Schluesselszene.net

Kevin Großkreutz

roteelli
Hm, als ich damals im Radio erfuhr, dass KG verpflichtet wurde, war ich anfänglich skeptisch, wieder mal ein Ex-Star. Als ich über diese Verpflichtung dann weiter nachdachte, empfand ich diese Verpflichtung für gut. Ich hatte ein Bild von KG, für mich war er ein Kämpfer, ein Spieler mit Herz, ein Spieler der vielleicht nicht die größten technischen Qualitäten besitzt, diese aber durch seinen Kampf und Liebe zum Sport wett machen kann. Für mich war er einer, der andere Spieler mitreißen kann. Als er damals in Stuttgart seinen Abschied unter Tränen kommentierte war ich ergriffen, GK ist einer der den Sport liebt. 

Das Foul in Großaspach, Verletzungen vor weit entfernten Auswärtsspielen, die gelb-rote Karte,  Gefühlsausbrüche bei ein paar Spielen, usw., gaben mir mit der Zeit zu denken. GK ist mit vollem Herzen Dortmunder, das ist auch ok, aber wenn ich mir allein seine Beiträge auf Instagram ansehe, dann wurde von ihm seltenst der KFC berücksichtigt. 

Das von mir aufgezählte ist vielleicht übertrieben oder auch falsch von mir wahrgenommen und trotzdem ergibt das alles ein Bild für mich.

Vielleicht hätte KGs Karriere anders verlaufen können, vielleicht wurde ihm auch des öfteren Unrecht getan, eines steht aber fest, sein Weg ging immer weiter nach unten.

Ich glaube, dass er nie in Uerdingen angekommen ist.

0
Ich finde die Leistungen von Großkreutz im KFC-Trikot auch nicht wirklich schlecht, gerade im Vergleich mit manchem Mitspieler. Er bringt viel Erfahrung und Technik mit, was man einfach merkt. Das reicht eben noch für die 3. Liga.

Das große Problem ist einfach , dass er ganz offensichtlich nicht mit 100% Einsatz bei der Sache ist. Und wenn es manchmal 95% sind und er damit ganz gut durchkommt - er geht nicht voll an oder über die Schmerzgrenze und das muss er sich vorwerfen lassen. Deswegen ist er auch nur Durchschnitt und kein guter Drittliga-Kicker, der er noch sein könnte (ich will auch nicht von Unterschiedsspieler sprechen). Egal, was von ihm erwartet wurde oder wie viel er verdient - er macht den Eindruck, nicht mit vollster Leidenschaft um jeden Ball zu kämpfen und nicht jederzeit im Sinne des Vereins zu handeln, was nicht zu akzeptieren ist und für Unruhe sorgt. Er kann hier einfach keine ernsthafte Rolle mehr spielen mit dem Eindruck, den er hier in zwei Jahren auf und neben dem Platz hinterlassen hat. Er springt hier eben nur so hoch, wie er als altes, gutes Pferd springen muss - das geht nicht.
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Wenn die Leistungen von KG unteridisch waren, dann würden mich mal die Vokabeln für einige andere Spieler der letzten Saison interessieren. In meinen Augen hat er ganz solide gespielt.

Neutral betrachtet, also ohne persönliche Ressentiments, irgendwelchen Berichten aus der Zeitung, weiteren nicht nachweisbaren Unterstellungen, unbelegten Gehaltszahlen usw.: Ja, da hast Du Recht.


Aber: Ganz solide, aber er hat nicht das geleistet was er selbst verspricht. Zwischen dem, was KG über den Spieler KG sagt, und dem, was er gezeigt hat, klafft eine Lücke. Wäre schön wenn er diese Lücke nach 2 Jahren mal schließen würde. 

0
Antwort auf Thomas13

Neutral betrachtet, also ohne persönliche Ressentiments, irgendwelchen Berichten aus der Zeitung, weiteren nicht nachweisbaren Unterstellungen, unbelegten Gehaltszahlen usw.: Ja, da hast Du Recht.


Aber: Ganz solide, aber er hat nicht das geleistet was er selbst verspricht. Zwischen dem, was KG über den Spieler KG sagt, und dem, was er gezeigt hat, klafft eine Lücke. Wäre schön wenn er diese Lücke nach 2 Jahren mal schließen würde. 

Genau wie bei Osawe: 

Wenn er diese Lücke schließen könnte (und Osawe torgefährlich wäre), würde er nicht 3.Liga spielen... 

0
kfc9999
Antwort auf Thomas13

Neutral betrachtet, also ohne persönliche Ressentiments, irgendwelchen Berichten aus der Zeitung, weiteren nicht nachweisbaren Unterstellungen, unbelegten Gehaltszahlen usw.: Ja, da hast Du Recht.


Aber: Ganz solide, aber er hat nicht das geleistet was er selbst verspricht. Zwischen dem, was KG über den Spieler KG sagt, und dem, was er gezeigt hat, klafft eine Lücke. Wäre schön wenn er diese Lücke nach 2 Jahren mal schließen würde. 

Da sind sich hier doch wohl alle einig, dass seine Leistungen nicht dem vermeintlichen Gehalt und den Ansprüchen entsprechen. Deswegen sollte er auch ruhig wechseln, man sollte nur fair bleiben.
0
Bei seiner Verpflichtung damals wurde er als Rechtsverteidiger vorgestellt. Ich weiß noch genau wie ich mich damals mit nem Kumpel darüber unterhalten habe. Mein Gedanke dazu damals war, dass wir nen soliden 3Liga Verteidiger geholt haben, der ausserdem nen bisschen leben in die Bude bringt. Die Rolle die er und Poldi bei der WM in Brasilien gespielt haben.


Solche Typen wie er sind im Fußball zu selten geworden. So durch gestylte Bubies aus den NLZ haben wir genug. Über Kevin muss man sich nicht aufregen, eher schmunzeln über den Misst (nicht das sportliche!!), den er so fabriziert. Das ist doch die gleiche Liga wie Ansgar Brinkmann, der weiße Brasilianer :-). Den nimmt doch auch keiner Ernst und trotzdem ist er nen geiler Typ, über den man gut lachen kann. Und das macht den Fussball doch auch mitunter aus. Ohne die Kevin's würde es 11Freunde oder zwwwdf gar nicht geben :-) 

0

Gehalt von KG, Maroh und Aigner


https://www.spielerbox.de/374144/


https://www.spielerbox.de/146317/


https://www.spielerbox.de/112192/


Schon interesting... Da haben die Spielerberater gut verhandelt

0
Stoffel

Gehalt von KG, Maroh und Aigner


https://www.spielerbox.de/374144/


https://www.spielerbox.de/146317/


https://www.spielerbox.de/112192/


Schon interesting... Da haben die Spielerberater gut verhandelt

Und welcher Experte hat die Zahlen erwürfelt? Oder kommt das direkt vom Finanzamt?
0
Antwort auf Stoffel
Und welcher Experte hat die Zahlen erwürfelt? Oder kommt das direkt vom Finanzamt?
:-)... berechtigte Frage, kann ich nicht beantworten.


Aber wenn man sich den Kader insgesamt durchschaut, könnte das hinkommen. Ist sicher aber keine 100% Quelle. 

0
kfc9999
Rein sportlich war er heute besser als Dorda.
0
Die Gehälter sind zu hoch. Glaube nicht, dass die so viel bekommen haben.
0
ich fand Großkreutz heute sehr solide und engagiert
diese Leistung über 38 Spiele und ich wäre grundsätzlich zufrieden

das Gehalt ist natürlich zu hoch
die Zahlen sollen ja wohl Arbeitnehmer brutto sein
dann käme der Arbeitsgeberanteil noch hinzu

ich denke, mehr als 250.000 € bekommt hier keiner brutto
0
Einmal hat er leichtfertig den Ball verloren und Gefahr vor unserem Tor produziert. Aber das haben andere und Dorda auch heute. 

Wenn er richtig fit sein sollte und er auch die Bälle ins Zentrum schlagen kann, dann würde ich es mit ihm versuchen. Aber er müsste wollen und andere Nebenschauplätze lassen. Und das wird schwierig. 

0
Crossy

Und wieder ein Titel für Kevin Großkreutz!


Kein Spieler/Trainer in der Historie des KFC Uerdingen hat es geschafft so viel Beiträge im Schluesselszene-Forum zu generieren.

Bis zum Schluss war es ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Stefan Krämer.

Herzlichen Glückwunsch dem "1000 Antworten-(Fisch)Mann" Kevin Großkreutz!


;-)))

0

Der Verein hat klar Stellung bezogen, dass er mit KG nicht mehr plant. Und dafür gibt es Gründe, die alle hier bereits zig Mal genannt worden sind.

Ob er nun in einem Freundschaftsspiel 4 Wochen vor Beginn wie auch immer gespielt hat, spielt keine Rolle (mehr). 

Das einzig Positive an KG ist, dass das Management (durch ihn) nun endlich begriffen zu haben scheint, dass solche Spieler/Menschen die Ziele immer nur in weite Ferne rücken lassen. Das gilt für Fußballunternehmen, und alle anderen Unternehmen auch. 

Es wäre schön für alle Beteiligten, wenn er irgendwo noch etwas finden würde; ansonsten sitzt er uns noch ein Jahr auf der Tasche.


0
Wenn sie positiver werden, aufgrund seines Engagement ? könnte er noch 1000 bekommen. 

Ich nehme ja an, du liest hier mit Kevin. Gib alles und du wirst auch bei uns gut in Erinnerung bleiben nach deiner aktiven Karriere.

0
Stroem
Antwort auf Warumnicht

Der Verein hat klar Stellung bezogen, dass er mit KG nicht mehr plant. Und dafür gibt es Gründe, die alle hier bereits zig Mal genannt worden sind.

Ob er nun in einem Freundschaftsspiel 4 Wochen vor Beginn wie auch immer gespielt hat, spielt keine Rolle (mehr). 

Das einzig Positive an KG ist, dass das Management (durch ihn) nun endlich begriffen zu haben scheint, dass solche Spieler/Menschen die Ziele immer nur in weite Ferne rücken lassen. Das gilt für Fußballunternehmen, und alle anderen Unternehmen auch. 

Es wäre schön für alle Beteiligten, wenn er irgendwo noch etwas finden würde; ansonsten sitzt er uns noch ein Jahr auf der Tasche.


Hat der Verein doch nirgendwo geschrieben. Angeblich hätte die Presse eine entsprechende Bestätigung. Der Verein selbst hat dazu doch nichts veröffentlicht. Oder habe ich da was übersehen?
0
Ich habe auch nirgendwo gelesen, dass der Verein gesagt hat, dass KG sich einen neuen Verein suchen kann. 


Das einzige Statement ist die Nichtberücksichtigung von Manuel Konrad. 


Das steht ja nun im krassem Gegensatz zu den Einsätzen von Großkreutz. Konrad wird schließlich nicht eingesetzt 

0
TimK
Antwort auf Kotbullar
Ich habe auch nirgendwo gelesen, dass der Verein gesagt hat, dass KG sich einen neuen Verein suchen kann. 


Das einzige Statement ist die Nichtberücksichtigung von Manuel Konrad. 


Das steht ja nun im krassem Gegensatz zu den Einsätzen von Großkreutz. Konrad wird schließlich nicht eingesetzt 

Konrad ist auch „erkältet“ und nimmt m. W. nicht am Trainingsbetrieb Teil. 
0
Ardo
Antwort auf TimK
Konrad ist auch „erkältet“ und nimmt m. W. nicht am Trainingsbetrieb Teil. 
Dieser Erkältungs-Scheiß nervt sowas von... 
0
Crossy

Die "klare Stellung" lautete in der WZ:

 "Der KFC Uerdingen hat den Spielern Kevin Großkreutz, Dominic Maroh und Manuel Konrad mitgeteilt, dass sie den Verein verlassen können. Dies bestätigte die Sportliche Leitung unserer Redaktion." Auch im weiteren Text wird lediglich bestätigt, das man nicht mehr mit Ihnen plant, und sie den KFC verlassen KÖNNEN.


Vielleicht passiert es, vielleicht auch nicht.

Der KFC wollte sich nicht im Detail äussern. Gründe hat der Verein somit nicht genannt. 



0
Ich blick da nicht mehr durch aber vertraue den Pressefuzzies eh nicht mehr
Fakt ist : KG spielt wenn er spielt ja solide aber unter Wert .
Denke, da sind wir uns alle einig und drehen uns sonst im Kreis.
Mag den Fischkopp trotzdem irgendwie weil der halt doch ne eigene ausserirdische :-) Marke und halt Typ der polarisiert und klar eh wegen BVB-Dingen ! Wissen wir alle und muss akzeptiert werden auch klar .
Aber solange der KFC doch mit Ihm plant und so scheint es ,sonst würde er nicht spielen auch Fakt :
Unterstütze ich JEDEN  Spieler der für uns aufläuft ..und mindestens ! solide Leistung bringt egal warum wieso was war etc ...und kann ja auch sein , dass Kevin mit neuer Mannschaft aufblüht ? We will see!
Solide Spieler dann halt auch gerne,  denn das wird ne harte Saison und Spieler auf denen ausserhalb des Platzes unberechtigt overdozed rumgehakt wird ..haben eh meine Protection !
Also Fisch: Gerne ne 2.Chance beim KFC 2.0 wenn KFC weiter mit dir plant ..FORZA !
Reiche dir entgegen meine Tentakels ...
0
Suma
KG hat seit seiner Verpflichtung nicht das gebracht, was er könnte, wenn er wollte. Unabhängig von der Qualität einer Mannschaft kann jeder Spieler positiv auffallen. Guckt euch doch die Abstiegsmannschaften der letzten Saison an. Das hat KG aber nicht gemacht. WENN er gespielt hat, war das maximal durchschnittlich. Und dass er oft nicht gespielt hat, lag nicht immer am Trainer.

Jetzt einige Kurzeinsätze in Testspielen und der Elfer gegen Schalke und alles ist gut? 

0
Antwort auf Crossy

Die "klare Stellung" lautete in der WZ:

 "Der KFC Uerdingen hat den Spielern Kevin Großkreutz, Dominic Maroh und Manuel Konrad mitgeteilt, dass sie den Verein verlassen können. Dies bestätigte die Sportliche Leitung unserer Redaktion." Auch im weiteren Text wird lediglich bestätigt, das man nicht mehr mit Ihnen plant, und sie den KFC verlassen KÖNNEN.


Vielleicht passiert es, vielleicht auch nicht.

Der KFC wollte sich nicht im Detail äussern. Gründe hat der Verein somit nicht genannt. 



Danke, dass das Zitat nochmal rausgesucht wurde!
Ich hab vor ein paar Tagen schon mal angemerkt, dass wir überhaupt nicht wissen, was da en detail kommuniziert wurde und sich das "Mit ihnen wird nicht mehr geplant" iSv "die werden hier kein Spiel mehr machen" sich hier mMn zu unrecht verselbstständigt hat. Ich kann auch einem Spieler sagen: "So wie die aktuelle Kaderplanung läuft, werden wir dir keine Steine in den Weg legen, wenn du dich nach ner Alternative umschauen willst. Du hast zwar noch Vertrag, aber den bekommen wir schon in einer für beide Seiten zufriedenstellenden Weise aufgelöst." 

Das ist halt etwas anderes, als die Ansage, die Vollath damals bekommen hat. Wir wissen es schlicht nicht. Und so wie es derzeit ausschaut (Lukimya verletzt, Kirchhoff verletzt, Albutat verletzt), wäre ich zumindest bei Maroh nicht traurig, wenn er hier noch ne Perspektive hat und man ihn nicht (so wie Vollath letzte Saison) komplett ausgebootet hat. Über Großkreutz kann man sich wunderbar streiten, aber mit den Testspielleistungen kann er hier meinetwegen auch weitermachen, auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis kacke ist (das ist es aber bspw. bei einem Kirchhoff auch).

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.