Schluesselszene.net

Nikolas Weinhart

Sabo05
Antwort auf KFC Alien
beste ist immer jeder meint er unser Sportdirektor dabei hat MP das Sagen und macht das doch de facto so bisher ...NW wirklich nur Geschäftsführer und MPs rechte Hand ...aber finde NW macht dafür seine Sache gut und ja Repekt dafür das er sich immer vor Kamera stellt und ja auch mal Tacheles redet ..nicht sein Job eigentlich ...
Stimmt. Ein gutes Interview. Hat sich, trotz Nachfragen, nicht aus der Reserve locken lassen. Keine überheblichen Ziele und Ansprüche formuliert. 

Guter Auftritt!

0
pookas
Ich fand, dass der Reporter es wunderbar zusammengefasst hat.....

Natürlich gibt MP das Geld und bestimmt mit, aber NW ist nun mal der offiziell sportlich Verantwortliche muss sich gewisse Dinge auch ankreiden lassen. Bei den Transfers ist weder eine Linie noch eine Idee zu erkennen. Selbst wenn MP tatsächlich zu 100% alleine bestimmt,  wer verpflichtet wird, wäre es Aufgabe des offiziell Verantwortlichen, ihm den größten Mist auszureden und/oder Alternativen vorzuschlagen.


0
Kann jemand das Weinhart-Interview, auf das hier Bezug genommen wird, verlinken? Danke im Voraus!
0
bei Magenta Sport Platzwart musste aber die Wiederholung anklicken und dann in der Halbzeit
0
pookas
Ich frage mich, welche Inkompetenzen er noch zeigen muss, bis verstanden wird, dass er einer der groessten Probleme unserer sportlichen Entwicklung ist.

Der hat ihn den letzten Jahren ohne Sinn und Verstand Spieler zusammenverpflichtet. Das ist ne wahre Pracht. Mich wuerden mal die Berater der Spieler interessieren. Ich koennte mir gut vorstellen,dass da ein Muster zu erkennen waere...alleine kann nan gar nicht so einen Mist zusammenstellen

0
Cello Ya
Raus mit ihm. Bitte jetzt handeln.
0
Das wird nicht passieren,  er ist die rechte Hand von MP. Aber du hast Recht, er muss weg. 
0
Antwort auf pookas
Ich frage mich, welche Inkompetenzen er noch zeigen muss, bis verstanden wird, dass er einer der groessten Probleme unserer sportlichen Entwicklung ist.

Der hat ihn den letzten Jahren ohne Sinn und Verstand Spieler zusammenverpflichtet. Das ist ne wahre Pracht. Mich wuerden mal die Berater der Spieler interessieren. Ich koennte mir gut vorstellen,dass da ein Muster zu erkennen waere...alleine kann nan gar nicht so einen Mist zusammenstellen

Mich wuerden mal die Berater der Spieler interessieren. Ich koennte mir gut vorstellen,dass da ein Muster zu erkennen waere...


Dank Transfermarkt kann man (fast) alles nachlesen, auch welcher Spieler welchen Berater hat.

Und nein, ein Muster kann man da nicht erkennen. Als einziger Berater hat KL zwei Spieler, ansonsten bei jedem Spieler ein anderer Berater. Die zwei von KL sind übrigens Steurer und Großkreutz.

Berater     Anzahl Spieler     Marktwert (Durchschnitt)

Familienangehörige     3     233 Tsd. €
KL Sportsbase     2     300 Tsd. €
Munich Football Management     1     50 Tsd. €
90 Minuten & Mehr GmbH     1     100 Tsd. €
Sport Business SOCCER GbR     1     150 Tsd. €
Emal Wardak Sales     1     150 Tsd. €
ISMG International     1     200 Tsd. €
sportlobby     1     200 Tsd. €
TSH Talentschmiede GmbH&Co KG     1     200 Tsd. €
B360 Sports Agency     1     200 Tsd. €
GROUPE USM     1     250 Tsd. €
teamplayer Sportmanagement     1     250 Tsd. €
Clever Sports GmbH     1     250 Tsd. €
SportsTotal     1     275 Tsd. €
T21plus     1     300 Tsd. €
Stephan Engels     1     300 Tsd. €
DC International Sports     1     300 Tsd. €
11CS     1     350 Tsd. €
MARNEB INTERNATIONAL     1     450 Tsd. €
Sport 11 AG     1     450 Tsd. €
PRO Profil GmbH     1     500 Tsd. €
Yousco Sports BV     1     500 Tsd. €
ROGON     1     600 Tsd. €
HMH Sportmanagement     1     800 Tsd. €

0
DrJones
Was das mit Weinhart immer soll! Der hat wenig bis garnix mit der jetzigen Situation zu tun. Vogel und MP waren in diesem Transfersommer verantwortlich, Vogel, Reisinger und Heinemann fürs Training, jetzt halt Reisinger und Steuernagel. Die Situation wär nicht anders, wenn statt Weinhart Heino seit drei Jahren in seiner Position wäre.
0
pookas
Antwort auf DrJones
Was das mit Weinhart immer soll! Der hat wenig bis garnix mit der jetzigen Situation zu tun. Vogel und MP waren in diesem Transfersommer verantwortlich, Vogel, Reisinger und Heinemann fürs Training, jetzt halt Reisinger und Steuernagel. Die Situation wär nicht anders, wenn statt Weinhart Heino seit drei Jahren in seiner Position wäre.
Und wozu gibt es ihn dann ueberhaupt?

Dann wuerde auch ein Rechtsanwalt reichen, der die Vetraege aufsetzt.,

0
DrJones
Wie von andren schon gesagt: rechte Hand MPs und Geschäftsstellenfutzi.
0
Letztendlich führen alle Wege zum MP. 
0
Antwort auf DrJones
Was das mit Weinhart immer soll! Der hat wenig bis garnix mit der jetzigen Situation zu tun. Vogel und MP waren in diesem Transfersommer verantwortlich, Vogel, Reisinger und Heinemann fürs Training, jetzt halt Reisinger und Steuernagel. Die Situation wär nicht anders, wenn statt Weinhart Heino seit drei Jahren in seiner Position wäre.
Weiß nicht ob man jemanden so einfach aus der Verantwortung ziehen kann. Wir reden hier nicht von einem Ehrenamtler sondern vom 2.Vorsitzenden des Vereins. Wenn er keine Aufgaben hat wieso äußert er sich dann vor TV-Kameras über das sportliche Geschehen? Weil Pressesprecher ist er nicht. Also hat er doch was zu sagen und daher sollte man ihn schon dafür kritisieren dürfen was er macht beziehungsweise scheinbar nicht macht.
0
DrJones

Um ihn kritisieren zu können muss man doch erstmal GENAU wissen was er macht... Spielerverpflichtungen gehörten jedenfalls nicht dazu: sowohl Krämer als auch Vogel sagten, dass sie sich selbst die Transfers Wünschen durften, wobei ihnen auch mal "Knaller" von MP vorgesetzt wurden. Nix Weinhart! Als MPs rechte Hand hat er vermutlich Kontakt aufgenommen und an den Verhandlungen teilgenommen und fürs Foto gegrinst. Aber an ihm kann man die verkorkste Transferperiode sicher nicht festmachen. Wenn er zB für Ausweichtrainingsanlagen verantwortlich ist, dann ist er zB für die jetzige Kacksituation verantwortlich. Aber wenn kennt schon genau seinen Aufgabenbereich?

0
pookas
Antwort auf DrJones

Um ihn kritisieren zu können muss man doch erstmal GENAU wissen was er macht... Spielerverpflichtungen gehörten jedenfalls nicht dazu: sowohl Krämer als auch Vogel sagten, dass sie sich selbst die Transfers Wünschen durften, wobei ihnen auch mal "Knaller" von MP vorgesetzt wurden. Nix Weinhart! Als MPs rechte Hand hat er vermutlich Kontakt aufgenommen und an den Verhandlungen teilgenommen und fürs Foto gegrinst. Aber an ihm kann man die verkorkste Transferperiode sicher nicht festmachen. Wenn er zB für Ausweichtrainingsanlagen verantwortlich ist, dann ist er zB für die jetzige Kacksituation verantwortlich. Aber wenn kennt schon genau seinen Aufgabenbereich?

Und da, wie Du selber sagst, keiner weisst,was er genau macht, muss man wohl doch erstmal davon ausgehen, dass er die Taetigkeiten ausuebt, die sich aus seiner Jobbeschreibung ergeben.

Wenn sich mir ein  Baeckermeister vorstellt, gehe ich davon aus, dass er das Brot und die Broetchen backt, ohne genau zu wissen, was er tut. 

Was gibt Weinhart denn sonst auch das Recht uber die Mannschaft herzuziehen, wenn er mit der ganzen Nummer nichts zu tun hat?

Ansonsten wuerde er von den Spieler doch auch null ernst genomnen, wenn er nichts zu entscheiden haette. 

0
TO_VE
Da bei fast jeder Verpflichtung der letzten Jahre im Nebensatz stand, dass "man den Spieler schon seit geraumer Zeit beobachtet" hätte, scheint Weinhart wohl doch mitverantwortlich zu sein für die Transfers...


Ich finde übrigens, dass nicht die Qualität der einzelnen Spieler zu kritisieren ist, sondern die Tatsache, dass aus so vielen neuen Spielern kein Team wachsen kann.


Auch hier im Forum wird ja schon seit einiger Zeit wieder der nächsten Transferperiode entgegengesehnt. 


Ich würde es für sinnvoll halten ein echtes Team zu bilden - ohne Neue von außen...

0
für mich NW die ärmste Sau ..der Ist Geschäftsführer eigentlich sonst nix und klar dabei MPs rechte "Hand" wie bei Games of Thrones ...er stellte sich halt der Presse und dafür meinen Respekt wo wir keinen Pressesprecher mehr hatten oder der jetzige sich nicht traut..aber bin froh er da ist da er Herzblut hat für uns ! : ..War für mich bei Spielerverpflichtungen eher ausführendes Organ für MP bisher gewesen denke ich ...
AAABER : JETZT ..haben wir den Tiger = Sein Job NUN ! und nen Pressesprecher neu ..soll auch sein Job dann für Ihn machen ..
Wichtigste ist dass keine (Presse-Bad Karma Drachen) uns wie bei Games of Thrones am Ende vernichten bzw  dann eher  by open End ..das KFC Virus siegen wird : Unser Kampf geht weiter !
Say it by GOT Modus Genug der "Schande Schande Schande !"..wäre Schade !
0
"Wir hatten Spieler XY schon lange auf dem Zettel und sind froh dass wir ihn endlich verpflichten konnten. Er wird uns mit seiner Qualität und Mentalität sicherlich weiterhelfen."

Nikolas Weinhart bei den gefühlt letzten 100 Transfers. Kurze Frage: Wieviele Spieler die in den letzten 2 Jahren verpflichten wurden hat der KFC wirklich schonmal spielen gesehen?

Und wer übernimmt die Verantwortung beispielsweise dafür dass inzwischen schon 2 A-Jugendspieler mit nach Braunschweig fahren müssen weil man erneut über die U-23 Regel gelacht hat? Einmal Fehler machen - ok. Die gleichen Fehler aber sofort im Jahr danach zu wiederholen: Wahnsinn.
0
Cello Ya
"Wir hatten Spieler XY schon lange auf dem Zettel und sind froh dass wir ihn endlich verpflichten konnten. Er wird uns mit seiner Qualität und Mentalität sicherlich weiterhelfen."

Nikolas Weinhart bei den gefühlt letzten 100 Transfers. Kurze Frage: Wieviele Spieler die in den letzten 2 Jahren verpflichten wurden hat der KFC wirklich schonmal spielen gesehen?

Und wer übernimmt die Verantwortung beispielsweise dafür dass inzwischen schon 2 A-Jugendspieler mit nach Braunschweig fahren müssen weil man erneut über die U-23 Regel gelacht hat? Einmal Fehler machen - ok. Die gleichen Fehler aber sofort im Jahr danach zu wiederholen: Wahnsinn.
Ich habe da auch meine Meinung zu. Ähnlich wie im Berufsleben. Arbeitest du scheisse, bist aber charakterlich ein Sonnenschein ist alles gut. Bist du unbequem, aber ein verdammtes Genie in deinem Job fliegst du nachher wegen Fehlverhalten. Manchmal ist es schlimmer, wenn jemand jahrelang so einen Scheiß verzapft. Keine Ahnung warum der Mann hier noch arbeiten darf und uns so ruiniert. 
0
RMF
Antwort auf Cello Ya
Ich habe da auch meine Meinung zu. Ähnlich wie im Berufsleben. Arbeitest du scheisse, bist aber charakterlich ein Sonnenschein ist alles gut. Bist du unbequem, aber ein verdammtes Genie in deinem Job fliegst du nachher wegen Fehlverhalten. Manchmal ist es schlimmer, wenn jemand jahrelang so einen Scheiß verzapft. Keine Ahnung warum der Mann hier noch arbeiten darf und uns so ruiniert. 
Bin voll bei dir
0
pookas
Es ist mir völlig egal, ob er nur auf Zuruf gerade mal den ergoogelten  Standardvertrag für Profifußballer ausdrucken und seinen Körper fürs Begrüßungsfoto hinhalten darf.

Er hat jahrelang offiziell die Jobbeschreibung eines sportlich Versntwortlichen, weshalb er jetzt auch offiziell freigestellt gehört,  egal ob er was für diese jahrelangen Fehlverpflichtungen kann oder nicht.

0
Antwort auf pookas
Es ist mir völlig egal, ob er nur auf Zuruf gerade mal den ergoogelten  Standardvertrag für Profifußballer ausdrucken und seinen Körper fürs Begrüßungsfoto hinhalten darf.

Er hat jahrelang offiziell die Jobbeschreibung eines sportlich Versntwortlichen, weshalb er jetzt auch offiziell freigestellt gehört,  egal ob er was für diese jahrelangen Fehlverpflichtungen kann oder nicht.

So ist es. Raus mit ihm. 
0
Verschwinde jetzt mal endgültig aus unserem Verein, es ist nicht mehr zu ertragen. 
0
Cello Ya
Raus !!!!
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich : FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. : Nettetal