Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

ocin
Antwort auf Suma
Uns was genau ist daran jetzt falsch?

Neid, weil NRW so ein Programm (noch?) nicht hat? Irgendwie wird hier alles in den Dreck gezogen. 

zunächstmal habe ich hier nichts in den dreck gezogen, sondern nur meine meinung geäußert, denn ich finde allein das wort sozialfonds im zusammenhang mit spitzensportvereinen, die eben auch spitzenverdiener in ihren reihen haben, gänzlich deplaziert. eine förderung des sports an der basis oder in der sogenannten breite ist in der eingetretenen situation und aus solch einer quelle ganz sicher angebracht, aber weshalb hier vereine aus der 3ten liga profitieren sollten erschließt sich mir nicht oder glaubt du wirklich, daß zum beispiel hansa zusammen mit den bübchen aus der quadratstadt morgen pleite geht ?
0
Suma
Was ich glaube ist, dass die Mehrzahl der Drittligisten aufgrund der zusätzlichen Kosten und fehlenden Einnahmen in der Corona Krise finanziell am Limit sind. Dass ich das glaube, habe ich hier schon öfter geschrieben und dafür verbale Prügel eingesteckt. Ich glaube es trotzdem weiterhin.

Ich finde es großartig, wenn Regionen zu ihren Spitzenvereinen und ihrer Bedeutung stehen, die finanzielle Last anerkennen und helfen. 

0
TimK
Antwort auf Suma
Uns was genau ist daran jetzt falsch?

Neid, weil NRW so ein Programm (noch?) nicht hat? Irgendwie wird hier alles in den Dreck gezogen. 

Kann man durchaus drüber streiten. Aber der Verein hat über Jahre hinweg von Steuergeldern über seine Verhältnisse gelebt und über 20 Millionen Schulden angehäuft. Es stehen Investoren bereit, die den Verein "nach vorne" bringen wollen, diese wollen das aber erst machen, wenn keine Schulden mehr existieren. Dagegen ist per se nichts zu sagen, doch dass jetzt (wieder) der Steuerzahler und auch die Fans mit 3 Mio. EUR bluten müsen und es dafür nicht einmal einen Punktabzug gibt ist schon relativ grenzwertig. Dann auch noch vorher "zuzugeben", dass Investoren bereit stehen, die aber erst kommen, wenn die schulden beglichen sind... Puh.

aber jeder hat ja andere Moralvorstellungen.
0
ocin
Antwort auf TimK
Kann man durchaus drüber streiten. Aber der Verein hat über Jahre hinweg von Steuergeldern über seine Verhältnisse gelebt und über 20 Millionen Schulden angehäuft. Es stehen Investoren bereit, die den Verein "nach vorne" bringen wollen, diese wollen das aber erst machen, wenn keine Schulden mehr existieren. Dagegen ist per se nichts zu sagen, doch dass jetzt (wieder) der Steuerzahler und auch die Fans mit 3 Mio. EUR bluten müsen und es dafür nicht einmal einen Punktabzug gibt ist schon relativ grenzwertig. Dann auch noch vorher "zuzugeben", dass Investoren bereit stehen, die aber erst kommen, wenn die schulden beglichen sind... Puh.

aber jeder hat ja andere Moralvorstellungen.
bevor suma dir antwortet, wir hatten gerade über die möglichkeiten von hansa in einem bundesland wie mecklenburg-vorpommern gepostet, aber der fck ist durchaus ein verein, den man in diesem zusammenhang auch einbringen kann, denn die haben ja auch gerade erklärt, daß sie sich den insolvenzantrag nicht leicht gemacht haben, aber natürlich durch die fehlenden zuschauereinnahmen jetzt keine andere möglichkeit mehr haben, sorry, aber da fehlt mir nun irgendwie doch der glaube ...
0
Antwort auf Suma
Uns was genau ist daran jetzt falsch?

Neid, weil NRW so ein Programm (noch?) nicht hat? Irgendwie wird hier alles in den Dreck gezogen. 

Ja total schlimm. Mensch - wieso freut sich hier denn keiner mit dem FCK über die Insolvenz?

Wir sind doch schließlich alle Fussballfans!1!1!1!1!1!1!
0
Wat ne Scheixxe,
da macht ein Münsteraner in der 89. ein Eigentor und was für eins,
und Chemnitz gewinnt dadurch.
0
Cello Ya
Ja etwas bedrohlich ist es ja schon.
0
roteelli
Ich gucke gerade das Spiel Würzburg vs. Lautern (zur Zeit 2:0) und was ich da sehe lässt mir nen kalten Schauer über den Rücken laufen. Wenn ich das was Würzburg dort leistet mit dem vergleiche, was der KFC in den letzten drei Spielen dargeboten hat, dann würden die uns in Grund und Boden spielen. Ob die von der Qualität her stärker sind weiß ich nicht, lasse ich auch einfach mal dahingestellt, das ist meiner Meinung nach keine Frage der spielerischen Qualität, sondern eher der mentalen. Denn das was Würzburg zumindest heute ausmacht, ist der Wille zu siegen.  Die sind kampfstark, die zeigen Laufbereitschaft, sind mutig, haben Ideen, zeigen Geschlossenheit usw.. Also alles Attribute die uns meiner Meinung nach fehlen. Es ist nur ein Spiel, eine Momentaufnahme und trotzdem würde ich gerne den KFC mal auf solch eine Art spielen sehen. Und um das zu erreichen ist der Trainer gefragt und die Spieler sollten sich mal fragen, welche Ansprüche sie haben und ob sie noch den Ehrgeiz besitzen als Einheit aufzutreten.
0
Cello Ya
Antwort auf roteelli
Ich gucke gerade das Spiel Würzburg vs. Lautern (zur Zeit 2:0) und was ich da sehe lässt mir nen kalten Schauer über den Rücken laufen. Wenn ich das was Würzburg dort leistet mit dem vergleiche, was der KFC in den letzten drei Spielen dargeboten hat, dann würden die uns in Grund und Boden spielen. Ob die von der Qualität her stärker sind weiß ich nicht, lasse ich auch einfach mal dahingestellt, das ist meiner Meinung nach keine Frage der spielerischen Qualität, sondern eher der mentalen. Denn das was Würzburg zumindest heute ausmacht, ist der Wille zu siegen.  Die sind kampfstark, die zeigen Laufbereitschaft, sind mutig, haben Ideen, zeigen Geschlossenheit usw.. Also alles Attribute die uns meiner Meinung nach fehlen. Es ist nur ein Spiel, eine Momentaufnahme und trotzdem würde ich gerne den KFC mal auf solch eine Art spielen sehen. Und um das zu erreichen ist der Trainer gefragt und die Spieler sollten sich mal fragen, welche Ansprüche sie haben und ob sie noch den Ehrgeiz besitzen als Einheit aufzutreten.
So ein Spiel gab es von uns in dieser 3. Liga (Vorjahr und dieses Jahr) noch nie. Echt traurig!
0
kfc9999
Wie kurios, da gewinnt Chemnitz in der letzten Minute durch ein Eigentor. Halle dreht das Spiel in Meppen durch 2 Eigentore. Läuft aber auch alles unglücklich, damit war ja überhaaaauuupt nicht zu rechnen!


Wir brauchen 50 Punkte, das ist lange klar. 

Ohne Stürmer werden wir die nicht holen, das ist seit Sonntag klar. 


Und deshalb werden wir absteigen. 

0
roteelli
Mal ehrlich kfc9999, du hast mit Siegen durch Eigentore gerechnet, oder interpretiere ich deinen Post vielleicht falsch?

Wenn ich richtig liege, dann solltest du morgen unbedingt ne Wettbude aufsuchen.

0
Ardo
Es geht wieder los wie letzte Saison, wo man von Spieltag zu Spieltag nur noch gezittert hat, dass die teams unter uns verlieren, damit der Vorsprung nicht zu schnell schmilzt.


Ich glaube leider auch nicht, dass wir auch nur noch einen einzigen Punkt holen. 

0
toni361
Chemnitz und Viktoria werden wohl die Schlüssespiele,  wenn möglich morgen einen Punkt.
0
TimK
Viktoria führt gerade gegen 1869. was auch sonst ? 


Man wird morgen sehen wie schmerzhaft das Unentschieden in Jena wirklich noch werden kann

0
Tja … Chemnitz siegt zu Hause gegen Münster, der KFC hat das ebenso verloren wie gegen 1860 .. 

dennoch- ein Sieg sollte doch irgendwie in den verbliebenen Spielen gelingen, dazu noch ein Remis.

0
Ardo
Antwort auf TimK
Viktoria führt gerade gegen 1869. was auch sonst ? 


Man wird morgen sehen wie schmerzhaft das Unentschieden in Jena wirklich noch werden kann

Tja, und da trifft ein abgewrackter Profi wie er will. Bei uns holen sie sich nur das Gnadenbrot. 
0
Es fehlt nur noch ein Sieg von Zwickau. 
0
Antwort auf Ardo
Tja, und da trifft ein abgewrackter Profi wie er will. Bei uns holen sie sich nur das Gnadenbrot. 
Bei uns wäre er wie KG eingeschlagen. Mach dir da keine Sorgen. 
0
Wir führen 1:0 gegen Sechzig - nehmen beide Stürmer raus und verlieren.
Köln führt 1:0 gegen Sechzig und geht aufs 2:0 und trifft. Auch noch ein Bunjaku - während bei uns die 19-Jährigen Evinas verletzt ausfallen.

Also langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Sorry falls es nervt - es ist nicht meine Absicht jemanden runter zu ziehen mit diesen Beiträgen - aber Köln spielt am Wochenende in Jena. Morgen Zwickau in Grosaßpach. Das wird nochmal ganz eng.

Eigentlich müssen wir jetzt jede Partie auf Sieg spielen bis es einmal funktioniert.
0
Halle - Magdeburg 1:1 immerhin
0
Wir führen 1:0 gegen Sechzig - nehmen beide Stürmer raus und verlieren.
Köln führt 1:0 gegen Sechzig und geht aufs 2:0 und trifft. Auch noch ein Bunjaku - während bei uns die 19-Jährigen Evinas verletzt ausfallen.

Also langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Sorry falls es nervt - es ist nicht meine Absicht jemanden runter zu ziehen mit diesen Beiträgen - aber Köln spielt am Wochenende in Jena. Morgen Zwickau in Grosaßpach. Das wird nochmal ganz eng.

Eigentlich müssen wir jetzt jede Partie auf Sieg spielen bis es einmal funktioniert.
Wenn wir ein Spiel von 6 gewinnen dann reicht das!
Sollte das nicht morgen sein, dann 1 von den nächsten
5, also Ruhe bewahren, bei uns ist das egal.
Die Mannschaft und der Verein muß Ruhe bewahren.

Nur der KFC
0
Ardo
1860 in den letzten 5 Spielen nur einmal gewonnen. Gegen wen nochmal? 
0
TimK
Antwort auf Ardo
1860 in den letzten 5 Spielen nur einmal gewonnen. Gegen wen nochmal? 
Immerhin haben wir gut mitgehalten ....
0
Antwort auf derlinner
Wenn wir ein Spiel von 6 gewinnen dann reicht das!
Sollte das nicht morgen sein, dann 1 von den nächsten
5, also Ruhe bewahren, bei uns ist das egal.
Die Mannschaft und der Verein muß Ruhe bewahren.

Nur der KFC
Aber du siehst schon ein dass mit jeder neuen Verletzung die Chance auf einen Sieg eher sinkt oder? Das sind doch keine regulären Duelle mehr auf Augenhöhe wenn wir hier darüber diskutieren ob Barry oder Kinsombi im Sturm spielen sollen. Das ist Abnutzungskampf.

Und ein Teufelskreis ist es auch. Denn je mehr die verbliebenen Spieler durchspielen müssen (weil wir nicht wechseln können) desto mehr Verletzungen kommen hinzu.

Hoffentlich werden Boere und/oder Osawe zumindest für die letzten beiden Spiele wieder fit. Die hab ich noch nicht ganz aufgegeben bei angeblich "nur" 2 Wochen Pause (wovon eine schon vorbei ist). Auch von Kirchhoff und Großkreutz erwarte ich jetzt dass sie spätestens in Lautern irgendwie auf die Zähne beissen. Für alles andere habe ich gerade kein Verständnis mehr.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal