Schluesselszene.net

KFC vs FCS 31.10.20 14 Uhr

[quote]Denn beim einem hat Krämer auf jeden Fall recht, die Mannschaft die in dieser Liga 1:0 in Führung geht, gewinnt auch meistens das Spiel.[/quote]


In der Fussball-Denkweise von Krämer ist das sicherlich so. Statistisch wohl auch. ;)

Aber in dieser Liga ist eine 1:0-Führung zumindest noch lange keine "Garantie" für einen Sieg. Haben wir ja auch in Zwickau gesehen und deshalb gebe ich @vorwärtsblaurot da vollkommen recht.


Zwischen hinten sicher stehen und "Vorne laufen sich 3 Leute kaputt bis dem Kiprit vielleicht mal ein Ball vor die Füsse fällt" ist schon ein großer Unterschied. Im Prinzip kann man nicht im 4-3-3 mit 3 Sechsern agieren bei einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger. Vorallem nicht falls einem Pusch (oder eben auch Kobiljar) zur Verfügung stehen. Gegen Duisburg haben wir zwar die Räume eng gemacht aber im Prinzip sah es doch auch wieder so aus dass Feigenspan und Marcussen nur eine Option hatten:


Kopf runter und so weit nach vorne laufen wie nur möglich.


Das kann aber nicht unser Anspruch und das kann auch langfristig nicht die Lösung sein. Wir müssen schauen dass wir möglichst viele Anspieloptionen im Mittelfeld haben und dass Kiprit mehrfach im Spiel die Möglichkeit bekommt seine unfassbare Abschluss-Stärke zur Geltung zu bringen. Das heisst er benötigt mehr Situationen wie beim 0:2 in Duisburg. Und da muss man jetzt schauen dass man die Balance findet. Nicht so offen wie gegen Wehen - aber auch nicht so hilflos wie in Rostock oder gegen Meppen.


Ich fand Saarbrücken jetzt gegen Verl hinten sehr anfällig. Verl hat das sehr gut gemacht und die Spielweise sollten wir uns vielleicht sogar als Vorbild nehmen.

0
Auf Verl zu schauen ist nicht erst seit dem Sieg in Saarbrücken ein guter Gedanke. Kann auch passieren, dass die direkt durch rutschen in Liga 2....


Mit Zladdi ist die Schlüsselposition mit dem wohl besten 3-liga Spieler der letzten 10 Jahre besetzt. Taktisch das komplette Gegenteil von SK's "wer 1:0 führt, der stets gewinnt" Taktik. 


Durch das Spiel in Duisburg, haben sich alle Beteiligten eine weitere Chance verdient. Zum ersten mal blitzte da sowas wie ein match Plan durch. Wenn diese Leistung nicht nur konserviert, sondern weiterhin gesteigert werden kann, dann ist auch egal wer kommt. Ich bin sehr gespannt. Zu oft hat man den Durchbruch erhofft und dann kam die Klatsche. Ein Sieg mit einer überzeugenden Leistung könnte sowas wie "momentum" aufkommen lassen. Wenn die Mannschaft erstmal ins Rollen kommt, kann SK auch nicht mehr viel falsch machen. 

0
andi1
Gut . . dann hoffen wir das das "momentum  der rollenden Mannschaft " die keinen Trainer mehr braucht auf unserer Seite ist.Oder auch . . aus dem Kanninchen wird eine Schlange;)Erinnert mich stark an die Aufstiegssaison in der Regio wo ein Trainer den Impuls der Losgelöstheit gab . . der Rest ist Geschichte.Diesmal wird der Impuls aus dem Forum gekommen sein . . da bin ich mir sicher;))


0


Einer Truppe wie Saarbrücken ist unser Matchplan ziemlich egal, solange sie ihren eigenen umsetzen können.

Fehler wie zuletzt gegen Verl machen die sehr wahrscheinlich so schnell nicht wieder (0:1 kapitaler Torwart-Bock, und beim 1:2 war der zweite Pfosten nach einer Ecke völlig vergessen worden.)

Wenn es gut läuft bei uns gibt es ein Unentschieden am Samstag.

0
Antwort auf derlinner
Wenn wir so spielen wie gegen Duisburg, gewinnen wir auch gegen Saarbrücken!
Vorausgesetzt Saarbrücken spielt ebenso wie Duisburg. 
0
Antwort auf Sipugaloma
Vorausgesetzt Saarbrücken spielt ebenso wie Duisburg. 
Diese Spielweise wie gegen Duisburg, liegt uns im Moment besser,
und mit jeder Woche die ins Land zieht, werden wir stärker.
Anschließend kann man auch mal versuchen ein Spiel dominanter
anzugehen, zumal dann auch die Verletzten nach und nach dazu
kommen. Saarbrücken wird auch nicht auf Teufel komm raus stürmen,
von daher können wir uns auf jeden Fall etwas ausrechnen.
Wozu es am Ende reicht, werden wir sehen. Mein Glaube an den
KFC ist ungebrochen. Think positiv!
0
FORZA Linner ! So is et und SOOO !!! müssen wir denken = self-fulfilling prophecy um endlich auch diesen AuswärtsHeimFluch zu brechen ! FORZA KFC Auf gehts !!! Think positiv for success !
0
kfc9999
Ihr denkt schon seit Monaten vor jedem Heimspiel positiv und gebracht hat es gar nichts.
0
Gut Ding braucht bei uns Unding äh Oeding halt Weil !
Positive Energie am Ende immer stärker :-)!
0
andi1
jetzt reicht et aber für heute mit dem positiv . . jut . . think positiv . . das kann schon aggressiv machen nach dem Spielglück-Sieg gegen die Trümmertruppe von`e Wedau;)

Kontrollierte Freude ja . . aber keine Euphorie bitte;)

Gut . . halbe Stunde . . dann is heute ja vorbei;)

0
Immer Freude immer mehr Freude hey hey ...Klassenkampfsieger ! hey hey
Auch wenn da keine Freunde hey hey ...Und jetzt weiter Vorfreude !!..hey hey
0
Ötzi
Stoffel, ich gebe meinen linken Arm für eine Ignore-Funktion. 


Man scrolllt drüber, das Auge liest, zu spät, der Mist ist im Hirn.


Wann ? WANN ? WAAAAANNN ?!?!

0
Antwort auf kfc9999
Ihr denkt schon seit Monaten vor jedem Heimspiel positiv und gebracht hat es gar nichts.
Großartiger Kommentar. Ich finde ja auch, daß man den Support einstellen sollte. Bringt eh nichts. Auch das schreiben hier im Forum sollte man sich langsam mal schenken. Was hier immer geschrieben wurde, gebracht hat es gar nichts.


Danke das du noch mal drauf hingewiesen hast! 

0
Antwort auf kfc9999
Der letzte Heimsieg unter Krämer war gegen Rostock 2018.
Die letzten 8 oder 9 Heimspiele haben wir nicht gewonnen.
Saarbrücken ist super drauf.
Ich sehe absolut NICHTS was darauf hinweisen würde, dass wir nicht verlieren.
Ein Besuch beim Optiker kann helfen. 
0
Antwort auf andi1
Gut . . dann hoffen wir das das "momentum  der rollenden Mannschaft " die keinen Trainer mehr braucht auf unserer Seite ist.Oder auch . . aus dem Kanninchen wird eine Schlange;)Erinnert mich stark an die Aufstiegssaison in der Regio wo ein Trainer den Impuls der Losgelöstheit gab . . der Rest ist Geschichte.Diesmal wird der Impuls aus dem Forum gekommen sein . . da bin ich mir sicher;))


Ein guter Vergleich, denn das ist auch die Chance von SK. Eine gute Mannschaft die er nur motivieren und betüddeln muss, das ist die Kernkompetenz von SK.


Wenn man damals Bosheck anstatt Krämer hingestellt hätte, wäre es genauso gelaufen. (überzogene Ironie, nicht real) 

0
TheJinx1
Ich glaube schon, dass wir uns auf Verbesserungen in unserem Spiel freuen dürfen, nicht dass man meine früheren Kommentare falsch deutet. Vielleicht gewinnen wir ja. Ich wollte nur, dass man nicht das Duisburgspiel als Maßstab für die weiteren Ergebnisse gegen bessere Mannschaften voraussetzt. Duisburg kriecht im Moment halt auf dem Zahnfleisch (personell). Ich wollte aber auch den Sieg nicht schmälern:-) Wenn wir in den nächsten Spielen eine coole Serie starten, wäre ich der letzte, der das nicht geil fände. Aber nach einem guten Spiel darf auch ein bisken Skepsis erlaubt sein.
0
171105
Hoffentlich bleibt die Startelf unverändert ("never change a winning team"). das sollte helfen gg  1FCS . Kann ich dem SK nur raten.
Wenn er meint, er müsste jemand anderen auflaufen lassen, dann bitte nur als Einwechselspieler...
Und bitte hinten dicht machen, so wie gg MSV in der 1. HZ


0
Es gibt tatsächlich wenig Gründe warum man die Aufstellung von dem Spiel in Duisburg ändern sollte!
Jurjus hat es gut gemacht, damit meine ich nicht die 2 Paraden, die hätte Königshofer auch gehalten,
nein es sind die Situationen wo er im Aufbauspiel eingebunden wird, auch seine langen Bälle kamen
viel häufiger beim Mitspieler an. In der Abwehr haben auch alle überzeugt, die Innenverteidigung mit
Lukimya und Girdvainis hat gut gespielt genau wie Dorda und Göbel, deshalb auch hier, warum sollte
man das verändern. Unser Mittelfeld war sehr kompakt im Spiel gegen Duisburg und auch einer der
Hauptgründe, das Duisburg überhaupt nicht zurecht kam. Also auch hier weiter mit Fechner, Wagner,
Gnaase und Feigenspan. Die Torschützen Marcussen und Kiprit waren ein ständiger Unruheherd und
man kann gespannt sein, ob sie das gegen Saarbrücken wiederholen oder gar übertrumpfen. In diesem
Spiel heisst es nach wie vor, es ist alles möglich. Also packen wir es an, auf geht's KFC kämpfen und
siegen!
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-van-ooijen-wieder-an-bord_aid-54316467


Das nenne ich doch mal eine gute Nachricht!
Wir sollten ihn behutsam aufbauen und nach und nach für ein
par Minuten bringen und das langsam steigern.
Aber ich bin richtig froh, das er zurück ist.

0
TheJinx1
Sehe ich auch so.

Für den Moment eher auf die bewährten Kräfte aus dem MSV Spiel zurückgreifen neben vielleicht noch Pusch.

0
genau Jinx! ...wir brauchen endlich mal was Kontinuität und die Truppe letztens hats doch gut gelöst
0
kfc9999
Ich habe keine Ahnung wie ich aufstellen würde.

Aber dafür haben wir ja einen Trainer.
0
Forza kfc9999 !!!
Gut (Oe)Ding braucht halt Weil..trust the KFC Running System :-) 
Es wird !
#SupportKFCanHalloweenYESWECANAntiGruselspielGeisterkulisseHeimauswärtsFluch
0

Und gerne Reminder was frühere Heimspiele angeht ...da mir wichtig, dass wir uns nicht verlieren auch wenn nie in Liga 3 mal in unserer Heimspielstätte und jetzt noch Corona Fuck dazu :

https://www.youtube.com/watch?v=4fIjG86geAU

Alien-Gänsehaut bei sowas !! DAS ist mein KFC !

Wir halten bitte Zusammen KFC !

Weil das Blau für die Treue und Rot für Liebe steht !

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck