Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Antwort auf Scorpio
@ Ludwigsburger:
Ich halte mich aus NICHTS heraus, was meinem Rechtsempfinden widerstrebt.
Kuhlmann hat mit seiner Aussage eine Drohung ausgesprochen, die ausserhalb jeder Relativierung steht.
Bei jedem Auswärtsspiel des KFC (ja, letzte Saison nur 7 von meiner Seite) gibt es eine Handvoll Fans, die ich vorsichtig formuliert zum schämen finde. Deren Verhalten widerstrebt ganz eindeutig meinem Rechtsempfinden und sicher/hoffentlich auch anderen. Oft habe ich mich schon gefragt, ob innerhalb unserer eigenen Fanszene da Interesse an einer Regulierung besteht. Offensichtlich könnten zumindest wir zwei uns darüber mal unterhalten. 
0
jau Ludwigsburger mir die Eisflitscher so Latte aber wenn se Ärger wollen sprich unseren MP aus der Stadt !! nicht DEREN !!Verein !!! jagen wollen dann MOMENT gehts auch uns an! ..und ich  freu mich auf die Tiger-Pressevorstellung morgen = Donner!!!-s-Tag! möge der Name Omen haben !
Edit: Was die Auswärtsfans die sich bei uns mal daneben benehmen mit dem Thema hier gerade zu tun haben erschliesst sich mir aber nicht denke eher anderes Thema und bei anderen noch schlimmer
0
Scorpio
Antwort auf Ludwigsburger
Bei jedem Auswärtsspiel des KFC (ja, letzte Saison nur 7 von meiner Seite) gibt es eine Handvoll Fans, die ich vorsichtig formuliert zum schämen finde. Deren Verhalten widerstrebt ganz eindeutig meinem Rechtsempfinden und sicher/hoffentlich auch anderen. Oft habe ich mich schon gefragt, ob innerhalb unserer eigenen Fanszene da Interesse an einer Regulierung besteht. Offensichtlich könnten zumindest wir zwei uns darüber mal unterhalten. 
Ixh habe noch keine blauroten Fans kennengelernt, für die ich mich schämen müsste. Wenn doch, dann sind das keine FANS.
Ja, wir können uns darüber GERNE unterhalten.
0
Das Argument „das sind dann keine Fans“ kann ich gut annehmen. Diese Personen sind leider irgendwie in den letzten Jahren des Erfolgs (das ich so etwas mal schreiben kann...) dazu gekommen.


Die Pinguine - KFC Problematik ist für mich immer schon so geprägt dass ich einen Kulturkampf zwischen den Fanlagern als komplett unproduktiv wahrnehme. Viel besser würde ich es finden, wenn die Fanlager zusammen für eigentlich ähnlich gelagerte Anliegen kämpfen würden. Mit der SWK als gemeinsamen Sponsor z.B. habe ich in diese Richtung natürlich auch schon mal - naiv - ein zartes Pflänzchen der Hoffnung gesehen. Das wird wohl kaum gedeihen so wie es läuft. Und da ist mir egal wer da welche Hauptschuld trägt, es ist auch für unseren Verein scheiße. Da sind wir uns hier wohl alle einig.


Ich für meinen Teil finde wir sollten von unserer Seite kein Öl ins Feuer gießen. Ich hoffe eher auf eine Einigung der Partner hinter den Kulissen. DAVON hätte der KFC den größten Nutzen. Das geht m.M. am besten ohne Begleitmusik. 

0

@Ludwigsburger sei dir mal sicher ! Was Öl ins Feuer angiessen angeht zu den Pinguine Fans sind WIR wahrlich sicherlich die letzten die das wollen und bisher war das auch so von denen ..die greifen aber new halt MP an und da denke sind wir uns auch alle einig ..aus der Stadt jagen von unserem MP betrifft UNS dann doch macht uns awaken:

Reminder dazu in Bildern:

https://www.youtube.com/watch?v=eKQw8lHeUh0
0
DrJones
Eins wird in dieser Angelegenheit immer wieder unter den Tisch gekehrt: Pinguine leben auf der Südhalbkugel!!!
0
Vor allem appellieren die Fans an die Krefelder Wirtschaft. Als ob die denen nicht schon oft genug den Arsch gerettet haben !!!!
0
toni361
Schulz hat ein Engagement anderer Unternehmen immer schön blockiert, von daher ist mit Sicherheit MP nicht der alleinige Sündenbock. 

Trotzdem ist diese Schlammschlacht für beide Vereine nicht gut und sollte schnellstmöglich beendet werden...

0
Jahrzehntelang genoss der KEV alle denkbaren Hilfen, Subventionen durch Steuergelder und Unterstützung der Stadt Krefeld, während der andere Club, der KFC Uerdingen, mit konsequenter Nichtbeachtung gewürdigt wurde.

Das war auch noch in der Zeit von Herrn Lakis so.

Erst als "richtig Geld" ins Spiel kam (durch unseren Investor Herrn Ponomarev) und 2 Mal hintereinander der Aufstieg bis in die Bundesliga 3 gelang (was Viele in der Politik insgeheim mit Argwohn zur Kenntnis nahmen), konnte die Politik nicht anders, als auf den Zug mit aufzuspringen. 


Wir sind in der Bundesrepublik wohl der einzige Fußballklub in den Bundesligen, die die Stadt nicht hinter sich haben, sondern stetig vor sich wie eine Wand!


Der KEV hat sich schon VOR Herrn Ponomarev öfters vor dem Abgrund befunden. Dass jetzt ein Sündenbock gesucht wird, und vor allem Wie dieser öffentlich angegangen wird, ist infam. Es spricht Bände, NICHT über Herrn Ponomarev, sondern über den KEV und dessen jungen Geschäftsführer (er weiß noch nicht, dass alles, was man so herausposaunt, im Endeffekt sein Spiegelbild ist).


Anstelle potentiellen Investoren entgegen zu kommen, liegen die Nerven blank, wird nun das ganze Porzellan im Hause der Pinguine zerschlagen. Herr Ponomarev sollte nur noch über seine Anwälte in dieser Causa kommunizieren; fast immer ist Ruhe der beste Ratgeber, denn öffentlicher Widerstand ist Schwäche & Angst als Stärke maskiert.


Zudem versagt auf ganzer Linie die Politik. Der KFC Uerdingen (seit kurzer Zeit wieder) und der KEV sind die zwei sportlichen Aushängeschilder in Krefeld (ohne den Handballern, Tennisspielern usf. zu Nahe zu treten, die auch Hervorragendes leisten natürlich). Eine solche Eskalation nicht eingedämmt zu haben, ist pures Versagen der Sportpolitiker - wenn der junge GF des KEV zum Rücktritt bewegt wird (er geriert sich aktuell wie ein pubertierender Elefant), können Lösungen für Alle gefunden werden. 


0
toni361
Das was Du in Bezug auf die Unterstützung durch die Stadt sagst, trifft, leider, voll zu. Schulz hat die Stadt aber auch richtig erpresdt, meiner Meinung nach. Viele Unternehmen wollten erst dann was machen, wenn Schulz nicht mehr da ist. Das könnte doch auch mal ein Ansatz sein. MP übernimmt den Laden, zahlt die Millionen und Krefeld hat wieder seine beiden Aushängeschilder, dann könnte auch im Rat pder der Verwaltung niemand mehr meckern. 
0
Heini
Antwort auf Warumnicht
Jahrzehntelang genoss der KEV alle denkbaren Hilfen, Subventionen durch Steuergelder und Unterstützung der Stadt Krefeld, während der andere Club, der KFC Uerdingen, mit konsequenter Nichtbeachtung gewürdigt wurde.

Das war auch noch in der Zeit von Herrn Lakis so.

Erst als "richtig Geld" ins Spiel kam (durch unseren Investor Herrn Ponomarev) und 2 Mal hintereinander der Aufstieg bis in die Bundesliga 3 gelang (was Viele in der Politik insgeheim mit Argwohn zur Kenntnis nahmen), konnte die Politik nicht anders, als auf den Zug mit aufzuspringen. 


Wir sind in der Bundesrepublik wohl der einzige Fußballklub in den Bundesligen, die die Stadt nicht hinter sich haben, sondern stetig vor sich wie eine Wand!


Der KEV hat sich schon VOR Herrn Ponomarev öfters vor dem Abgrund befunden. Dass jetzt ein Sündenbock gesucht wird, und vor allem Wie dieser öffentlich angegangen wird, ist infam. Es spricht Bände, NICHT über Herrn Ponomarev, sondern über den KEV und dessen jungen Geschäftsführer (er weiß noch nicht, dass alles, was man so herausposaunt, im Endeffekt sein Spiegelbild ist).


Anstelle potentiellen Investoren entgegen zu kommen, liegen die Nerven blank, wird nun das ganze Porzellan im Hause der Pinguine zerschlagen. Herr Ponomarev sollte nur noch über seine Anwälte in dieser Causa kommunizieren; fast immer ist Ruhe der beste Ratgeber, denn öffentlicher Widerstand ist Schwäche & Angst als Stärke maskiert.


Zudem versagt auf ganzer Linie die Politik. Der KFC Uerdingen (seit kurzer Zeit wieder) und der KEV sind die zwei sportlichen Aushängeschilder in Krefeld (ohne den Handballern, Tennisspielern usf. zu Nahe zu treten, die auch Hervorragendes leisten natürlich). Eine solche Eskalation nicht eingedämmt zu haben, ist pures Versagen der Sportpolitiker - wenn der junge GF des KEV zum Rücktritt bewegt wird (er geriert sich aktuell wie ein pubertierender Elefant), können Lösungen für Alle gefunden werden. 


100%! Super Beitrag!


MP wird vermutlich die damals zugestandenen 100.000 zahlen und dann ist der GF der Pinguine sowieso erstmal weg vom Fenster, er wird dann unhaltbar sein. Wir kennen doch schon alle MP. Wenn etwas nicht korrekt läuft, gibt es keine Kohle. Und das kaufe ich ihm in diesem Fall mit dem städtischen Eislaufverein sofort ab. Jeder, der mal ein bisschen näher dran war, weiß doch wie der Haufen “Pinguine“ funktioniert - und das man den KFC am liebsten schon beerdigt hätte, wenn nicht ständig neue “Verrückte“ kommen würden und Geld geben würden. Ich hoffe für die Pinguine, dass das glimpflich ausgeht, ich bin früher auch immer hingerannt, aber das sieht derzeit nicht danach aus.


Die Pinguine befinden sich ja auch nicht erst seit MP in einer Schieflage. Ständig muss die Stadt irgendwas erfinden, damit die Pinguine überhaupt existieren können und damit das Millionengrab „fabelhafte Arena“ irgendeine Daseinberechtigung hat (SWK, EGN, Wohnstätte, Mehrzweck- (LOL)Halle...). Will das mal jemand freiwillig seit Bau der Köpi Arena addieren? Jetzt hat man MP am Arsch wegen 100.000 Euro. Na herzlichen Glückwunsch. Das ist unfair und eine Frechheit, sich selbst so auf Kosten MPs aus der Verantwortung zu ziehen, in bekannter Pinguin-Manier. 

0
TheJinx1
Ich fühle mich hier nicht als KFC Fan, sondern als Krefelder Bürger seit Jahren verar... veräppelt.

Auch ich weiß nicht, welche Gelder seitens der öffentlichen krefelder Unternehmen in diesen Verein geflossen sind.

Aber dafür, dass sich (wenngleich recht viele für Eishockey) ein paar tausend Fans abfeiern, zahlt jeder Krefelder dafür ja eine Summe X, auch wenn er mit dem Verein nichts am Hut hat. Den Vergleich zum KFC möchte ich jetzt hier nicht ziehen, da wissen wir alle, was die Stadt in den letzten 20 Jahren uns hat zukommen lassen...abseits der Polizeikosten etc.

Dennoch sind die Pinguine auch ein Aushängeschild für Krefeld, da schließe ich mich einigen Vorrednern an, insofern halte ich als KFC Fan den Ball flach. Eishockey ist keine Konkurrenz zum Fussball, oder glaubt hier jemand, wenn die Pinguine Pleite sind und in der Oberliga, dass wir dann automatisch 2000 Fans mehr in der Kurve haben? Ich nicht. Auch wenn es sicher berechtigterweise auch Fans beider Sportarten gibt, die zu beiden Veranstaltungen gehen, tun es die meisten wohl kaum.

Deshalb interessiert mich der Vorgang nur am Rande.

Ich hoffe nur, dass MP nicht die Nase voll von Krefeld hat, wenn das Ganze wie auch immer ausgestanden ist.

Das wäre XXXXXX

Aber ich denke, der KFC hat alles in allem eine bessere Zukunft als die Pinguine, und darum: MP, bitte stecke kein (unnötiges) Geld in diese Eisstockschisser, sondern lieber in den KFC. Ansonsten hasse ich die Pinguine keineswegs, sie sind mir wurscht. Bitte keinen Fankrieg anzetteln, auch nicht hier im Forum, das ist unnötig.

0
DrJones

Tja so schnell geht das. Was Konrad als Persiflage bezeichnet, ist hier bei Julian Budjan von der RP schon als Fakt dargestellt. Also wenn ich jetzt ne Sprachnachricht rumschicke und darin sagen wir mal ein Treffen zwischen Trump und Merkel persifliere, indem ich behaupte: "Boah das war so krass, die beiden waren soo verliebt und im Hinterzimmer kam es zum heißen Liebesspiel! So heftig, hab ich noch nie erlebt! Möbel wurden dabei umgestoßen, bämm, bämm! Die anderen Anwesenden hatten Tränen in den Augen, wirklich so krass!" Zwei Tage später gebe ich zu, dass ich völlig übertrieben habe und mit meiner Persiflage ausdrücken wollte, dass Trump und Merkel offenbar gemeinsame Sache machen. Dann müsste man im darauffolgenden Artikel des Herrn Budjan ja folgendes zu lesen bekommen: "Noch frisch sind die Erinnerungen an Merkels Ausbruch feuriger Leidenschaft, als sie zu Trump ins Hinterzimmer stürmte und es zum leidenschaftlichen Sex kam, bei dem sogar Möbel umgeschmissen wurden!"

Naja, was soll man dazu noch sagen?
0
Flo

Leider wurde die Live-Übertragung seitens Sky irgendwann abgebrochen, aber hier ein paar MP-Zitate aus dem WZ-Ticker.

Die Frage nach den Streitigkeiten mit den Krefeld Pinguinen kommt auf. Mikhail Ponomarev, der eigentlich nichts dazu sagen wollte, kommentiert die Situation jetzt doch. "Ich habe das Thema nicht in die Öffentlichkeit getragen. Das waren andere."

Olaf Kupfer darf die letzte Frage stellen: "Herr Ponomarev, es gab viele Diskussion, dass Sie den Verein eventuell auch mal verlassen würden. Jetzt gibt es einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Stefan Effenberg. Heißt das im Umkehrschluss, dass Sie auf jeden Fall noch zwei Jahre beim KFC bleiben?"

Ponomarev: "Wir haben aus unseren Fehlern gelernt, die vergangene Saison war nicht so gut. Die Situation mit der Grotenburg ist kritisch für uns. Wir glauben an unsere Trainer und Spieler. Wie hoch wir am Ende spielen werden, werden wir dann sehen."

Ein kleiner Nachtrag noch zu den Pinguinen. Ponomarev sagte: "Ich versuche meine Anteile an den Krefeld Pinguinen zu verkaufen und bin guter Dinge, dass es noch in dieser Woche Fortschritte geben wird."

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-vorstellung-von-manager-stefan-effenberg-im-liveticker_aid-46398375

0
Antwort auf DrJones

Tja so schnell geht das. Was Konrad als Persiflage bezeichnet, ist hier bei Julian Budjan von der RP schon als Fakt dargestellt. Also wenn ich jetzt ne Sprachnachricht rumschicke und darin sagen wir mal ein Treffen zwischen Trump und Merkel persifliere, indem ich behaupte: "Boah das war so krass, die beiden waren soo verliebt und im Hinterzimmer kam es zum heißen Liebesspiel! So heftig, hab ich noch nie erlebt! Möbel wurden dabei umgestoßen, bämm, bämm! Die anderen Anwesenden hatten Tränen in den Augen, wirklich so krass!" Zwei Tage später gebe ich zu, dass ich völlig übertrieben habe und mit meiner Persiflage ausdrücken wollte, dass Trump und Merkel offenbar gemeinsame Sache machen. Dann müsste man im darauffolgenden Artikel des Herrn Budjan ja folgendes zu lesen bekommen: "Noch frisch sind die Erinnerungen an Merkels Ausbruch feuriger Leidenschaft, als sie zu Trump ins Hinterzimmer stürmte und es zum leidenschaftlichen Sex kam, bei dem sogar Möbel umgeschmissen wurden!"

Naja, was soll man dazu noch sagen?

Hier könnte man überlegen, anhand von vorhandenen Indizien mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen zu arbeiten....

...für Szenario A (Schilderung der Kabinenansprache) und Szenario B (Sex zwischen Trump und Merkel)


Äääähmmm....    :-)
0
Old Man
Unglaublich diese Medienpräsenz...... selbst der Express war mit einem Liveticker vor Ort. :-)  irgendwie alles surreal derzeit ... aber ich nehm es gerne als Bonbon - vor 4 Jahren waren wir noch im Nirgenwo.. Danke MP :-)
0
fast mehr Leute als im Stadion ;-)
0
andi1
Ja...mit jedem neuen Angestellten im Verein verlängert er vor allem seine Zeit beim KFC....das ist der wichtigste "Vertrag".
Wir brauchen die Grotenburg....das wird der Schlüssel für eine Zunkunft...oder gar keine Zukunft des KFC.
Haben wir das Stadion und Krefeld im Boot....geht das Ding durch die Decke und es ist sogar Bundesliga möglich.
Danke M.P......ich hoffe das wir irgendwann nicht sagen müssen....:An ihnen hat es nicht gelegen:(
Auch den Zuschauerzuspruch sollte man nicht unterschätzen.....der ist beschämend....und trägt auch nicht gerade zur Motivation bei.
0
roteelli

“Haben wir das Stadion und Krefeld im Boot....geht das Ding durch die Decke und es ist sogar Bundesliga möglich.“

Vielleicht auch Champions League oder sogar Weltmeister. 

Sorry andi1 ist nicht böse gemeint, ist nur eine kleine Steigerung von mir. 

0
grins jau...Erstmal 2.BUNDESLIGA so meinte andi1 das ...gaaanz sicher ...ohmmm... und wahrlich ...ohne unsere Burg klappt das nicht im jetzigen RuderBoot da klemmt es halt im Gestrudele.. da die Planken nicht dicht sind ... AAAABBER  wenn wir in unserer Burg wieder bin ich mir auch sicher dann werden wir zum Speedboot !!!
0
andi1
Natürlich immer eins nach dem anderen...eine Spielklasse überspringen kann und darf selbst der KFC nicht.Aber mich beruhigt ungemein das M.P. trotz der Widrigkeiten weiter macht und das obwohl wir durch den Lernprozess gefühlt 1 Jahr verloren haben.Doch jetzt haben wir wieder in die Spur gefunden.Wenn der Trainer jetzt endlich mal passt und Verstärkungen kommen ist sogar diese Saison einiges möglich.Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben...dann wär eh alles aus.
0
Flo

Auch hier gibt es laut Ponomarew keine schriftlichen Verpflichtungen. Roos sieht das anders. Es gäbe zwar keinen klassischen Vertrag, „aber Protokolle, E-Mails und SMS-Nachrichten, ich fühle mich ziemlich sicher“. Das offensive Auftreten des Geschäftsführers liegt an Schulz, der so genervt von Ponomarew ist, dass er keine andere Möglichkeit sieht, als die Öffentlichkeit über die Machtspielchen zu informieren und den Druck zu erhöhen. 

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/krefelder-schreckens-szenario-beunruhigt-del-und-deutsches-eishockey-16425141.html

Wahrscheinlich Gedächtnisprotokolle ... 

0
TimK
„Ich fühle mich ziemlich sicher“


Das tat Christoph Daum damals auch. 

Oder der FC Schalke bei seiner vermeintlichen Meisterschaft. 


0
Sabo05
Antwort auf TimK
„Ich fühle mich ziemlich sicher“


Das tat Christoph Daum damals auch. 

Oder der FC Schalke bei seiner vermeintlichen Meisterschaft. 


Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe :-)
0

Nächste Spiele

28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.

Letzte Spiele

21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve : Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. : ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn : TSV Meerb.