Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Hatte bislang von Krämer eine sehr hohe Meinung aber nach dieser Vorbereitung und den stellenweise eigenartigen Transfers bekomme ich langsam Zweifel.

Dann dieser Auftritt gegen Haching und man fragt sich, was haben die all die Wochen eigentlich gemacht?


Ich dachte Krämer würde nach seinen eigenen Statements zufolge nur nach Leistung aufstellen und heute hatte man den Eindruck er stellt doch eher nach Namen auf.

Daube und Konrad blieben den Nachweis schuldig gestandene 2.Liga Kicker zu sein. Schorch den Vorzug vor Müller gegeben, einen nicht fitten KG aufgestellt und vorne mit Beister als MS gespielt obwohl Krämer selber sagte er ist eher Hängende Spitze und braucht Anlauf.


Der Auftritt lässt einen schon ein wenig Fassungslos zurück und wirft einige Unangenehme fragen auf.

0
Ollix
Mal ein Lob für Krämer: Für die Größe und Tücken des Kaders (Aufstiegstruppe vs. Neuzugänge) macht er das Personalmanagement für meinen Geschmack ganz geschickt. Anfangs dachte ich, er lässt sich von großen Namen blenden, aber er nimmt auch so früh in der Saison schon eiskalt jeden vom Platz, der nicht 100 % liefert. Den Altspielern zeigt er damit, dass bei entsprechender Leistung ein Platz im Kader möglich ist, auch wenn man einen großen Namen vor der Nase hat. Paradebeispiele ist für mich Kefkir, der jetzt sein volles Potenzial zeigt, aber auch weiß, dass er sich die frühere Unbeständigkeit nicht mehr leisten kann, die m.E. von einer gewissen Selbstgefälligkeit herrührte. Gleichzeitig hält er auch den Druck auf die Neuzugänge aufrecht, dass sie sich nicht auf ihren Namen ausruhen können. Von daher habe ich noch die Hoffnung, dass auch dieser der Richtung noch die eine oder andere Leistungsexplosion kommen wird. Bin mal gespannt, ob er der Linie auch gegen 60 treu bleibt und z.B. Mohammad für den wenig überzeugenden Konrad in den Kader nimmt.
0
TimK
Antwort auf Ollix
Mal ein Lob für Krämer: Für die Größe und Tücken des Kaders (Aufstiegstruppe vs. Neuzugänge) macht er das Personalmanagement für meinen Geschmack ganz geschickt. Anfangs dachte ich, er lässt sich von großen Namen blenden, aber er nimmt auch so früh in der Saison schon eiskalt jeden vom Platz, der nicht 100 % liefert. Den Altspielern zeigt er damit, dass bei entsprechender Leistung ein Platz im Kader möglich ist, auch wenn man einen großen Namen vor der Nase hat. Paradebeispiele ist für mich Kefkir, der jetzt sein volles Potenzial zeigt, aber auch weiß, dass er sich die frühere Unbeständigkeit nicht mehr leisten kann, die m.E. von einer gewissen Selbstgefälligkeit herrührte. Gleichzeitig hält er auch den Druck auf die Neuzugänge aufrecht, dass sie sich nicht auf ihren Namen ausruhen können. Von daher habe ich noch die Hoffnung, dass auch dieser der Richtung noch die eine oder andere Leistungsexplosion kommen wird. Bin mal gespannt, ob er der Linie auch gegen 60 treu bleibt und z.B. Mohammad für den wenig überzeugenden Konrad in den Kader nimmt.
Stimme voll zu! Krämer hat das im Moment gut unter Kontrolle und macht das sehr gut und sehr sympathisch. Er zieht vor allem häufig die m. E. richtigen Schlüsse, wenn etwas falsch läuft. Und nicht zuletzt ist er einem gewissen Risiko nicht abgeneigt, wie man auch gestern in München wieder sehen konnte..

Krämer ist der beste Trainer, den wir seit Jahren/Jahrzehnten haben und ich hoffe, der wird noch weiterhin sehr erfolgreich hier sein.

Seine Bilanz von 2,72 Punkten pro Spiel stand jetzt ist natürlich auch grandios!
0
vico
Naja würde er jeden vom Platz nehmen, der nicht 100% liefert, hätte in den letzten 3 Spielen eine andere Innenverteidigung spielen müssen. 
0
Lanker83
Er entscheidet auch nach Trainingseindrücken, und diese können wir hier nicht bewerten.
0
kfc9999
Er hat letzte Saison super Arbeit geleistet, diese Saison hatten wir bisher einfach verdammt viel Glück. Sowohl taktisch (viel zu hoch attackierend in Heimspielen) als auch von der Aufstellung her (immer wieder Beister vorne und Krempicki auf der 10 und anderes) gibt es da für mich ne Menge zu kritisieren. Macht natürlich derzeit noch niemand großartig, weil die Ergebnisse passen. Mal abwarten, die Saison ist noch lange.
0
Kritisieren ist immer gut, das tun wir Deutschen ja so ungern -:) - egal ob man gerade mal 3 Spiele hintereinander gewonnen hat, als Aufsteiger. Irgend etwas gibt es immer zu kritisieren. Also los jetzt mal..., warum denn noch abwarten?
0
Antwort auf kfc9999
Er hat letzte Saison super Arbeit geleistet, diese Saison hatten wir bisher einfach verdammt viel Glück. Sowohl taktisch (viel zu hoch attackierend in Heimspielen) als auch von der Aufstellung her (immer wieder Beister vorne und Krempicki auf der 10 und anderes) gibt es da für mich ne Menge zu kritisieren. Macht natürlich derzeit noch niemand großartig, weil die Ergebnisse passen. Mal abwarten, die Saison ist noch lange.
Wie immer legst du früh den Finger in die Wunden, und im Vergleich zu Vielen hier bin ich absolut auf deiner Seite, weil ich exakt dieselben "Schwachstellen" sehe und mich nicht von den neun Punkten blenden lasse, denn die kamen zwar auch mit reichlich "Qualität" zustande, glücklich war nicht ein Tor, was wir geschossen haben, aber die Leistungen insgesamt waren selten wirklich überzeugend, Wir stehen quasi vor exakt derselben Situation wie unter Wiesinger letzte Saison, als auch die Ergebnisse stimmten. Da sehe ich keinen Unterschied. Ich bezeichne das auch nicht als "Schlechtreden" oder "Meckern", sondern als realistische Einschätzung der Gesamtsituation. Sowas macht eigentlich jeder gute Trainer, oder?
0

[quote]Mal abwarten, die Saison ist noch lange[/quote]


@KFC9999: So schreiben eigentlich sonst nur Leute die dem Verein wünschen dass es nicht mehr so weiterläuft.


@Sondermann: Die Situation ist überhaupt nicht vergleichbar mit der unter Michael Wiesinger. Wiesinger hat nicht annähernd das Beste aus der Truppe rausgeholt. Krämer schon. Zudem sind Krämers Wechsel immer positiv gedacht (im Gegensatz zu seinem Vorgänger).


Und wenn wir jetzt noch unseren Stürmer bekommen dann werden wir vorne auch nochmal ganz anders agieren und Spiele vermehrt in die gegnerische Hälfte verlagern können.

0
Und trotzdem hat er ne Matte wie Atze Schröder. :-D
0
Antwort auf Sondermann
Wie immer legst du früh den Finger in die Wunden, und im Vergleich zu Vielen hier bin ich absolut auf deiner Seite, weil ich exakt dieselben "Schwachstellen" sehe und mich nicht von den neun Punkten blenden lasse, denn die kamen zwar auch mit reichlich "Qualität" zustande, glücklich war nicht ein Tor, was wir geschossen haben, aber die Leistungen insgesamt waren selten wirklich überzeugend, Wir stehen quasi vor exakt derselben Situation wie unter Wiesinger letzte Saison, als auch die Ergebnisse stimmten. Da sehe ich keinen Unterschied. Ich bezeichne das auch nicht als "Schlechtreden" oder "Meckern", sondern als realistische Einschätzung der Gesamtsituation. Sowas macht eigentlich jeder gute Trainer, oder?
Die deutliche Überzahl der Beitragenden hier bewertet die bisherigen Spiele absolut realistisch, ohne die Dinge schönzureden. Natürlich gibt es berechtigte Kritikpunkte. Dem steht allerdings gegenüber, dass der KFC seit dem Einstieg von MP auf einer Erfolgswelle schwimmt, mit der viele Fans - mich eingeschlossen - nicht mehr gerechnet haben. Und darüber und das dazu ebenfalls dazugehörende Glück kann man sich als Fan auch einfach mal nur freuen!

Was Ihr beiden hier mit Euren superschlauen Kommentaren verbreitet geht über berechtigte Kritik meistens weit hinaus und grenzt mitunter schon an Mobbing. Ich kann mir Eure Kommentare schon gut vorstellen, wenn der KFC am Ende der Saison den Aufstieg verpasst. Sorry, aber mir fällt dazu nur der Begriff ´Profilneurotiker´ ein.
0
Krämer ist unser Lottogewinn +Glücksgriff nach Essenspiel dank MP ...so einen haben wir laaange seit Kalli Feldkamp nicht gehabt und immer dran gehofft und nix Atze Frisur grrr erinnert mich eher an Kalli !!!!!
Krämer ist so ein toller Typ ....Erfolge zählen eh für sich ..
Aber was ich am meisten liebe : Dieses HERZBLUT !!!  Dieses FUNKELN in seinen Augen !!! 
Der hat für mich sowas von Kredit !!! 

Krämer Fussball Club Uerdingen 05 : DA da geht noch einiges TOGETHER !!!
0

Interview:



17. August 2018 um 11:31 Uhr
Krämer: "Nicht denken, hätten wir den Fußball neu erfunden"


https://www.liga3-online.de/kraemer-im-interview-nicht-denken-haetten-wir-den-fussball-neu-erfunden/

0
Johannes
Mal wieder ein tolles Interview. Die schwierigsten Aufgaben sind derzeit meiner Meinung nach, demütig ob der erreichten Punkte zu sein - das scheint bei ihm der Fall zu sein - sowie die "Tribünenspieler" bei Laune zu halten. Interessant zudem, dass wir (angeblich) derzeit an keinem Neuner dran sind... 
0
"in keinem engeren Kontakt".......also nicht Auge in Auge sondern nur per Telefon ;-)
0
Noch zwei Wochen und dann wissen wir Bescheid... es wäre fahrlässig nicht einen zweiten Neuner zu holen.
0
kfc9999

und ich würde mal behaupten, wir haben nicht unbedingt die allerschnellste Truppe.


Das ist ja ein unglaubliches Eingeständnis einer Fehlplanung, wenn man sowas nach 4 Spieltagen öffentlich äußert. Schnelligkeit ist das A und O heutzutage im Fußball.


Aber gut, da kann man noch den Trainer aus der Kritik nehmen, weil man nicht weiß welche Spieler er wollte und nicht bekam. Nur wenn er das selbst so erkennt, dann kann er zu Hause nicht so spielen lassen wie bisher. Man kann nicht derart offensiv Harakiri spielen, wenn einem das Tempo fehlt, das kann auf Dauer einfach nicht gutgehen. Hier ist Krämer klar in der Pflicht, er gibt die Taktik vor und wenn ihm das Problem bewusst ist muss er reagieren. Wenn gegen Großaspach wieder ständig 3 oder 4 Leute unbedrängt auf unser Tor zulaufen muss man auch mal Krämers taktische Flexibilität hinterfragen. Bin gespannt.

0
Antwort auf kfc9999

und ich würde mal behaupten, wir haben nicht unbedingt die allerschnellste Truppe.


Das ist ja ein unglaubliches Eingeständnis einer Fehlplanung, wenn man sowas nach 4 Spieltagen öffentlich äußert. Schnelligkeit ist das A und O heutzutage im Fußball.


Aber gut, da kann man noch den Trainer aus der Kritik nehmen, weil man nicht weiß welche Spieler er wollte und nicht bekam. Nur wenn er das selbst so erkennt, dann kann er zu Hause nicht so spielen lassen wie bisher. Man kann nicht derart offensiv Harakiri spielen, wenn einem das Tempo fehlt, das kann auf Dauer einfach nicht gutgehen. Hier ist Krämer klar in der Pflicht, er gibt die Taktik vor und wenn ihm das Problem bewusst ist muss er reagieren. Wenn gegen Großaspach wieder ständig 3 oder 4 Leute unbedrängt auf unser Tor zulaufen muss man auch mal Krämers taktische Flexibilität hinterfragen. Bin gespannt.

Wie wäre es, wenn Du Krämer einmal eine präzise Analyse schreibst, wie er am besten zu spielen hat? Das könnte für Dich doch zu einer großen Befriedigung führen …
0
Hakan
Wat für eine Wurst...
0
Für mich der Beste Trainer seit Kalli !! Ja lehne mich da weit (nöö finde nicht) aus dem Fenster aber mache ich gerne !!

0
1905
0
JimPanse
Habs mir gerade angehört. Das lohnt sich. Tolles Interview von Krämer. 
0
Mac704
"Wir arbeiten nicht mit Chinesen, das sind diese gelben Pylonen..."

Ich hau mich weg :-D Super!
0
ocin
@1905

tolles format, danke für den link und unser trainer ist einfach ein guter typ ...
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.