Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Also wenn jetzt kein Ruck durch die Mannschaft geht dann weiß ich auch nicht. Und mir soll am Wochenende jetzt auch keiner wegen der Pokal-Belastung ankommen. Draußen sind zum Teil 12 Grad und wir haben zuletzt nur wenige englische Wochen gehabt (und uns in diesen Spielen alles andere als verausgabt). Zudem wird bis zu 5-mal gewechselt. Wer jetzt nicht noch 3-mal Gas geben kann um die Saison zu retten der hat den Beruf verfehlt.

Ich befürchte allerdings dass der ein oder andere Spieler sich heute ebenfalls dachte: "Das kann doch nicht wahr sein". Nicht weil er sich freut - sondern weil er auch kommende Woche seinen bereits feststehenden Wechsel noch nicht bekannt geben darf.
5
4 Punkte sollten es schon sein. Glaube ich nach den letzten Auftritten aber nicht dran. Motivation schein ja nicht vorhanden zu sein.

Vielleicht hilft ja ein finanzieller Zuschuss zu Puschs Hausbau-Projekt oder ein neuer BMW für PvO...wüsste nicht, wo sonst noch ein Umschwung herkommen sollte.


So oder so würde es aber daran scheitern, dass wir nach einem möglichen Führungstor wieder brüchigen Zement anrühren und doch noch verlieren.

0
Hab mir gerade mal den Spieltagsthread im SVM-Fanforum (Meppen) durchgelesen. Wenn man dort die Namen Frings durch Krämer und Al-Haizameh durch Lukimya austauscht, könnte man fast meinen, sie schreiben über dieselbe Mannschaft.

Dort wird mega hart mit der Mannschaft ins Gericht gezogen, der Abstieg scheint dort nur noch Formsache zu sein (so der Tenor) , Trainerwechsel kam viel zu spät, null Offensivpower, Ex-Spieler (jetzt in Lübeck), der für zu schlecht befunden wurde, leitet die Niederlage ein etc.

Also dagegen herrscht hier fast eine meditativ positive Stimmung.
0
Ezio
Antwort auf Grotenolm
Hab mir gerade mal den Spieltagsthread im SVM-Fanforum (Meppen) durchgelesen. Wenn man dort die Namen Frings durch Krämer und Al-Haizameh durch Lukimya austauscht, könnte man fast meinen, sie schreiben über dieselbe Mannschaft.

Dort wird mega hart mit der Mannschaft ins Gericht gezogen, der Abstieg scheint dort nur noch Formsache zu sein (so der Tenor) , Trainerwechsel kam viel zu spät, null Offensivpower, Ex-Spieler (jetzt in Lübeck), der für zu schlecht befunden wurde, leitet die Niederlage ein etc.

Also dagegen herrscht hier fast eine meditativ positive Stimmung.

Ich sag mal so! "Ihr" seid (im Vergleich zu anderen Fanforen) ohnehin ein auffällig positiv gestimmtes und wohlwollendes Forum was den KFC betrifft.


Das auch Euch auch mal ne Birne durch knallt und Ihr die gesamte Mannschaft nach einem Spiel wie gegen Lautern zum Teufel wünscht, ist menschlich aber woanders deutlich krasser.

Bei User wie "DerLinner" denkt man zeitweise wirklich, dass er trollt, weil er es immer wieder schafft die größte Scheiße noch irgendwie schön zu reden (z.B. Denkmal für Ponomarev) , weil er einfach mit ganzem Herzen an seinem Verein hängt und wohl generell ein "Glas ist halb voll, nicht halb leer"-Mensch ist.


Unterm Strich- Holt Eure Punkte gegen Mannheim. Der MSV knallt im Gegenzug Meppen weg und am Ende sind meine "beiden" Klubs überm Strich



8
Antwort auf Ezio

Ich sag mal so! "Ihr" seid (im Vergleich zu anderen Fanforen) ohnehin ein auffällig positiv gestimmtes und wohlwollendes Forum was den KFC betrifft.


Das auch Euch auch mal ne Birne durch knallt und Ihr die gesamte Mannschaft nach einem Spiel wie gegen Lautern zum Teufel wünscht, ist menschlich aber woanders deutlich krasser.

Bei User wie "DerLinner" denkt man zeitweise wirklich, dass er trollt, weil er es immer wieder schafft die größte Scheiße noch irgendwie schön zu reden (z.B. Denkmal für Ponomarev) , weil er einfach mit ganzem Herzen an seinem Verein hängt und wohl generell ein "Glas ist halb voll, nicht halb leer"-Mensch ist.


Unterm Strich- Holt Eure Punkte gegen Mannheim. Der MSV knallt im Gegenzug Meppen weg und am Ende sind meine "beiden" Klubs überm Strich



Im Bezug auf mich hast du recht und mit deinen Vorschlägen bin
ich auch einverstanden, das wir uns beide retten.
Sollten wir uns retten, dann werde ich auch ein Denkmal errichten,
aber dann vielleicht nur bei mir im Garten, weil es könnte sein das
der ein oder andere damit nicht einverstanden wäre.

Viele Grüße
3
Ezio
Antwort auf derlinner
Im Bezug auf mich hast du recht und mit deinen Vorschlägen bin
ich auch einverstanden, das wir uns beide retten.
Sollten wir uns retten, dann werde ich auch ein Denkmal errichten,
aber dann vielleicht nur bei mir im Garten, weil es könnte sein das
der ein oder andere damit nicht einverstanden wäre.

Viele Grüße

Ich mag Dich wirklich so wie Du bist :)


100% Vollblutfan und ich bin am Ende des Tages ebenfalls ein gebürtiger Uerdinger der sein aller erstes Bundesligaspiel mit Opa in der Grotenburg gesehen hat

https://www.kicker.de/uerdingen-gegen-frankfurt-1995-bundesliga-10318/schema



#Funfact: Das 1:0 wurde laut Stadionsprecher durch Jay Jay Okocha geschossen und nicht durch Komljenovic. An den Treffer selbst erinnere ich mich nicht mehr- aber die Durchsage habe ich bis heute noch im Kopf

2
Looxus
Gewinnt Meppen am Freitag in Saarbrücken, dann wird es Samstag echt brutal, denn ohne Punktgewinn  gegen Magdeburg war es das dann auch schon. Natürlich ist es schön, dass die Vorentscheidung vertagt wurde, aber wir müssen in den letzten beiden Spielen höher punkten als Meppen und München, das wird extrem schwer.
1
Antwort auf Looxus
Gewinnt Meppen am Freitag in Saarbrücken, dann wird es Samstag echt brutal, denn ohne Punktgewinn  gegen Magdeburg war es das dann auch schon. Natürlich ist es schön, dass die Vorentscheidung vertagt wurde, aber wir müssen in den letzten beiden Spielen höher punkten als Meppen und München, das wird extrem schwer.
Es WIRD schwer, aber es WAR so einfach in dieser Saison.
0
Antwort auf Grotenolm
Hab mir gerade mal den Spieltagsthread im SVM-Fanforum (Meppen) durchgelesen. Wenn man dort die Namen Frings durch Krämer und Al-Haizameh durch Lukimya austauscht, könnte man fast meinen, sie schreiben über dieselbe Mannschaft.

Dort wird mega hart mit der Mannschaft ins Gericht gezogen, der Abstieg scheint dort nur noch Formsache zu sein (so der Tenor) , Trainerwechsel kam viel zu spät, null Offensivpower, Ex-Spieler (jetzt in Lübeck), der für zu schlecht befunden wurde, leitet die Niederlage ein etc.

Also dagegen herrscht hier fast eine meditativ positive Stimmung.
Gut zu hören, dass bei Meppen die Nerven blank liegen. Denn der ruhige Blick auf die Tabelle zeigt, dass sie es noch selbst in der Hand haben. Und schon ein Sieg in Saarbrücken könnte die Vorentscheidung bringen, denn das Ergebnis des Freitagsspiel strahlt dann auf den Samstag aus. 
0
N-City
Ich frage mich warum Meppen in Saarbrücken gewinnen sollte nach so einem schlechten Spiel gegen Lübeck? 
3
andi1
Wir müssen 2x gewinnen....dann werden wir auch drin bleiben. Außerdem kann selbst msv und fck noch absteigen wenn die ihr nächstes Spiel nicht gewinnen und darunter gepunktet wird. Der letzte Spieltag kann noch so richtig lustig werden;)
2
1 Punkt Fuckingunfassbar immer noch ! Habe mich auch schon mit Abstieg beschäftigt
aber Kopp machte Error !!! Und raffte dat nich ,,und nach heute weiß ich warum :
Aber NU Nicht mehr ! 1 PUNKT ! 2 Spiele !
ALLES GEHT NOCH!! Mannschaft BITTE jetzt zeigt ob Ihr Kohle und Ehre wert egal wo Ihr danach spielt
So "einfach" die Liga 3 zu erhalten statt Knochenmühle Regionalliga wieder für evtl Aufstieg in 2-3 Jahren !

0
Antwort auf andi1
Wir müssen 2x gewinnen....dann werden wir auch drin bleiben. Außerdem kann selbst msv und fck noch absteigen wenn die ihr nächstes Spiel nicht gewinnen und darunter gepunktet wird. Der letzte Spieltag kann noch so richtig lustig werden;)

Duisburg braucht genau einen Punkt, aber auch nur wenn Meppen und der KFC beide restlichen Spiele gewinnen. Und sie haben es völlig in der eigenen Hand weil im letzten Spiel gegen Meppen antreten.


Kaiserslautern hat 3 Punkte auf Meppen, 4 Punkte auf den KFC und das beste Torverhältnis. Auch hier müssten der KFC beide Spiele gewinnen und Meppen mindestens 4 Punkte holen. Der FCK hat mit Verl und Köln zwei Gegner für die es um nichts mehr geht. Die sind also noch nicht "save", haben aber eine recht gute Ausgangsposition.


Unterhaching ist rechnerisch abgestiegen.


Somit bleiben mit Lübeck, Bayern II, KFC und Meppen vier Mannschaften, die sich um einen Platz am rettenden Ufer und drei Abstiegsplätze streiten.


Zwar dürfte Lübeck (letztes Spiel in Rostock) nur ein Wunder helfen, bei den verbleibenden drei kommt es darauf an wer die Nerven behält und wer den Kampf annimmt.

1
Looxus
Antwort auf N-City
Ich frage mich warum Meppen in Saarbrücken gewinnen sollte nach so einem schlechten Spiel gegen Lübeck? 
Genau aus dem gleichen Grund, aus dem die heute gegen Lübeck verloren haben. Diese Liga ist verrückt und kommt ein wenig einem Lotteriespiel gleich. Wirklich jeder kann jeden schlagen und daher kann man gleichermaßen optimistisch wie pessimistisch sein.
Fürs Drama  verliert Meppen gegen Saarbrücken und wir gewinnen am Samstag gegen Magdeburg. In Mannheim würde uns dann ein Punkt reichen, aber wir lassen uns von denen mit 4:0 abschießen und Meppen gewinnt mit einem zweifelhaften Elfmeter in der 86. Minute gegen Duisburg
Würde zur Liga und zu unserer Saison passen.

Ich bin aber Optimist und ich glaube so lange an den Klassenerhalt, wie er rechnerisch noch möglich ist. Also lets go Uerdingen, noch zweimal kämpfen und alles geben.
2
EGAL WIE ! LIGA 3 ERHALTEN!!  So Einfach wirds die nächsten 2-4 Jahre nie mehr für uns um sonst dahin zu kommen
Aufwand dafür 1905% mal schwerer !
3
Meine Bauchschmerzen sind zurück!
Nach Sonntag und den 2 Niederlagen unserer Konkurenten keimt
wieder so etwas wie Hoffnung auf, allerdings funktioniert das ganze
nur wenn wir mindestens einen Sieg einfahren, natürlich besser 2 Siege,
doch wie soll das ganze funktionieren.
Für einen Sieg bedarf es in jedem Fall einer Leistungssteigerung, doch wo
soll die herkommen, am Ende scheitert es an einem Punkt und das obwohl
wir so viele Chancen hatten mehr Punkte zu machen, 3 Insolvenzpunkte,
die verschossenen Elfmeter, die verschenkten Punkte in Halle und noch viele
andere Situationen. Es hilft alles jammern nichts und ich hoffe weiter auf ein
Wunder für meine arg gebeutelte Seele. Amen!
0
Duke
Ich traue unserer Mannschaft und dem Trainerteam den Klassenerhalt ehrlich gesagt nicht mehr zu. Es würde mich zwar total freuen wenn ich vom Gegenteil überzeugt würde, aber ich weiß nicht woher ich die Hoffnung nehmen sollte. Und ich muss ganz ehrlich sagen dass mich in 40 Jahren kein evtl. Abstieg emotional so wenig berührt hat wie dieses Jahr. 

Die ganzen Umstände haben mich völlig fassungslos gemacht. Und trotzdem fahre ich nächstes Jahr wieder mit über die Dörfer wenn es so sein sollte.

Vor der Saison war ich mir noch sicher die Mannschaft ist gut genug um mindestens Platz 6-8 zu erreichen. Nachdem sich doch mit Noah jetzt vieles für das Team positiv verändert hat und die Fans nicht nur mit einer großen Spendenaktion der Mannschaft gezeigt haben dass sie hinter ihr steht bin ich vom Auftreten einiger Spieler mächtig enttäuscht.


6
Auch wenn ich selber kaum mehr an den Klassenerhalt glaube, weil die Mannschaft keinen Spirit und Sprit mehr hat, wird uns das kommende Wochenende keinen ruhigen Tag bringen.


Freitag 19 Uhr Saarbrücken gegen Meppen

Samstag 14 Uhr unser Spiel gegen Magdeburg 

Sonntag 14 Uhr Bayern 2 gegen 1860 


Im besten Fall könnte uns am letzten Spieltag ein Unentschieden reichen, im schlimmsten Fall sind wir am Samstag um 15:50 abgestiegen. 


Von daher mein Tipp an alle: Genießt Christi Himmelfahrt am Donnerstag. 

3
Mal ´ne andere Frage.

Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn z.B. Viktoria Berlin

(oder wer anderes) die Drittligalizenz als Aufsteiger(Stadionfrage) nicht bekommt?

Bleibt dann der 17. in der 3. Liga?

0

MDR erwartet dann Jena https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/vorerst-keine-drittliga-lizenz-fuer-vsg-altglienicke-100.html

0
Ach herrje, und wenn die ersten 8 keine Lizenz bekommen, steigt der 9. auf??????


🙈🙈🙈

0
Crossy
Ich meine bei den Aufsteigern gilt nur die Nachrücker-Regelung. Sind ja genug da. 28 Regio-Vereine haben die Drittligalizenz beantragt.

Der 17. könnte wohl nur in der Liga bleiben wenn ein Mitstreiter keine Lizenz bekäme. Und da sehe ich als Wackelkandidat aktuell nur TM. 

0
OK, danke für die Info´s
0
JimPanse
Ich glaube jetzt auch nicht wirklich an den Klassenerhalt, aber in die Welt des unmöglichen muss man es auch nicht schieben. Wir haben gestern gesehen was möglich ist. Und genauso besteht die Möglichkeit, das Meppen, Bayern und Lübeck die letzten Spiele verlieren. Das wäre jetzt auch keine so große Überraschung. Und wie gegen Viktoria Köln kann es uns auch passieren, das wir gegen bocklose Mannheimer spielen und irgendwie einen Punkt holen. Es gibt auch genug Gründe, warum wir es nicht schaffen und die werden wahrscheinlich mehr sein, aber man kann es auch irgendwie schaffen ohne es groß zu wollen. 


Wir werden es ja sehen was passiert. Es ist halt irgendwie nur lächerlich, immer noch dran zu sein mit den ganzen Ergebnissen von uns. Sagt aber auch viel über die Konkurrenz aus. In Meppen wird man sich auch denken, wie können wir noch übern Strich stehen. 

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.