Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

roteelli
Falscher Thread, trotzdem.
Jim Panse, ich glaube, dass der Unterschied zwischen DEG und KFC ist, dass bei der DEG viele involviert waren, dagegen ist er beim KFC im Prinzip der einzige Lenker und kann nach seinen Vorstellungen etwas aufbauen ohne mit anderen Geldgebern diskutieren zu müssen.
KFC= Verein mit Historie= bei Erfolg ein großes Potenzial, bei übersichtlicher Investition= wenig finanzielles Risiko, aber große Erfolgschancen.
0
Ja, das stimmt schon. Nur er war eigentlich nie die One Man Show. Er wollte ja auch eigentlich gar nicht in den Vorstand bei uns. Das hatte er mal meine ich in einem Interview gesagt. Ich glaube nicht, das es in seinem Interesse ist dauerhaft alleine den Verein zu führen. Es wird ja wahrscheinlich bei einer möglichen Ausgliederung viele Anteile bekommen und als Geschäftsmann wird das Ziel sein diese irgendwann für viel Geld zu verkaufen. Dafür muss er seriös arbeiten und hoch kommen, dann wird er andere Leute dafür interessieren können. Sprich neue Investoren oder halt Firmen. Dann wäre der Verein auch direkt breiter aufgestellt. Wie Ponamarev es schon sagte, Fußball ist halt auch Buisness und der wird hier mit Sicherheit nicht blind seine Kohle versenken. Deswegen hat er auch keine Zeit nun 5 Jahre mal bisschen Regionalliga kicken und dann vielleicht mal oben angreifen.

Es kann sich hier alles noch drehen, aber mein Eindruck ist erst einmal das er ein seriöser und sehr ehrgeiziger Geschäftsmann ist. Klar kann es auch passieren, das es nicht klappt und er in 3 Jahren für sich entscheidet, nee aus der Regionalliga kommen wir nicht, dann lasse ich es bleiben. Kann passieren, ohne Frage. Aber soll ich mir da jetzt drüber Gedanken machen? Die Alternative jetzt zu Ponomarev sieht doch noch viel düsterer aus. Wir können uns doch noch nicht einmal einen Top Kader für die Oberliga leisten ohne sein Geld. Und wie gesagt, stand heute habe ich bei ihm kein schlechtes Gefühl. Bisher macht er auf mich einen guten Eindruck.
0
@ Jim <3 :thumbsup: ...ahja hätte gerne mal das Herzken in blaurot
0
Daraus ergibt sich vorerst folgende Konstellation in der Regionalliga West:
FC Viktoria Köln
Borussia Dortmund II
Borussia Mönchengladbach II
Rot-Weiß Oberhausen
Rot-Weiss Essen
1. FC Köln II
Alemannia Aachen
SG Wattenscheid 09
Bonner SC
SV Rödinghausen
Wuppertaler SV
Fortuna Düsseldorf II
SC Verl
SC Wiedenbrück
KFC Uerdingen
TuS Erndtebrück
Westfalia Rhynern
FC Wegberg-Beeck / TV Herkenrath

Wegberg also wieder ??? hatte die gar nicht auf den Schirm
0
roteelli
Jim, war auch nicht negativ gemeint, ich gebe zu, dass ich mir meine Gedanken mache, aber ich weiß auch das Ponomarev alternativlos ist und das vollste Vertrauen verdient hat. Allein die letzte Saison beweist das. Alles was er bisher umgesetzt hat, hat Hand und Fuß. Egal, bin halt ein Skeptiker.
0
Ist ja auch völlig in Ordnung und ich kann es verstehen. Investoren haben halt keinen guten Ruf und natürlich haben wir auch schon so unsere Erfahrungen gemacht.
0
Michael
[quote]Kritische Stärkenverteilung in den StaffelnGanz anders sieht es hingegen etwa im Norden oder Nordosten aus. Dort ist die Anzahl an Favoriten beschränkt, der SV Meppen setzte sich etwa in der Nord-Staffel vorzeitig durch, weil andere Teams wie Weiche Flensburg gar nicht erst eine Lizenz beantragt hatten. Dort ist der Aufstieg nun verhältnismäßig leicht wie nie zu realisieren, mit dem VfL Wolfsburg II und dem erweiterten Kreis aus Lübeck, Flensburg oder Oldenburg sind alle Favoriten bereits genannt. Gleiches gilt für den Nordosten, dort reibt sich Energie Cottbus die Hände: Jena geht hoch, RB Leipzig meldet seine Reserve ab – vieles deutet schon jetzt auf einen Zweikampf zwischen dem FCE und Wacker Nordhausen hin, während etwa in der West-Staffel mit Viktoria Köln, Rot-Weiss Essen, Borussia Dortmund II, Borussia Mönchengladbach II, Rot-Weiß Oberhausen, dem Wuppertaler SV, dem SV Rödinghausen, dem KFC Uerdingen und irgendwann auch Alemannia Aachen neun (!) Mannschaften mindestens perspektivisch in den Profifußball wollen.
[/quote][url]http://www.liga3-online.de/haben-die-aufstiegsspiele-zur-3-liga-noch-eine-zukunft/[/url]

Da ist was dran. Südwesten ist mit Waldhof, Elversberg, Kickers Offenbach, Stuttgarter Kickers, Saarbrücken, VfB Stuttgart usw. auch heftig gut besetzt. In andren Ligen ist es dagegen ziemlich easy. Wahnsinn wieviele Vereine im Westen hoch wollen/müssen.
0
Stelle mir gerade vor, dass ich Fan vom SV Meppen wäre und nach Flensburg zum Auswärtsspiel müsste
0
[quote]Gefahr ist ein gutes Stichwort. Auch wenn Wernze noch mit Danzig eine Titelchance besitzt, hat er das Scheitern der Viktoria in der Relegation noch nicht ganz verdaut. Der Fruststachel sitzt tief. Die Viktoria war ja im Endeffekt nur an der Auswärts-Torregelung gescheitert. Der Unternehmer knöpft sich gegenüber RevierSport den DFB vor: "Dass der überragende Meister der Regionalliga West nicht aufsteigt, ist schlichtweg ein Skandal. Dasselbe gilt für Elverseberg und Mannheim. Beide Klubs sind jetzt zweimal hintereinander in der Relegation gescheitert. Diese Regelung ist eine Unverschämtheit. Ein Bekannter hat mal gegoogelt und festgestellt, dass es nirgendwo auf der Welt so etwas gibt: Dass Meister nicht aufsteigen. Der DFB muss sich hinterfragen, was er mit dieser Relegation erreichen will. Meiner Meinung nach schürt diese Regelung nur Hass und Aggressionen. Wir haben das doch bei 1860 München oder den Mannheim-Fans in Meppen gesehen. Stellen Sie sich mal vor, wir hätten in Jena das 2:0 geschossen. Dann wären wir da wohl nicht mehr aus dem Stadion gekommen."
[/quote]
[url]http://www.reviersport.de/353281---koeln-viktoria-boss-wernze-schiesst-gegen-dfb.html[/url]



[quote]Die Viktoria wird auch in der kommenden Saison angreifen. Wunderlich: "Auf dem Bankett nach dem Jena-Spiel hat unser Chef Franz-Josef Wernze das Wort ergriffen und eine emotionale Rede gehalten. Wir waren alle davon angetan und haben, wie Wernze auch, das Jetzt-erst-Recht-Gefühl gespürt. Wir wollen wieder Meister werden!"
[/quote]
[url]http://www.reviersport.de/353282---viktoria-koeln-drei-neue-kommen-sieben-spieler-gehen.html[/url]
0
wenn die aufstiegsreglung so sein ,,muss" dann sollte zumindest die Regionalliga West 2 Aufsteiger bzw Relegationsteilnehmer haben und nicht die Staffel Süd-West. Es sollte nach Zuschauer gehen und nicht nach Teilnehmeranzahl....Aber naja ganze Liga ist ****** 4 Aufsteiger und 4 Absteiger in der dritten. Basta #noobdfb
0
Zuschauerschnitt regio südwest 1752
Zuschauerschnitt regio west 1820

Für die 70 männeken willst du einen platz mehr?
Die einteilung der regio ist schon schwachsinn.....
0
Die Oberliga Mittelrhein ist der Knaller. Die spielen nur in einer 16er Liga und der letzte Spieltag ist erst am nächsten Wochenende. Dann steht erst der Aufsteiger in die Regionalliga West fest. Das ist dann der 11.06. und eine Woche später fangen fast alle Teams mit der Vorbereitung auf die neue Saison an. Die Aufsteiger vom Mittelrhein haben es sowieso schon schwer, aber das man als eigener Verband denen das Leben noch schwerer macht durch den bescheuerten Spielplan. Einfach nur bescheuert.
0
rolfsch
Da ja jetzt das Champions finale vorbei Ist Können ja die ersten Verpflichtungen aus real und Turin bekannt gegeben werden. :irony:
0
In Wattenscheid plant man wohl auch mit weniger Geld. Wobei ich über deren Etat überrascht bin. Das erklärt dann auch die guten Platzierungen. Die Außendarstellung war ja immer, das die fast kein Geld haben.

[url]http://www.reviersport.de/353394---wattenscheid-herbe-kritik-zermuerbt-09-vorsitzende.html[/url]
0
Stoffel
Aber dass man sich den Oberholz ins Boot holen will ...
0
[url]http://www.reviersport.de/353418---westfalia-rhynern-elf-spieler-kommen-vier-mann-gehen.html[/url]

Wir spielen also in Hamm gegen Rhynern.

Dort hat man übrigens 11 neue Spieler geholt als Aufsteiger. Nur mal so...
0
Duke
[quote='Stoffel','http://www.schluesselszene.net/thread/3596-regionalliga-west-2017-2018/?postID=99909#post99909']Aber dass man sich den Oberholz ins Boot holen will ...
[/quote]Die sind vor nix fies :P
0
JeFF
Also doch keine Tour nach Paderborn.

[url]http://www.reviersport.de/353495---amtlich-sc-paderborn-bleibt-drittligist.html[/url]
0
Besser für uns.
0
Ötzi
Wieso? Die taumeln seit Jahren immer weiter dem Abgrund entgegen und haben schon zweimal nach Abstiegen keine Stabilisierung auf die Kette gekriegt...noch nichtmal einen sportlichen Klassenerhalt!
0
Mac704
[quote='Ötzi','http://www.schluesselszene.net/thread/3596-regionalliga-west-2017-2018/?postID=100010#post100010']Wieso? Die taumeln seit Jahren immer weiter dem Abgrund entgegen und haben schon zweimal nach Abstiegen keine Stabilisierung auf die Kette gekriegt...noch nichtmal einen sportlichen Klassenerhalt!
[/quote]
Mag ja sein, aber 18 Mannschaften bedeuten 4 Wochen mehr Winterpause. Das mag für den süchtigen Fan doof sein, aber die die permanent über den Platz hetzen wird das freuen ;)
0
Stoffel
Und den Platz selbst auch. ;)
0
Michael
Zum Glück keine 19er-Liga... Ansonsten ist es mir völlig egal, ob Paderborn, Viktoria oder Bayern München in der Liga sind. Das wird frühestens die Saison drauf, wenn wir eventuell zum Aufstieg verdammt sind, bedeutsam.
0
[quote='JeFF','http://www.schluesselszene.net/thread/3596-regionalliga-west-2017-2018/?postID=100008#post100008']Also doch keine Tour nach Paderborn.
[/quote]Doch,zur Aufstiegs - Relegation ;)
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck