Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Ardo
Sie schlagen ja vor, die 3 Aufsteiger aus der dritten in die zweite Liga sollen durch 3 Tabellenführer der regionalliga ersetzt werden. Wenn man das in der zweiten Liga genauso machen würde (keine ab, nur Aufsteiger) , gäbe es in der ersten Liga 3 Teams mehr. Alles Blödsinn. 
0
Sabo05
Völlig in Ordnung, daß jeder Verein für sich versucht das Beste herauszuholen. Würden wir auch machen, bzw. das würde ich von unserer Vereinsführung auch erwarten. Der Verband wird halt bei Abbruch der Saison versuchen so viele Vereine wie möglich zufrieden zu stellen. Und da ist dann Idee von Aufstieg der ersten drei und keinem Absteiger nicht mehr weit hergeholt. So würde man einer Klagewelle möglicherweise ausweichen.
Dann soll Mannheim halt aufsteigen. Wenn wir gegen Münster und Braunschweig nicht so schwach aufgetreten wären und mit mutiger Spielweise als Sieger vom Platz gegangen wären, dann stünden wir jetzt auf Platz 2 und würden dasselbe wie Mannheim fordern.
Worauf ich absolut keinen Bock habe, wenn die Saison ernsthaft in einem Zeitraum von 6-8 Wochen mit Spieltagen im Rhytmus mit 2 Spielen pro Woche sportlich beendet werden sollte.
Weil dann steigen wir mit unserer Invalidentruppe um Kirchoff, Grimaldi, Daube und Co. defenitiv ab. Das sollte jedem klar sein der eine Fortsetzung der Liga fordert.

Seltsam ist allerdings der Ruf aus Essen nach einer zweigleisigen dritten Liga. Das würde eine Abwertung dieser sportlich sehr ausgeglichenen Liga bedeuten. 
Für Essen ist der Zug in dieser Saison jetzt halt endgültig abgefahren. Und ob die nächste Saison auf Platz 1 stehen werden weiß auch keiner. Die Liga West ist halt auch sehr stark.

0
kfc9999
Bitte abbrechen, alles andere ist mir egal. 
0
Antwort auf kfc9999
Bitte abbrechen, alles andere ist mir egal. 
Bitte unbedingt weiterspielen... alles andere ist nicht im Sinne der Fairness!
0
Johannes
Antwort auf Nostalgie1905
Bitte unbedingt weiterspielen... alles andere ist nicht im Sinne der Fairness!
Ich bin auch dafür, die Saison abzubrechen. Klar, das wäre zwar für ein paar Fußballmannschaften (!) unfair, aber auf Biegen und Brechen unter Einhaltung höchster Auflagen noch die restlichen Spiele durchzukloppen und dafür Energie sowie zahlreiche medizinische Hilfsmittel und Tests aufzuwenden, nee, bei aller Liebe dem Fußball gegenüber, das fände ich unfair gegenüber denen, die gerade wichtigere Ängste haben als "Oh nein, mein Lieblingsfußballverein könnte vielleicht absteigen". Ein Satz, von dem ich nie gedacht hätte, ihn mal auszuschreiben: Fußball ist gerade scheißegal.
0
Auf mich hört ja keiner. Aber mein Vorschlag. Die Saison, wenn möglich ab Oktober  oder November normal unter strengen Regeln fortsetzen und wie in England den Winter durchspielen. Natürlich müsste der DFB alle Vereine dementsprechend finanziell unterstützen oder für günstige langfristige Kredite sorgen. Die Überbrückungszeit bis zur Spielzeit 21/ 22 könnten mit internationalen und Pokalspiele gefüllt werden. Wir haben besondere Umstände. Also warum soll die Saison 20/21 gehört der Geschichte an.
0
Antwort auf Johannes
Ich bin auch dafür, die Saison abzubrechen. Klar, das wäre zwar für ein paar Fußballmannschaften (!) unfair, aber auf Biegen und Brechen unter Einhaltung höchster Auflagen noch die restlichen Spiele durchzukloppen und dafür Energie sowie zahlreiche medizinische Hilfsmittel und Tests aufzuwenden, nee, bei aller Liebe dem Fußball gegenüber, das fände ich unfair gegenüber denen, die gerade wichtigere Ängste haben als "Oh nein, mein Lieblingsfußballverein könnte vielleicht absteigen". Ein Satz, von dem ich nie gedacht hätte, ihn mal auszuschreiben: Fußball ist gerade scheißegal.
Das ist der Fußball sicherlich nicht. Er schafft gerade in dieser Zeit für viele Menschen einen willkommenen Ausgleich. Es ist gerade jetzt auch die Zeit, Hoffnung zu haben und positiv zu bleiben! Und gerade in Deutschland ist die medizinische Situation dank unseres hervorragenden Gesundheitssystems mehr als im Griff!  Die Zahlen sind im Vergleich zur Influenza doch eine Lachtablette! Gott sei Dank!
0
Johannes
Antwort auf Nostalgie1905
Das ist der Fußball sicherlich nicht. Er schafft gerade in dieser Zeit für viele Menschen einen willkommenen Ausgleich. Es ist gerade jetzt auch die Zeit, Hoffnung zu haben und positiv zu bleiben! Und gerade in Deutschland ist die medizinische Situation dank unseres hervorragenden Gesundheitssystems mehr als im Griff!  Die Zahlen sind im Vergleich zur Influenza doch eine Lachtablette! Gott sei Dank!
Die Zahlen sind auch im Vergleich deswegen gut, weil die Leute sich an die Ausgangssperre gehalten haben. Wenn jetzt wieder Fußball gespielt werden sollte, wird das - so meine fatalistische Einschätzung - eher noch mehr Leute dazu ermutigen, zum Alltag zurückzukehren (was noch längst nicht wieder passieren darf). Von den Idioten, die zu den Spielen hinfahren würden, um vor dem Stadion rumzuhampeln (siehe Köln-Gladbach) abgesehen. Und dann ist es ganz schnell vorbei mit den guten Zahlen. Wie groß die Lust auf Fußball ist wage ich auch nicht zu beurteilen, siehe den offenen gemeinsamen Brief der Fanszenen kürzlich. 
0
Die Ultras mit Ihrer generell verstaubten Einstellung sind hier für mich bestimmt nicht repräsentativ. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Saison abgebrochen wird. Wir werden sehen..
0
Ardo
Antwort auf Nostalgie1905
Das ist der Fußball sicherlich nicht. Er schafft gerade in dieser Zeit für viele Menschen einen willkommenen Ausgleich. Es ist gerade jetzt auch die Zeit, Hoffnung zu haben und positiv zu bleiben! Und gerade in Deutschland ist die medizinische Situation dank unseres hervorragenden Gesundheitssystems mehr als im Griff!  Die Zahlen sind im Vergleich zur Influenza doch eine Lachtablette! Gott sei Dank!

Bitte was? Lachtablette? Wir sind bald auch da, das pro Tag mehr Menschen in D an covid sterben als in der ganzen Saison an Grippe (letztes Saison etwas mehr als 400) und wir stehen erst am Anfang. 

0
Ich schließe mich eher der Meinung von Johannes an
Zur Zeit gibt es wichtigeres als Fussball. und die ganzen
Tests und Gesundheitsmittel sollten eher an die Krankenhäuser
und Ärzte gehen.
Die haben´s nötiger.
0
Antwort auf Ardo

Bitte was? Lachtablette? Wir sind bald auch da, das pro Tag mehr Menschen in D an covid sterben als in der ganzen Saison an Grippe (letztes Saison etwas mehr als 400) und wir stehen erst am Anfang. 

Bitte richtig informieren!! Als 2017/18 über 25000 an Influenza starben, hat davon keine Sau berichtet- Also ja: Lachtablette!!!


Im Moment liegt die Reproduktionsquote bei 0,8.. die Medizin hat hier in D alle Möglichkeiten die Situation auch weiterhin zu beherrschen - und damit sind wir ganz bestimmt nicht erst am Anfang!

0
Johannes
Antwort auf Nostalgie1905
Bitte richtig informieren!! Als 2017/18 über 25000 an Influenza starben, hat davon keine Sau berichtet- Also ja: Lachtablette!!!


Im Moment liegt die Reproduktionsquote bei 0,8.. die Medizin hat hier in D alle Möglichkeiten die Situation auch weiterhin zu beherrschen - und damit sind wir ganz bestimmt nicht erst am Anfang!

Woher beziehst du deine Informationen? Wie viele Fachleute sollen den Grippe/Corona-Unterschied noch erklären, bis es auch zu dir durchdringt? Dass wir nicht erst am Anfang stehen stützt du worauf?
0
Das fragt ein so belesener Mensch wie Du?? Die Zahlen sind Fakten! Und das hat nichts damit zu tun, dass es im Moment noch kein Medikament und noch keinen Impfstoff gibt. 


Beim zweiten Teil der Aussage auch Hoffnung und Intuition! Panik gibt es genug. Der jetzt eingeschlagene Weg ist bis jetzt der Richtige! Das Gesundheitssystem ist nicht überlastet- ganz im Gegenteil sogar! 


Das heißt nicht, dass ich keinen Respekt vor dem Virus habe- aber wahrscheinlich liiert die Wahrheit -  wie so oft im Leben - in der Mitte. 






0

Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet aber die überall genannten "25.000" waren wohl nur eine Schätzung/Hochrechnung. Wird hier nochmal ganz gut erklärt:


https://www.pharmazeutische-zeitung.de/vorsicht-bei-vergleich-der-zahl-der-todesfaelle-116540/


Deshalb wurde 17/18 auch nicht dazu aufgerufen zu Hause zu bleiben.

0
Andy
Typen wie Johannes akzeptieren nur eine Meinung, wie von "Oben" erwünscht. Hinterfragt man Aussagen, ist man schnell ein Verschwörungstheoretiker und/oder rechtsradikal und wird mundtot gemacht.


Plötzlich sagt jeder Politiker die Wahrheit und will nur das Beste für uns. Das Virologen oder Institute, die die Regierung beraten, Eigeninteressen haben könnten, völlig ausgeschlossen. Wie schon erwähnt, ist es absolut richtig, sich auf offizielle Zahlen und Fakten zu beziehen.

Bestes Beispiel: Die Reproduktionszahl liegt lt. RKI seit dem 23.03. bei unter 1,0, wie heute auch. Hier wird der Lookdown von den genannten Personen gefeiert, weil die Zahl nun bei ca. 0,7 liegt. Genau auf dem Stand von vor einem Monat. 🤷‍♂️

Die Grippewelle nimmt ab, aktuell sind lt. RKI 51.000 Leute infiziert, das entspricht 0,062 Prozent der Bevölkerung. Die Sterberate beträgt lt. der Heinsberg Studie 0,37 Prozent. Andere europaweite Studien bestätigen und unterbieten sogar die Zahl. Ach sorry, Professor Steeck, der die Studie ausgeführt hat, ist doch ein Verschwörungstheoretiker 😂 Man darf nur auf Herrn Drosten, Herrn Wieler und Herrn Spahn hören. 

Um klarzustellen: Die genannten Zahlen stammen alle nur vom Robert-Koch-Institut und aus der bisher einzigen repräsentativen Studie in Deutschland (Heinsberg). Bevor mich Johannes hier gleich als Verschwörungstheoretiker bezeichnet. 


Viel Spaß bei der Impfung 2021 😂

Und nicht vergessen, vorher die Corona App downzuloaden....

0
Ardo

Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet aber die überall genannten "25.000" waren wohl nur eine Schätzung/Hochrechnung. Wird hier nochmal ganz gut erklärt:


https://www.pharmazeutische-zeitung.de/vorsicht-bei-vergleich-der-zahl-der-todesfaelle-116540/


Deshalb wurde 17/18 auch nicht dazu aufgerufen zu Hause zu bleiben.

Richtig, in dem Winter gab es halt 25.000 mehr Todesfälle als durchschnittlich zu erwarten war. Nachträglich festgestellt. Die wurden dann der Grippe. zugeschrieben, ohne Nachweis. Nachgewiesene Grippe Tote gab es sehr viel weniger. Bei covid wird man es auch erst nachher sehen. 
0
Ardo

Und Andy, viel Spaß bei der Herdenimmunität:


https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2020/04/tag-Coronavirus-Lungeschaden-Forschung-Uniklinik-Innsbruck-6708e11e-28dc-4843-a760-e7f926ace61c.html

0
Johannes

Jetzt gehts aber ab hier, lol. Die aktuellen Zahlen sind so niedrig, weil sich das komplette Land in einen Lockdown begeben hat und Gewohnheiten radikal umgestellt worden sind, keine Veranstaltungen stattgefunden haben, Schulen und Kindergärten sind geschlossen, Restaurants und Geschäfte ebenfalls und und und, hast du ja vielleicht mitbekommen. Ja, die aktuelle Reproduktionszahl wird gefeiert, weil sie zeigt, dass die Maßnahmen greifen und der Virus sich nicht weiter unkontrolliert ausgebreitet hat. Ich zitiere hier mal den Soziologen Floris Biskamp:


"Die angekündigte Überforderung der Krankenhäuser blieb in Deutschland aus, ebenso die Schreckensszenarien mit zehntausenden Toten. Das zeigt, dass es sich bei den Lockdown-Maßnahmen der Bundesregierung um unnötige Panikreaktionen handelte.
Macht Sinn. Genau wie:
Ich habe kein Karies. Das zeigt, dass ich mit der jahrelangen Zähneputzerei auf die Panik-Propaganda der Zahnputzindustrie hereingefallen bin.
Köln wurde seit Jahren bei keinem Rheinhochwasser mehr überschwemmt. Das zeigt, dass die ganzen Hochwasserschutzmaßnahmen teurer Unsinn sind. Von dem Geld hätte man dem DLRG tausende Rettungsboote kaufen können.
Nachdem ich bei meinem Fahrradunfall neulich auf den Helm gefallen bin, hatte ich gar keinen Schädelbasisbruch. Das zeigt, dass ich den unbequemen Helm ganz umsonst getragen habe.
Bei den Buschbränden in Australien ist Sydney gar nicht abgebrannt. das zeigt, dass diese ganzen Feuerwehreinsätze unnötig waren.
Ich habe immer noch keine Kinder. Das zeigt, dass jahrelanges Verhüten unnötig war.
Ich habe letzte Nacht gar nicht gefroren. Also war es eine unnötige Panikaktion, dass ich mich unter eine Bettdecke gelegt habe."

Und ja, ich vertraue in diesem Fall Menschen, die sich ihr gesamtes Leben mit so etwas beschäftigen mehr als irgendwelchen Leuten im Internet. Kritisch sein finde ich immer gut, aber in Zeiten wie diesen kann man auch einfach mal die Schnauze halten und Fachleute machen lassen. (Wenn die Sterblichkeitsrate tatsächlich bei 0,37% liegen sollte und man davon ausgehen kann, dass sich in Deutschland irgendwann einmal einjeder infizieren sollte, dann wären das übrigens über 300.000 Tote. Abgesehen davon, dass der Grippe-Vergleich absoluter Quatsch ist, zu keinem Zeitpunkt lagen bei einer normalen Grippewelle so viele Menschen auf der Intensivstation wie aktuell. Was sagst du eigentlich zur Situation in anderen Ländern, wo öffentliche Gebäude und Parks zu Massengräbern werden, obwohl auch dort Maßnahmen zur Eindämmung vorgenommen wurden? Alles Panikmache? Sag das mal den hunderttausenden Verwandten und Freunden der bislang durch den Virus gestorbenen.)

0
Objektiv darf doch festgehalten werden, dass die Zahlen aus anderen Ländern einfach erschreckend sind. Und selbst wenn das alles übertrieben sein sollte, dann ist man vielleicht für die nächste Pandemie schlauer. Ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass die Bundesregierung insgesamt gut und besonnen reagiert hat. Es handelt sich um eine Ausnahmesituation. Dass dabei keine Lösung zu 100% aus dem Hut geschüttelt werden kann, dürfte klar sein. Es wird die Gelegenheit geben, die Reaktionen zu bewerten, einzelne Maßnahmen zu überprüfen und ein Resümee zu ziehen. 

Das sollte aber nicht in einem Fußballforum gemacht werden, denn dafür haben wir doch alle - mit Verlaub - einfach viel zu wenig Ahnung. 

0
Johannes
Antwort auf Kotbullar
Objektiv darf doch festgehalten werden, dass die Zahlen aus anderen Ländern einfach erschreckend sind. Und selbst wenn das alles übertrieben sein sollte, dann ist man vielleicht für die nächste Pandemie schlauer. Ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass die Bundesregierung insgesamt gut und besonnen reagiert hat. Es handelt sich um eine Ausnahmesituation. Dass dabei keine Lösung zu 100% aus dem Hut geschüttelt werden kann, dürfte klar sein. Es wird die Gelegenheit geben, die Reaktionen zu bewerten, einzelne Maßnahmen zu überprüfen und ein Resümee zu ziehen. 

Das sollte aber nicht in einem Fußballforum gemacht werden, denn dafür haben wir doch alle - mit Verlaub - einfach viel zu wenig Ahnung. 

Unterschreibe ich so! Und ja, lieber zu vorsichtig sein als dass man die Gesundheit vieler Menschen aufs Spiel setzt. (Sage ich als jemand, der vermutlich noch monatelang nicht normal arbeiten kann, nur falls mir jemand eigene Interessen vorwerfen will oder so, im Gegenteil.)
0
Antwort auf Andy
Typen wie Johannes akzeptieren nur eine Meinung, wie von "Oben" erwünscht. Hinterfragt man Aussagen, ist man schnell ein Verschwörungstheoretiker und/oder rechtsradikal und wird mundtot gemacht.


Plötzlich sagt jeder Politiker die Wahrheit und will nur das Beste für uns. Das Virologen oder Institute, die die Regierung beraten, Eigeninteressen haben könnten, völlig ausgeschlossen. Wie schon erwähnt, ist es absolut richtig, sich auf offizielle Zahlen und Fakten zu beziehen.

Bestes Beispiel: Die Reproduktionszahl liegt lt. RKI seit dem 23.03. bei unter 1,0, wie heute auch. Hier wird der Lookdown von den genannten Personen gefeiert, weil die Zahl nun bei ca. 0,7 liegt. Genau auf dem Stand von vor einem Monat. 🤷‍♂️

Die Grippewelle nimmt ab, aktuell sind lt. RKI 51.000 Leute infiziert, das entspricht 0,062 Prozent der Bevölkerung. Die Sterberate beträgt lt. der Heinsberg Studie 0,37 Prozent. Andere europaweite Studien bestätigen und unterbieten sogar die Zahl. Ach sorry, Professor Steeck, der die Studie ausgeführt hat, ist doch ein Verschwörungstheoretiker 😂 Man darf nur auf Herrn Drosten, Herrn Wieler und Herrn Spahn hören. 

Um klarzustellen: Die genannten Zahlen stammen alle nur vom Robert-Koch-Institut und aus der bisher einzigen repräsentativen Studie in Deutschland (Heinsberg). Bevor mich Johannes hier gleich als Verschwörungstheoretiker bezeichnet. 


Viel Spaß bei der Impfung 2021 😂

Und nicht vergessen, vorher die Corona App downzuloaden....

Ohne mich hier inhaltlich zu sehr äußern und das eigentliche Thema hier zu weit zu verlassen, halte ich Aussagen die mit "Typen wie..." beginnen für absolut unterirdisch. Besonders wenn man sich im zweiten Satz gegen genau dieses Einpressen in irgendwelche Schubladen wehrt. Da kommen wir in keiner Diskussion, egal zu welchem Thema, auf einen grünen Zweig.  
0
Thomas13

Die 25.000 „Influenza-bedingten Todesfälle“ basieren auf rein statistischen Schätzungen, tatsächlich wurden lediglich 1.674 Todesfälle mit laborbestätigter Influenza-Infektion gemeldet. Auf die 25.000 kommt man in der Statistik, in dem man die Sterbefälle in den Monaten der Grippesaison mit den Sterbefällen der übrigen Monate im Jahr vergleicht. Sterben in den Monaten der Grippesaison überdurchschnittlich mehr Menschen als in den übrigen Monaten, so werden diese zusätzlichen Sterbefälle der Influenza zugeordnet. 


Über den Sinn oder Unsinn dieser Statistik kann man vortrefflich diskutieren, wie übrigens über alle anderen Statistiken auch. Man sollte immer vorsichtig mit Statistiken sein, besonders weil man sehr oft die Datenbasis nicht kennt und somit auch nicht hinterfragen kann.


Beliebter Spruch im Bereich Finanzen und Controlling: "Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast". 


Einfaches Beispiel ist die Statistik "Zuschauerzahlen": Wie ist die Definition von "Zuschauerzahlen"? Was wird gezählt? Verkaufte Karten? Inklusive Dauerkarten? Ausgedruckte Karten (also inklusive Freikarten)? Eingescannte Karten?


Man kann daraus wunderbare Statistiken basteln, und vermutlich errechnet jeder Verein seine Zuschauerzahlen etwas anders.  :-) 

0
ocin
Antwort auf Thomas13

Die 25.000 „Influenza-bedingten Todesfälle“ basieren auf rein statistischen Schätzungen, tatsächlich wurden lediglich 1.674 Todesfälle mit laborbestätigter Influenza-Infektion gemeldet. Auf die 25.000 kommt man in der Statistik, in dem man die Sterbefälle in den Monaten der Grippesaison mit den Sterbefällen der übrigen Monate im Jahr vergleicht. Sterben in den Monaten der Grippesaison überdurchschnittlich mehr Menschen als in den übrigen Monaten, so werden diese zusätzlichen Sterbefälle der Influenza zugeordnet. 


Über den Sinn oder Unsinn dieser Statistik kann man vortrefflich diskutieren, wie übrigens über alle anderen Statistiken auch. Man sollte immer vorsichtig mit Statistiken sein, besonders weil man sehr oft die Datenbasis nicht kennt und somit auch nicht hinterfragen kann.


Beliebter Spruch im Bereich Finanzen und Controlling: "Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast". 


Einfaches Beispiel ist die Statistik "Zuschauerzahlen": Wie ist die Definition von "Zuschauerzahlen"? Was wird gezählt? Verkaufte Karten? Inklusive Dauerkarten? Ausgedruckte Karten (also inklusive Freikarten)? Eingescannte Karten?


Man kann daraus wunderbare Statistiken basteln, und vermutlich errechnet jeder Verein seine Zuschauerzahlen etwas anders.  :-) 

hab zuletzt mal den vorschlag gehört, mögliche  kompensationszahlungen an die 3ligisten an die zuschauerzahlen anzulehnen, dann wirds auch nochmal neue statistiken geben ...
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.