Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Wir führen 1:0 gegen Sechzig - nehmen beide Stürmer raus und verlieren.
Köln führt 1:0 gegen Sechzig und geht aufs 2:0 und trifft. Auch noch ein Bunjaku - während bei uns die 19-Jährigen Evinas verletzt ausfallen.

Also langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Sorry falls es nervt - es ist nicht meine Absicht jemanden runter zu ziehen mit diesen Beiträgen - aber Köln spielt am Wochenende in Jena. Morgen Zwickau in Grosaßpach. Das wird nochmal ganz eng.

Eigentlich müssen wir jetzt jede Partie auf Sieg spielen bis es einmal funktioniert.
Könnte am 04.07. ein Endspiel gegen Victoria geben - nur dass es da keinen Pokal zu gewinnen gibt  ...
0
Aber du siehst schon ein dass mit jeder neuen Verletzung die Chance auf einen Sieg eher sinkt oder? Das sind doch keine regulären Duelle mehr auf Augenhöhe wenn wir hier darüber diskutieren ob Barry oder Kinsombi im Sturm spielen sollen. Das ist Abnutzungskampf.

Und ein Teufelskreis ist es auch. Denn je mehr die verbliebenen Spieler durchspielen müssen (weil wir nicht wechseln können) desto mehr Verletzungen kommen hinzu.

Hoffentlich werden Boere und/oder Osawe zumindest für die letzten beiden Spiele wieder fit. Die hab ich noch nicht ganz aufgegeben bei angeblich "nur" 2 Wochen Pause (wovon eine schon vorbei ist). Auch von Kirchhoff und Großkreutz erwarte ich jetzt dass sie spätestens in Lautern irgendwie auf die Zähne beissen. Für alles andere habe ich gerade kein Verständnis mehr.
Das hoffe ich auch. Aber bei Kirchhoff war auch erst von 1,2 Wochen Pause die Rede - der fehlt immer noch ;-(
0
Hoffen wir mal, dass morgen nach Abpfiff nicht nur noch 5 Punkte Polster auf den ersten Abstiegsplatz übrig geblieben sind, die - wenn man sich das Torverhältnis anschaut - auch praktisch eher wie 4 gehandelt werden müssten.


0
Aber du siehst schon ein dass mit jeder neuen Verletzung die Chance auf einen Sieg eher sinkt oder? Das sind doch keine regulären Duelle mehr auf Augenhöhe wenn wir hier darüber diskutieren ob Barry oder Kinsombi im Sturm spielen sollen. Das ist Abnutzungskampf.

Und ein Teufelskreis ist es auch. Denn je mehr die verbliebenen Spieler durchspielen müssen (weil wir nicht wechseln können) desto mehr Verletzungen kommen hinzu.

Hoffentlich werden Boere und/oder Osawe zumindest für die letzten beiden Spiele wieder fit. Die hab ich noch nicht ganz aufgegeben bei angeblich "nur" 2 Wochen Pause (wovon eine schon vorbei ist). Auch von Kirchhoff und Großkreutz erwarte ich jetzt dass sie spätestens in Lautern irgendwie auf die Zähne beissen. Für alles andere habe ich gerade kein Verständnis mehr.
Ich sehe ein das es enger wird wie ich dachte,
aber vielleicht spielen wir mit Barry im Sturm besser wie vorher,
alle die auf dem Platz stehen können Fussball spielen,
wir haben ja nicht 4 A-Jugendliche auf dem Feld,
also Gas geben.

Nur der KFC


0
Trotzdem glaube ich, dass wir sGw nicht absteigen werden. Wir werden irgendwann auf irgendeine kaputte Mannschaft treffen und die nötigen Punkte holen.
0
Ötzi
Jetzt reißt Euch mal zusammen...Mein Gott...


Sind wir der erste Verein, der 6 Spiele vor Saisonende schon abgestiegen ist ?!

0
@Ötzi: 👍


Kaum zu fassen


0
Antwort auf Ötzi
Jetzt reißt Euch mal zusammen...Mein Gott...


Sind wir der erste Verein, der 6 Spiele vor Saisonende schon abgestiegen ist ?!

Bravo, min Jung!

Wenn wir Münster wären, dann würde ich mir auch ernsthafte Sorgen machen!



0
Antwort auf derlinner
Bravo, min Jung!

Wenn wir Münster wären, dann würde ich mir auch ernsthafte Sorgen machen!



Dann wäre es zu spät sich sorgen zu machen. Die sind angestiegen. 
0
Looxus
Ich bin mir sicher, dass die aktuellen 45 Punkte schon für den Klassenerhalt ausreichen!
Wer dagegen halten will, ich biete die Quote 1:1 Bier! Trinken wir dann beim nächsten Heimspiel das wir wieder besuchen dürfen :)
0
Dein Wort in Gottes Ohren🙄
0
Antwort auf KFC-Fan 62
Dein Wort in Gottes Ohren🙄
Was soll in meine Ohren?
0
Ardo
Antwort auf Sipugaloma
Trotzdem glaube ich, dass wir sGw nicht absteigen werden. Wir werden irgendwann auf irgendeine kaputte Mannschaft treffen und die nötigen Punkte holen.
Du meinst noch kaputter als unsere? 
0
Crossy

Zwölf Siege, neun Unentschieden, Elf Niederlagen... wir sind wirklich richtig kaputt...



Das Jammern auf hohem Niveau hatte in den letzten Jahren wenigstens einen guten Effekt. Das Befürchtete ist meist nicht eingetreten.


Heute drei Punkte! Eigentore sind ja gerade hipp  ;-)

0
Ardo
Wir sind kaputt, weil die halbe Mannschaft am Krückstock geht. Was haben Erfolge von vor Monaten damit zu tun, wie kaputt unsere Mannschaft jetzt gerade ist? 
0
Wieso sollten wir kaputt sein, ich zähle mindestens 16 einsetzbare Spieler,
mit unseren Stürmern hat es auch nicht für viele Tore gereicht,
also gibt es noch genug die im Sturm spielen können.
Selbst wenn Barry im Sturm spielen würde, wäre doch nicht gesagt ob
das schlechter wie vorher würde.
Wenn unsere Mannschaft so denken würde wie einige User hier, würden
wir 6 Tore kassieren, aber ich bin überzeugt das die an sich glauben und
wenn es am Ende doch nicht reicht, geht es am Wochenende weiter.

Nur der KFC
0
Das zweite Tor von Viktoria Köln durch Holzweiler war wirklich eine Granate, Hut ab.

0
Antwort auf Ardo
Du meinst noch kaputter als unsere? 
Ja genauso. 
0
Cello Ya
Antwort auf derlinner
Das zweite Tor von Viktoria Köln durch Holzweiler war wirklich eine Granate, Hut ab.

Wir schießen den Torhüter lieber aus zwei Metern ab. Osawe und Boere haben es vor gemacht. Die Kaltschnäuzigkeit war einer unserer Stärken. Wenn du diese verlierst und dann kaum Chancen erarbeitest und dann nicht mal Stürmer hast, dann kannst du nur hoffen, dass Wunder geschehen. Aber ja sehr schönes Tor.
0
Crossy

Ich sehe auch kein kaputtes Team, sorry.

Wenn die Angabe bei der RP stimmt fehlen sieben Spieler - wenn auch wichtige.

Der Rest sollte trotz Negativtrend in der Lage sein gegen den Ball zu treten.


Nicht immer ducken, einfach mal machen. Mehr als Verlieren geht ja nicht.


Gestern konnte auch jeder ein 0:5 der Bayern in Bremen erwarten. Trotzdem gab es nur ein 0:1, auch weil Boateng der einzige Fussballspieler ist, der den Ball ungestraft mit der Hand berühren darf.

0
Olaf_72
Die Aufstiegsträumerei  ist ja nun leider vorbei . Die 3 Punkte die wir noch benötigen um endgültig den sicheren ligaverbleib klarzustellen werden wir durch ein Sieg oder 3 Unentschieden auch noch einfahren und zum Ende der Saison  irgendwo im Mittelfeld landen.


das nach oben noch was gehen sollte für das bräuchten wir eine wahnsinnsserie -ist fast unmöglich ohne Sturm.

und jetzt noch komplett durchgereicht zu werden ist noch unwahrscheinlicher, da müssten wir ja absolute auflösungserscheinungen an den Tag legen und alle anderen Teams hinter uns die Spiele ihres Lebens absolvieren.


Schlussendlich macht das wahrscheinlich auch am meisten Sinn wie man jetzt gesehen hat.

Das meine ich jetzt nicht mal nur auf den Kader bezogen . 

Aber was wollen wir ohne Stadion ,ohne Heimspiele ,Infrastruktur wie Physios Trainingsplätze in der 2. Liga .da haben wir so ungern ich das zugeben möchte eigentlich wirklich noch nichts verloren .

Das zieht alles einen Rattenschwanz nach sich .es fehlen uns vorneherein wieder punkte durch die geisterkulisse, Spieler haben kein Bock zu uns zu kommen aufgrund der verhältnisse usw.



 


0
Stroem
Es ist echt unglaublich in dieser Liga. Ich habe mal im Tabellenrechner halbwegs realistische (!) Ergebnisse eingegeben und von Abstieg auf Platz 17 über Relegation auf Platz 4 (Bayern fällt ja raus) bis -okay hier wurde es dann etwas zu positiv- Platz zwei hintern Bayern II war alles drin. Ich würde aktuell allerdings eher von Platz 10 ausgehen. Aber die Liga ist echt verrückt.
0
Durch die Ergebnisse der letzten Spiele nach Mannheim und die große (leider nicht unerwartbare) Verletztenliste geht es jetzt tatsächlich nur noch um "Sicherung". Hierzu ist ein ganz anderer Fußball notwendig als wenn man unbedingt jedes Spiel gewinnen müsste (Aufstieg). Ich gehe davon aus, die Spieler und die Trainer sehen das genauso wie die meisten hier. Man muss jetzt beißen und klammern und in erster Linie darauf spielen, nicht zu verlieren. Das haben wir bisher so noch in keinem Spiel gemacht. Bisher hieß es immer "auf Sieg spielen" (mit leider begrenzten Mitteln).

Ich glaube, wir werden ab heute Klammerfußball auf Ergebnis sehen für die letzten Spiele und hoffe, die Mannschaft nimmt das ernst und den damit verbundenen Abwehrkampf an. Vorne muss man so spielen wie Jena gegen uns. 2-3 mal schnell umschalten und nicht ständig hoch anlaufen, wie bisher.

Vor 2 Wochen schrieb ich "wir steigen sicher nicht ab". Das könnte ich heute so nicht mehr schreiben. Die Situation ist gefährlich. Allerdings ist es genauso ein Unsinn zu schreiben, wir steigen in jedem Fall ab. Ich glaube fest an den Klassenerhalt mit Kampf und dreckigem Zerstörungsfußball. Mehr wird nicht mehr drin sein - und selbst DAS muss erst erarbeitet werden.
0
TimK
Bayern fertigt Meppen ab. Alter Falter 
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck