Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

JimPanse
Zu dem Haselhoff hatte ich ja auch schon was geschrieben. Es wird einfach alles noch unglaubwürdiger, wenn er vorprescht und vieles vorher öffnet. Er war doch einer derjenigen die vor der letzten Konferenz gesagt haben, wir sind kaum betroffen und können wieder vieles öffnen. Aber ausgerechnet beim Fußball wird der Aufstand geprobt. Wäre er ein Hardliner, dann würde ich sagen ok, er zieht es in anderen Bereichen auch durch, also ist es völlig in Ordnung, wenn er keinen Fußball haben will. Nur das ganze hat einen ganz faden Beigeschmack mit der Tatsache, das er mit der schnellste im öffnen war und das für seine Fußballclubs in der 3. Liga das beste ein Abbruch wäre. 
0
Ich befürchte der DFB kommt aus der ganzen Sache nicht mehr raus,
die Saison wird wohl abgebrochen werden müssen, weil das spielen
nach dem 30.06. auch viele Schwierigkeiten mit sich bringt,
aber in einer Sache hat der DFB noch einen Trumpf in der Hand und
zwar wenn es um Auf- und Abstieg geht.
Als Beispiel nur die Hinrunde werten und ganz normal auf und absteigen
lassen, dann wäre Jena weg und Mannheim nicht aufgestiegen.

Nur der KFC

0
betty

Ich befürchte das bleibt ein Wunschtraum. Nächste Woche ist ja der DFB-Bundestag.


Es gibt diverse Wettbewerbe (z.B. 2. Frauenbundesliga, A-Junioren, B-Junioren) die abgebrochen werden.

Überall wird vorgeschlagen, dass der aktuelle Tabellenstand gilt und das es Aufsteiger und keine Absteiger gibt.


https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/222237-Antraege_Gesamt_12-5-2020_RZ.pdf


Würde überhaupt keinen Sinn machen, wenn sie bei der 3. Liga und Frauenbundesliga irgendwas anderes entscheiden würden.

0
Üdinho
Wenn Großaspach, Münster und Jena mit dieser miesen Tour am Ende den Klassenerhalt schaffen sollten, dann wäre das aus meiner Sicht wohl der größte Skandal und Besch..., den der Fußball je gesehen hat. Da kämen für mich auch der Bundesligaskandal und Hoyzer nicht ran. 


Wenn die sich sportlich und fair verhalten würden - ok!

Aber wenn dieses Laientheater vom Hasenfuß aus Jena belohnt wird, dann falle ich endgültig von jeglichem Glauben ab. Ich hoffe, dass die KFC-Verantwortlichen dann Sturm laufen.

0
Antwort auf Üdinho
Wenn Großaspach, Münster und Jena mit dieser miesen Tour am Ende den Klassenerhalt schaffen sollten, dann wäre das aus meiner Sicht wohl der größte Skandal und Besch..., den der Fußball je gesehen hat. Da kämen für mich auch der Bundesligaskandal und Hoyzer nicht ran. 


Wenn die sich sportlich und fair verhalten würden - ok!

Aber wenn dieses Laientheater vom Hasenfuß aus Jena belohnt wird, dann falle ich endgültig von jeglichem Glauben ab. Ich hoffe, dass die KFC-Verantwortlichen dann Sturm laufen.

Ich denke die sind damit schon durchgekommen. Die von dir genannten Vereine durften da jetzt solange diskutieren und ihre Forderungen stellen. Welche andere (realistische) Lösung bliebe denn jetzt noch?

Im Mai wird es wohl keinen 3.Liga-Fussball mehr geben. Würde man also am ersten Juni-Wochenende wieder starten dann hätte man vielleicht 21-22 Tage um die Saison zeitgleich mit der 2.Bundesliga zu beenden. Bei 11 noch ausstehenden Spieltagen ist das völlig unmöglich.

Jetzt sagen manche dass man die Saison dann doch einfach verlängern soll. Aber bis heute habe ich nicht eine vernünftige Erklärung gelesen wie das funktionieren könnte. Alleine was die Sache mit den Arbeitsverträgen angeht: Es gibt Spieler die wollen unbedingt weg von ihrem aktuellen Verein - die kann man nicht zwingen einen 1-Monats-Vertrag zu unterzeichnen. Es gibt Spieler die müssen weg von ihrem aktuellen Verein. Werder Bremen wird beispielsweise nicht zuschauen wie ein Mbom hier noch bis Ende Juli rumläuft wenn die Bundesliga Mitte August wieder losgeht. Treten dann manche Vereine im Endspurt mit einer veränderten Truppe an? Nicht ohne Grund hat man die Bundesliga-Termine so gewählt damit dies eben garnicht erst passieren kann.

Außerdem darf man nicht vergessen dass es in der 2.Liga einen Verein geben wird der jetzt die Saison auf Platz 16 beenden wird - und zwar Ende Juni. Wie lange soll dieser Verein warten bis er gegen den Drittplatzierten der 3.Liga in der Relegation antritt? Denn die Spielerverträge des Zweitligisten laufen auch nur bis zum 30. Juni und auch da ist von einer Verlängerung garkeine Rede wenn ich mich nicht irre. Diese Mannschaft kann sicherlich nicht 4 Wochen auf ihren Gegner warten - und gleichzeitig auch solange untätig auf dem Transfermarkt bleiben. Damit hätte man sich doch schon die nächsten "Kläger" geschaffen.

Das hat jetzt auch garnichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun aber ich denke es geht jetzt nur noch darum wie man das mit den Auf- und Absteigern regelt. Es sei denn man findet jetzt aber wirklich schnellstmöglich eine Lösung (mit allen Vereinen) wie die Saison "pünktlich" beendet werden kann.
0
Sabo05
Es wird die Lösung mit den geringsten zu erwartenden Klagen praktiziert werden. 

Keine Absteiger, 2 Aufsteiger plus Relegation.

0
TimK
Die einzig vernünftige Lösung hat der DFB leider hergegeben:

Wiederbeginn am 26.5. - wer nicht antritt bekommt das Spiel gegen sich gewertet.
0
Irgendwie absurd die Vorstellung, dass die 2.Liga noch auf Gedeih und Verderb die Absteiger ausspielt und die 3.Liga evtl. einfach die jetzigen Teams aufsteigen lässt, die in einer völlig offenen Liga alles andere als klar vorne sind.
Nachdem ich vor 1-2 Wochen noch sehr sicher war, dass die 3.Liga zu Ende gespielt wird, glaube ich mittlerweile, dass es das für diese Saison war.

Man könnte vllt. noch darüber nachdenken, die Mannschafen in einer Art Auftstiegsrunde spielen zu lassen, die noch halbwegs realistische Chancen gehabt hätten. In Schottland z.B. gibt es ja immer eine Meisterrunde. Das könnte ja mal ganz spannend werden. Aber da werden sich Grantler wie Mannheim & CO noch weniger drauf einlassen wollen.


0
kfc9999
Da jetzt Rummenigge Druck macht gehe ich davon aus, dass zeitnah gespielt wird, notfalls alle 3 Tage.
0
Crossy

Für den Auf- und Abstieg gibt bei normalem Verlauf ja feste Vereinbarungen / Verträge.


Wäre ja mal interessant zu wissen, ob die DFL mögliche Aufsteiger verweigern könnte, wenn diese nicht sportlich ermittelt werden, oder sagen wir mal sich "reinboykottiert" haben. Kann die Verärgerung von Rummenigge schon verstehen, da allen klar war wozu das Geld der DFL verwendet werden sollte.

0
kfc9999

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/positiver-corona-fall-beim-chemnitzer-fc-100.html

0
Ardo
Antwort auf kfc9999

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/positiver-corona-fall-beim-chemnitzer-fc-100.html

Hm, schnell aus dem Hut gezaubert? Blockade 2.0?
0
kfc9999
Antwort auf Ardo
Hm, schnell aus dem Hut gezaubert? Blockade 2.0?
Ganz ehrlich, wäre es Mannheim würde ich inzwischen auf die wildesten Gedanken kommen, denen traue ich absolut alles  zu.
0
Ardo
Jo. Mal ganz ehrlich, in ganz Sachsen 8 Neuinfektionen in den letzten 24h und einer davon Spieler bei cfc? 
0
Der CFC gehörte doch gar nicht zu den Verweigerern, oder habe ich das falsch in Erinnerung? 
0
JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/zukunft-der-3-liga-dfb-will-taskforce-gruenden/


Jetzt wollen die eine Taskforce gründen. Du kannst es dir nicht ausdenken und wer da alles drin sein soll, lol.


Wieso stellt der DFB nicht endlich mal Profis ein. Diese Amateure. 


Ich frage mich halt auch, wie lange wollen die diskutieren. Bald ist Weihnachten. Geht ganz schnell. 

0
TheJinx1
Ich finde das Thema zu traurig, um darüber nachzudenken, dass es Wettbewerbsverzerrung sei.

Hoffentlich ist es nur eine Falschmeldung (erster Test negativ/zweiter positiv).

Sollte der Spieler oder wer immer erkrankt sein, gute Besserung!

Zumindest von meiner Seite!

Wenn es aber nur eine Schutzbehauptung wäre, wird es rauskommen... Leider dann wohl zu spät.

0
Scorpio
Antwort auf JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/zukunft-der-3-liga-dfb-will-taskforce-gruenden/


Jetzt wollen die eine Taskforce gründen. Du kannst es dir nicht ausdenken und wer da alles drin sein soll, lol.


Wieso stellt der DFB nicht endlich mal Profis ein. Diese Amateure. 


Ich frage mich halt auch, wie lange wollen die diskutieren. Bald ist Weihnachten. Geht ganz schnell. 

...vorgeschlagen von

https://www.kicker.de/775732/artikel/offener_brief_an_dfb_waldhof_mannheim_schlaegt_taskforce_vor

0
JimPanse
Ok, das wusste ich nicht. Das wird immer besser und warum schlagen die es vor? Richtig, weil so immer mehr Zeit vergeht und der DFB eigentlich jetzt ja schon am Punkt ist, wo man abbrechen muss. 


Das muss man sich alles mal geben. Wenn in der Zukunft die Saison mal nicht so läuft, wie man wünscht, einfach Konkurrenten fragen, ob man nicht streiken will und fertig ist das ganze. 


Man muss sich das halt mal echt vor Augen halten. Es gab eine Abstimmung und eine Mehrheit und die Gegner schlagen derzeit alles vor. Nur hört man von den Verweigerern, wie es weitergehen soll. Das muss man sich mal geben.

0
Scorpio
Das ist einfach alles unglaublich. Jetzt lässt sich der DFB auch noch vor den Mannheimer Karren spannen...
0
TheJinx1
nja, aber der Erkrankte ist wohl in Chemnitz...
0
Scorpio
So etwas unfaires ist mir noch nicht untergekommen.
Waldhof Mannheim nutzt diese tragische Corona Krise für sich aus und zieht alle Register...
Was die damit beabsichtigen, ist klar, hat Jim ja auch gerade schon dargelegt.
Und der DFB blickt das nicht ???
Mannheim spielt die Musik und der DFB tanzt danach anstatt mal richtig durchzugreifen ???


0
Machen die doch schon seit dem Relegationsspiel,die wi........r
0
Selbst wenn die damit durchkämen, was ich nicht glaube.....

Alles kommt zurück im Leben, und dann werden sie drunter leiden.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck