Schluesselszene.net

Stefan Effenberg

Thomas13
Ja, Derbysieger, man sieht aber daran wie groß das Interesse wirklich ist wenn das Thema "Sorgen und Probleme der Vereine in der 3. Liga und darunter" auf den Tisch kommt.... Wäre SE nicht dort gewesen, dann wäre das Thema überhaupt nicht angeschnitten worden. Und es wird auch überregional kaum erwähnt, denn kaum jemand  interessiert sich - außer den Fans der jeweiligen Vereine - wirklich dafür. Wen juckt es schon wenn beispielsweise RWO jetzt in der Versenkung verschwindet? DFL? DFB? Die breite Öffentlichkeit? Wohl kaum, würde ich sagen. Und darum wird es auch keinen "Doppelpass" oder ein anderes Format geben das sich mit der Thematik beschäftigt. Wichtig ist nicht wie es den Amateurvereinen jetzt geht, sondern wohin Götze wechseln könnte.... 
0
Antwort auf Thomas13
Ja, Derbysieger, man sieht aber daran wie groß das Interesse wirklich ist wenn das Thema "Sorgen und Probleme der Vereine in der 3. Liga und darunter" auf den Tisch kommt.... Wäre SE nicht dort gewesen, dann wäre das Thema überhaupt nicht angeschnitten worden. Und es wird auch überregional kaum erwähnt, denn kaum jemand  interessiert sich - außer den Fans der jeweiligen Vereine - wirklich dafür. Wen juckt es schon wenn beispielsweise RWO jetzt in der Versenkung verschwindet? DFL? DFB? Die breite Öffentlichkeit? Wohl kaum, würde ich sagen. Und darum wird es auch keinen "Doppelpass" oder ein anderes Format geben das sich mit der Thematik beschäftigt. Wichtig ist nicht wie es den Amateurvereinen jetzt geht, sondern wohin Götze wechseln könnte.... 
Da gebe ich dir recht.....
0
Johannes
Um RWO würde ich mehr trauern als um 60-70% der Vereine in Liga 1-3. Sollen doch ein paar Klubs pleite gehen, mir inzwischen echt egal. Nicht der Sport Fußball ist in Gefahr, sondern das milliardenschwere Produkt "Fußball-Bundesliga".
0
Gerade gelesen, das RWO über 3000 Geisterspieltickets verkauft haben und RWE über 100000 Euro  durch ihre Aktion gesammelt haben, Respekt 
0
Thomas13
Antwort auf Johannes
Um RWO würde ich mehr trauern als um 60-70% der Vereine in Liga 1-3. Sollen doch ein paar Klubs pleite gehen, mir inzwischen echt egal. Nicht der Sport Fußball ist in Gefahr, sondern das milliardenschwere Produkt "Fußball-Bundesliga".

Ja, aber wenn, dann wird es die Amateure treffen, und nicht das milliardenschwere Produkt "Fußball-Bundesliga".....

0
Ötzi
Der Kicker berichtete letzens, das 13 von 36 Erst- und Zweitligisten von der Insolvenz bedroht seien, wenn nicht bald wenigstens wieder Geisterspiele laufen würden.
0
Thomas13
Ja, Ötzi, und die DFL wird dann sicher einen Weg finden den Vereinen zu helfen.... Vielleicht gibt es ja das Solidaritätstöpfchen noch das seinerzeit dazu beigetragen hat den BVB zu retten... Während wir wegen fehlender 100.000 Euro in die Insolvenz durften ;-)
0
KFCworld

top action

https://www.youtube.com/watch?v=LnPDiAfD5NI

0

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/05/19/stefan-effenberg-verlaesst-den-kfc-uerdingen/

0
Mist.


Timing ist sehr merkwürdig und dazu war er ja kaum beteiligt an Kaderplannung und dergleichen. Weiß nicht was ich davon halten soll. 


Habe mir von ihm sehr viel erhofft. 



0
Bewegt hat er leider nicht viel.

Meine Meinung.
0
Außer Presserummel eigentlich nichts gewesen, Schade.
0
Oh man. Peinlich und nervig. Habe mich schon bei der Verpflichtung von SK gefragt, ob das gut gehen wird, anscheinend nicht. 

Gefühlt bombt uns das zurück in die Steinzeit. Kaderplanung dann jetzt von Krämer und Weinhart? Frustrierend! 

0
cremario
Antwort auf rheinbrücke
Mist.


Timing ist sehr merkwürdig und dazu war er ja kaum beteiligt an Kaderplannung und dergleichen. Weiß nicht was ich davon halten soll. 


Habe mir von ihm sehr viel erhofft. 



Ich glaube, wir haben uns alle mehr erhofft. Aber vielleicht sollte unsere Führungsetage von der Strategie der großen Namen endlich abweichen.
0
Sehr schade, er hat dem KFC gut zu Gesicht gestanden,
selbst wenn er nicht viel bewegt hat, aber die ganzen
Presseattacken hat er hervorragend abgewehrt.
Viel Glück wünscht die Linner Fraktion.

Nur der KFC
0
Cello Ya
Man wusste ja, dass er leider so gut wie gar nicht in der Kaderplanung involviert war. Das muss man sich mal vorstellen, dass stattdessen Weinhart da rum hampeln darf. Wir brauchen endlich einen Fachmann, der die 3. und 2. Liga perfekt kennt und uns gute Spieler an Land ziehen kann. Da muss reagiert werden.
0
War leider zum Scheitern verurteilt. Effe schien anfangs zwar bemüht und war jeden Tag beim Training (und hat sich um die Plätze bemüht wozu andere scheinbar nicht in der Lage gewesen sind) - aber bis heute weiß doch keiner welche Rolle er überhaupt hatte?

Durfte die Interviews im TV geben - war aber bei keiner Verpflichtung im Winter beteiligt. Während der Krisensitzung vor den Krämer-Verhandlungen saß er im Doppelpass und hat sich über die Bayern unterhalten. Wurde er vom Vorstand überhaupt in diese Entscheidungen eingebunden? Da wundert es mich nicht dass er aufgibt. 

Zumal die Aussagen von Krämer bei seiner eigenen Vorstellung sehr komisch waren ("Habe MP klar gemacht dass ich mehr Mitspracherecht haben möchte/ Habe mit Effenberg noch nicht gesprochen").

Fakt ist auf jeden Fall dass die Presse natürlich genüßlich drauf anspringen und der KFC wieder der Verlierer sein wird. Und diesmal kann man keinen Medien-Experten namens Effe vorschicken um die Sache zu erläutern.

So oder so muss es jetzt aber trotzdem einen Nachfolger geben. Ein Drittliga-Verein braucht einen Sportdirektor. Und zwar einen der hier auch mal mehr entscheiden darf als die Wahl des Trainingslagers oder den Kauf einer neuer Waschmaschine.

0
JimPanse
Irgendwie mal wieder alles merkwürdig. Das wäre jetzt seine Chance bei der Kaderplannung gewesen und nun ist der weg. Also macht es wieder Weinhart, dann können wir ja total entspannt sein...


Wieso, weshalb kann ja nur drüber spekuliert werden. So eine wichtige Position und jetzt ist sie wieder nicht besetzt und dabei wäre jetzt ein sportlicher Leiter oder wie man ihn nennen mag so enorm wichtig. 


Warum kann man nicht endlich Leute holen, die sich auskennen in der Liga und das alles mal professioneller wird. Wir drehen uns hier wieder nur im kreis und sehen so im Sommer wieder irgendwelche Spieler aus dem Ausland oder alte Spieler, die niemand braucht. 

0
kfc9999
Wir werden hier niemals professionelle Strukturen bekommen. Es wird weiter ohne erkennbaren Plan gewurschtelt.
0
Na, Prost Mahlzeit, sollte Nico Weinhart den Kader zusammenstellen.

Hoffentlich ist ein kompetenter Nachfolger bereit.

Ich befürchte eher Nein, aber ich lass mich gerne korrigieren.

0
Es ist einfach nur zum Kotzen. Die erste substanzielle Meldung seit gefühlten Ewigkeiten und dann so eine.


Von mir aus Saisonabbruch und direkt die nächste Saison auch noch streichen. Hab jetzt schon keinen Bock mehr, wenn ich da wieder an unsere "bewährten" Kaderplanungsexperten denke. 


Wir kommen gefühlt keinen Millimeter vorwärts. Willkommen zurück auf Regionalliga-Niveau. 


Bin sowas von gefrustet. 

0
vluyner
Bin schon wieder gespannt auf die Interviews von Weini in den HZ Pausen auf Magenta (Ironie aus). Vor Effenberg hatten die doch alle Schiss, nachdem er sie beim ersten Interview auf die Hörner genommen hat.

Keine Ahnung was mit Effe und dem KFC schief gelaufen ist, aber bitte macht Weinhart zum Zeugwart und überlasst ihm nicht die Kaderplanung. Wird aber nicht so kommen, weil:

Wir sind und bleiben nun mal ein Amateurverein.


0
Crossy
Stadion weg, Fussball weg, Fans weg, Effe weg. Naja, muss ja irgendwie weitergehen - nützt nix.
0
JimPanse
Und man muss mal zurückdenken was vor Effenberg war. Wir haben uns nach so einer Personalie gesehnt nach der letzten Sommerpause. Das endlich ein Kaderplaner kommt. Jetzt war einer da, ob er gut ist oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber es gab einen. Jetzt gehen wir in eine wichtige Phase für die kommende Saison und wieder stehen wir ohne Fachmann da, der das ganze mal regelt. Effenberg war halt in der unwichtigsten Zeit des Jahres hier. 
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck