Schluesselszene.net

3. Liga 2018/2019

Antwort auf kfc9999
So das wars, ich gebe auf. Jetzt gewinnt auch noch Cottbus in der 92. Was seit Wochen abläuft ist absolut verhext, sowas hab ich in 20 Jahren noch nicht erlebt. Fortuna gewinnt am Wochenende in der 97.durch Elfmeter. Cottbus 92. Minute. Jena punktet 88.Minute. Braunschweig verliert wieder nicht, weil Kaiserslautern Elfmeter verschießt. Ich könnte das ewig fortführen. Und dann wir. Gefühlte 25 Elfmeter gegen uns, Osnabrück Nachspielzeit verloren, Meppen Nachspielzeit verloren, gestern Unterkante Latte und Latte, Münster Pfosten, jede Woche neue Verletzte, Verletzte, Verletzte. 

Scheinbar soll es einfach so sein. Wie gesagt ich gebe auf und widme mich andren Dingen des Lebens. Vielleicht hilft das Verschwinden meiner negativen Aura ja den Fluch zu beenden. Ich wünsche es uns allen. Bye bye. 

Höchsten Respekt dafür! Ich denke es wird Dir selber gut tun, wenn Du wirklich ein echter Fan des KFC bist (was nicht wenige ja bezweifeln). 

Mein Respekt gilt aber nur dann, wenn Du im Falle eines Abstiegs nicht wieder kommst und lautstark an Deine Seherischen Fähigkeiten erinnerst.
Dafür musst Du aber wegen mir auch keine Eingeständnisse machen, wenn es nicht so kommt und wir in der Liga bleiben. In diesem Fall würden sich sicher etliche Forenuser freuen, Dich hier wiederzusehen und alles per RESET neu zu justieren.

Im Moment ist es für unser aller Nerven aber besser so, nicht all zu viele negative Vibes hier einzustreuen und "einfach mal" an unseren KFC zu glauben.

0
andi1
Bye bye kfc4x9....Selbsterkenntnis ist in dem Fall der erste Weg zu einem wieder erfolgreichen KFC Uerdingen 05...;)
Negative Aura weg.....überfällig......hat uns evtl. den Aufstieg gekostet;)))
Sich anderen dingen des lebens widmen wenn man nichts anderes hat....wie den KFC mit Pessimismus zu geiseln....wie soll das gehen?....na da drück ich ausnahmsweise mal ganz fest und ständig die Daumen das das gelingt;)
....und bloß nich mit 3x6 zurückkommen.:)

Nach der Erleichterung sag ich dann mal 4:1...für wen auch immer;)

0
Cottbus verliert. Das ist gut.

Braunschweig führt schon 2:0. Das ist nicht so gut. 

0
Ob die unteren verlieren, dürfte trotz aller Sorgen nicht relevant sein. 

Die Punktentwicklung des jeweils 17. je Spieltag hier aufgeführt (im Schnitt ca. 1 Punkt pro Spieltag nach vorne. Wir werden ja wohl nicht mit 40, 41 oder 42 Punkten nach Hause gehen - hallo?)

0-1-2-3-4-5-7-8-9-10-12-13-14-17-17-17-19-20-21-22-23-24-24*-26-27*-28-30-31*

*bedeutet, das Nachholspiel von Cottbus könnte das Ergebnis verändern 

0
Antwort auf BadnerKFCFan
Ob die unteren verlieren, dürfte trotz aller Sorgen nicht relevant sein. 

Die Punktentwicklung des jeweils 17. je Spieltag hier aufgeführt (im Schnitt ca. 1 Punkt pro Spieltag nach vorne. Wir werden ja wohl nicht mit 40, 41 oder 42 Punkten nach Hause gehen - hallo?)

0-1-2-3-4-5-7-8-9-10-12-13-14-17-17-17-19-20-21-22-23-24-24*-26-27*-28-30-31*

*bedeutet, das Nachholspiel von Cottbus könnte das Ergebnis verändern 

Dein Wort in (Fußball-) Gottes Ohr. Ich will auch keinen auf Kassandrahoch9 machen, aber bis wir 45 Punkte beisammen haben, schaue ich nur nach unten. Es ist auch nicht unüblich, dass die abstiegsgefährdeten Teams gegen Ende der Saison noch mal Gas geben. Schön wäre es, wenn das Thema in einer Woche mit einem Sieg in Jena halbwegs erledigt wäre. 
0
andi1
Werden locker drinbleiben.....echt schade aber für den Aufstieg könnte es diesmal nicht reichen...oder ein Fußballwunder muß her;) Egal dann eben nächstes Jahr...;)

0
Flo

Damit wird immer klarer, dass der Wechsel von Adriano Grimaldi in der Winterpause zum KFC Uerdingen auch dem Sparkurs geschuldet war. Der Stürmer hätte noch Vertrag bis 2021 gehabt und gehörte zu den Spitzenverdienern beim TSV 1860. Als Ablösesumme haben die Löwen unter 200.000 Euro bekommen. [...]

“Es geht darum, das Beste aus den Möglichkeiten herauszuholen. Das ist eine Riesenherausforderung für jedes Unternehmen in Deutschland, wenn du von einem Jahr auf das andere, die Mittel sehr stark reduzieren musst”, erklärte Gorenzel, der für die Spielzeit 2019/2020 rund 1,5 Millionen Euro weniger Budget zur Verfügung hat - und das alles nur, weil Präsident Robert Reisinger nicht mehr gewillt ist, Darlehen in Form von Genusscheinen von Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik zu akzeptieren.

https://www.dieblaue24.com/1860/15307-scharfer-sparkurs-1860-muss-laufende-spieler-vertraege-aufloesen

0
Wenn die 60er schon sparen müssen, wünsche ich mir Steinhart, Lorenz und Karger ;-)
0
TimK
Antwort auf Kotbullar
Wenn die 60er schon sparen müssen, wünsche ich mir Steinhart, Lorenz und Karger ;-)
Lorenz ist nur vom VfL Bochum ausgeliehen. Steinhart fände ich in der Tat einen Gewinn
0
Antwort auf kfc9999
Wenn Cottbus sein Nachholspiel gegen Haching gewinnt (und die schlägt ja derzeit jeder) sind es nicht 11, sondern 9 Punkte. Im Grunde 8,da unser Torverhältnis im Arsch ist. Wie lange die noch halten kann sich jeder ausrechnen. Selbst Cottbus gewinnt entspannt 3:0, Braunschweig und Großaspach verlieren seit Wochen nicht mehr und Köln gewinnt durch einen Elfmeter in der 97. Wir brauchen nächste Woche einen Sieg, ansonsten gute Nacht. 
Haching - Cottbus endete übrigens 0:0. Gewinnt doch nicht jeder gegen Haching.
0
Huhu Chris ...trigger + weck mir den Negativo 4x 9-er nicht ...der ist gerade im Besserungsschlaf und verpennt den NEUEN POSITIVEN KFC :-)
0
Wir brauchen alle diese Spieler in der kommenden Saison nicht.
0
Fortuna Köln - Aalen 1:1.
0
Hätte mir jemand in der Winterpause gesagt dass ich Mitte März während der Woche total angespannt vor dem Fernseher sitze um mir die vollen 90 Minuten Unterhaching-Cottbus (Mittwoch) und Fortuna Köln-Aalen (Freitag) anzuschauen aus purer Panik dass uns COTTBUS und KÖLN noch überholen könnten...

Glücklicherweise sind die meisten Teams aktuell noch zu blöd um unsere Alptraum-Serie auszunutzen.
Aber morgen in Jena muss trotzdem gewonnen werden. Keine Ausreden - wir brauchen die 3 Punkte!
0
Und wir sind sogesehen leider zu blöd aufzusteigen ....Hinrunde ein Punkt hinter Platz 1 ...besser gings kaum und dann kam die Rückrunde ....und dieses wohl Spaß Trainingslager ...echt echt schade ..und ja auch viel Pech mit Schiedsrichter oder Platz Duisburg zuletzt aber das wissen nur die die unsere Spiele wirklich sehen ..am Ende ja zählen die Punkte und keine Fahrradketten
0
kfc9999
Ach Leute. Es ist vorbei. Der Gründer des Buddhismus sagte einmal "lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück". Und das stimmt auch. Es lebt sich deutlich besser seit ich mich zurückgezogen habe. Das Siegtor von Großaspach gestern war unser Sargnagel. Und wer das jetzt wieder für übertrieben hält, weil wir ja nichtmal auf einem Abstiegsplatz stehen: Das ist in etwa so wie wenn in einer fiktiven Liga Darmstadt am letzten Spieltag 2 Punkte vor Ingolstadt steht und dann spielt Darmstadt in Barcelona und Ingolstadt gegen die vierte Mannschaft vom SV Wichshausen. Auch da wäre klar, dass Darmstadt absteigen wird. Und so ist es, wenn man sich Spielplan, Spielverläufe usw. anschaut, auch bei uns. Es ist zu Ende. Hier muss niemand mehr anfangen zu zittern. Und warum attackiert eigentlich niemand Bande Büderich? Der hat nämlich gestern fast das Gleiche geschrieben. Hat sich festgelegt, dass das 2 Absteiger waren. Und das zu Recht. Is aber offenbar dann was anderes.

Und ein Wort muss bei dem ganzen Nachgetrete hier noch erlaubt sein: Ich war hier schon zig Mal gedanklich den anderen einfach Wochen voraus. Nicht weil ich so toll bin, denn ich kenne nur Leute, die seit Wochen die Lage so einschätzen wie ich. Wenn ich denen das Forum hier zeige fragen die mich, ob das ein Satireforum ist oder hier echt alle in einer selbst gebastelten Luftblase leben. Wir haben 11 mal nicht gewonnen, gerade den Trainer rausgeworfen, stehen am Abgrund und hier unterhält man sich über die nächste Drittligasaison oder erzählt etwas vom neuen, siegreichen KFC. Da ist doch alles zu spät? Hier hat echt bis auf Bande Büderich keiner den Ernst der Lage erkannt (95% werden nichtmal auf das Ergebnis von Großaspach geschaut haben). Scheinbar selbst die Verantwortlichen und der Trainer nicht. Der will ja jetzt las ich 9 mal gewinnen und erzählt allen Ernstes, man sei mit der Saison noch nicht fertig. Als stehe man irgendwo im Niemandland? LOL  Nüchtern betrachtet hat hier bis auf einige treue Fanseelen bei soviel Überheblichkeit (mich wundert da auch nicht unser Image bei Fans andrer Vereine) auch niemand was anderes als diesen Abstieg verdient. Und zu meinen Fehlprognosen noch: Wer hat denn hier dem "wir kommen auf jeden Fall unter die ersten 3"-Typen seine Fehlprognosen unter die Nase gerieben? Niemand. Andere schreiben seit Monaten, dass wir noch aufsteigen. Wie oft unter die Nase gerieben? 0 mal. Vor JEDEM Spiel schreibt hier irgendeiner, dass er im Gefühl habe wir stoßen den Bock heute um. Wieviele Leute schrieben danach, dass derjenige falsch lag? Richtig, 0. Ist ja schließlich optimistisch, yeaahhh, das ist super, das liest man gerne!! Und bei mir kommen der verwirrte Karnevalist und der Stadtverwalter, picken meine 7,8 Fehlprognosen raus und schon bin ich ein Spinner und die rosarote Welt ist wieder in Ordnung. So funktioniert dieses Forum. Leider aber nicht das Leben. So bin wieder weg, viel Spaß beim weiteren Nachtreten. :-)
0
ocin
@kfc9999

freut mich, daß deine mahnende stimme hier wieder erscheint und ja wir befinden uns im abstiegskampf, aber abgestiegen sind wir noch nicht, also bitte noch ein bißchen mehr buddhismus, soll heißen, versuchs mal mit gemütlichkeit, mit ruhe und gemütlichkeit ...
0
Aufstieg kann MP (unzählige Male mit anderen und uns); kann er auch Krisen (bewältigen)?

Wir werden es sehen..

Krisen haben auch etwas Gutes, die Verantwortlichen spüren die gemachten Fehler und sollten die Selbstreflektion nicht vergessen.

0
Heini
Es ist viel zu früh, die Flinte ins Korn zu werfen. Wie kann man jetzt schon gedanklich alles abschenken? Wenn die Spieler genauso motiviert sind, dann Prost Mahlzeit. Die Motivation muss sein, bis zum Ende gemeinsam die nötigen 4-5 Punkte zu holen. Wir können dann nochmal über den Abstieg reden, wenn es so weit ist.
0
Viktoria Köln war auch schon sicher aufgestiegen. 
0
Der VfL Osnabrück macht mit einer mittelmäßigen überschaubar bezahltenMannschaft und viel Teamgeist eindrucksvoll vor, wie es geht! NUR SO! 



0
roteelli
Gut, der eine führt den Buddhismus an.

Und mir fällt die Fabel “Die Frösche in der Milch“ ein.

Ja, es sieht momentan alles andere als gut aus, aber jetzt schon aufgeben? 

Wir sind ein Frosch, der noch auf dem Rand des Kruges balanciert, wir sind weder in der Milch, noch ertrunken.

Soll nicht heißen, dass wir nicht absteigen können, aber noch sind wir es nicht und so lange glaube ich an den Verbleib in der Liga.


0
Antwort auf kfc9999
Ach Leute. Es ist vorbei. Der Gründer des Buddhismus sagte einmal "lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück". Und das stimmt auch. Es lebt sich deutlich besser seit ich mich zurückgezogen habe. Das Siegtor von Großaspach gestern war unser Sargnagel. Und wer das jetzt wieder für übertrieben hält, weil wir ja nichtmal auf einem Abstiegsplatz stehen: Das ist in etwa so wie wenn in einer fiktiven Liga Darmstadt am letzten Spieltag 2 Punkte vor Ingolstadt steht und dann spielt Darmstadt in Barcelona und Ingolstadt gegen die vierte Mannschaft vom SV Wichshausen. Auch da wäre klar, dass Darmstadt absteigen wird. Und so ist es, wenn man sich Spielplan, Spielverläufe usw. anschaut, auch bei uns. Es ist zu Ende. Hier muss niemand mehr anfangen zu zittern. Und warum attackiert eigentlich niemand Bande Büderich? Der hat nämlich gestern fast das Gleiche geschrieben. Hat sich festgelegt, dass das 2 Absteiger waren. Und das zu Recht. Is aber offenbar dann was anderes.

Und ein Wort muss bei dem ganzen Nachgetrete hier noch erlaubt sein: Ich war hier schon zig Mal gedanklich den anderen einfach Wochen voraus. Nicht weil ich so toll bin, denn ich kenne nur Leute, die seit Wochen die Lage so einschätzen wie ich. Wenn ich denen das Forum hier zeige fragen die mich, ob das ein Satireforum ist oder hier echt alle in einer selbst gebastelten Luftblase leben. Wir haben 11 mal nicht gewonnen, gerade den Trainer rausgeworfen, stehen am Abgrund und hier unterhält man sich über die nächste Drittligasaison oder erzählt etwas vom neuen, siegreichen KFC. Da ist doch alles zu spät? Hier hat echt bis auf Bande Büderich keiner den Ernst der Lage erkannt (95% werden nichtmal auf das Ergebnis von Großaspach geschaut haben). Scheinbar selbst die Verantwortlichen und der Trainer nicht. Der will ja jetzt las ich 9 mal gewinnen und erzählt allen Ernstes, man sei mit der Saison noch nicht fertig. Als stehe man irgendwo im Niemandland? LOL  Nüchtern betrachtet hat hier bis auf einige treue Fanseelen bei soviel Überheblichkeit (mich wundert da auch nicht unser Image bei Fans andrer Vereine) auch niemand was anderes als diesen Abstieg verdient. Und zu meinen Fehlprognosen noch: Wer hat denn hier dem "wir kommen auf jeden Fall unter die ersten 3"-Typen seine Fehlprognosen unter die Nase gerieben? Niemand. Andere schreiben seit Monaten, dass wir noch aufsteigen. Wie oft unter die Nase gerieben? 0 mal. Vor JEDEM Spiel schreibt hier irgendeiner, dass er im Gefühl habe wir stoßen den Bock heute um. Wieviele Leute schrieben danach, dass derjenige falsch lag? Richtig, 0. Ist ja schließlich optimistisch, yeaahhh, das ist super, das liest man gerne!! Und bei mir kommen der verwirrte Karnevalist und der Stadtverwalter, picken meine 7,8 Fehlprognosen raus und schon bin ich ein Spinner und die rosarote Welt ist wieder in Ordnung. So funktioniert dieses Forum. Leider aber nicht das Leben. So bin wieder weg, viel Spaß beim weiteren Nachtreten. :-)
Mir fällt zu diesem Beitrag nur ein:

[entfernt, Heini]
0
Antwort auf derlinner
Mir fällt zu diesem Beitrag nur ein:

[entfernt, Heini]
… auch wenn ich deine Gemütslage nachvollziehen kann, so halte ich deine Ausdrucksweise für ziemlich bedenklich!!
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal