Schluesselszene.net

FSV Zwickau vs. KFC 17.10.20 14Uhr

Auf gehts KFC !

Bei den Schwänen endlich den Bock umstossen zum ersten Dreier !

Hoffe auf weiter gute Defensive und endlich Offensiv Power und Chancen :

Hoffe auf Göbel und Osawe dazu Pusch und Marcussen in Bestform für Kiprit Unterstützung

Hoffe auf Spielglück endlich mal und guten Schiedsrichter ohmmm

Belohnt Euch endlich für gute Leistungen zuletzt besonders nach so einer langen Fahrt !

Auf gehts KFC !


0
Andy
Könnte mir für Zwickau durchaus eine 3er Kette vorstellen, falls Lukimya und Osawe zurückkehren sollte.

Jetzt mal meine Wunschaufstellung, die sowieso nicht so umgesetzt wird.
Ohne die klassichen Außenverteidiger, dafür 2 "Läufer" mit Kinsombi und Marcussen.
Im Tor Königshofer zwar ohne Megapatzer, aber Sichrheit bringt er der der Defensive und
dem Team allgemein mit seiner Präsenz und Leistung nicht. Daher die Zeit gekommen für Jurjus.

                                 Jurjus

               Fechner     Lukimya    Velkov

  Kinsombi       Albutat     Gnaase     Marcussen
                           
                                Pusch

                       Kiprit        Osawe

0
Ob man einem wieder genesenen Lukimya direkt einen Platz in der Startelf schaffen muss (und dadurch ggfs. in ein neues System gezwungen wird), weiß ich wirklich nicht. Wir haben jetzt zwei defensiv sehr stabile Partien gespielt. Gegen Bayern hat die IV Fechner/Velkov wirklich wenig zugelassen. Das Tor resultierte aus einem sehr ärgerlichen Missverständnis zwischen Dorda und Marcussen. Sowas kommt bei ner neu zusammengewürfelten Truppe halt leider vor. Dorda hat von der Szene abgesehen kein schlechtes Spiel gemacht und offensiv so viel Druck ausgeübt, wie schon lange nicht mehr. Schneider hat gefühlt keinen Zweikampf verloren. Von daher würde ich die 4er Kette genau so lassen, wie gegen Bayern gespielt wurde.


Wie man davor aufstellt, ist ne gute Frage und hängt sicherlich auch davon ab, ob Osawe so fit ist, dass man ihn von Beginn an bringen kann. Kiprit darf man mMn nicht rausnehmen, der Junge braucht so wenig Chancen für ein Tor, dass er bei unserer Chancenarmut einfach bitter nötig ist.

Wenn man die Aufstellung von Samstag als Vorlage nimmt, könnte man es mit Osawe statt Kinsombi und Pusch für Wagner versuchen.

Ob man das dann in der Grundformation als 4 2 2 2 anordnet mit Osawe und Kiprit vorne drin oder klassisch 4 2 3 1 mit Osawe auf dem rechten Flügel ist dann zweitrangig denk ich.

0
TimK
Wer übrigens für Samstag 3 Punkte als Pflicht sieht: Zwickau hat heute gezeigt, warum das ganz ganz schwer wird am Samstag. Ganz fies zu bespielender Gegner. Stehen hinten unheimlich sicher, kommen schnell nach vorne und sind sehr diszipliniert. 


Da muss man fast schon wieder mit einem Punkt zufrieden sein....


Dennoch muss ein Sieg her !

0
Pah Schwäne muss man direkt am Anfang zeigen: HIER bin ICH ,,,#aufblähMonsterGrotifantzeigUmrisse
schon igeln die sich ein :-) und flüchten !!! Und dann Nestraub !
0
Zwickau heute mit überzeugender Leistung, das wird ein schweres Stück Arbeit,
aber sind natürlich Technisch nicht so beschlagen wie Bayern II.
Wir werden unsere Chancen bekommen, ich bin zuversichtlich.

Nur der KFC


0
Zwickau ist für mich und euch wahrscheinlich auch das erste echte Spiel der Wahrheit!


Ein Saisonbeginn kann schon mal in die Hose gehen, zuletzt gab es zwei Remis gegen zwei gute Gegner. Nun kommt allerdings schon der 5. Spieltag, gegen einen total durchschnittlichen und typischen Drittligisten.

Genau jetzt müssen einfach klare Fortschritte im eigenen Spiel und in der Ausrichtung zu erkennen sein. Wir brauchen die Überzeugung, dort gewinnen zu wollen und müssen auch so offensiv und entschlossen auftreten. Dazu müssen offensive Automatismen nach so vielen Wochen des Trainings nun einfach mal zu sehen sein. Denn sonst muss man sich fragen, was tagtäglich trainiert wird. Ich erwarte Minimum 5 gute, herausgespielte Torchancen für uns - damit wir endlich unser Schicksal selber in der Hand haben. Wer gewinnen will, muss Tore schießen. Genau das will ich sehen! Und wenn wir am Ende nach berauschendem Spiel 2:2 spielen, dann werde ich nicht meckern, weil dann wenigstens spielerisch Fortschritte zu sehen waren. Vor einem Jahr haben wir in Zwickau auch mutig gespielt und wurden am Ende mit dem Sieg belohnt.

Eins muss klar sein: Noch ein ermauertes Unentschieden, das man dann gegen einen ekligen Gegner und auswärts gerne mitnimmt in dieser Kampfliga (Ausreden), kann man gegen solche Teams mit unserem Anspruch und unserer Punkteausbeute nicht akzeptieren! Wie alle schon geschrieben haben, muss auch am Samstag wieder ein Entwicklungsschritt zu erkennen sein! Das ist das Entscheidendste in dieser Saisonphase. Wir brauchen eine Perspektive unter Krämer, damit man von einer Steigerung im Saisonverlauf ausgehen kann. Ist weiterhin keine Durchschlagskraft und Idee zu erkennen, dann werden wir bald handeln müssen.

Bis zur Winterpause sollten wir mindestens 20 Punkte holen, das heißt, wir brauchen jetzt 18 Punkte aus 13 Spielen. Das sind 6 Siege oder 5 Siege und 3 Unentschieden oder 4 Siege und 6 Unentschieden oder 3 Siege und 9 Unentschieden. Das sollte im Normalfall machbar sein. Die Unentschieden werden nicht das Problem sein, sondern die Siege.

Um zu gewinnen, braucht es Mut, Überzeugung und einen Plan! All das muss ab dem Spiel in Zwickau auf den Platz gebracht werden, dann haben wir auch eine realistische Chance und werden auch unsere Punkte holen!
0
Warum? muss man schon eine Woche vorher, aus Sicht des KFC,
anfangen zu beten, bitte gib uns am Wochenende einen neutralen
Schiedsrichter.
Das ist sowas von traurig, aber es entspricht der Wahrheit, also
wieder Daumen drücken.
Normaler Weise sollte man da garnicht drüber Nachdenken müssen.

Nur der KFC
0
Ist es nicht möglich, das die Pressekonferenz ins Internet übertragen wird,
die wöchentlich vor den Spielen stattfindet.
Ist das technisch so schwierig oder ist zu wenig Interesse da.
Viele Vereine übertragen das, ich fänd das auch richtig Klasse.

Nur der KFC
0
                         Königshofer 


             Schneider    Fechner      Velkov

Göbel                                                           Dorda

                       Albutat     Gnasse         


                               Pusch


            Kiprit                          Marcussen 


Ich habe zu viel fifa gespielt, das sieht man an der Aufstellung. Gegen Zwickau 5-3-2. Auf Kontern Spielen, Zwickau wird Fehler im Aufbauspiel machen etc , das sollten wir gnadenlos ausnutzen. Kontern wäre gut möglich mit diesem System. 

0
TheJinx1
Boaaah. Jetzt, wo Luki hoffentlich wieder dabei ist, muss man ja sogar in der Abwehr wieder nachdenken, wer da spielen soll... aber das ist ja auch keine Problemzone:-)

Königshofer

Schneider - Luki (Fechner) -Velkov - Dorda

Gnaase - Albutat

Göbel - Pusch - Marcussen

Kiprit

wäre meine Aufstellung, so ähnlich wie beim Sigupaloma

0
Antwort auf TheJinx1
Boaaah. Jetzt, wo Luki hoffentlich wieder dabei ist, muss man ja sogar in der Abwehr wieder nachdenken, wer da spielen soll... aber das ist ja auch keine Problemzone:-)

Königshofer

Schneider - Luki (Fechner) -Velkov - Dorda

Gnaase - Albutat

Göbel - Pusch - Marcussen

Kiprit

wäre meine Aufstellung, so ähnlich wie beim Sigupaloma

Im Prinzip die selben Spieler auf dem Feld,  man kann mit 5 3 2 anfangen und wenn es nicht läuft auf 4 2 3 1 umstellen. 
0
TheJinx1
Jo. Wenn möglich mit Luki (Love him!)
0
kfc9999
Ich bleibe bei meinem Tipp. Pusch für Wagner und ansonsten spielen wir den gleichen Stiefel weiter.
0
Mir macht zumindest Mut, dass einige wichtige Spieler nun doch schon am Mannschaftstraining teilnehmen und damit hoffentlich mit nach Zwickau fahren können. Auch ein 11 gegen 11 ist so wieder möglich und in der aktuellen Situation auch völlig richtig, damit wir weiter Wettkampfhärte in den Kader bekommen und offensive Abläufe im Wettkampf üben und optimieren können. Am Wochenende sollte davon doch etwas zu sehen sein.
0
Johannes

Das Spiel wird ein Geisterspiel.

https://www.fsv-zwickau.de/index.php/177-verein/saison-2020-2021/vereinsnews-2020-21/2248-heimspiel-gegen-den-kfc-uerdingen-ohne-zuschauer

0
Der 18er-Kader morgen sieht wohl so aus:

Königshofer
Jurjus

Schneider
Fechner
Lukimya
Velkov
Dorda

Gnaase
Ibrahimaj
Albutat
Pusch
Kinsombi
Anapak

Mörschel
Marcussen
Feigenspan
Osawe
Kiprit
0
kfc9999
Also Göbel wirklich nur als Maskottchen? Lieber Anapak und der 1000. Versuch mit Ibra und Kinsombi?
0
Johannes
Quelle?
0
Antwort auf Johannes
Quelle?

Einfach morgen den Spielberichtsbogen abwarten. Die Angabe ist natürlich ohne Gewähr. ;)


Dass Lukimya und Osawe morgen dabei sind wir jetzt auch im KFC-Vorbericht bestätigt.


Das mit Göbel verstehe ich allerdings auch nicht (falls es stimmt!). Es gab hier Zeiten da wurde Freitags ein Spieler verpflichtet und Samstags stand er mit geliehenen Fussballschuhen auf dem Platz und hat das Siegtor erzielt ohne vorher trainiert zu haben (Beispielsweise Emerson). Aber wer die berühmte Krämersche Vorbereitung nicht mitgemacht hat der muss wohl immer erst ein paar Spiele warten (siehe Marcussen oder Jurjus).

0

Einfach morgen den Spielberichtsbogen abwarten. Die Angabe ist natürlich ohne Gewähr. ;)


Dass Lukimya und Osawe morgen dabei sind wir jetzt auch im KFC-Vorbericht bestätigt.


Das mit Göbel verstehe ich allerdings auch nicht (falls es stimmt!). Es gab hier Zeiten da wurde Freitags ein Spieler verpflichtet und Samstags stand er mit geliehenen Fussballschuhen auf dem Platz und hat das Siegtor erzielt ohne vorher trainiert zu haben (Beispielsweise Emerson). Aber wer die berühmte Krämersche Vorbereitung nicht mitgemacht hat der muss wohl immer erst ein paar Spiele warten (siehe Marcussen oder Jurjus).

Ich denke auch Pusch für Wagner und Lukimya für ? Osawe als Joker denke ich? Göbel hätte ich nur mitgenommen wenn er auch besser ist als jemand anderer. Kannst ja stattdessen nicht einfach Kinsombi, Schneider, Feigenspan oder ?zuhause lassen nur weil Göbel Neuzugang ist oder???
0
Cello Ya

Einfach morgen den Spielberichtsbogen abwarten. Die Angabe ist natürlich ohne Gewähr. ;)


Dass Lukimya und Osawe morgen dabei sind wir jetzt auch im KFC-Vorbericht bestätigt.


Das mit Göbel verstehe ich allerdings auch nicht (falls es stimmt!). Es gab hier Zeiten da wurde Freitags ein Spieler verpflichtet und Samstags stand er mit geliehenen Fussballschuhen auf dem Platz und hat das Siegtor erzielt ohne vorher trainiert zu haben (Beispielsweise Emerson). Aber wer die berühmte Krämersche Vorbereitung nicht mitgemacht hat der muss wohl immer erst ein paar Spiele warten (siehe Marcussen oder Jurjus).

Der neue Spieler muss erst die berühmten 20 Prozent schlechter werden durch Krämer bevor er eingesetzt werden kann. Nachher erzielt er noch das entscheidende Tor. Das würde Unentschieden Krämer bzw. Torlos Krämer überhaupt nicht passen.
0
TimK
Antwort auf Grotifant77
Ich denke auch Pusch für Wagner und Lukimya für ? Osawe als Joker denke ich? Göbel hätte ich nur mitgenommen wenn er auch besser ist als jemand anderer. Kannst ja stattdessen nicht einfach Kinsombi, Schneider, Feigenspan oder ?zuhause lassen nur weil Göbel Neuzugang ist oder???
Man kann Ibrahimaj zu Hause lassen, man kann Anapak zu Hause lassen...

Anapak hat noch keine Pflichtspielminute („der ist selbst mit Ball am Fuß so schnell ne unglaublich schwer zu verteidigen“...“von dem erwarte ich von Anfang an sehr viel...“...) und Ibrahimaj hat nichts überzeugendes gebracht. Sollte göbel das (im Zweifel als einwechselspieler für 20-30 Minuten) wirklich schlechter machen ?

0
Ardo
Wenn morgen kein Sieg, dann Krämer, flieg! 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck