Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

@Grenzländer...jepp sollen "se make und glücklich" werden jetzt
Aber die Grotenburg Neu-Geschichte ist eingetütet für Zukunft in Liga 3 erstmal
Klar laaaangsam alles da aber zu Recht eingetütet worden nach Jahrzehnten  der Bringschuld seitens Stadt  !
Und du schriebst schon was sehr RICHTIG : KEV-Geschichte !
Ergänze KEV = Geschichte ! nun endlich für UNS !
Auf gehts Oeding !!!!!! mit 1905% MP jetzt für uns !
Historischer Tag für mich ...Episch sogar DANKE MP !
0

Dieser Mann verdient uneingeschränkten Respekt. Ich halte die "Führung" des KEV für eine durchtriebene, narzisstische Pischmoke, die nur von eigenem Versagen - Egomanien geschuldet - ablenkt, indem sie MP an den Pranger stellt. Jeder, der sich in den letzten 10, 15 Jahren in die KEV-Geschichte eingelesen hat, weiß, dass dieser Verein stetig bergab gewirtschaftet wurde, in Sachen sportliche Aufstellung, Orientierung, Planung sowie auch finanziell, was ja bekanntlich kaum voneinander zu trennen ist. Dass MP - und das trotz oder gerade wegen (?) seiner Liebe zu diesem Sport - jetzt sein Engagement einstellte, ist nicht nur nachvollziehbar, es ist - auch im Sinne seiner "echten Liebe" KFC Uerdingen - geradezu notwendig! Die Beleidigungen, Klischees, Vorurteile gegen ihn, nichts anderes als die Fortsetzung übelster von Neid zerfressener  Schmutzkampagnen im Netz und auch teilweise von den restlichen Medien forciert, müssen ein Ende haben. Ich finde die Gegendarstellung/Erklärung detailliert, sachlich und absolut seriös. Exakte Details kennen wir alle nicht, doch die Vermutung (s.o.), dass auf Kosten MPs seitens des KEV in krasser Form Verantwortlichkeiten verschoben werden, liegt wohl sehr nahe. Diese Gegendarstellung war allein schon deshalb überfällig!

0
Danke für die klaren Worte! Und jetzt Volldampf voraus für den KFC Uerdingen 05!


Ich halte es eh für das Beste, wenn KFC und KEV eigene und vor allem getrennte Wege ohne irgendwelche Verflechtungen gehen. 


Ich hoffe inständig, daß uns die ganze KEV-Geschichte jetzt nicht beim Thema Grotenburg auf die Füße fällt. Unser zu Hause MUSS verdammt noch mal fertig gestellt werden! Alles andere wäre eine Bankrotterklärung für eine Stadt wie Krefeld und einfach nur erbärmlich. 

Da mache ich mir keine Sorgen. Die Ausschreibung ist durch, der Bauträger steht. Wenn die Stadt jetzt nen Rückzieher macht müssen die 11 Mios trotzdem bezahlt werden. Das werden die dann laut EU Recht schon einklagen, dass glaub mal ;)
0
Thomas13
Antwort auf Timon U.
Warum sollte die Stadt Ponomarev Geld leihen? Was ist das denn für ein Blödsinn? 
Er hat sicher die Müllgebühren nicht bezahlt, Timon. 
0
Es ist schon wahnsinn,das selbst Welle Niederrhein es schafft,

das Statement von MP so zu verdrehen,das MP der alleinige Schuldige

und Blockierer war..

0
Ötzi
Antwort auf BenTheMan
Da mache ich mir keine Sorgen. Die Ausschreibung ist durch, der Bauträger steht. Wenn die Stadt jetzt nen Rückzieher macht müssen die 11 Mios trotzdem bezahlt werden. Das werden die dann laut EU Recht schon einklagen, dass glaub mal ;)
Da gibt es Konventionalstrafen, die deutlich billiger sind und das war es dann.
0
Antwort auf Ötzi
Da gibt es Konventionalstrafen, die deutlich billiger sind und das war es dann.
Oder als Kompensation einen "besseren" Auftrag in Aussicht gestellt.

Neubau Affenhaus statt Stadionsanierung.

Ersteres relativ gut planbar fürs Bauunternehmen, zweites mit allen Risiken eines "Altbau" welche erst während der Bauphase zu Tage treten könnten.
0
Ötzi
Das Statement zeigt deutlich, wie es um das Verhältnis zur Stadt steht. 


Ohne Stadt gibt es keinen Stadionumbau, vielleicht mal noch den aktuellen, aber größer  Liga 2 schon mal gar nicht.  Das sollte immer alles durch die Stadt finanziert werden. Das hat nicht geklappt. 

Was plant MP denn jetzt? Er kriegt keinen ausreichenden Stadionausbau für seine Pläne.


Was an all dem positiv sein soll, entzieht sich mir.


Wir sind im Arsch.

0
Das beste wäre einfach, wenn die Stadt Ponomarev die Grotenburg verkauft und dieser diese dann in Eigenregie umbaut.
Scheiss auf die Stadt.
0
Ötzi
Ja das wäre geil. Wenn er das denn will. Ich hab da so meine Zweifel.
0
Ötzi
Ja das wäre geil. Wenn er das denn will. Ich hab da so meine Zweifel.
0
Stroem
Was werden hier wieder für unbelegte Geschichten erzählt und Verschwörungstherien aufgestellt.

An keiner Stelle schreibt MP, dass der OB Meyer in erpresst. Es steht auch nirgendwo, dass der Grotenburg Ausbau nicht stattfindet. Da geht mit einigen die Phantasie etwas durch.
0
Cello Ya
Das beste wäre einfach, wenn die Stadt Ponomarev die Grotenburg verkauft und dieser diese dann in Eigenregie umbaut.
Scheiss auf die Stadt.
Wäre wahrscheinlich günstiger als dieses ganze Hin und Her. Am besten für einen Euro der Stadt abkaufen.


Vorteile: 

- Miete jährlich, wer weiß wie lange noch? 2-3 Jahre a 3-4 Mio Euro zuzüglich Instandhaltungskosten.

- die ganzen unnötigen Fahrten zu den „Heimspielen“ und Trainings

- wieder eine Heimstätte

- endlich ein Aufstieg möglich, höhere Einnahmen

- Gehälter dadurch sinnvoller investiert, da man sportlich viel wahrscheinlicher aufsteigen könnte

- möglicherweise Trainingsmöglichkeiten selber zu beseitigen, dadurch Geld in Spieler besser investiert, da man vernünftig die Spieler formen und trainieren kann.

- wieder mehr Zuschauer, wieder höhere Einnahmen

- attraktiver für Sponsoren

- mehr Identifikation 

- wahrscheinlich weniger Verletzungen, bessere Plätze

- wieder ein glückliches und zufriedenes Umfeld

- weniger Gehalt, da Spieler wegen der Perspektive und dem Projekt kommen und nicht nur mit Schmerzensgeld zu locken sind.

- bessere Transfers möglich 

- und habe ich was vergessen?

- Achja und er kann das Stadion direkt richtig machen.

- Vereinswert bei Verkauf höher, da eigenes Stadion den Wert erhöht


Wie ihr sieht eigentlich nur Vorteile. MP mach es 🙂👍

0
Antwort auf Ötzi
Das Statement zeigt deutlich, wie es um das Verhältnis zur Stadt steht. 


Ohne Stadt gibt es keinen Stadionumbau, vielleicht mal noch den aktuellen, aber größer  Liga 2 schon mal gar nicht.  Das sollte immer alles durch die Stadt finanziert werden. Das hat nicht geklappt. 

Was plant MP denn jetzt? Er kriegt keinen ausreichenden Stadionausbau für seine Pläne.


Was an all dem positiv sein soll, entzieht sich mir.


Wir sind im Arsch.

Sehe ich genauso. Hier geht es doch nur um Politik Schuldzuweisung und sonst was. Positiv kann man den Ausstieg beim KEV sehen.

Aber es ist befremdlich dass egal wo der Name MP steht immer etwas negatives in Verbindung gebracht wird. Ich sehe mich weder in der Danke noch in der Depri Rolle eher in der Skepsis. Und die ist leider immer noch vorhanden. Zahlungsmoral, Außendarstellung, sportliches Konzept, Infrastruktur usw. Am Ende gibt es doch nur wieder Verlierer egal ob beim KEV, KFC der Stadt usw.. Keiner, vielleicht ganz wenige kenne doch die Wahrheit und Geschäftsmethoden und das Verhalten gegenüber anderen auch kleinen Vereinen und selbst da ist man fast schon unbeliebt.. Das ist befremdlich und daran muss gearbeitet werden.

0
Antwort auf Ötzi
Das Statement zeigt deutlich, wie es um das Verhältnis zur Stadt steht. 


Ohne Stadt gibt es keinen Stadionumbau, vielleicht mal noch den aktuellen, aber größer  Liga 2 schon mal gar nicht.  Das sollte immer alles durch die Stadt finanziert werden. Das hat nicht geklappt. 

Was plant MP denn jetzt? Er kriegt keinen ausreichenden Stadionausbau für seine Pläne.


Was an all dem positiv sein soll, entzieht sich mir.


Wir sind im Arsch.

Für Liga 2 würde MP ja die Stadion GmbH eingehen schon wieder vergessen Ötzi ?! ;)
0
Ein Umbau für Liga 2 sollte doch eher in Kooperation erfolgen. Bei aller Liebe zu meinem Verein bin ich nie davon ausgegangen dass die Stadt Krefeld so etwas alleine schultern wird. Ich denke da hat sie in der Tat „wichtigeres“ zu bezahlen. Fußball (ganz konkret ja nun auch in unserem Fall) ist dafür mittlerweile zu viel Geschäft. Klar, gibt es woanders auch. Das halte ich aber auch da für falsch. Warum sollte Krefeld den gleichen Fehler machen. Sicher sollten sie sich als Eigentümer in der Pflicht sehen uns Stadion und Trainingsgelände vernünftig (!) im Amateurbereich zur Verfügung zu stellen. Im gut bezahlten Profibereich, das sehe ich ab Liga 2 eben nicht mehr.


Daher halte ich diesen schrittweisen Umbau im Hinblick auf das Zeitfenster eh für kritisch. Eine Stadiongesellschaft, die es direkt richtig macht habe ich immer für besser empfunden. Mal sehen wie es kommt. Aber ohne MP wird das nix werden. Das jedoch ist keine Überraschung.

0
Stroem
Antwort auf Cello Ya
Wäre wahrscheinlich günstiger als dieses ganze Hin und Her. Am besten für einen Euro der Stadt abkaufen.


Vorteile: 

- Miete jährlich, wer weiß wie lange noch? 2-3 Jahre a 3-4 Mio Euro zuzüglich Instandhaltungskosten.

- die ganzen unnötigen Fahrten zu den „Heimspielen“ und Trainings

- wieder eine Heimstätte

- endlich ein Aufstieg möglich, höhere Einnahmen

- Gehälter dadurch sinnvoller investiert, da man sportlich viel wahrscheinlicher aufsteigen könnte

- möglicherweise Trainingsmöglichkeiten selber zu beseitigen, dadurch Geld in Spieler besser investiert, da man vernünftig die Spieler formen und trainieren kann.

- wieder mehr Zuschauer, wieder höhere Einnahmen

- attraktiver für Sponsoren

- mehr Identifikation 

- wahrscheinlich weniger Verletzungen, bessere Plätze

- wieder ein glückliches und zufriedenes Umfeld

- weniger Gehalt, da Spieler wegen der Perspektive und dem Projekt kommen und nicht nur mit Schmerzensgeld zu locken sind.

- bessere Transfers möglich 

- und habe ich was vergessen?

- Achja und er kann das Stadion direkt richtig machen.

- Vereinswert bei Verkauf höher, da eigenes Stadion den Wert erhöht


Wie ihr sieht eigentlich nur Vorteile. MP mach es 🙂👍

1 Euro wird sicherlich nicht betarcht kommen. Die Grotenburg ist als Anlagevermögen im Haushalt drin. Da wäre ein Verkauf für einen Euro direkt ein dickes Minus.

Unabhängig davon dürfte alleine der Grundstückswert einige Millionen ausmachen. DAs wird die Stadt wohl kaum "verschenken".
0
Cello Ya
Antwort auf Stroem
1 Euro wird sicherlich nicht betarcht kommen. Die Grotenburg ist als Anlagevermögen im Haushalt drin. Da wäre ein Verkauf für einen Euro direkt ein dickes Minus.

Unabhängig davon dürfte alleine der Grundstückswert einige Millionen ausmachen. DAs wird die Stadt wohl kaum "verschenken".
Gut, aber verrotten lassen ist auch keine Alternative. So sind aber die Geschäftsgebaren. Wenn MP absichert, dass er die Grotenburg super herrichten lässt. Und so würden Steuerzahler und die Stadt entlastet werden. Manchmal ist es sinnvoller einfach los zu lassen. Nur meine Gedanken, aber man würde sich sicher einig werden, ohne dass jemand davon Schaden trägt.
0
Ötzi
Antwort auf BenTheMan
Für Liga 2 würde MP ja die Stadion GmbH eingehen schon wieder vergessen Ötzi ?! ;)
Warum ist das denn nicht passiert, als das auf dem Tisch lag ?
0
Antwort auf Ötzi
Warum ist das denn nicht passiert, als das auf dem Tisch lag ?

Hat MP doch gesagt warum er es erstmal nicht machen wollte.


Oder würdest du für das Versäumnis eines anderen mal eben 5 Mios auf den Tisch legen und eine marode Immobilie renovieren ?!


Dann bitte gerne ;D

0
Ötzi
Am Ende wollte er halt doch nicht in die GmbH eintreten, ne ? 


Der Stadt vorzuwerfen, sie hätte in das überdimensionierte Stadion, das jahrzehntelang ein

Dauerinsolventer 4-6 Ligist genutzt hat, nichts investiert, ist total weltfremd.

0
Antwort auf Ötzi
Am Ende wollte er halt doch nicht in die GmbH eintreten, ne ? 


Der Stadt vorzuwerfen, sie hätte in das überdimensionierte Stadion, das jahrzehntelang ein

Dauerinsolventer 4-6 Ligist genutzt hat, nichts investiert, ist total weltfremd.

Omg was fur ein Bullshit!!!


Es ist ausführlich gesagt worden warum MP erst einmal (nach 35 Jahren totaler Vernachlässigung!!!! ) die Stadt erst mal beim Wort nehmen wollte.

Bei weiterem  sportlichen Erfolg ist die GmbH wieder ein Thema!


Ich würde hier noch mehr Schwachsinn verbreiten!  

0
Ötzi
Wenn Dir das reicht als Erklärung, bitte.
0
Es klingt für mich plausibel...
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.