Schluesselszene.net

Unterhaching - Uerdingen - 20.3. - 14 Uhr

TimK
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Und dann sind erst einmal zwei Wochen Pause!
Also - nochmal alles raushauen.

Der Spieltag kann ganz ganz wichtig werden.

Wir (16.) spielen in Haching (20.) 
Duisburg (15.) spielt gegen Türkgücü (8.)
Magdeburg (17.) spielt gegen Lautern (18.)
Lübeck (19.) spielt gegen Verl (6.)
Meppen (14.) spielt gegen Bayern II (13.)


Mein Wunsch:
Wir gewinnen gegen Haching, Duisburg verliert gegen TG, Magdeburg Remis gegen Lautern, Lübeck verliert gegen Verl und Meppen verliert gegen Bayern.


Aufstellung würde ich - wenn möglich - nicht verändern zum Meppen Spiel.
1
Sehe ich auch so, aber kleine Korrektur 


Wir spielen vor der Pause noch gegen Zwickau

1
TimK
Antwort auf Kotbullar
Sehe ich auch so, aber kleine Korrektur 


Wir spielen vor der Pause noch gegen Zwickau

ist das so? Ich hab extra geguckt und dann scheint mir das doch untergegangen zu sein.
Egal - alles auf Sieg.
0
Wir spielen praktisch in der Pause gegen Zwickau 
1
TimK
Antwort auf Kotbullar
Wir spielen praktisch in der Pause gegen Zwickau 
Ah, jetzt hab ich's auch gefunden. hat sich im Spielplan versteckt.
Naja, dann "nur" eine Woche Pause. Aber immerhin
0
JimPanse
Ich hoffe wir treten in Haching nicht so auf, wie unsere Statistiken sind. 4-0 im Rücken. Mit breiter Brust dahin und denen direkt klarmachen, das wird schwer. Es wurde ja schon angesprochen, für Haching ist es in der Tat fast ein Finale. Jetzt brauchen wir mal eine Miniserie. Wir haben so viele negative Serien, einfach mal ein paar Siege am Stück. 6 Punkte aus den nächsten zwei Spielen wäre ein Traum. Bitte bitte bitte keine 3 def. Mittelfeldspieler in Haching. Mit Selbstvertrauen an die Sache gehen und an den Sieg von Anfang an glauben. 
4
die Aufstellung von gestern war doch super

Gnaase und Albutat in der Zentrale sind auch im Zusammenspiel ziemlich ausgefeilt
ich meine, erkannt zu haben, dass Gnaase oft den ballführenden Spieler attackiert und Albutat nachrückt, um
dann bei Ballgewinn anspielbar zu sein und den Ball dann Richtung Spitze zu spielen
das klappt natürlich nicht immer, aber im Idealfall sollten die auch so spielen
2
Es wird wieder ein sehr schweres Stück Arbeit!
Seit dem Schromm nicht mehr Trainer in Haching ist, hat sich deren
Mannschaft sehr verändert, es ist nicht mehr das Team was Angst und
Schrecken verbreitet. Die waren schon heftig mit Bigalke und Hain und
trotzdem werden wir dort nichts geschenkt bekommen, wir werden es
uns hart verdienen müssen.
Grundsätzlich heisst es verlieren verboten, ein Unentschieden wäre besser
als nichts, natürlich sollten wir versuchen zu gewinnen, denn dann wären
wir in einer wirklich verbesserten Lage im Abstiegskampf.
Ein sogenanntes 6 Punkte Spiel steht uns bevor.
Das Spiel in Meppen sollte uns Rückenwind gegeben haben, war gut für's Selbstvertrauen.
Wir haben keine Chance, also lasst sie uns nutzen!
Immer druff!
0
Antwort auf JimPanse
Ich hoffe wir treten in Haching nicht so auf, wie unsere Statistiken sind. 4-0 im Rücken. Mit breiter Brust dahin und denen direkt klarmachen, das wird schwer. Es wurde ja schon angesprochen, für Haching ist es in der Tat fast ein Finale. Jetzt brauchen wir mal eine Miniserie. Wir haben so viele negative Serien, einfach mal ein paar Siege am Stück. 6 Punkte aus den nächsten zwei Spielen wäre ein Traum. Bitte bitte bitte keine 3 def. Mittelfeldspieler in Haching. Mit Selbstvertrauen an die Sache gehen und an den Sieg von Anfang an glauben. 
Krämer hat gesagt, Klassenerhalt sei so schwierig wie Aufstieg. Das hat er in der Vergangenheit schon einmal ganz gut hinbekommen.


Also: Serie starten, auf dem Weg wieder Victoria und Waldhof schlagen und dann die Klasse erhalten.

0
JimPanse
Antwort auf Kotbullar
die Aufstellung von gestern war doch super

Gnaase und Albutat in der Zentrale sind auch im Zusammenspiel ziemlich ausgefeilt
ich meine, erkannt zu haben, dass Gnaase oft den ballführenden Spieler attackiert und Albutat nachrückt, um
dann bei Ballgewinn anspielbar zu sein und den Ball dann Richtung Spitze zu spielen
das klappt natürlich nicht immer, aber im Idealfall sollten die auch so spielen
Richtig, es macht halt einen Unterschied, ob die Zentrale mit Fechner, Wagner und Gnaase oder halt mit Gnaase, Albutat und PvO besetzt ist. Beim ersten Trio hast du mehr Laufbereitschaft und Kampf drin. Beim zweiten Trio halt mehr spielerische Möglichkeiten. Und das ist gar kein Disrespekt gegenüber irgendeinen Spieler, aber man muss halt wissen, was man will. Albutat hat natürlich einige Schwächen, wie sein Tempo, aber er kann defensiv denken und halt direkt das Umschaltspiel einleiten, weil er die Bälle spielen kann. So sehr ich Fechner mag und auch einen Wagner, bei ihnen kommen oft unsaubere Bälle. Gilt auch teilweise für Gnaase und das ist eigentlich die ganze Saison ein großes Manko in unserem Spiel nach vorne, das wir nicht schnell und sauber den Ball nach vorne bekommen. PvO mag defensiv nicht gut sein, vielleicht läuft er auch zu wenig. Aber ganz ehrlich, mir völlig egal, wenn er dafür offensive Aktionen hat, die zu Toren führen. 
3
Antwort auf JimPanse
Richtig, es macht halt einen Unterschied, ob die Zentrale mit Fechner, Wagner und Gnaase oder halt mit Gnaase, Albutat und PvO besetzt ist. Beim ersten Trio hast du mehr Laufbereitschaft und Kampf drin. Beim zweiten Trio halt mehr spielerische Möglichkeiten. Und das ist gar kein Disrespekt gegenüber irgendeinen Spieler, aber man muss halt wissen, was man will. Albutat hat natürlich einige Schwächen, wie sein Tempo, aber er kann defensiv denken und halt direkt das Umschaltspiel einleiten, weil er die Bälle spielen kann. So sehr ich Fechner mag und auch einen Wagner, bei ihnen kommen oft unsaubere Bälle. Gilt auch teilweise für Gnaase und das ist eigentlich die ganze Saison ein großes Manko in unserem Spiel nach vorne, das wir nicht schnell und sauber den Ball nach vorne bekommen. PvO mag defensiv nicht gut sein, vielleicht läuft er auch zu wenig. Aber ganz ehrlich, mir völlig egal, wenn er dafür offensive Aktionen hat, die zu Toren führen. 
ohne Zweifel, der vielgescholtene Albutat ist für das Offensivspiel extrem wertvoll
2
JimPanse
Die Frage wäre nur, für wen willst du Fechner dann bringen. Albutat? Wäre mir halt wieder zu defensiv das ganze. Ich glaube wir fahren besser damit, wenn wir einen 6er haben und daneben/leicht davor einen, der gute Bälle spielen kann. 


Kinsombi würde ich ehrlich gesagt in jedem Fall bringen. Dem darfst du jetzt nicht sein Selbstvertrauen rauben. Und wenn es nur für 45 Minuten reicht, nach so einer Leistung muss er einfach wieder spielen, egal wie die Beine sind. 


Bei Göbel bin ich natürlich zu 100% bei dir. Von dem profitiert natürlich auch Grimaldi. 

3
vico

Feigenspan kann die Seiten wechseln wenn nötig und wenn wir gen Ende des Spiels ein Ergebnis zementieren müssen kann man ihn durch Albutat ersetzen, der sich neben Fechner einordnet und mit ihm die zweite Abwehrreihe bildet. Oder man ersetzt ihn gleich mit Gnaase, der immer irgendwo zwischen Fechner und van Ooijen rumturnt.

0
Kinsombi hat nach aller berechtigter Kritik auch ein bisschen Vertrauen verdient. Er ist technisch stark (Pass auf Dorda vor der Lübeck-Vorlage, gestern einige Szenen bis zum Fallrückzieher von der Strafraumgrenze,...), extrem schnell und arbeitet defensiv gut mit. 
5
In Haching dürfen wir nicht verlieren! Ein Sieg einzufahren wird schwierig. Haching hat am Sonntag gespielt und wir gestern. Noch dazu Reise nach Meppen und Freitag nach Unterhaching. Es muss rotiert werden. 
0
andi1
Es wird Wechsel geben....obwohl die Mannschaft von Meppen sehr gut gespielt hat....ist das Anlaufen und der Aufwand nach der kurzen Pause nicht zu schaffen. Haching wird eh ein ganz anderes Spiel werden.
Ein dreckiger Sieg wäre die Krönung in dieser Woche;)
4
Ich bin für : NEVER EVER CHANGE A WINNING TEAM !!!!!
Komm die Jungs wollen sind heisss + nach heute sicherlich umso mehr ...
Bekommen dann von mir nach Sieg in Hachingen danach 3!!! Tage frei !!!
FORZA !!!!!!!!!!! Oeeeeeeeeeeedingeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!!!!!!!!!!!!!!!!
5
Es stört mich, hier zu lesen, die Mannschaft müsse unbedingt gewinnen. Es wäre wunderbar, wenn sie gewinnen würde. Aber: welche Form hat der Ball? Genau! Und deshalb muss die Mannschaft nur vollen Einsatz geben. Und mit ganz viel Daumendrücken wird das hoffentlich für einen Sieg reichen! Im übrigen: sollte die Grotenburg jemals wieder aufmachen, werde ich nach dem Einlass den Boden küssen. Ich freu mich schon drauf!
5
vermutlich ein dreckiges und kampfebetontes Spiel. Haching hinten sehr anfällig gegen eine hoffentlich offensivere Uerdinger Mannschaft. Hoffe auf ein kluges Mittelfeld ,die kluge Bälle nach vorne spielen.  Hinten natürlich Kompakt stehen. Auswärts sind wir wesentlich stärker als  "zu Hause"

hoffe das wir durch die ganze Fahrten- nicht nachhinein beeinträchtigt und die Beine nicht zu schwer werden.

Wen man überlegt wo man bisweil die Heimspiele ausgetragen hatte-Duisburg,Düsseldorf, Lotte- ist das schon krass..


2
Tove
Antwort auf vico

Feigenspan kann die Seiten wechseln wenn nötig und wenn wir gen Ende des Spiels ein Ergebnis zementieren müssen kann man ihn durch Albutat ersetzen, der sich neben Fechner einordnet und mit ihm die zweite Abwehrreihe bildet. Oder man ersetzt ihn gleich mit Gnaase, der immer irgendwo zwischen Fechner und van Ooijen rumturnt.

Deine Aufstellung gefällt mir gar nicht.

Schneider ist alles, aber kein Innenverteidiger. Das hat man in den letzten Partien gesehen. Es mussten nur hohe Bälle in den 16er gespielt werden. Er gewinnt kein Kopfballduell. Der Ball kann teilweise gestoppt oder per Kopf an Mitspieler weitergeleitet werden.

Er ist als Allrounder im Mittelfeld geholt worden und hat hier bisher nur als Rechts- und Innenverteidiger gespielt.

In Meppen hat er mir im rechten MF gefallen.

Fechner muss unbedingt in der IV bleiben.

Ansonsten sind wir breit aufgestellt im Mittelfeld, wie ich finde...

1
KFCfan45
Ich glaube das der KFC in Deutschland die einzige, wirklich einzige Mannschaft ist die die meisten Kilometer mit dem Bus abreißt. Man sollte den Bus als Wohn/Schlaf Truck umbauen und am Ende das goldene Lenkrad überreichen. Dieser Titel macht uns keiner mehr streitig !!!
2
RMF
Ich sage es mal so: wir dürfen wieder 5 mal wechseln und nach diesem Spiel gibt es mehr Zeit zur Regeneration. Deshalb würde ich mich über die gleiche Startelf freuen. Never change a winning Team! Die Jungs sind heiss! Und wenn’s nach einer Hälfte bei einigen nicht mehr geht führt man hoffentlich und kann dann auswechseln.
2
TimK
Antwort auf Tove
Deine Aufstellung gefällt mir gar nicht.

Schneider ist alles, aber kein Innenverteidiger. Das hat man in den letzten Partien gesehen. Es mussten nur hohe Bälle in den 16er gespielt werden. Er gewinnt kein Kopfballduell. Der Ball kann teilweise gestoppt oder per Kopf an Mitspieler weitergeleitet werden.

Er ist als Allrounder im Mittelfeld geholt worden und hat hier bisher nur als Rechts- und Innenverteidiger gespielt.

In Meppen hat er mir im rechten MF gefallen.

Fechner muss unbedingt in der IV bleiben.

Ansonsten sind wir breit aufgestellt im Mittelfeld, wie ich finde...

"Er ist als Allrounder im Mittelfeld geholt worden und hat hier bisher nur als Rechts- und Innenverteidiger gespielt."


wie kommt man auf so eine Aussage?
Krämer hat selbst in einem Interview vor der Saison gesagt, dass er auch als LV / RV Backup geholt wurde aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass je irgendwer über ihn als Mittelfeldspieler philosophiert hat.

Die meisten Spiele seiner Karriere hat er als Innenverteidiger oder Rechtsverteidiger gemacht.

2
JimPanse
Er ist sogar gelernter IV und wurde eher im Profibereich immer wieder mal als RV eingesetzt.
3

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal : SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck