Schluesselszene.net

Alexander Voigt

vluyner
Antwort auf BenTheMan
Naja der Rasen ist fertig. Ob in der Kabinen gearbeitet wird, dass weiß keiner und wenn die Zuschauer wieder ausgeschlossen werden, steht einer Rückkehr nichts im Wege ;) 
Da hast du natürlich recht. Mit Zuschauern wird das diese Saison (m.M. nach auch nächste Saison) nichts werden.
0
Wahrheit
Antwort auf vluyner
Scheinbar spricht niemand mit ihm. In der Grotenburg passiert aktuell nichts. Wie soll das Stadion dann regionalligatauglich fertig gestellt werden?????
Man hätte dem Trainer ruhig die aktuelle Situation stecken sollen. Man wartet immer noch auf den Förderbescheid. Der kommt aber erst in 2022. Dann kann man die entsprechenden Ausschreibungen vornehmen und wenn die beendet sind und feststeht wer die einzelnen Gewerke umsetzt, dann geht es erst weiter. Und dies kann (egal ob mit oder ohne Zuschauer) niemals die Rückrunde sein.
Es ist schon traurig genug, dass die Stadt dem Verein hier "keinen reinen Wein einschenkt".
1
Andy
Antwort auf Wahrheit
Man hätte dem Trainer ruhig die aktuelle Situation stecken sollen. Man wartet immer noch auf den Förderbescheid. Der kommt aber erst in 2022. Dann kann man die entsprechenden Ausschreibungen vornehmen und wenn die beendet sind und feststeht wer die einzelnen Gewerke umsetzt, dann geht es erst weiter. Und dies kann (egal ob mit oder ohne Zuschauer) niemals die Rückrunde sein.
Es ist schon traurig genug, dass die Stadt dem Verein hier "keinen reinen Wein einschenkt".
Woher die Info, dass das Geld aus dem Förderbescheid überhaupt kommt !? Und wenn ja, warum erst in 2022??
0
km1905
Na zum glück hat Voigt erstmal auf die Truppe eingekloppt, die Mannschaft strotzt seit dem nur so vor Selbstvertrauen... und dank des Strafenkataloges hängt sich keiner mehr so wirklich rein und zieht lieber zurück.
2
Voigt ist leider jetzt schon gescheitert! 
7
Antwort auf Sipugaloma
Voigt ist leider jetzt schon gescheitert! 
Er hatte aber recht. Wenn die Spieler damit nicht umgehen können, sollten sie besser bei einer Parfümerie anfangen …
3
km1905
Nein, der Zeitpunkt ist entscheidend.


Auf eine Mannschaft, die moralisch am Boden liegt einzukloppen bringt garnichts, das kannst du vielleicht machen wenn die Mannschaft eigentlich gut ist, aber eine schwäche Phase hat.


Unsere Mannschaft hätte Voigt erstmal aufbauen müssen.


Aber Voigt ist weder ein guter Mentalist noch ein guter Taktiker.

5
kfc9999
Völliger Wahnsinn, einem Trainer mit der Vita gleich fast 2 Jahre Vertrag zu geben. Ich frage mich wirklich wie man sowas entscheiden kann. Das Geld für die Abfindung wird uns bitterlich fehlen.
8
Letztendlich haben wir nun nur einen Voronov mehr auf unserer Gehaltsliste.
Nur finde ich Voronov sympathischer.

4
Antwort auf km1905
Nein, der Zeitpunkt ist entscheidend.


Auf eine Mannschaft, die moralisch am Boden liegt einzukloppen bringt garnichts, das kannst du vielleicht machen wenn die Mannschaft eigentlich gut ist, aber eine schwäche Phase hat.


Unsere Mannschaft hätte Voigt erstmal aufbauen müssen.


Aber Voigt ist weder ein guter Mentalist noch ein guter Taktiker.

Du hast Recht!
0
Antwort auf kfc9999
Völliger Wahnsinn, einem Trainer mit der Vita gleich fast 2 Jahre Vertrag zu geben. Ich frage mich wirklich wie man sowas entscheiden kann. Das Geld für die Abfindung wird uns bitterlich fehlen.
Bei uns ist vieles Wahnsinn!
0
Voigt ist  mit seinem Konzept gescheitert und hat jeden Kredit bis auf den letzten Cent verspielt.

Uninspierte Auftritte, keinen einzigen Sieg, peinlicher Pokalaus, erfolglose Ansprachen, keine Veränderung zu Voronov. Aufbruch gepredigt, statt Umbruch nur noch mehr Einbruch.

Beschämend!!!
4
pookas
Aber in der Gegneranalyse hat er Stärken 😁
2
pookas
Gott sei Dank hat man ihm direkt mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet. Nicht auszudenken, er wäre schon nächstes Jahr wieder auf dem freien Markt. Wer so schnell, die richtigen Register zieht und ad hoc das Spielsystem erfolgreich anpasst, empfiehlt sich ja direkt für höhere Aufgaben.

Der Schneider hat auch echt ein Auge für unterschätze Übungsleiter und dann kennt er ihn auch noch persönlich, sonst hätten wir bei Voigt aufgrund seiner vorangegangen erfolgreichen Stationen nie eine Chance gehabt.

Wird auf der MV nächste Woche hoffentlich nochmal lobend erwähnt.....


6
Der kann wieder gehen!
4
er hat es geschafft, dass die Mannschaft noch schlechter spielt, als unter Voronow. Das muss man erst mal schaffen


3
Ich habe mich selber angelogen, dass er der richtige ist. Seine Arbeit in Wuppertal sagt alles aus! Zur neuen Saison müssen Leute wie Schneider , Voronov etc den Verein verlassen. Die werden uns aus der Oberliga rauskicken. Schneider muss eigentlich jetzt seinen Posten aufgeben. Danke für alles aber Ciao! 
3
kfc9999
Wer den ausgesucht hat gehört rausgeschmissen. Wer dem gleich 2 Jahre gab direkt hinterher. Aber okay, hier hat man ja auch mit einem Zuschauerschnitt von 1,.500 kalkuliert. Irre.
Kein Geld haben ist das Eine. Dann muss man wenigstens schlaue Entscheidungen treffen. Wir machen genau das Gegenteil.
4
Serano
Antwort auf kfc9999
Wer den ausgesucht hat gehört rausgeschmissen. Wer dem gleich 2 Jahre gab direkt hinterher. Aber okay, hier hat man ja auch mit einem Zuschauerschnitt von 1,.500 kalkuliert. Irre.
Kein Geld haben ist das Eine. Dann muss man wenigstens schlaue Entscheidungen treffen. Wir machen genau das Gegenteil.

Gewagte These... vlt. ist ja an der Sache das sich "100te von Bewerbern" beim KFC gemeldet haben Bullshit und er war nachdem John abgesagt hatte noch der "Beste" unter dem ganzen komplett blinden Rest und hat dies einfach als alternativlose Bedingung so gefordert. Verträge werden immer von 2 Seiten abgeschlossen


Und ein Trainer kann eben nicht nur "gewinnen", wenn er einen Verein wie den KFC auf Platz 20 übernimmt- Nein! Er setzt sich freiwillig einen fast sicheren Abstieg in den Lebenslauf und muss sich wie jetzt aktuell auch noch den Schuh anziehen lassen, dass es (auch) an Ihm liegt wenn es runter geht wegen vermeintlich falschem System, falscher Aufstellung, falsche Motivation, falsche Aussagen/Kampfansagen in Interviews und alles was man hier über ihn so momentan lesen kann.


P.s. Bin keinesfalls Pro Voigt oder gar sein Berater- aber mehr als er (inkl. 2 Jahresvertrag) war in der aktuellen Situation vlt. wirklich nicht drin oder gar schlimmer

Kohle und das wachsame Auge des Insolvenzverwalters spielen hierbei natürlich ebenfalls ne wichtige Rolle, warum es keine Lösung aus einem höheren Regal werden konnte

5
@ Serano

Da könntest du recht haben. Ich glaube nämlich auch nicht, dass sich viele Trainer um den Job bei uns beworben haben. Ich denke, dass John für sich die richtige Entscheidung mit seiner Absage getroffen hat.
1
Antwort auf Serano

Gewagte These... vlt. ist ja an der Sache das sich "100te von Bewerbern" beim KFC gemeldet haben Bullshit und er war nachdem John abgesagt hatte noch der "Beste" unter dem ganzen komplett blinden Rest und hat dies einfach als alternativlose Bedingung so gefordert. Verträge werden immer von 2 Seiten abgeschlossen


Und ein Trainer kann eben nicht nur "gewinnen", wenn er einen Verein wie den KFC auf Platz 20 übernimmt- Nein! Er setzt sich freiwillig einen fast sicheren Abstieg in den Lebenslauf und muss sich wie jetzt aktuell auch noch den Schuh anziehen lassen, dass es (auch) an Ihm liegt wenn es runter geht wegen vermeintlich falschem System, falscher Aufstellung, falsche Motivation, falsche Aussagen/Kampfansagen in Interviews und alles was man hier über ihn so momentan lesen kann.


P.s. Bin keinesfalls Pro Voigt oder gar sein Berater- aber mehr als er (inkl. 2 Jahresvertrag) war in der aktuellen Situation vlt. wirklich nicht drin oder gar schlimmer

Kohle und das wachsame Auge des Insolvenzverwalters spielen hierbei natürlich ebenfalls ne wichtige Rolle, warum es keine Lösung aus einem höheren Regal werden konnte

Die These ist nicht gewagt, das sagte ich schon vor Wochen voraus und genauso ist das. Die Theorie der 1000 aufn KFC Anruf wartenden Trainer (und Spieler) wird nicht realistischer wenn sie immer wieder im Forum gepredigt wird....

Ganz by the way, ich bin kein(!) expliziter Voigt Kritiker. Fand ihn als Spieler mega vom Einsatz und Engagement her, Kategorie "ehrliche Haut", sieht man selten mehr in der aktuellen 1. Und 2. Liga today. Wie er als Trainer ist zu beurteilen, dazu fehlt mir das Fachwissen. 

2
Antwort auf Dr. Mabuse
Die These ist nicht gewagt, das sagte ich schon vor Wochen voraus und genauso ist das. Die Theorie der 1000 aufn KFC Anruf wartenden Trainer (und Spieler) wird nicht realistischer wenn sie immer wieder im Forum gepredigt wird....

Ganz by the way, ich bin kein(!) expliziter Voigt Kritiker. Fand ihn als Spieler mega vom Einsatz und Engagement her, Kategorie "ehrliche Haut", sieht man selten mehr in der aktuellen 1. Und 2. Liga today. Wie er als Trainer ist zu beurteilen, dazu fehlt mir das Fachwissen. 

Nicht nur da fehlt dir das Fachwissen.
2
Serano
Antwort auf Pete Doherty
Nicht nur da fehlt dir das Fachwissen.
Aber auch bei den Leuten die hier Dotchev, Fach, Funkel und Co. gefordert haben und NATÜRLICH mit einem Voigt enttäuscht wurden.

Was denkt Ihr denn für welches Gehalt sich ein Top-Trainer diese Scheiße hier antun würde und welche Summe der Insolvenzverwalter in Wirklichkeit dafür bereit stellt?


2
kfc9999
Antwort auf Serano

Gewagte These... vlt. ist ja an der Sache das sich "100te von Bewerbern" beim KFC gemeldet haben Bullshit und er war nachdem John abgesagt hatte noch der "Beste" unter dem ganzen komplett blinden Rest und hat dies einfach als alternativlose Bedingung so gefordert. Verträge werden immer von 2 Seiten abgeschlossen


Und ein Trainer kann eben nicht nur "gewinnen", wenn er einen Verein wie den KFC auf Platz 20 übernimmt- Nein! Er setzt sich freiwillig einen fast sicheren Abstieg in den Lebenslauf und muss sich wie jetzt aktuell auch noch den Schuh anziehen lassen, dass es (auch) an Ihm liegt wenn es runter geht wegen vermeintlich falschem System, falscher Aufstellung, falsche Motivation, falsche Aussagen/Kampfansagen in Interviews und alles was man hier über ihn so momentan lesen kann.


P.s. Bin keinesfalls Pro Voigt oder gar sein Berater- aber mehr als er (inkl. 2 Jahresvertrag) war in der aktuellen Situation vlt. wirklich nicht drin oder gar schlimmer

Kohle und das wachsame Auge des Insolvenzverwalters spielen hierbei natürlich ebenfalls ne wichtige Rolle, warum es keine Lösung aus einem höheren Regal werden konnte

Das ist doch ein Totschlagargument. Als wenn wir auf dem gesamten deutschen Trainermarkt nur Voigt und den auch nur für 2 Jahre hätten bekommen können. Ich bitte Dich, dann hätte man auch Voronov behalten können.

Es ergibt auch keinen Sinn, dass wir einerseits wegen des Insolvenzverwalters keine anderen Möglichkeiten hatten, dann aber gezwungen waren ihm 2 Jahre zu geben.
3

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal