch eine konstruktiv ablaufende Mitversammlung mit der Neubesetzung von Ehrenrat und Verwaltungsrat und der Einsetzung einer Kommission, die die Veränderung unserer problematischen Vereinssatzung vorbereiten soll.

Lauter gute Nachrichten.

9
FC1905UE
Antwort auf JP57

Gell, das war eine harte Woche für Dich?

6 Punkte der Mannschaft, eine überaus gelungene Veranstaltung zum Dresden-Spiel Jubiläum mit überregionalem (!) Presse-Echo für unseren Verein und dann noch eine konstruktiv ablaufende Mitversammlung mit der Neubesetzung von Ehrenrat und Verwaltungsrat und der Einsetzung einer Kommission, die die Veränderung unserer problematischen Vereinssatzung vorbereiten soll.

Lauter gute Nachrichten.

Da kommt so ein Mittelstürmer nicht mit klar . Und die Schüsse die er macht verpuffen dann halt 😎

-4
FC1905UE

Wie keine eigene Jugend . Wieso gibt es dann Spiele zwischen dem KFC und SC . Und wenn du heute im Stadion warst hättest du mitbekommen müssen das die Spieler der U15 vom nächsten Jahr an Spieler des KFC werden .

15
KFCfan45

Lieber Mittelstürmer, komm´ doch einfach zurück zu uns und freue dich über die positiven Schlagzeilen der letzten Tage. Du kannst ja weiter kritisch bleiben, aber bitte konstruktiv und ohne diese an den Haaren herbeigezogenen Theorien einer feindlichen Übernahme. Das ist soweit von der Realität entfernt wie der KFC von der Deutschen Meisterschaft.

Es ist nicht böse gemeint, aber du bist wirklich auf dem falschen Gleis unterwegs. Unglaube und Misstrauen zu empfinden ist einfach, an etwas zu glauben und Vertrauen zu schenken erfordert dagegen Mut und Stärke. Für welche Variante entscheidest du dich ???

1
kfc9999

Es ist echt so lustig hier. Mittelstürmer schreibt hier seit Jahren, nie wurde er irgendwie angegangen, aber jetzt kritisiert er einmal FuF und die versammelte FuF-Sekte dieses Forums stürzt sich auf ihn und macht ihn auf beleidigende Weise für seine Sorgen nieder. Das ist so peinlich, wenn auch null überraschend.

Peinlich sind übrigens auch alle, die kein Problem darin sehen, wenn der kontrollierende Verwaltungsrat aus Leuten besteht, die alle zur selben Clique gehören wie der Vorstand. Ich meine wie dumm muss man sein um das völlig unproblematisch zu finden?

-1
JP57

Es ist noch viel schlimmer!

Da waren mehr als 100 Leute bei der Mitgliederversammlung, die anscheinend auch alle dieser Clique angehörten.

Wie dumm muss man sein, dass man es nicht für problematisch hält, dass solche Leute über die Führung unseres Vereins entscheiden?

0
Crefelder
Antwort auf JP57

Da waren mehr als 100 Leute bei der Mitgliederversammlung, die anscheinend auch alle dieser Clique angehörten.

Wie dumm muss man sein, dass man es nicht für problematisch hält, dass solche Leute über die Führung unseres Vereins entscheiden?

100 von 1000 wohlgemerkt.

Zu den neugewählten Gremien: die ein oder andere Kandidatur hatte mich schon überrascht und ich bin auch kein Freund von Wahlen en bloc. Aber ich habe auch großen Respekt diesen Personen gegenüber, die diese Aufgabe ehrenamtlich für unseren Verein übernommen haben. Die Personalie Heydel sehe ich allerdings nach wie vor kritisch. Wenn der VWR irgendwelche Entscheidungen oder Maßnahmen treffen muss, wird ein Jörg Heydel immer zuerst und zu 100% die Interessen des SC berücksichtigen und danach erst einen Nutzen für den KFC.

9
Antwort auf Crefelder

100 von 1000 wohlgemerkt.

Zu den neugewählten Gremien: die ein oder andere Kandidatur hatte mich schon überrascht und ich bin auch kein Freund von Wahlen en bloc. Aber ich habe auch großen Respekt diesen Personen gegenüber, die diese Aufgabe ehrenamtlich für unseren Verein übernommen haben. Die Personalie Heydel sehe ich allerdings nach wie vor kritisch. Wenn der VWR irgendwelche Entscheidungen oder Maßnahmen treffen muss, wird ein Jörg Heydel immer zuerst und zu 100% die Interessen des SC berücksichtigen und danach erst einen Nutzen für den KFC.

Sozusagen : " Das eigene Grab geschaufelt "

Genau deswegen bin ich nach über 40 Jahren raus.

Aber das begrüssen ja hier einige User

-1
nebomb
Antwort auf kfc9999

Es ist echt so lustig hier. Mittelstürmer schreibt hier seit Jahren, nie wurde er irgendwie angegangen, aber jetzt kritisiert er einmal FuF und die versammelte FuF-Sekte dieses Forums stürzt sich auf ihn und macht ihn auf beleidigende Weise für seine Sorgen nieder. Das ist so peinlich, wenn auch null überraschend.

Peinlich sind übrigens auch alle, die kein Problem darin sehen, wenn der kontrollierende Verwaltungsrat aus Leuten besteht, die alle zur selben Clique gehören wie der Vorstand. Ich meine wie dumm muss man sein um das völlig unproblematisch zu finden?

Ach was.. das ist doch aktuell alles TipTop! Es passt einfach nicht wenn man jetzt seine Sorgen ausspricht und schon gar nicht wenn es auch nur einen Hauch Negativität gegen "FuF" hat. Auf allen Kanälen wird vom Aufschwung und dem neuen Miteinander geworben, da kann man nicht mit solchen Gedanken kommen.

-7
Stroem
Antwort auf JP57

Dann könnte man auch sagen, dass den restlichen 90% der Mitglieder der Verein egal ist, wenn sie ihr Stimmrecht nicht nutzen. Wobei man natürlich die Jugend abziehen muss.

0
blabala
Antwort auf nebomb

Ach was.. das ist doch aktuell alles TipTop! Es passt einfach nicht wenn man jetzt seine Sorgen ausspricht und schon gar nicht wenn es auch nur einen Hauch Negativität gegen "FuF" hat. Auf allen Kanälen wird vom Aufschwung und dem neuen Miteinander geworben, da kann man nicht mit solchen Gedanken kommen.

Du hast es richtig erkannt, aktuell ist alles Tip Top.

Mehr gibt es aktuell dazu nicht zu sagen!

1
aphex2
Antwort auf nebomb

Es gibt aber schon noch einen kleinen Unterschied zwischen einem kritischen, aber sachlichen Beitrag wie dem von Crefelder und Aussagen wie "Mal sehen, wann der SC den KFC eingliedert" oder "wir haben schon jetzt keine eigene Jugend mehr". Diese Aussagen würde ich eher als polemisch bis sachlich falsch einordnen.

Ich will niemandem verbieten, solche Aussage zu tätigen. Aber dann muss man schon auch mit Widerworten leben können. Tatsächlich hat sich Mittelstürmer ja auch gar nicht darüber beschwert.

10
Lanker83

Es könnte auch der KFC den SC eingliedern!?

-5
Antwort auf Lanker83

Es könnte auch der KFC den SC eingliedern!?

Das würden die "im Leben nicht" akzeptieren

4
Antwort auf KFC-Fan 62

Sozusagen : " Das eigene Grab geschaufelt "

Genau deswegen bin ich nach über 40 Jahren raus.

Aber das begrüssen ja hier einige User

Genau das ist auch mein Problem.

Ich gehöre noch zu der Oldie Generation und kann einfach nicht die ganzen Gegebenheiten der "Übernahme" durch FuF akzeptieren.

Da ist viel Porzellan zerschlagen worden, auch durch den, jetzt alten, Vorstand.

Ich hänge jetzt irgendwie "in den Seilen".

5
Antwort auf Inrather61

Genau das ist auch mein Problem.

Ich gehöre noch zu der Oldie Generation und kann einfach nicht die ganzen Gegebenheiten der "Übernahme" durch FuF akzeptieren.

Da ist viel Porzellan zerschlagen worden, auch durch den, jetzt alten, Vorstand.

Ich hänge jetzt irgendwie "in den Seilen".

Ich fühle mich noch nicht zuverlässig zur Oldie-Gruppe, obwohl ich auch schon Bundesligaspiele auf der Ost verfolgt habe.

FuF ist schon mit einer Bürde aufgrund ihres Vorgehens bei der Machtübernahme gestartet. Wenn nun Versprechen nicht gehalten werden (außer der Ankündigung unterklassigen Fußballs), dann holt mich das nicht ab.

Mag sein, dass ich meine Meinung irgendwann ändere. Sportlicher Erfolg und ein Verzicht auf einen Ausverkauf des KFC sind sicherlich aber Voraussetzungen dafür.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen