Schluesselszene.net

Stefan Effenberg

Sabo05
Wird  hier jetzt die nächste Sau durch's Dorf getrieben?
0
Andy
Antwort auf Sabo05
Wird  hier jetzt die nächste Sau durch's Dorf getrieben?
Nee, der Herr ist ganz stolz, dass er mal bei den Trainings war und hier richtig (unnötigen) Input liefern kann...
0
Flo
Am Anfang wars ja noch gut gemeint, aber letztendlich doch nur reine Stimmungsmache. Hauptsache Reise macht nichts falsch. 
0
chris
Antwort auf Flo
Am Anfang wars ja noch gut gemeint, aber letztendlich doch nur reine Stimmungsmache. Hauptsache Reise macht nichts falsch. 
Danke Flo. Am Anfang dachte ich noch cool dass jemand zum Training fährt und seine Beobachtungen schildert. Mittlerweile frage ich mich nur noch wer sich hinter diesem Account versteckt ;)
0
Sabo05
Antwort auf chris
Danke Flo. Am Anfang dachte ich noch cool dass jemand zum Training fährt und seine Beobachtungen schildert. Mittlerweile frage ich mich nur noch wer sich hinter diesem Account versteckt ;)
Ich schlage einen Podcast vor. 

Auch sehr angesagt momentan.

Da kann sich die Profilneurose mal so richtig austoben. 

0
Thomas13
Antwort auf Grotifant77
Sondern? Wie war es laut deiner Meinung? Wer hat es organisiert? Effenberg selbst, wegen Geschäfte mit Kollegen! Welche Profimannschaft fährt im Winter nach Italien? Keine! Welche Testspiele vor Ort??? Keine! Schau dir mal die Hotelanlage an, dass ist doch keine Anlage für Fußball Trainingslager ! 

Die Fakten sind nachzulesen. Geplant war im sechs Kilometer entfernten "Stadio Comunale Romeo Malservisi" von Viertligist U.S. Gavorrano zu trainieren. Bei einem Viertligisten kann man durchaus davon ausgehen dass der Platz in einem akzeptablen Zustand ist. 


Neue Wege zu gehen ist prinzipiell nicht verkehrt, in diesem Fall allerdings in die Hose gegangen. Trainingslager in der Türkei wurden vorher auch nie gemacht bis der erste Profiverein auf die Idee gekommen ist das mal zu versuchen.


Davon abgesehen hatten auch Vereine, die nicht in Italien waren, Probleme rund um das Trainingslager (siehe z.B. St. Pauli).


Das eigentliche Problem ist wohl eher das Du eine prinzipielle Abneigung gegen Stefan Effenberg hegst. Das kann man leicht aus solchen Beiträgen wie diesem herauslesen:

"Aber du hättest mal sehen sollen live wie Effenberg zur Mannschaft spricht, also damit erreichst niemanden. Stellt sich medienwirksam in den Mittelkreis in Hüls mit Baseballkappe auf dem Kopf damit alle Fotografen das sehen. Dann lässt er alle antanzen inclusive Weinhart und erzählt.... Die Spieler merken doch selbst dass im Verein nur MP entscheidet. "

0
Antwort auf Thomas13

Die Fakten sind nachzulesen. Geplant war im sechs Kilometer entfernten "Stadio Comunale Romeo Malservisi" von Viertligist U.S. Gavorrano zu trainieren. Bei einem Viertligisten kann man durchaus davon ausgehen dass der Platz in einem akzeptablen Zustand ist. 


Neue Wege zu gehen ist prinzipiell nicht verkehrt, in diesem Fall allerdings in die Hose gegangen. Trainingslager in der Türkei wurden vorher auch nie gemacht bis der erste Profiverein auf die Idee gekommen ist das mal zu versuchen.


Davon abgesehen hatten auch Vereine, die nicht in Italien waren, Probleme rund um das Trainingslager (siehe z.B. St. Pauli).


Das eigentliche Problem ist wohl eher das Du eine prinzipielle Abneigung gegen Stefan Effenberg hegst. Das kann man leicht aus solchen Beiträgen wie diesem herauslesen:

"Aber du hättest mal sehen sollen live wie Effenberg zur Mannschaft spricht, also damit erreichst niemanden. Stellt sich medienwirksam in den Mittelkreis in Hüls mit Baseballkappe auf dem Kopf damit alle Fotografen das sehen. Dann lässt er alle antanzen inclusive Weinhart und erzählt.... Die Spieler merken doch selbst dass im Verein nur MP entscheidet. "

Nein das stimmt nicht. Ich sehe alle objektiv bzw. schreibe nur wie es war. Trotzdem war er für das TL verantwortlich. Klar er ist lediglich nur  in beratender Funktion aber warum dann Manager wenn er keine Transfers tätigt und nichts entscheiden kann????
0
Antwort auf Flo
Am Anfang wars ja noch gut gemeint, aber letztendlich doch nur reine Stimmungsmache. Hauptsache Reise macht nichts falsch. 
Das stimmt auch nicht. Ich finde Reisenagel machen auch Fehler, hinsichtlich Aufstellung/Taktik siehe zuletzt Braunschweig! Nur nachdem Spiel ist immer einfacher und keiner von uns sieht die Spieler täglich beim Training! 
0
Antwort auf Grotifant77
Das stimmt auch nicht. Ich finde Reisenagel machen auch Fehler, hinsichtlich Aufstellung/Taktik siehe zuletzt Braunschweig! Nur nachdem Spiel ist immer einfacher und keiner von uns sieht die Spieler täglich beim Training! 
Im Prinzip kann man aber auch nicht alles damit begründen was im Training passiert.

Was hat denn beispielweise Manuel Konrad im Training gemacht dass Reisinger plötzlich auf die Idee gekommen ist ihn im rechten Mittelfeld aufzustellen? Das wird nicht nur nach dem Spiel kritisiert - dass dies in die Hose gehen wird wusste hier (außer unseren beiden Trainern) wirklich jeder schon vorher.

Und hast du nicht selber geschrieben dass ein Gündüz im Training immer motiviert ist - aber ein Großkreutz zum Beispiel nicht? Ja wieso hat dann Gündüz trotzdem keine Chance mehr bekommen wenn doch nur das zählt was man beim Training sieht?

Reisinger redet sich um Kopf und Kragen mit seinen Aussagen.

0
Thomas13
Antwort auf Grotifant77
Nein das stimmt nicht. Ich sehe alle objektiv bzw. schreibe nur wie es war. Trotzdem war er für das TL verantwortlich. Klar er ist lediglich nur  in beratender Funktion aber warum dann Manager wenn er keine Transfers tätigt und nichts entscheiden kann????

Also ich will Dir keinesfalls zu nahe treten noch auf Dir herum hacken, aber das ist doch nicht wirklich objektiv:


"Aber du hättest mal sehen sollen live wie Effenberg zur Mannschaft spricht, also damit erreichst niemanden. Stellt sich medienwirksam in den Mittelkreis in Hüls mit Baseballkappe auf dem Kopf damit alle Fotografen das sehen. Dann lässt er alle antanzen inclusive Weinhart und erzählt.... Die Spieler merken doch selbst dass im Verein nur MP entscheidet. "


Ob er die Mannschaft im Mittelkreis um sich versammelt und zu ihnen spricht oder in einem der beiden Tore sehe ich als genauso unwichtig an wie ob er eine Baseballkappe oder eine Strickmütze trägt.... Interessant wäre doch einzig und alleine "was" er sagt und "wie" er es sagt.... Das hast Du vermutlich nicht mitbekommen weil zu weit weg.... Somit ist auch klar warum er sich den Mittelkreis ausgesucht hat.... ;-)


Wer sagt das er keine Transfers tätigt und nichts entscheidet? Woran machst Du das fest? Das er auf keinem Foto zu sehen ist? Könnte daran liegen dass er nicht unterschriftsberechtigt ist und diese Fotos eigentlich immer nach Unterzeichnung der Verträge gemacht werden. 

Und offensichtlich haben die beiden GF der GmbH ja die Verantwortungen aufgeteilt... Weinhart scheint mehr mit Verträgen des Sports zu tun zu haben, Strüver sich mehr um Verträge abseits des Sports zu kümmern.... 


Natürlich entscheidet am Ende des Tages alleine MP, ist ja schließlich auch sein Geld. Aber ich als Spieler würde mich eher nicht mit Effenberg anlegen, denn Effenberg ist sicher näher an MP´s nahrhafter Titte..... Wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf....   

0
Ich grüße den  Reisinger!
0
Antwort auf Thomas13

Also ich will Dir keinesfalls zu nahe treten noch auf Dir herum hacken, aber das ist doch nicht wirklich objektiv:


"Aber du hättest mal sehen sollen live wie Effenberg zur Mannschaft spricht, also damit erreichst niemanden. Stellt sich medienwirksam in den Mittelkreis in Hüls mit Baseballkappe auf dem Kopf damit alle Fotografen das sehen. Dann lässt er alle antanzen inclusive Weinhart und erzählt.... Die Spieler merken doch selbst dass im Verein nur MP entscheidet. "


Ob er die Mannschaft im Mittelkreis um sich versammelt und zu ihnen spricht oder in einem der beiden Tore sehe ich als genauso unwichtig an wie ob er eine Baseballkappe oder eine Strickmütze trägt.... Interessant wäre doch einzig und alleine "was" er sagt und "wie" er es sagt.... Das hast Du vermutlich nicht mitbekommen weil zu weit weg.... Somit ist auch klar warum er sich den Mittelkreis ausgesucht hat.... ;-)


Wer sagt das er keine Transfers tätigt und nichts entscheidet? Woran machst Du das fest? Das er auf keinem Foto zu sehen ist? Könnte daran liegen dass er nicht unterschriftsberechtigt ist und diese Fotos eigentlich immer nach Unterzeichnung der Verträge gemacht werden. 

Und offensichtlich haben die beiden GF der GmbH ja die Verantwortungen aufgeteilt... Weinhart scheint mehr mit Verträgen des Sports zu tun zu haben, Strüver sich mehr um Verträge abseits des Sports zu kümmern.... 


Natürlich entscheidet am Ende des Tages alleine MP, ist ja schließlich auch sein Geld. Aber ich als Spieler würde mich eher nicht mit Effenberg anlegen, denn Effenberg ist sicher näher an MP´s nahrhafter Titte..... Wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf....   

Da hast du bestimmt recht!
0

Hmm mal ne effe Frage ...die Beiden! GF finde ich ok:

https://www.kfc-uerdingen.de/geschaeftsfuehrung/

die auch

https://www.kfc-uerdingen.de/gremien/

Kader auch

Aber warum ist Effe nirgends zu finden? Sooo unwichtig gerade als Werbeträger und Presse der nu auch nicht oder?

Wirklich nur Berater dann ok aber dachte wichtiger ? Manager Sport oder wie war das ?

Pressesprecher ok kapiert haben wir wohl auch wenn nicht zu finden und Marketing Man eh Lost ?

Oder bin ich zu blöd den/die zu "finden " ?


0
andi1
Effe...der Magier im Hintergrund;)
0
pookas
Effenberg scheint hier nur ein Papiertiger zu sein und den Titel "Manager Sport" nur ehrenhalber verliehen bekommen zu haben.

Das ergibt dich aus dem Umstand, dass unser neuer Trainer vor Verpflichtung nicht einen einzigen Kontakt zu unserem "Manager Sport" hatte.

Komisch, ich hätte gedacht, es wäre gerade Auffgabe eines "Manager Sport" Gespräche mit potentiellen Trainerkandidaten zu führen.

Wenn Effenberg sogar bei Trainerverpflichtungen außen vor zu sein scheint, brauch auch hier niemand träumen, dass er uns nächste Ssison einen Wunderkader zusammenstellt.....


Komischer Verein


0
Komischer Verein ? grins ja sind wir tatswahrhaftig Tentakels UP !:
05 Fragen:
Effe nicht mal auf der Homepage zu finden ...
Effe bei Wintertrainingslager ja sorry verritten
Effe bei SK Verpflichtung nicht Vorreiter wohl..
Effe ein goldener Reiter nur ? äh doch eher Beireiter äh Berater ?
Effe einfach also was ?
Hoffe kein Papiertiger am Ende im nicht vorhandenem Gelände ?
0
andi1
Effe ...der Magier nie hier?
0

Effe Effekt verpufft?

Am Ende bleibt jeah wir mal mit Zug gefahren ? Voll effektiv gewesen einmal ,,,Yeah

Saugwagen hat mehr erreicht ?

Gold glänzt doch nur mehr aber kann man am Ende nicht essen?

Viel Schein aber nicht Sein?

Ganz ehrlich langsam reichts mir mit den EX Göttern (KG)  oder überschätzte wie Konrad , Günni und Roro ,,die nix bringen auf dem Platz und als Manager xy wie auch immer ...MP lerne lerne...denke mit SK Rückkehr hat er wirklich einen Fehler korrigiert gerne weiter Fehler korrigieren  :

..Maxibeisterfussballgott SupermarioErb und ja steinigt mich gerne KrakeTanju und the WallSchoschi dann auch gerne welcome back grins und Vollath gerne why not mal wieder im Tor grr der hält wenigstens paar Sonntagsschüsse ...come on !! Revolution !:

Mal nen echten Marketingman einen wahren Geschäftsführer mal klare Trainingsplätze für uns und Jugend  und mal ein Datum für ein echtes wahres Heimspiel wieder in der Burg ...okok auch wenn nur halbes Stadion kapiert ,,,man wäre das mal geil ECHTES Heimspiel vor 4!!!! erlaubten Tribünen in der Grotenburg ..sowas wie ECHTES !!!Heimspielfeeeling seit Jahrzehnten gefühlt inzwischen ...OHNE WORTE !!! Einfach mal sein wie andere da !

Cum grege non gradior !...I have a dream ...still dreaming

Edit : Und solange ja sind wir ein komischer Verein ! Ohne Zuhause ohne Trainingsplätze ohne echtes Stadion wo read my lips alle Tribünen erlaubt ! Ja man könnte wirlich meinen wir sind virtuell in der Matrix ! Gemobt halt unser Moppelsclub ,,,so schade !

Aber wir 2-3000  Bekloppten sind da ! JEDES Spiel ist doch klarrr egal welche Liga egal WO!

Können 13-18K aber mobilisieren wenns um was geht immer noch !

Aber DAS interessiert Presse NULL ...Hauptsache im KEV Supermodus



0
Thomas13
Antwort auf pookas
Effenberg scheint hier nur ein Papiertiger zu sein und den Titel "Manager Sport" nur ehrenhalber verliehen bekommen zu haben.

Das ergibt dich aus dem Umstand, dass unser neuer Trainer vor Verpflichtung nicht einen einzigen Kontakt zu unserem "Manager Sport" hatte.

Komisch, ich hätte gedacht, es wäre gerade Auffgabe eines "Manager Sport" Gespräche mit potentiellen Trainerkandidaten zu führen.

Wenn Effenberg sogar bei Trainerverpflichtungen außen vor zu sein scheint, brauch auch hier niemand träumen, dass er uns nächste Ssison einen Wunderkader zusammenstellt.....


Komischer Verein


Es scheint aber auch möglich zu sein dass MP Herrn Effenberg kontaktiert und die Personalie Krämer vorher mit ihm besprochen hat. Und es scheint auch möglich zu sein dass Herr Effenberg nach Rückkehr aus den USA lieber ein persönliches Gespräch mit Herrn Krämer führt. Ein Gespräch vor der Verpflichtung machte scheinbar auch keinen Sinn. Das ergibt sich aus dem Umstand, dass der neue Trainer im Verein bereits bestens bekannt ist und am Ende scheinbar MP´s Wunsch war.    

0
Flo

Es ist doch irgendwie immer wieder interessant, Stefan Effenberg im Doppelpass zuzuhören und seine Aussagen auf Uerdingen zu übertragen. Gestern ging es beispielsweise um den HSV und Kühne. Da äußerte er sich eindeutig und sagte, dass Kühne sich zurückhhalten müsse und eine Zeit lang auch "Theater in der Öffentlichkeit" produziert habe. "Du musst oben in der Führung die Ruhe haben!".

Ich habe längst nicht alle Doppelpass-Folgen mit Stefan Effenberg in der letzten Zeit gesehen, aber zumindest gestern hat er auch mal Bezug auf den KFC und die derzeitige Situation genommen: "Wir in unserem Verein haben Jungs, die verdienen 2.000, 3.000, 3.500. Denen kannst Du nicht sagen, "Du verzichtest mal bitte auf 30, 40%. Dann wirds eng!" Seiner Meinung nach sind die Großen "hauptverantwortlich dafür, dass der Fußball weiter lebt". https://youtu.be/UPd_W-VPqp0?t=1945

Thomas Wagner (MagentaSport) war ebenfalls zu Gast und wollte die Gesprächsrunde beim Thema Corona auf Clubs wie Essen, Oberhausen und Kaiserslautern leiten. Moderator Helmer schob das Thema dann leider erstmal, obwohl er direkt Stefan und Uerdingen ansprach. Bis Sendeschluss wurde das Thema dann aber doch nicht mehr aufgegriffen. https://youtu.be/UPd_W-VPqp0?t=2657

Schade, da die Sendung leider sonst wieder nur zu 80% von Bayern/BVB handelte.


0

Ich fand das auch Mega schade. Denn grundsätzlich drehen sich die Diskussionen ja nur um 1. und 2. Liga. Was wäre denn mit der dritten Liga? Wenn ich alleine die Anzahl der nötigen Tests sehe, die teilweise Quarantäne der Mannschaften in Hotels.... Für die Vereine der dritten Liga doch gar nicht machbar... Die Folgen für Vereine in der Regionalliga... Das wäre mal einen Doppelpass wert!



0

"....Wir in unserem Verein haben Jungs, die verdienen 2.000, 3.000, 3.500....."

musste sorry da grinsen --haben wir sicherlich ....auch ein paar "Jungs "...
0
Thomas13
Antwort auf Ludwigsburger

Ich fand das auch Mega schade. Denn grundsätzlich drehen sich die Diskussionen ja nur um 1. und 2. Liga. Was wäre denn mit der dritten Liga? Wenn ich alleine die Anzahl der nötigen Tests sehe, die teilweise Quarantäne der Mannschaften in Hotels.... Für die Vereine der dritten Liga doch gar nicht machbar... Die Folgen für Vereine in der Regionalliga... Das wäre mal einen Doppelpass wert!



Interessant ist nur was das große Geld bringt, sprich 1. und 2. Liga. 

Die 3. Liga wird nur als Ausbildungsliga angesehen. Ab 4. Liga sind wir bei den Amateuren, und da sollten wir aus eigener Erfahrung noch wissen dass sich keiner dafür interessiert.  

0
 Doppelpass ist halt nur  ein Format  für die 1. Liga ( bis auf wenigen Ausnahmen) und dennoch kannst du jeden 3. Liga Spieltag mit ausgesuchten spielen auf WDR/SWR/Bayern/MDR anschauen und die 4. Liga wird auch oft auf Sport 1 übertragen...daher gilt doch das Interesse....und klar ist auch das  die 1. Liga das Sahnestück ist...
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.