Schluesselszene.net

Peter van Ooijen

Ka-eF-Ce
Schade aber absolut nachvollziehbar. Meine Befürchtung ist, dass viele Spieler so denken ohne es öffentlich auszusprechen.
2
Genauso wird es aussehen das es einige so denken und spielen natürlich jetzt auch für neue lukrative Verträge.
1
Ich sehe das relativ entspannt. Für mich gibt es im Kader nur 2 Spieler die problemlos einen besseren Vertrag/Verein finden werden und die - Klassenerhalt vorausgesetzt - nicht zu ersetzen wären:

Fechner und Gnaase. Und mit Abstrichen noch Girdvainis als aktueller Nationalspieler.

Alle anderen werden doch sehr wahrscheinlich keinen besseren Vertrag mehr woanders bekommen - auch PvO nicht. Machen wir uns doch nichts vor: Er ist ein klasse Fussballer. Technisch bestimmt unter den Top 10 der gesamten Liga und nicht weit entfernt von Sararer oder Stoppelkamp. Aber dann schaut euch doch mal seine Statistik an und vergleicht die mal mit anderen offensiven Mittelfeldspielern dieser Liga.

Die Vereine müssen sparen und PvO ist wohl auch keiner der weit weg von seiner Heimat möchte. Also wer kommt da noch großartig in Frage und zahlt (neben einer womöglichen Ablöse) noch ein gutes Gehalt für einen Spieler in seinem Alter der auch noch öfter verletzt ist?

Ich kann das ehrlich gesagt kaum nachvollziehen dass hier immer vermutet wird dass die Mannschaft irgendwie komplett auseinander fällt oder weggekauft wird. Und wenn doch dann bauen wir halt wieder eine neue auf.
6
Ich sehe das relativ entspannt. Für mich gibt es im Kader nur 2 Spieler die problemlos einen besseren Vertrag/Verein finden werden und die - Klassenerhalt vorausgesetzt - nicht zu ersetzen wären:

Fechner und Gnaase. Und mit Abstrichen noch Girdvainis als aktueller Nationalspieler.

Alle anderen werden doch sehr wahrscheinlich keinen besseren Vertrag mehr woanders bekommen - auch PvO nicht. Machen wir uns doch nichts vor: Er ist ein klasse Fussballer. Technisch bestimmt unter den Top 10 der gesamten Liga und nicht weit entfernt von Sararer oder Stoppelkamp. Aber dann schaut euch doch mal seine Statistik an und vergleicht die mal mit anderen offensiven Mittelfeldspielern dieser Liga.

Die Vereine müssen sparen und PvO ist wohl auch keiner der weit weg von seiner Heimat möchte. Also wer kommt da noch großartig in Frage und zahlt (neben einer womöglichen Ablöse) noch ein gutes Gehalt für einen Spieler in seinem Alter der auch noch öfter verletzt ist?

Ich kann das ehrlich gesagt kaum nachvollziehen dass hier immer vermutet wird dass die Mannschaft irgendwie komplett auseinander fällt oder weggekauft wird. Und wenn doch dann bauen wir halt wieder eine neue auf.
Sehe ich genauso. Einen Knipser für die kommende Saison habe ich schon gefunden und der wäre trotz seiner 35 Jahren eine Rakete und Mentalitätsspieler Marc Schnatterer; träumen darf man ja..
1
Looxus

Ein merkwürdig geschriebener Artikel. Er liest sich ein wenig so wie die von Liga3-Online, man nehme ein Interview aus einer Zeitung, zerpflücke dies und schreibe einen eigenen Text drumherum, der zu meiner Grundidee passt. Interressant finde ich übrigens auch den Part:

[...]Dat was het ook, totdat de licht ontvlambare Mikhail Ponomarev in december plots de geldkraan dichtdraaide. De prestaties zinden de Russische clubeigenaar niet.


Mich würde halt interessieren, ob PvO das so erzählt hat oder ob das die Interpretation des Autors ist.


Naja, egal, hier geht es ja um PvO. Er ist in seinem ersten Auslandsjahr und ist ohne wirkliche Sprachkenntnisse in Deutsch oder Englisch hier hin gekomme. Das war jetzt sicherlich nicht die Zeit um sanft in ein solches Abenteuer zu starten.

Meiner Meinung nach muss man jetzt frühzeitig anfangen wieder Vertrauen bein den Spielern aufzubauen. D.h., man sollte möglichst bald Strukturen im Verein schaffen und mit den Trainern und den Spielern sprechen. Am besten beginnt man da mit dem Trainer, um auch den Spielern einen Ankerpunkt zu liefern. Natürlich wird bei vielen der Gedanke groß sein, bloß weg zu kommen, aber man muss die Spieler mit den positiven Seiten ködern. Es gibt einen Neuanfang, MP ist weg, Gehälter werden pünktlich bezahlt, Trainingsbedingungen werden kontinuierlich verbessert, in 2022 gehts wieder in die Grotenburg und vorher spielt man hier in der Nähe...

Evtl. kann man auch entgangene Boni nach der Insolvenz an die Spieler als Sonderbonus auszahlen, um die vom Potenzial der neuen Geldgeber zu überzeugen. Ich glaube, dass man dann auch einen PvO davon überzeugen kann hier zu bleiben. Wie er schon sagte, das Schlimmste hat er schon hinter sich.

3
Ich sehe das relativ entspannt. Für mich gibt es im Kader nur 2 Spieler die problemlos einen besseren Vertrag/Verein finden werden und die - Klassenerhalt vorausgesetzt - nicht zu ersetzen wären:

Fechner und Gnaase. Und mit Abstrichen noch Girdvainis als aktueller Nationalspieler.

Alle anderen werden doch sehr wahrscheinlich keinen besseren Vertrag mehr woanders bekommen - auch PvO nicht. Machen wir uns doch nichts vor: Er ist ein klasse Fussballer. Technisch bestimmt unter den Top 10 der gesamten Liga und nicht weit entfernt von Sararer oder Stoppelkamp. Aber dann schaut euch doch mal seine Statistik an und vergleicht die mal mit anderen offensiven Mittelfeldspielern dieser Liga.

Die Vereine müssen sparen und PvO ist wohl auch keiner der weit weg von seiner Heimat möchte. Also wer kommt da noch großartig in Frage und zahlt (neben einer womöglichen Ablöse) noch ein gutes Gehalt für einen Spieler in seinem Alter der auch noch öfter verletzt ist?

Ich kann das ehrlich gesagt kaum nachvollziehen dass hier immer vermutet wird dass die Mannschaft irgendwie komplett auseinander fällt oder weggekauft wird. Und wenn doch dann bauen wir halt wieder eine neue auf.
Ich würde mir trotzdem wünschen, dass ein Großteil der Mannschaft bestehen bleibt. Das halte ich aber auch nicht für unrealistisch, wenn sich hier etwas tut. Zweite Liga geht nur mit einem eingespielten Kader und der ständige Kaderaustausch war nicht gut in den letzten Jahren.
6
Van Ooijen ist ein Guter, aber der 10er mit dem Knipsergen (und sowas brauchst du auf dieser Position, aber auch auf den Flügeln!) ist er nun mal nicht. Ich bedaure es daher nicht so sehr, wenn er geht.
1
Van Ooijen ist ein guter, diese Meinung teile ich!
Eine ganze Saison als 10er ohne Querelen macht der seine 10 Tore!
Wäre schon ein Verlust wenn er uns zum Saisonende verlässt!
Besser ist es erstmal abzuwarten, was am Ende wirklich passiert,
genaueres weiss man einfach nicht, weiter Daumen drücken.
1
TheJinx1
Ich würde mir trotzdem wünschen, dass ein Großteil der Mannschaft bestehen bleibt. Das halte ich aber auch nicht für unrealistisch, wenn sich hier etwas tut. Zweite Liga geht nur mit einem eingespielten Kader und der ständige Kaderaustausch war nicht gut in den letzten Jahren.
Recht hast Du. Obwohl, sich jetzt im Abstiegskampf mit dem Aufstieg nächste Saison zu beschäftigen, auch schon ein wenig Hybris zeigt:-) Nicht bös gemeint, ich stimme Dir zu, es wäre schön, beim Klassenerhalt zumindest einen Teil der Stammspieler halten zu können.
1
Antwort auf TheJinx1
Recht hast Du. Obwohl, sich jetzt im Abstiegskampf mit dem Aufstieg nächste Saison zu beschäftigen, auch schon ein wenig Hybris zeigt:-) Nicht bös gemeint, ich stimme Dir zu, es wäre schön, beim Klassenerhalt zumindest einen Teil der Stammspieler halten zu können.
Ich warte seit 23 Jahren auf den Aufstieg in die zweite Liga. Ich warte auch zur Not noch ein paar Jahre, aber das Ziel werde ich nicht aufgeben.
3
Scorpio
Antwort auf derlinner
Van Ooijen ist ein guter, diese Meinung teile ich!
Eine ganze Saison als 10er ohne Querelen macht der seine 10 Tore!
Wäre schon ein Verlust wenn er uns zum Saisonende verlässt!
Besser ist es erstmal abzuwarten, was am Ende wirklich passiert,
genaueres weiss man einfach nicht, weiter Daumen drücken.

"Wäre schon ein Verlust wenn er uns zum Saisonende verlässt!"


Ich finde, dass KEINER, der gehen WILL, ein Verlust ist.

Dann eben tschüss und alles Gute...

2
So is et Scorpio ! Reisende soll man niemals ...
Keiner ist unersetzbar außer die Fans die zum Verein stehen egal was war ist wird ...05 ever !
1
Seine Leistung war heute übrigens wieder eine Frechheit. Ein weiterer Spieler der scheinbar meint er wäre zu gut für den KFC und die Liga - ohne es aber auf dem Platz beweisen zu wollen.

Viel Spaß nächstes Jahr in der 2. Holländischen Liga.
Neben Pusch und Jurjus die absolute Enttäuschung der Saison.
5
Peter van Ohjeh!
2
Katastrophe heute, Schönwetter Fussballer.
1
Und Tschüss. Wenn es überraschenderweise doch nicht für die Champions League reichen sollte, empfehle ich wirklich Futsal. Da braucht man nicht in die Zweikämpfe zu gehen, muss weniger laufen und kann so viel tricksen wie man will.
2
Peter van Ohjeh hat auch echt krass abgebaut die letzten Wochen. Und er war ja schon nicht überragend, als man ihm noch unterstellen durfte, prinzipiell motiviert zu sein.

Lekker Fehleinkauf der Flauten-Piete

2
Cello Ya
Wie er gelacht hat als er im letzten Zweikampf den Ball bei einem Foul verloren hat. Auch einer der Gründe warum wir am Ende verloren haben. Bitte nicht mehr einsetzen!
2
Erneut ein absolute Frechheit was er zeigt. Er ist nicht der einzige - bei weitem nicht. Aber wie kann man als offensiver Mittelfeldspieler nicht eine einzige gute Szene haben und das seit Wochen? Auch er redet von 2.Liga - kommt aber nicht an der Ersatz-Verteidigung des SC Verl vorbei.

Die Definition eines Söldners.
8
Flop, er soll nach Holland zurück gehen. Da spielt man den kontaktlosen Fussball was für ihn Ideal ist. Dank ihm stehen wir wo wir stehen, genauso wie sein Mitspieler Pusch, beide große pfeifen. 
2
pookas
"Ooijen" muss Alibi auf Deutsch heißen....
1
Erneut ein absolute Frechheit was er zeigt. Er ist nicht der einzige - bei weitem nicht. Aber wie kann man als offensiver Mittelfeldspieler nicht eine einzige gute Szene haben und das seit Wochen? Auch er redet von 2.Liga - kommt aber nicht an der Ersatz-Verteidigung des SC Verl vorbei.

Die Definition eines Söldners.
Gerade mal nachgeschlagen, was Söldner auf Niederländisch bedeutet (wobei das u.U. nicht eins zu eins auf einen Fußball-Söldner anwendbar ist).

"huursoldaat"!!!!

Ich lass das einfach mal so stehen.
1
Antwort auf Grotenolm
Gerade mal nachgeschlagen, was Söldner auf Niederländisch bedeutet (wobei das u.U. nicht eins zu eins auf einen Fußball-Söldner anwendbar ist).

"huursoldaat"!!!!

Ich lass das einfach mal so stehen.
Te huur heisst auf niederländisch   ZU VERMIETEN
0
Ja, ich weiß.

Te huur. Und te koop kenne ich. 

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.