Schluesselszene.net

KFC vs FCS 31.10.20 14 Uhr

Antwort auf Soao
Seitdem wir in der dritten Liga spielen erinnere ich mich an keine Mannschaft die die Liga mit ihrer Offensive dominiert hat. Ich bin überrascht, wie schnell vergessen wird, mit welchen Mitteln andere Teams erfolgreich waren. Ich denke da an Osnabrück, die sind aus der Kompaktheit und Defensive aufgestiegen, wieviele Tore haben die allein durch direkt verwandelte Freistöße erzielt? Das war der Wahnsinn. Erinnert sich jemand an die letzte Saison von Braunschweig? Welchen Gegner haben die in Gund und Boden gerammt? Stattdessen übelste Graupenkicks und Zittersiege gegen Chemnitz & Co. Ergo, wenn du in der dritten Liga was reißen willst, dann musst du defensiv so stehen, dass der Gegner sich die Zähne aubeißt. Das ist nicht schön, aber erfolgreich.
Da hast du schon recht. Die Aufsteiger der letzten Spielzeiten haben meist ziemlich durchwachsen gespielt und viele einfache Tore erzielt. Das ist sicherlich kurios, weil andere Teams in den Jahren jeweils noch besseren Fußball angeboten haben. Dennoch haben auch diese Teams immer überzeugende Spiele und Siege dabei gehabt, in denen sich vernünftig nach vorne kombiniert wurde und saubere Tore erzielt wurden. Dominanz sieht man in der 3. Liga selten, dafür ist es auch nur die 3. Liga, aber die meisten Topteams können den Ball schon sicher über zwei, drei Stationen laufen lassen und dann gekonnt über Flanken oder tiefe Pässe zum Abschluss kommen. Auch das Umschalten beherrschen diese Teams ausgesprochen gut. Das alles geht aber nur, wenn du am Spiel teilnehmen willst und deshalb im Mittelfeld Bälle eroberst oder auch mal weiter vorne Bälle gewinnst und dann deine Mitspieler gute Laufwege anbieten, um Anspielstationen zu haben. Das sind also Teams, denen zwar auch bei weitem nicht alles gelingt, die aber trotzdem aus dem Spiel heraus in den meisten Spielen gefährlich sind. Bei uns ist davon bisher kaum etwas zu sehen, weil wir viel zu selten in den wichtigen Räumen zu sehen sind und das muss sich ändern. Wenn dann auch mal dreckigere Spiele dabei sind, ist das okay, wenn wir insgesamt wenigstens so etwas wie Fußball anbieten könnten.
0
also die von mir angesprochen Optionen scheinen schon einmal nicht in Frage zu kommen....;-)

jetzt gibt es wenigstens eine gewisse Stabilität in der Defensive und man darf gespannt sein, ob es gelingt, van Ojien so einzubauen, dass die Offensive zielstrebiger und durchschlagskräftiger wird

zu gestern darf aber doch festgehalten werden, dass es ein glücklicher Sieg war, aber dabei auch nicht unverdient
die Mannschaft hat doch bis zum Schluss nach vorne etwas versucht, sonst wäre das Tor ja auch nicht gefallen 
sie kämpft, sie steht zusammen und insgesamt sind die individuellen Fähigkeiten sicher größer als in der vergangenen Saison
das könnte man ungekehrt auch schreiben, wenn Saarbrücken gewonnen hätte
nach Spielanteilen und Chancen wäre ein Unentschieden aber sicher gerecht gewesen

was mich in jedem Fall positiv stimmt, ist, dass die Auftritte insgesamt inspirierter sind als letzte Saison
und dass das im Moment ganz anders aussieht als etwa gegen Meppen




0
Ürdi
Antwort auf kfc9999
Also dass der Ball in der 87. an den Pfosten geht und nicht rein ist eine Frage der Qualität? Okay.
Geht er rein hättest Du von einer völlig unverdienten Niederlage gesprochen.
So ist es ein total verdienter Sieg.
Ich glaube jeder außer Dir hat gesehen, dass das ein glücklicher Sieg in einem klassischen 0:0-Spiel war.

Zum Thema Jugend: Die jungen Spieler sind fast alle erfahren. Das liste ich jetzt aber nicht zum 5. Mal auf, irgendwann wird es auch mir zu blöd. ^^ Wer das Märchen der unerfahrenen Bubis weiter erzählen möchte soll das halt tun.
Für mich war das auch ein verdienter Sieg. Das hat doch absolut nichts mit den wenigen Möglichkeiten der Saarländer zu tun.
0
Antwort auf Ürdi
Für mich war das auch ein verdienter Sieg. Das hat doch absolut nichts mit den wenigen Möglichkeiten der Saarländer zu tun.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-kfc-uerdingen-das-joker-trio-von-trainer-stefan-kraemer-sticht_aid-54368129


Wir sind auch nicht die einzigen, die das genau so sehen!
Das einzig glückliche an diesem Sieg, ist der Zeitpunkt des Siegtreffers,
aber genau das macht den Sieg unglaublich schmackhaft!
0
Antwort auf Cello Ya
Mit 12 Spielern? 😄
Nein, nicht mit 12 Spielern, sondern Marcussen oder Feigespan. 
0
kfc9999
Antwort auf derlinner

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-kfc-uerdingen-das-joker-trio-von-trainer-stefan-kraemer-sticht_aid-54368129


Wir sind auch nicht die einzigen, die das genau so sehen!
Das einzig glückliche an diesem Sieg, ist der Zeitpunkt des Siegtreffers,
aber genau das macht den Sieg unglaublich schmackhaft!
Ürdi, Linner und Schulze.
Gegen diese geballte Fachkompetenz gebe ich mich geschlagen.
0
Antwort auf kfc9999
Ürdi, Linner und Schulze.
Gegen diese geballte Fachkompetenz gebe ich mich geschlagen.
Vielleicht sollte man genau diese 3 Leute in verantwortliche Positionen
beim KFC einbauen, für meine Person, kann ich sagen, ich bin bereit.
0
TimK
Nachdem ich mir das Spiel jetzt mal in Ruhe angucken konnte, will ich es nicht versäumen, meinen Senf auch noch zum Spiel zu geben :-D


Erstmal vorweg: Ich richte demnächst ein Spendenkonto ein, dafür, dass ich nicht mehr live schaue sondern im Garten arbeite oder ähnliches ;-)

Dann: Ich freue mich wahnsinnig über die drei Punkte und darüber, dass ich mit meiner Prognose in Wochen der Wahrheit komplett daneben lag. Dennoch gibt es einige Dinge, über die man nicht hinweg schauen kann.


Zum Spiel an sich. 

Wir haben wieder einmal schlecht ins Spiel gefunden. Die ersten 15 Minuten standen wir m. E. viel zu viel hinten drin, zu weit vom Gegner weg und waren viel zu passiv. Bei den ersten beiden Ecken (und dem Einwurf davor) stimmte die Zuordnung überhaupt nicht und beim kurzen Abstoß kam Saarbrücken direkt vorne drauf. Es ist ja nun mittlerweile bekannt, dass die früh und massiv anlaufen und gerade am Anfang wäre es da für mich wichtiger gewesen, Sicherheit im Mittelfeld herzustellen. Bei der Aktion hat Girdvainis den Ball im eigenen Sechszehner und keine (!) Anspielstation in der Nähe, u. a. weil Dorda bereits nach vorne läuft ohne sich nochmal darum zu scheren, was hinter ihm passiert. 


Nach ca. 15 Minuten haben wir uns dann viel besser auf Saarbrücken eingestellt, haben deutlich besseren Zugriff bekommen und hinten quasi nicht mehr viel zugelassen. Spielerisch ist das ganze jedoch sehr sehr bieder, was wir anbieten und ich bleibe dabei: Von der Spielanlage sind wir (derzeit) eine der schlechtesten Mannschaften in der Dritten Liga. Wir spielen kaum nach vorne und unsere Chancen, wenn wir welche bekommen, sind häufig Zufallsprodukte oder Ergebnisse einer Einzelleistung oder eines Standards. Das ist auf Dauer natürlich viel zu wenig, um in der Dritten Liga auch nur nach oben zu schielen. Einstudierte Spielzüge nach vorne sieht man halt sehr sehr wenig und wenn jemand wie Kiprit vorne den Ball mal bekommt, ist er meist auf sehr verlorenem Posten. Krämer Fußball - BB hat's oben nochmal erwähnt - bleibt halt: Hauptsache nicht verlieren und wenn wir vorne treffen, haben wir "alles richtig gemacht". Kann man so sehen, wäre aber nicht mein Anspruch und auch nicht meine Interpretation von Fußball. 


Für den Moment muss man Krämer erstmal loben, dass er die Defensive stabilisiert hat und das ist auf jeden Fall sein Verdienst. Dazu hat er den Sieg eingewechselt und letztens fragte noch jemand, wann das letzte Mal ein Einwechselspieler die entscheidende Situation für uns hatte und den Sieg erzielt hat. Gestern waren es alle drei Einwechselspieler, die den Sieg erzielt haben. Gerade bei van Ooijen war es eine grandiose Vorarbeit, als er Außen den Gegner aussteigen lässt. Allerdings war der Pass auf Pusch danach ungefähr so, als hätte ein Kreisligaspieler nach einer durchzechten Nacht gerade noch seine Schuhe schnüren können. Der Ball war ja quasi schon weg. Der Rest ist Geschichte :-)


Die (auch von Krämer) angesprochenen Verbesserungen sehe ich derzeit maximal in der Abwehr und durch Wagner und Fechner im Mittelfeld. Die beiden sind sensationell wichtig für unser Spiel und verfügen über eine wahnsinnig hohe Spielintelligenz.


Wer mich wirklich nervt ist Christian Dorda, sorry für die drastischen Worte. Aber nach vorne macht er quasi nichts. Und wenn, kommt er nicht rechtzeitig zurück. Es ist wirklich fatal, dass wir da keinen vernünftigen Backup haben, der mal Druck auf Dorda ausübt. 


Gegen Lübeck muss jetzt endlich auch mal eine offensive Idee erkennbar sein. Und hierbei geht es nicht um blindes nach vorne rennen, sondern eine gesunde Balance aus Abwehr und Angriff herzustellen, die Lücken klein zu halten, im Mannschaftsverbund nachzurücken und Chancen zu erspielen. Wenn unser Anspruch wieder erstmal ist, Hauptsache nicht zu verlieren, wird es denke ich a) in Lübeck sehr schwer zu bestehen und b) eine insgesamt sehr zähe Saison, bei der jedes Spiel nach dem gleichen Muster ablaufen wird. 

0

Töröööööö!!! Unsere Fahnen wehen wieder :


!KingZombie besiegte den Fluch an Halloween vor Geisterkulisse!


Der Vorkämpfertruppe-der-Stunde mehr als ebenbürtig Grenzen aufgezeigt.

Unser Merlin bewies weitsichtige Zauberkräfte und wechselte den Sieg ein :

Der Zombieköng hat am Ende eines epischen Fightes den Gegner Emil Mausezahn zerstückelt und den Fluch der Fluchtburg zerlegt.

Ehre für die Ritter der Grotenburg am Schauplatz des letzten Desasaters wiederhergestellt!

Auf Auf zu weiteren Heldentaten :

Lassen wir die neue Ritter-Rasselbande (mit nur noch paar wahre Kämpfer des letzten Jahres)

weiter rasseln :

Noch ist nichts perfekt aber normal in dieser Zeit der bösen Omen und Nomen Kampfesliga.

Aber Ihre Moral und Kampfgeist steigt von Sieg zu Sieg.

Das Bollwerk steht und die Schwerter trainieren weiter Ihre Kampfeskunst für

schnellere triumphalere Siege und werden weiter den schlechtgelaunten Drachen und Hui Buhs das Fürchten lehren..

Für uns!... mit der Burgwache und für unseren König !

Töröööööö !!

0
andi1
.....ööööööö;)

Eine im wahrsten Sinn treffende Botschaft aus dem All . . und doch so bodenständig wegweisend. Wer das Schwert zieht stirbt durch das Schwert . . angefangen haben wir  jedoch nicht;)

Das gerade Ürdi . . Linner und Schulze hier aus dem Rat der Weisen zu höherem berufen werden finde ich bemerkenswert und richtig. Kompetenz wie sie bis jetzt hier vorbildlich gelebt wird ist Punktetechnisch zu Glück . . wie so oft . . nicht eingetreten. 

Denke die neue Wertschätzung des Anderen hier . . zeigt die Mannschaft nun auf dem Platz. Einfach genial . . alles ist eins;)

Bei aller Harmonie . . da fällt mir gerade ein . . hätte der 7er von Saarbrücken den Ball nach dem Pfostentreffer versucht direkt abzuschließen anstatt ihn zu kontrollieren und nochmal vor das Tor zu bringen . . hätten wir . . vielleicht äh . . egal . . er war einfach nicht handlungsschnell genug . . zu langsam und technisch unsauber in der Scene.

So . . ein kurzer Beitrag zum Spiel und nun geht es für mich wieder in den Garten-Eden für den Erfolg aller.

Eine ruhige Nacht und bleibt gesund;)



0
Es wurde hier glaube ich schon erwähnt, das es über das Schiedsrichter Gespann
wenig Anlass gab, zu meckern.
Deshalb ein dickes Lob mit dem Wunsch verbunden, das es immer so ist.

Dagegen war der Kommentator von Magenta wieder einmalig,
wenn Saarbrücken den Ball ins leere gespielt hat, hat er es als eine gute Idee
verkauft, wenn Uerdingen den gleichen Ball gespielt hat, hiess es, uns fehlt
es an Präzision und an Ideen.
Einfach zweierlei Maß und das finde ich nicht gut, bin gespannt wie lange
es dauert, bis das mal aus den Köpfen von Magenta raus ist.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.