Schluesselszene.net

Friedhelm Funkel

Antwort auf km1905

Vielleicht stell ich jetzt hiermit meinen Rekord an Daumen runter ein, glaub 12 oder 13.

Aber, Friedhelm Funkel hat doch recht. Seit Jahren ist der KFC nur ein Nähboden für unseriöses Gebahren, oder was konnte in den letzten 10 Jahren an Vertrauen von Wirtschaft und Stadt aufgebaut werden?

Wir stehen wieder kurz vor eine Insolvenz aber Fiedhelm Funkel ist ein Phrasendrescher weil er sagt, dass sich die Rahmenbedingungen ändern müssen?

Dann soll er den KFC unterstützen verdammt noch einmal. Reden kann man viel wenn der Tag lang ist und man Friedhelm Funkel heißt

-1
nebomb
Antwort auf km1905

Vielleicht stell ich jetzt hiermit meinen Rekord an Daumen runter ein, glaub 12 oder 13.

Aber, Friedhelm Funkel hat doch recht. Seit Jahren ist der KFC nur ein Nähboden für unseriöses Gebahren, oder was konnte in den letzten 10 Jahren an Vertrauen von Wirtschaft und Stadt aufgebaut werden?

Wir stehen wieder kurz vor eine Insolvenz aber Fiedhelm Funkel ist ein Phrasendrescher weil er sagt, dass sich die Rahmenbedingungen ändern müssen?

ich kann mich nur schwer damit anfreunden aber scheinbar haben wir hier eine ähnliche Sicht der Dinge.

Wenn man nur die letzten 15 Jahre nimmt, was unser Verein durchgemacht hat und als Spielzeug missbraucht wurde... wieso sollte jemand sein hohes Ansehen und tadellosen Ruf dafür kaputt machen? Sich einen GUTEN Namen aufzubauen ist harte und lange Arbeit aber den kaputt zu machen, da reichen Sekunden.

Unter Lakis wäre der Name Funkel verbrannt worden, unter MP noch mehr.. selbst beim Neustart mit Raths, wo man ein gutes Gefühl hatte.. mit dem Wissen von heute, wäre sein Ansehen zumindest mal beschädigt.

Ich kann ihn mittlerweile verstehen

4
Ingo65
Antwort auf nebomb

ich kann mich nur schwer damit anfreunden aber scheinbar haben wir hier eine ähnliche Sicht der Dinge.

Wenn man nur die letzten 15 Jahre nimmt, was unser Verein durchgemacht hat und als Spielzeug missbraucht wurde... wieso sollte jemand sein hohes Ansehen und tadellosen Ruf dafür kaputt machen? Sich einen GUTEN Namen aufzubauen ist harte und lange Arbeit aber den kaputt zu machen, da reichen Sekunden.

Unter Lakis wäre der Name Funkel verbrannt worden, unter MP noch mehr.. selbst beim Neustart mit Raths, wo man ein gutes Gefühl hatte.. mit dem Wissen von heute, wäre sein Ansehen zumindest mal beschädigt.

Ich kann ihn mittlerweile verstehen

Er hätte aber auch die Möglichkeit etwas zurückzugeben und könnte sich in Krefeld, übertrieben gesagt, ein Denkmal setzen.

Zumindest könnte er mal seriösen Input geben, vielleicht wäre das der erste Dominostein.

Denn der Presse immer nur erzählen wie desaströs bei uns alles ist, hilft uns gar nicht weiter und ist sogar kontraproduktiv.

Aber wie gesagt, man muss es auch wirklich wollen.

Und das bezweifle ich bei Herrn Funkel.

8
nebomb
Antwort auf Ingo65

Er hätte aber auch die Möglichkeit etwas zurückzugeben und könnte sich in Krefeld, übertrieben gesagt, ein Denkmal setzen.

Zumindest könnte er mal seriösen Input geben, vielleicht wäre das der erste Dominostein.

Denn der Presse immer nur erzählen wie desaströs bei uns alles ist, hilft uns gar nicht weiter und ist sogar kontraproduktiv.

Aber wie gesagt, man muss es auch wirklich wollen.

Und das bezweifle ich bei Herrn Funkel.

Der Stadt was zurückgeben.. ich finde diese Floskeln immer wieder lustig, gerade wenn es um KR geht. FF hat sich als Fußballer und Trainer eine Reputation aufgebaut, ein Lebenswerk, die bei uns völlig zerstört worden wäre.

Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich genauso handeln.

0

Man hatte sich doch vor einer Weile mit Friedhelm Funkel zusammen gesetzt und um Hilfe gebeten und FF fragte wie er denn helfen soll, daraufhin kam aber vom KFC nix mehr. Nix für ungut aber wenn man schon auf den Mann zugeht was ich gut fand aber dann sollte man schon wissen was man will bzw. konkrete Vorstellungen haben.

Oft wird hier geschrieben Friedhelm Funkel redet nur wenn eine Kamera dabei wäre. Im heutigen RP Artikel steht das anlässlich zu seinem Geburtstag er keine Presse eingeladen hat aber sie zu ihm gekommen sind. Vielleicht muss man mal darüber nachdenken das Friedhelm Funkel der erfolgreichste Uerdinger ist den man hatte. Da ist es dann normal wenn die Presse an ihm dran ist wie die Paparazzis hinter den Promis. Ich persönlich bin noch nicht davon überzeugt das FF so Pressegeil ist, das er dauernd die Öffentlichkeit sucht. Er wird nur das Game verstanden haben und weiß das es dazu gehört.

-5
Ingo65
Antwort auf nebomb

Der Stadt was zurückgeben.. ich finde diese Floskeln immer wieder lustig, gerade wenn es um KR geht. FF hat sich als Fußballer und Trainer eine Reputation aufgebaut, ein Lebenswerk, die bei uns völlig zerstört worden wäre.

Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich genauso handeln.

Von "der Stadt was zurückgeben" hat auch keiner gesprochen.

Aber dem Verein könnte man was zurückgeben. Das meinte ich.

3

Herzlichen Glückwunsch zum 70.!

5
KFC Alien

Danke Mittelstürmer hätt es fast vergessen !

!!!!! Herzlichen Glückwunsch zum 70. ! Friedel !!!!!

Warst damals einer meiner Lieblingsspieler später Lieblingstrainer ole ole

.....und eine wahre Uerdinger Legende für mich immer noch und wird es immer sein !

Oeeedingeeeeeeeeeeeen !

-3

Funkel ist im Gespraech als Trainer bei einem Regionalligisten. Es soll kurz vor dem Vertragsabschluss sein.

Ich weiss bei welchem Verein er unterschreibt, darf es aber leider noch nicht sagen.

-9
Inrather61

War heute bei Zeigler im Interview

1
Einwurf05

Man hatte sich doch vor einer Weile mit Friedhelm Funkel zusammen gesetzt und um Hilfe gebeten und FF fragte wie er denn helfen soll, daraufhin kam aber vom KFC nix mehr. Nix für ungut aber wenn man schon auf den Mann zugeht was ich gut fand aber dann sollte man schon wissen was man will bzw. konkrete Vorstellungen haben.

Oft wird hier geschrieben Friedhelm Funkel redet nur wenn eine Kamera dabei wäre. Im heutigen RP Artikel steht das anlässlich zu seinem Geburtstag er keine Presse eingeladen hat aber sie zu ihm gekommen sind. Vielleicht muss man mal darüber nachdenken das Friedhelm Funkel der erfolgreichste Uerdinger ist den man hatte. Da ist es dann normal wenn die Presse an ihm dran ist wie die Paparazzis hinter den Promis. Ich persönlich bin noch nicht davon überzeugt das FF so Pressegeil ist, das er dauernd die Öffentlichkeit sucht. Er wird nur das Game verstanden haben und weiß das es dazu gehört.

Er hat sehr viele Spiele für unseren Club gemacht und auch der Verein war für ihn eine gute Station.
Bei allem Respekt ist ein gegenseitiger Dank angesagt.

Ob er aber der "erfolgreichste Uerdinger" aller Zeiten ist, hängt vom Standpunkt ab, und ich glaub' das kann man ausgiebigst diskutieren. Ich sag mal Bierhoff XD...

Glückwunsch zum Geburtstag!

-1

Herzlichen Glückwunsch lieber Friedhelm zum runden Geburtstag !

Jeder (Traditions-)Verein braucht seine Legenden. Du bist eine für uns Uerdinger.

Hätten wir ein angemessenes Vereinsheim, du wärst in der Ahnengalerie ganz oben mit dabei.

3
Johannes

https://youtu.be/ihZJycRX9J0?si=F42Az-bj44K9vIPC

Hier der Zeigler-Beitrag zu Funkels Geburtstag, inklusive kurzem Interview und ein paar (alten) Bildern von ihm in der Grotenburg.

3
171105

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,

vielen lieben Dank für Deine Zeit und Deinen Einsatz damals bei uns.

Und an alle Forumsleser:

  1. 1. FF kann und will sich offenbar Null mit dem KFC Uerdingen identifizieren. Wir sind für ihn ein Club, der ihm und anderen verdienten Spielern nicht ständig gehuldigt und gepreist hat und ihm sowie den anderen verdienten Spielern nie einen roten Teppich ausgerollt hat. Er braucht in Sachen Fußball halt seine ständige Bauchpinseleien (meine Behauptung).

  2. 2. FFs Heimatverein ist der VfR Neuss, sein Herzensverein sei dieser Kackbach- mit der Raute. (Quelle: damals in der Rhein. Post, allerdings schon so lange her, dass ich den Artikel nicht mehr finden würde).

  3. 3. FF lässt sich aber gerne von Fort. Dummdorf huldigen und preisen (Quelle: Rhein. Post, Lokalteil bzw. lokaler Sportteil von M.-gladb. !!, diese Tage anläßl. seines Geburtstages ).

  4. 4. Seine neue Heimat hier in Krefeld hat offenbar damit zu tun, dass er hier mehr Ruhe hat und seinen privaten Freizeitaktivitäten besser nachgehen kann (meine Behauptung).

  5. 5. Im Übrigen stimme ich einigen hier zu, dass seine Verbindungen zu 18- 30jährigen jungen Fußballern dürftig sein müssten, da er z.B. in den letzten Jahrzehnten meistens mit den vorhandenen Kadern arbeiten musste bzw. wollte (z.B. als "Retter").

1
YPG1988

FF wird wohl neuer Trainer beim FCK in der Pfalz...

-2
nebomb
Antwort auf YPG1988

FF wird wohl neuer Trainer beim FCK in der Pfalz...

Hätte eher auf den HSV getippt

0
Inrather61

Nach kicker-Informationen wird der 1. FC Kaiserslautern Friedhelm Funkel als Cheftrainer verpflichten. Der 70-Jährige folgt auf den am Vormittag freigestellten Dimitrios Grammozis.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/zum-ersten-mal-als-trainer-funkel-kehrt-nach-kaiserslautern-zurueck/996186/artikel

0
Inrather61

Liegt ihm wohl mehr am "Herzen" , als "sein" KFC.💶💶

4
nebomb
Antwort auf Inrather61

Liegt ihm wohl mehr am "Herzen" , als "sein" KFC.💶💶

Wie schon öfter erwähnt, wenn ich mir mein Leben lang eine solche Reputation aufbaue, würde ich auch die Finger vom KFC lassen. Wenn man mal ehrlich sind, kann man hier im Grunde nur verlieren.

3
Klinsi18

Beim KFC soll der Funkel welche Funktion einnehmen?

FCK ist halt auch ein Herzensverein von ihm. Er möchte den Abstieg in die 3. Liga verhindern.

-1
Klinsi18

beim HSV wird ggf. der Baumgart. Wird drüber spekuliert

0
BenTheMan
Antwort auf nebomb

Wie schon öfter erwähnt, wenn ich mir mein Leben lang eine solche Reputation aufbaue, würde ich auch die Finger vom KFC lassen. Wenn man mal ehrlich sind, kann man hier im Grunde nur verlieren.

Und genau das ist halt das Problem in Deutschland bzw. in unserer Gesellschaft heutzutage. Jeder nimmt den einfacheren Weg und denkt in erster Linie nur an sich selber. Da muss man sich nicht wundern, warum es mit Deutschland immer weiter Berg ab geht. Das gleiche gilt übrigens leider für unseren KFC.

5
Günni
Antwort auf Klinsi18

Beim KFC soll der Funkel welche Funktion einnehmen?

FCK ist halt auch ein Herzensverein von ihm. Er möchte den Abstieg in die 3. Liga verhindern.

Herzensangelegenheit ist glaub ich nicht er will zurück das hat man schon vor ein paar Wochen beim Doppelpass ihn ansehen können,, für ihn ist immer wichtig was springt für mich raus und nicht was kann ich wiedergeben.

6
Günni

Er hat nachdem er seine Fussballkarriere beendet hat, bei uns die Chance bekommen als junger Trainer eine Bundesliga Mannschaft zu trainieren .

1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.