Mikhail Ponomarev
Frischer Bericht aus dem ExtraTipp bzw. MeinKrefeld
https://www.mein-krefeld.de/die-stadt/die-causa-ponomarev_aid-46141329
Wenn unsere Trainer zu derartigen Ansprachen nicht fähig sind, muss halt der Präsident selbst ran
Vom frustrierten Pinguin-Geschäftsführer Roos haben wir folgende Kernbotschaften im persönlichen Gespräch erhalten: „Ja, Herr Ponomarev hält sich uns gegenüber nicht an seine Zusagen und finanziellen Verpflichtungen!“ Und weiter geht´s mit „wir sprechen über einen größeren Betrag, der uns in Mitleidenschaft zieht. Am kommenden Freitag findet ein Gespräch mit den beiden Mehrheitsgesellschaftern statt. Egal wie es ausgeht, mit Herrn Ponomarev will ich persönlich nichts mehr zu tun haben.“
https://samstags-zeitung.de/will-unternehmer-ehliz-del-lizenz-fuer-toelzer-loewen-del-urgestein-krefeld-pinguine-kurz-vor-dem-auswill-unternehmer-ehliz-del-lizenz-fuer-toelzer-loewen/
Ist ja praktisch, wenn man Ende der Saison aussteigen will, keinen Nachfolger findet und dann das unausweichliche unpopuläre jemanden in die Schuhe schieben kann. Er will schon in Krefeld als Totengräber des Profi-Eishockeys gelten
Mittlerweile sollte doch klar sein wie Ponomarev tickt. Wenn in seinen Augen Leistungen nicht erbracht worden sind, dann zahlt er halt nicht. War doch nichts anderes mit Duisburg. Nur da hat man auch immer nur gehört, ja er zahlt nicht. Hat mal einer gefragt, ob sich der MSV bzw. die Stadiongesellschaft an alle Versprechungen gehalten hat? Dazu gibt es nämlich auch andere Stimmen. Mir ist das immer alles viel zu einseitig und nie wird mal die zweite Seite der Medaille sich angeschaut.
Edit: Noch eins zum Roos. Was sollen seine Kommentare? Ist sowas seriös, gleich jeder Zeitung ein Interview zu geben? Und so Aussagen wie, er würde mit MP nicht mehr sprechen. Lt. Stadtspiegel?!? ist dies doch schon lange der Fall. Nur er sollte sich mal überlegen in welcher Position er ist. Da hat er sowieso nicht viel zu melden.
Mittlerweile sollte doch klar sein wie Ponomarev tickt. Wenn in seinen Augen Leistungen nicht erbracht worden sind, dann zahlt er halt nicht. War doch nichts anderes mit Duisburg. Nur da hat man auch immer nur gehört, ja er zahlt nicht. Hat mal einer gefragt, ob sich der MSV bzw. die Stadiongesellschaft an alle Versprechungen gehalten hat? Dazu gibt es nämlich auch andere Stimmen. Mir ist das immer alles viel zu einseitig und nie wird mal die zweite Seite der Medaille sich angeschaut.
Edit: Noch eins zum Roos. Was sollen seine Kommentare? Ist sowas seriös, gleich jeder Zeitung ein Interview zu geben? Und so Aussagen wie, er würde mit MP nicht mehr sprechen. Lt. Stadtspiegel?!? ist dies doch schon lange der Fall. Nur er sollte sich mal überlegen in welcher Position er ist. Da hat er sowieso nicht viel zu melden.
Sehe ich auch so, Jim.... In Düsseldorf wollte man ihn melken, gleiches ist wohl jetzt bei den Pinguinen im Gange.
Und richtig, MP zahlt nicht wenn man sich nicht an Absprachen hält... Der Duisburger Stadiongesellschaft wurden - wenn ich mich nicht irre - mehrere Mängel an der Mietsache gemeldet, vermutlich wurden diese Mängel nicht beseitigt... Ich z.B. habe von defekten Aufzügen gehört.... Und dann zahlt MP eben nicht. Ist natürlich rein rechtlich gesehen nicht korrekt.
Zum Herrn Roos: Die Frage ist da wohl wer mit wem nicht mehr spricht.... :-D
Ich bleibe bei meiner Aussage: Vermutlich wurde viel mehr Geld aus dem Topf geholt als eigentlich zu holen war, der Weihnachtsmann wird das dann schon ausgleichen. Als man feststellen musste dass MP ihnen nicht den Weihnachtsmann macht, ging man an die Öffentlichkeit um ihn unter Druck zu setzen.... Der "Russe" hat ja schließlich einen schlechten Ruf.... Aber blöderweise scheint das nun auch nicht zu ziehen, denn der "Russe" hat nicht nur einen schlechten Ruf sondern anscheinend auch ein sehr dickes Fell.
Meiner Ansicht nach hätte Herr Roos schon längst erkennen müssen dass seine Vorgehensweise vollkommen verkehrt ist. Stattdessen reitet er sich immer tiefer in die Schei... hinein.
"Am kommenden Freitag findet ein Gespräch mit den beiden Mehrheitsgesellschaftern statt. Egal wie es ausgeht, mit Herrn Ponomarev will ich persönlich nichts mehr zu tun haben.“
Nun ja, sein Wunsch könnte am Freitag in Erfüllung gehen....
Wie auch immer. Das ganze ist ein Politikum und wird sicher auch dementsprechend ausgeschlachtet werden.
Der Oberbürgermeister sollte sich deshalb einschalten und versuchen ein größtmögliches Stück Wahrheit aus den Vorgängen zu Extrahieren.
https://www.hockeyweb.de/del/matthias-roos-im-interview-wir-machen-uns-sorgen-98682
Hier mal ein Artikel bzw. Interview von Roos, kann jeder deuten wie er will...
"Frage: Kann Herr Ponomarev denn für seine Zusagen haftbar gemacht werden? Gibt es Verträge?
Antwort: Es bringt mich nicht weiter, wenn ich jetzt ein Gerichtsverfahren anstrebe. Dafür haben die Pinguine nicht genug Zeit. Das kann 12 bis 16 Monate dauern. Bis dahin wäre hier schon längst alles vorbei."
So klar, wie er auf andere Fragen antwortet, lässt diese ausweichende Antwort mE tief blicken.
Die hier ja schon mehrfach geäußerte Vermutung, dass man sich zu leicht von irgendwelchen nicht hinreichend abgesicherten Zusagen hat verlocken lassen, die Ponomarev (jetzt oder von vornherein) von noch nicht erbrachten Gegenleistungen abhängig macht, scheint mir immer plausibler.
Oder es ist wirklich der brutal-strategische Zug, die Pinguine verhungern zu lassen, um den KFC zum einzigen Sportaushängeschild zu machen.
Ich würde vorschlagen, dass wir uns auf den KFC Uerdingen konzentrieren, alles andere interessiert mich nicht.
Und anscheinend gibt’s ja auch keine Verträge, die ihn dazu verpflichten würden, die Pinguine vor einer eventuellen Insolvenz zu retten.
Wir haben bei uns genügend Baustellen.
Jeder kann sich jetzt mögliche Szenarien selber ausmalen...
Ich glaube schon, das da alles glimpflich verlaufen wird...
Ponomarev weist Vorwürfe zurück
In einer exklusiven WDR-Stellungnahme weist Mikhail Ponomarev die Vorwürfe des Klubs zurück. Er wirft den Pinguinen stattdessen vor, ihm fortlaufend falsche Informationen über die tatsächliche Finanzlage weitergegeben zu haben.
So sei der Verlust in der vergangenen Saison acht- bis zehnmal höher gewesen, als in den bei der Deutschen Eishockey-Liga offiziell zur Lizenzierung eingereichten Zahlen.
"Darlehen abgelehnt"
Auf ein finanzielles Hilfsangebot seinerseits in Form eines Darlehens habe der Klub nicht reagiert, so Ponomarev weiter. Er sei bereit, seine Anteile an den Krefeld Pinguinen zu verkaufen.
Er halte sich weiter alle Optionen offen, "in Anbetracht der finanziellen Intransparenz und der Gesellschafterstruktur erscheint es mir allerdings schwierig, einen gemeinsamen Nenner zu finden."
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/krefeld-pinguine-insolvenz-100.html
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |