Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Finde es auch viel zu heiß gekocht.

Jeder hat auf der Arbeit mal eins auf den Deckel bekommen. Mehr ist das für mich nicht. 

0

Die Hunde bellen, und die KFC Karawane geht weiter.

0
Tove
Antwort auf Johannes

Sehe ich wie gesagt ein, aber: An die Öffentlichkeit ist es ja nicht wegen des Spielers, sondern wegen der Person, der er die Sprachnachricht geschickt hat. Trotzdem ist natürlich nicht in Ordnung, "irgendwem" Kabineninternas zu erzählen, aber wie hier schon von jemand anderem gesagt worden ist: Ist ja dann doch irgendwo menschlich, dass man mit nahestehenden Personen im Vertrauen "mal was erzählt".

Johannes, wenn du eine Whattsapp verschickst musst du damit rechnen, dass der Inhalt an die Öffentlichkeit gelangt. Das ist der entscheidende Unterschied zu einem persönlichen Gespräch oder einem Telefonat. 
0
Matthi
Antwort auf derlinner
Also bitte,
solange es nicht erwiesen ist,
gilt die Unschuldsvermutung,
das ist doch wohl normal.
Also langsam mit den jungen Pferden.

Nur der KFC

Stimme ich Dir im Grunde nach zu. Es gilt erst einmal die Unschuldsvermutung. Wenn sich aber herausstellt wer diese Nachricht verfasst hat, muss derjenige umgehend rausgeschmissen werden. Denn Inhalt und Art der Nachricht verweisen, wie zuvor schon erklärt, auf den unprofessionellen Charakter des Spielers (Er nimmt sich die berechtigte Kritik nicht zu Herzen und versucht bessere Leistungen zu erbringen, sondern zieht die Kritik ins Lächerliche). Und es wäre zudem Gift für das Mannschaftsgefüge, wenn der Spieler Teil des KFC bleiben würde, da damit Respektlosigkeiten jeglicher Art Tür und Tor geöffnet wären. 

0
@JimPanse: das ist das Hauptproblem 


der Spieler macht sich über die Art und Weise der Ansprache lustig anstatt zu reflektieren 

0
Antwort auf Johannes
Wenn wir mal davon ausgehen, dass das alles authentisch ist: Ein Spieler erzählt einer vermeintlichen Vertrauensperson, was offenbar bei uns in der Kabine abgegangen ist - und soll dafür dann rausfliegen? Der Eindruck für Außenstehende ist dann: Bei uns geht es nicht nur bei ständig wechselndem Spieler- und Trainerpersonal drunter und drüber, sondern wer es auch noch wagt, darüber privat ein Wort zu verlieren (oder interne Vorgänge zu kritisierten), der fliegt. Wobei, wahrscheinlich ist es exakt so schon seit einigen Monaten bei uns. ICH habe da keinen Bock mehr drauf, bei aller Dankbarkeit und allem Realismus, dass dann Profifußball in Krefeld ganz schnell wieder Geschichte ist. 
Wie bitte? Und dieser Spieler sollte dann weiter Teil der Mannschaft bleiben und eventuell eine 500 Euro Geldstrafe bekommen und alles ist gut? Es besteht ein Unterschied ob jemand mit leiser Stimme seinem besten Freund erzählt dass ihn die Situation mit MP pyschich belastet - oder ob ein PROFI sich per Whatapp über die Situation in der Kabine lustig macht und damit eine Shitstorm-Lawine auslöst. Also ich bitte dich.

Ohne MP in Schutz nehmen zu wollen - weil so eine Aktion leider im Profibereich nicht geht. Aber wie Flo schon sagte: Würden diese verwöhnten Spieler so brennen wie er in der Kabine - dann hätten wir ein Problem weniger.

Und wenn es ausgerechnet der Spieler ist der am Montag wieder versucht hat durch ein (meiner Meinung nach absichtliches) Handspiel einen Elfmeter gegen das eigene Team herauszuholen....dann hätte das ganze noch einen viel übleren Nachgeschmack.

Vor 2-3 Jahren wurden bei Leicester City mehrere Spieler rausgeworfen weil sie im Trainingslager in Thailand Sex mit lokalen Prostituierten hatten und dies gefilmt und per Whatsapp herumgeschickt haben. Darunter der Sohn des Trainers - der daraufhin ebenfalls gehen musste. Da sagte auch keiner "Solange sie am nächsten Tag trotzdem auf dem Platz stehen ist es doch ok". Es ist eben nicht immer alles nur "Privatsache" wenn sich Spieler im Rahmen eines Spiels oder Trainingslagers vergnügen oder was auch immer.
0

Hier gärt es ja gewaltig. So ein Audio kann jeder der zig Tausend Spaßvögel da draußen machen, der den KFC hasst.


In diesem Sinne… Lasst mal Luft raus bis Fakten geschaffen wurden:
https://www.youtube.com/watch?v=FpAUiR4PlbQ

0
Nein, wenn er es wirklich war,
dann gibt es nur eine Reaktion,
einen Kopf kürzer machen,
aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen,
das einer so dämlich ist.

Jemand wollte MP und dem KFC Uerdingen schaden.


0
Wie bitte? Und dieser Spieler sollte dann weiter Teil der Mannschaft bleiben und eventuell eine 500 Euro Geldstrafe bekommen und alles ist gut? Es besteht ein Unterschied ob jemand mit leiser Stimme seinem besten Freund erzählt dass ihn die Situation mit MP pyschich belastet - oder ob ein PROFI sich per Whatapp über die Situation in der Kabine lustig macht und damit eine Shitstorm-Lawine auslöst. Also ich bitte dich.

Ohne MP in Schutz nehmen zu wollen - weil so eine Aktion leider im Profibereich nicht geht. Aber wie Flo schon sagte: Würden diese verwöhnten Spieler so brennen wie er in der Kabine - dann hätten wir ein Problem weniger.

Und wenn es ausgerechnet der Spieler ist der am Montag wieder versucht hat durch ein (meiner Meinung nach absichtliches) Handspiel einen Elfmeter gegen das eigene Team herauszuholen....dann hätte das ganze noch einen viel übleren Nachgeschmack.

Vor 2-3 Jahren wurden bei Leicester City mehrere Spieler rausgeworfen weil sie im Trainingslager in Thailand Sex mit lokalen Prostituierten hatten und dies gefilmt und per Whatsapp herumgeschickt haben. Darunter der Sohn des Trainers - der daraufhin ebenfalls gehen musste. Da sagte auch keiner "Solange sie am nächsten Tag trotzdem auf dem Platz stehen ist es doch ok". Es ist eben nicht immer alles nur "Privatsache" wenn sich Spieler im Rahmen eines Spiels oder Trainingslagers vergnügen oder was auch immer.
Daran habe ich auch schon sehr oft gedacht letzte Saison. Die Krise begann ja mit einer unglaublich Elfmeterflut! Das war nie- und nimmer normal...
0
Zu erst einmal muss ich sagen, dass es ganz normal ist sich über die heutigen Möglichkeiten der Kommunikation auszutauschen, sei es negativ oder positiv. 


Was bei besonders lustigen und brisanten WhatsApp Nachrichten passiert ist , ist ganz schnell ein Lawineneffekt, da wird es auch mal schnell weiter verschickt. 


Das nachäffen ist natürlich ein No-Go, vor allem, weil diese Person sprachliche Defizite hat, was im bayerischem auch der Fall ist ;) 


Wenn sich ein Präsident in dieser Form äußert, zeigt das natürlich Herzblut. 


Aber eine Person als Monster zu diffamieren und dann noch diese martialische Aussage:” er hätte uns abgemezelt “, das geht  halt gar nicht. 


Meine Meinung: Wenn man auf der Arbeit nicht angeschrien werden will, sollte man seinen Job richtig ausüben.

0
Scorpio
Wenn ich die Stimme auf dieser Audio-Datei mit Interviews von MK vergleiche, dann glaube ich schon, dass er es ist. Aber wie "derlinner" schon ganz richtig bemerkte: solange dies nicht bewiesen ist, hat die Unschuldsvermutung zu gelten.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass BEIDE, sowohl der betreffende Spieler als auch MP sich hier daneben benommen haben.
Für mich ist es ein absolutes No-Go, Kabinen-Interna öffentlich auszuplaudern. Wenn man dies einer vertrauten Person gegenüber trotzdem tut, dann sollte man zumindest so schlau sein, dies persönlich zu machen. Über Whatsapp, Social Media, Internet etc. ist so etwas immer nachweisbar.
Aber auch als MP hat man, bei allem VERSTÄNDLICHEN Ärger, immer noch die Form zu wahren. Sollte er wirklich so bedrohlich geworden sein und mit Vokabeln wie "A....loch" um sich geworfen haben, dann wirft das ein bezeichnendes Licht auf seinen Charakter.
Ich bin auch jemand, der immer Tacheles redet, aber ohne jemanden zu beleidigen.
0

Ich bin gestern halt auch noch davon ausgegangen dass es niemals einer unserer Spieler gewesen sein könnte. Und wenn doch - dann einer aus dem Nachwuchs der neu im Verein ist. "So blöd kann doch niemand sein?"


Bei uns scheinbar schon. So blöd kann nämlich eigentlich auch niemand sein in der Nachspielzeit so zum "Kopfball" hochzusteigen und anschließend während der Saison noch mindestens zwei weitere Spielentscheidende Elfmeter zu verursachen.


https://www.bilder-upload.eu/bild-78bf40-1569592400.jpg.html


MP muss trotzdem dringend schauen dass er wieder die nötige Distanz zur Mannschaft aufbaut. Denn scheinbar erkennt er selbst aus der Nähe nicht welche Spieler ihm und dem Verein seit 1 1/2 Jahren auf der Nase herumtanzen. Alleine deswegen muss ein Sportdirektor her.

0
Sabo05
Vogel bekommt einen Wunschspieler nach dem anderen, stellt andere wie Maroh auf´s Abstellgleis, lässt einen Beister und Erb von Dannen ziehen, Maxso flüchtet.
Die Aufstellungen, die taktische Ausrichtung, die Ein- und Auswechselungen.
Ganz erhrlich, ich kann MP hier voll verstehen und bin auch froh, daß er so brennt und nach der Performance am Montag auf die Kacke haut.

0
Sorry, aber mir kommt hier MP viel zu gut weg (zumindest dann, wenn man die Sprachnachricht und das dort Wiedergegebene für authentisch befindet).

Frage sich bitte mal jeder: Wenn sich euer Chef (und damit ist nicht der unmittelbare Vorgesetzte, mit dem man tagtäglich zusammenarbeitet und der einem Ansagen macht - zu dem Zeitpunkt Vogel - sondern quasi der Firmeninhaber oä gemeint) nach einer schlechten Performance so aufgeführt hätte, wer hätte sich darüber bitte nicht im Privaten lustig gemacht.

Wenn einer vor der gesamten Belegschaft rumflucht, Sachen demoliert, Leute als Arschlöcher und Idioten beschimpft... Sorry, aber das braucht sich mMn keiner als "berechtigte Kritik zu Herzen nehmen" und drüber "reflektieren". Das ist einfach peinlich. 

Mindestens so peinlich, wie sich damit an jemanden zu wenden, der offenbar so wenig vertrauenswürdig ist, dass er das an die Öffentlichkeit durchsticht.

Aber ich wage mal die Prognose, dass das arbeitsrechtlich (weil im Privaten geäußert und als Reaktion auf das unsägliche Verhalten des Vorgesetzten) niemals für ne außerordentliche reichen würde.

0
Sabo05
Sorry, aber mir kommt hier MP viel zu gut weg (zumindest dann, wenn man die Sprachnachricht und das dort Wiedergegebene für authentisch befindet).

Frage sich bitte mal jeder: Wenn sich euer Chef (und damit ist nicht der unmittelbare Vorgesetzte, mit dem man tagtäglich zusammenarbeitet und der einem Ansagen macht - zu dem Zeitpunkt Vogel - sondern quasi der Firmeninhaber oä gemeint) nach einer schlechten Performance so aufgeführt hätte, wer hätte sich darüber bitte nicht im Privaten lustig gemacht.

Wenn einer vor der gesamten Belegschaft rumflucht, Sachen demoliert, Leute als Arschlöcher und Idioten beschimpft... Sorry, aber das braucht sich mMn keiner als "berechtigte Kritik zu Herzen nehmen" und drüber "reflektieren". Das ist einfach peinlich. 

Mindestens so peinlich, wie sich damit an jemanden zu wenden, der offenbar so wenig vertrauenswürdig ist, dass er das an die Öffentlichkeit durchsticht.

Aber ich wage mal die Prognose, dass das arbeitsrechtlich (weil im Privaten geäußert und als Reaktion auf das unsägliche Verhalten des Vorgesetzten) niemals für ne außerordentliche reichen würde.

Peinlich ist nach 9 Spieltagen mit 9 Punkten in der Tabelle auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Das ist peinlich für eine "Millionentruppe".
Wenn die alle in der Kabine nur halb soviel Energie aufbrächten wie MP, dann sähe das alles ganz anders aus.

0
Das hat MP niemals gemacht,
wie kann man das glauben?
0
JimPanse
Antwort auf Sabo05
Peinlich ist nach 9 Spieltagen mit 9 Punkten in der Tabelle auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Das ist peinlich für eine "Millionentruppe".
Wenn die alle in der Kabine nur halb soviel Energie aufbrächten wie MP, dann sähe das alles ganz anders aus.

Danke. 


Wenn ich Woche für Woche meine Arbeit nicht leiste und dann so einen Anschiss bekomme, würde ich das nicht als peinlich ansehen. Aber da hat wahrscheinlich jeder eine andere Arbeitsauffassung. Ich würde mir schon darüber Gedanken machen, warum manche Sachen nicht funktionieren. Nur dafür müssten die Spieler sich halt selber über sich Gedanken machen. Aber heutzutage ist die Frisur und Social Media wichtiger.


Direkt nach Spielende sind auch viele Emotionen dabei und da ging es schon in vielen Kabinen rund. Egal ob Kreisliga oder Bundesliga. Nur die Frage ist immer, was man daraus macht. Die einen denken mal drüber nach, andere spielen beleidigte Leberwurst und wiederum andere ziehen es ins Lächerliche. 


Mir kommen hier eher die Spieler seit Wochen viel zu gut weg. Es gibt auch hier eine Erwartungshaltung, wie in jedem anderen Verein. Der Verein bemüht sich darum, das Ruhe im Verein ist.  Trotz der Krise hat man lange die Ruhe behalten und was kam als "Dank" von den Akteuren? Wenn ich nach 9 Spielen 9 Punkte habe und im Pokal gegen einen Regionalligisten raus bin, sollte ich vielleicht einfach mal besser die Fresse halten, anstatt sich lustig über irgendwelche Dinge zu machen. Die Spieler können froh sein, wie gut sie hier noch wegkommen. In anderen Vereinen wäre es wesentlich unruhiger für so manchen Spieler. 

0
Thomas13
Sorry, aber mir kommt hier MP viel zu gut weg (zumindest dann, wenn man die Sprachnachricht und das dort Wiedergegebene für authentisch befindet).

Frage sich bitte mal jeder: Wenn sich euer Chef (und damit ist nicht der unmittelbare Vorgesetzte, mit dem man tagtäglich zusammenarbeitet und der einem Ansagen macht - zu dem Zeitpunkt Vogel - sondern quasi der Firmeninhaber oä gemeint) nach einer schlechten Performance so aufgeführt hätte, wer hätte sich darüber bitte nicht im Privaten lustig gemacht.

Wenn einer vor der gesamten Belegschaft rumflucht, Sachen demoliert, Leute als Arschlöcher und Idioten beschimpft... Sorry, aber das braucht sich mMn keiner als "berechtigte Kritik zu Herzen nehmen" und drüber "reflektieren". Das ist einfach peinlich. 

Mindestens so peinlich, wie sich damit an jemanden zu wenden, der offenbar so wenig vertrauenswürdig ist, dass er das an die Öffentlichkeit durchsticht.

Aber ich wage mal die Prognose, dass das arbeitsrechtlich (weil im Privaten geäußert und als Reaktion auf das unsägliche Verhalten des Vorgesetzten) niemals für ne außerordentliche reichen würde.

Vielleicht magst Du Dir die Sache mal von der anderen Straßenseite anschauen....


Du hast in Dein Unternehmen Millionen € in zweistelliger Höhe investiert, bezahlst Deine Mitarbeiter ziemlich gut, sorgst für eine Menge Annehmlichkeiten..... Und sie produzieren seit Monaten nur Ausschussware.... Wie lange dauert es bis Dir so richtig der Kragen platzt?.....  

0
CidSonic
Antwort auf JimPanse
Danke. 


Wenn ich Woche für Woche meine Arbeit nicht leiste und dann so einen Anschiss bekomme, würde ich das nicht als peinlich ansehen. Aber da hat wahrscheinlich jeder eine andere Arbeitsauffassung. Ich würde mir schon darüber Gedanken machen, warum manche Sachen nicht funktionieren. Nur dafür müssten die Spieler sich halt selber über sich Gedanken machen. Aber heutzutage ist die Frisur und Social Media wichtiger.


Direkt nach Spielende sind auch viele Emotionen dabei und da ging es schon in vielen Kabinen rund. Egal ob Kreisliga oder Bundesliga. Nur die Frage ist immer, was man daraus macht. Die einen denken mal drüber nach, andere spielen beleidigte Leberwurst und wiederum andere ziehen es ins Lächerliche. 


Mir kommen hier eher die Spieler seit Wochen viel zu gut weg. Es gibt auch hier eine Erwartungshaltung, wie in jedem anderen Verein. Der Verein bemüht sich darum, das Ruhe im Verein ist.  Trotz der Krise hat man lange die Ruhe behalten und was kam als "Dank" von den Akteuren? Wenn ich nach 9 Spielen 9 Punkte habe und im Pokal gegen einen Regionalligisten raus bin, sollte ich vielleicht einfach mal besser die Fresse halten, anstatt sich lustig über irgendwelche Dinge zu machen. Die Spieler können froh sein, wie gut sie hier noch wegkommen. In anderen Vereinen wäre es wesentlich unruhiger für so manchen Spieler. 

Ich stimme Dir uneingeschränkt zu.

Die Mannschaft muss endlich mal liefern, sie haben nichts, aber auch gar nichts vorzuweisen, die Leistungsnachweise sind absolut übel.

Aber nun so eine Tour zu starten, das ist wahrlich übel.

0

Hier ein Kommentar eines Cottbus (!)-Anhängers den ich eben im Netz dazu gefunden habe:


"Die Bild hat berichtet. Dann kann man schon mal davon ausgehen, dass die ganze Geschichte deutlich harmloser war, als sie von der Bild beschrieben wurde, wenn denn überhaupt irgendwas Wahres an der ganzen Sache dran sein sollte. "Den Tränen nah" ist sowieso ein sehr dehnbarer Ausdruck. Fakt ist also, dass es keine Tränen gab und die Formulierung ist nur dazu da, um irgendwie Dramatik zu erzeugen, wo eigentlich gar keine ist.


Dass es laute Kabinenansprachen gibt, ist im Fußball völlig normal. Die Mannschaft besteht vermutlich aus (für Drittliga-Verhältnisse) Top-Verdienern und trotzdem spielt sie sich nur Mist zusammen. Dass es da eine etwas lautere Ansprache gibt, ist nichts Besonderes. Ponomarev ist dann noch ein Mensch, der einfach aufgrund seiner äußeren Erscheinung schon ziemlich autoritär wirkt, sodass der eine oder andere vielleicht etwas Angst gekriegt hat. Trotzdem finde ich nichts, was irgendwie skandalös sein sollte.


Was mich bei der ganzen Sache nur wundert, ist, dass Ponomarev in die Kabine kommt und eine Ansprache hält. Das zeugt mal wieder davon, dass er seine Finger einfach nicht aus dem Spiel lassen kann. Er ist kein Fußball-Sachverständiger und hat deshalb bei einer Kabinen-Ansprache auch nichts verloren. Man kann nur von Glück reden, dass Clubs, die durch einen Mäzen massig investieren, immer wieder daran scheitern, dass sich der Mäzen in die sportlichen Geschicke einmischt."


Trifft die Sache ganz gut wie ich finde. Für beide Seiten.

0
pookas

Hier ein Kommentar eines Cottbus (!)-Anhängers den ich eben im Netz dazu gefunden habe:


"Die Bild hat berichtet. Dann kann man schon mal davon ausgehen, dass die ganze Geschichte deutlich harmloser war, als sie von der Bild beschrieben wurde, wenn denn überhaupt irgendwas Wahres an der ganzen Sache dran sein sollte. "Den Tränen nah" ist sowieso ein sehr dehnbarer Ausdruck. Fakt ist also, dass es keine Tränen gab und die Formulierung ist nur dazu da, um irgendwie Dramatik zu erzeugen, wo eigentlich gar keine ist.


Dass es laute Kabinenansprachen gibt, ist im Fußball völlig normal. Die Mannschaft besteht vermutlich aus (für Drittliga-Verhältnisse) Top-Verdienern und trotzdem spielt sie sich nur Mist zusammen. Dass es da eine etwas lautere Ansprache gibt, ist nichts Besonderes. Ponomarev ist dann noch ein Mensch, der einfach aufgrund seiner äußeren Erscheinung schon ziemlich autoritär wirkt, sodass der eine oder andere vielleicht etwas Angst gekriegt hat. Trotzdem finde ich nichts, was irgendwie skandalös sein sollte.


Was mich bei der ganzen Sache nur wundert, ist, dass Ponomarev in die Kabine kommt und eine Ansprache hält. Das zeugt mal wieder davon, dass er seine Finger einfach nicht aus dem Spiel lassen kann. Er ist kein Fußball-Sachverständiger und hat deshalb bei einer Kabinen-Ansprache auch nichts verloren. Man kann nur von Glück reden, dass Clubs, die durch einen Mäzen massig investieren, immer wieder daran scheitern, dass sich der Mäzen in die sportlichen Geschicke einmischt."


Trifft die Sache ganz gut wie ich finde. Für beide Seiten.

Das mit den "Tränen nahe..." kam aber nicht von der BILD, sondern wurde vom Spieler halt so gesagt....fraglich ist halt nur, ob es ein Fake ist oder eben nicht.


0
roteelli
Für mich hat diese Angelegenheit zwei Seiten.

Einerseits kann ich nicht glauben, dass ein Mensch so dumm ist so etwas als Sprachnachricht zu versenden, wenn dann teile ich es jemanden persönlich oder telefonisch mit.


Andererseits, wenn es sich so zugetragen hat wie vom Spieler beschrieben, dann gefällt mir die Art und Weise von Herrn Ponomarev überhaupt nicht, so geht man nicht mit Menschen um.

Aber wenn ich dann aber mal auf mich selber schaue und mal darüber nachdenke wie falsch ich in manchen Situationen reagiert habe, ungehalten, ungerecht war, mir dieses dann anschließend bewusst wurde und ich zu meinem Gegenüber ging, mich für die Art und Weise entschuldigte, konnte ich alles wieder aus der Welt schaffen.

Nun muss man bei Herrn Ponomarev sehen, er steht wahrscheinlich unter einem immens hohen Druck, er sieht zu wie sein Geld massenhaft ohne Gegenleistung verbrennt, da können einem schon mal die Pferde durchgehen. Wer weiß, vielleicht hat er ja mittlerweile Weile auch das Gespräch gesucht. Das Problem ist nur, das interessiert niemanden, er ist jetzt nicht nur der böse Russe sondern auch das Monster.

Das muss dem Spieler auch bewusst gewesen sein, dass die Presse nur in den dunkelsten Ecken bei uns sucht um uns ans Bein zu pinkeln.

Die Sprachnachricht spielte ich vorhin einem Bekannten vor, nen MSVler der hin und wieder mit zu unseren Spielen kommt und dieser sagte, “ist schon heftig, nur sagt er kein Wort darüber wie scheixxe die gespielt haben“.

0
Ötzi
Das ist alles ohne Worte. 


Wie sollen wir jemals Spieler/Trainer/Offizielle verpflichten finden, die noch in den Spiegel gucken können und sich für uns nicht zu schade sind. 


Beister, Maxsø und letztlich auch Aigner lassen grüßen. Das wird ein schlimmes Ende nehmen.

0
Antwort auf Ötzi
Das ist alles ohne Worte. 


Wie sollen wir jemals Spieler/Trainer/Offizielle verpflichten finden, die noch in den Spiegel gucken können und sich für uns nicht zu schade sind. 


Beister, Maxsø und letztlich auch Aigner lassen grüßen. Das wird ein schlimmes Ende nehmen.

Aigner hat zuletzt nichts mehr gebracht.Alibi Fussballer!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.