Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Andy
Wenn man anderer Meinung ist, bedeutet das nicht, dass man die Regeln nicht einhält. Das tue ich nämlich ausnahmslos.


Dann warten wir mal die Tagung des DFB am Freitag ab und eine mögliche Entscheidung nächste Woche.

0
Brainsstorming :
Ist doch nur Fuppes ..warum nicht alles ein Jahr einfrieren bzw Verträge verlängern aus bekannten Gründen und exakt da dann nächstes Jahr weiter machen sprich alles mal auf Pausentaste und dann wieder auf Play ?
Da wo nötig muss halt der glorreiche DFB einspringen die haben genug Kohle und dann gibt auch keine Sch..DFB Rufe mehr .. win win win
Ohmmm....
0
giulia76
Antwort auf Johannes
Und welche 3000 Leute (oder wie viele auch immer) sollen dann ins Stadion gelassen werden? Bei uns vielleicht noch einfacher als bei anderen Clubs, aber das klappt doch nie im Leben. Und zu "der Virus wird überbewertet" sag ich jetzt mal einfach nichts, das ist so blöd, unglaublich.
Gibt es halt nur 3000 Tickets minus die Dauerkarten.

Mundschutz kann man auch noch  vorschreiben.



0
kfc9999
Antwort auf giulia76
Ich bin für weiterspielen und zwar mit Zuschauern ab Mitte Mai. Man kann doch auf 3000 Zuschauer begrenzen oder max 20% der Stadionkapazität. Dann koennte man Abstand halten ...und man kann Masken tragen zusätzlich.

Freiluftveranstaltungen sind eh unkritischer. In Oestereich machen im Mai sogar Gaststaetten auf.

Ich finde der Virus wird überbewertet. In KR zb. gibt es aktuell unter aktive 100 Corona faelle.


Es sind nicht unter 100 Fälle, aber egal. Fakten und so. Ich muss den Beitrag von Johannes nochmal zitieren, weil er so treffend ist. Auch wenn man sich dabei ein wenig vorkommt wie ein Grundschullehrer.


"Die angekündigte Überforderung der Krankenhäuser blieb in Deutschland aus, ebenso die Schreckensszenarien mit zehntausenden Toten. Das zeigt, dass es sich bei den Lockdown-Maßnahmen der Bundesregierung um unnötige Panikreaktionen handelte.
Macht Sinn. Genau wie:
Ich habe kein Karies. Das zeigt, dass ich mit der jahrelangen Zähneputzerei auf die Panik-Propaganda der Zahnputzindustrie hereingefallen bin.
Köln wurde seit Jahren bei keinem Rheinhochwasser mehr überschwemmt. Das zeigt, dass die ganzen Hochwasserschutzmaßnahmen teurer Unsinn sind. Von dem Geld hätte man dem DLRG tausende Rettungsboote kaufen können.
Nachdem ich bei meinem Fahrradunfall neulich auf den Helm gefallen bin, hatte ich gar keinen Schädelbasisbruch. Das zeigt, dass ich den unbequemen Helm ganz umsonst getragen habe.
Bei den Buschbränden in Australien ist Sydney gar nicht abgebrannt. das zeigt, dass diese ganzen Feuerwehreinsätze unnötig waren.
Ich habe immer noch keine Kinder. Das zeigt, dass jahrelanges Verhüten unnötig war.
Ich habe letzte Nacht gar nicht gefroren. Also war es eine unnötige Panikaktion, dass ich mich unter eine Bettdecke gelegt habe."




Es ist aber auch herzlich egal, ob irgendwer gerade darüber diskutiert, Zuschauer ins Stadion zu lassen. Das wird auf absehbare Zeit nicht passieren und auch maximal an Stammtischen diskutiert.


Geisterspiele in der Bundesliga kann man drüber diskutieren. Wenn man die Testkapazitäten wirklich hat okay.

Aber in der 3. Liga? Für mich weiterhin nicht klar, wie man diesen enormen Aufwand in der 3. Liga finanzieren und gesellschaftlich rechtfertigen möchte.

0
Gut. Dass manche Leute (nicht nur auf das Forum bezogen) das ganze Corona-Thema für "übertrieben" oder eine Verschwörung der Weltpolitik oder was auch immer halten - das wird man trotz tausender gut gemeinter Links und Statistiken leider nicht mehr rausbekommen.

Wichtig ist ja sowieso erstmal nur dass man sich trotzdem an die Regeln hält.

Was mich aber aus sportlicher Sicht interessieren würde: Was erhoffen sich die KFC-Fans unter den Geisterspiel-Befürwortern durch eine Fortsetzung? Geht es einfach darum dass Fussball einwenig Ablenkung schaffen würde oder wieso wird sich da teilweise so dran geklammert (anstatt vielleicht noch 2-3 Monate auf eine neue Saison zu warten)?

Das ist jetzt kein Vorwurf oder so. Es interessiert mich wirklich - denn ich bin weiterhin der Meinung dass wir uns glücklich schätzen sollten dass unsere Spieler und Fans weitesgehend gesund sind und wir uns sportlich (und finanziell) in einer vergleichsweise komfortablen Situation befinden. Trotz Heiko Vogel. Trotz einer total verpennten Transferperiode im Sommer. Trotz einer noch beschisseneren Winterpause. Trotz einiger Verletzungen/Entlassungen und komischen Schiedsrichter-Entscheidungen.

Diese Saison war bisher größtenteils der blanke Horror und einfach nur frustrierend wie Sau. Die Heimspiele machen selbst mit Zuschauern keinen Spaß und Teile der Mannschaft verabschieden sich langsam aber sicher in alle möglichen Richtungen.

Und trotz allem haben wir einen Platz in der 3.Liga sicher.

Was sollen jetzt also noch ein paar Geisterspiele bewirken frage ich mich?
Im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften befindet sich unsere nicht mal im Training. Wir haben weiterhin eine handvoll Sportinvaliden im Team die nicht 2-3 mal die Woche 90 Minuten Vollgas gehen können. Wieso sollte man sich jetzt (neben einer möglichen Ansteckung) also auch noch dem Risiko aussetzen dass man mit 2 Niederlagen zum "Start" wieder unten reinrutscht?

Wirklich nur aus sportlicher Fairness - die aber sowieso schon länger kein anderer Verein mehr im Sinn hat?

Ja eventuell bin ich da zu negativ eingestellt - natürlich könnte es sein dass man jetzt nochmal mit Krämer eine Serie hinlegt - aber ich sehe es halt so dass wir mehr zu verlieren haben als wir durch die Fortsetzung gewinnen könnten. Liga und Pokal abbrechen und schauen dass wir als Fans und Verein das Beste daraus machen. Lasst die anderen doch streiten und sich in den Medien mit ihren wahnwitzigen Vorstellungen (Zweigleisige 3.Liga) blamieren.

Nächste Saison (wann auch immer die sein mag) können wir dann immernoch mit frischen Kräften neu angreifen und uns langsam auf die Rückkehr in die Grotenburg freuen. So ist zumindest meine aktuelle Sicht der Dinge.
0
Was mich dann noch interessieren würde, ist, wo man die Geisterspiele
in den Medien sehen könnte.
Ich habe nur "normales" TV und kein SKY oder DAZN.
Übertragen dann auch wieder die "Dritten"?
Oder darf RadioBlauRot in´s Stadion um live zu senden??
Fragen über Fragen!!!!!

Aber ich stimme einigen wenigen meiner Vorredner zu.

Gesundheit geht vor!!!!!!!

In diesem Sinne. BLEIBT GESUND
0
Cello Ya
Antwort auf Inrather61
Was mich dann noch interessieren würde, ist, wo man die Geisterspiele
in den Medien sehen könnte.
Ich habe nur "normales" TV und kein SKY oder DAZN.
Übertragen dann auch wieder die "Dritten"?
Oder darf RadioBlauRot in´s Stadion um live zu senden??
Fragen über Fragen!!!!!

Aber ich stimme einigen wenigen meiner Vorredner zu.

Gesundheit geht vor!!!!!!!

In diesem Sinne. BLEIBT GESUND
Alles auf MagentaSport. 10 Euro im Monat.
0
Für mich gehört zum Fuppes Stimmung =Geisterspiele etc daher schon NO GO und besonders was diese ganzen Teste da angeht und DAS  für mich aktuell NICHT realisierbar
WTF In was für einer Traumparallelwelt leben die da , die das vorschlagen ?
Sage nur Zweikämpfe etc und alle rotzen immer rum ! Nur EINER  muss mal infiziert sein und dann Big Bang und Chaos ! Und die ganzen medizinischen Tests dafür gehören dahin wo sie Prio hingehören alleine das schon !
Friert die ganze Nebensache einfach ein Jahr ein !!
Das Jammern dort auf höchstem Niveau k...mich an es gibt wahrlich schlimmeres  und für mich daher Prio gaaanz weit hinten sowas von hinten

Edit : Einfach mal ja ein Jahr seit Sperre den Ball flachhalten ist das sooo schwer?
Ja ist es klar !! So ein episches Ausmaß hat keiner gedacht und nie erlebt aber wir sind leider Mitten Drin ..nein!  eher am Anfang noch leider !! :
Dieser ganze menschliche Egoismus und Kapitalismus ist gerade das Schlimmste gegen Fuck C19 grrr 
0
Antwort auf Cello Ya
Alles auf MagentaSport. 10 Euro im Monat.
Schlecht mit DVB-T 2
0
ohne worte auch das sorry
0
Die ganze Diskussion nervt nur noch.

Abbrechen und gut ist.

Dann geht das bei den Geisterspielen auch los .wie jetzt bei den Einkaufsläden.

Zwei Tage auf uns jetzt kommt überall der verkaufsoffene Sonntag. 

Haben die alle einen Knall.

Zwei Geisterspiele. Hat doch gut geklappt.dann können jetzt wieder Zuschauer Ins Stadion. 

Nur noch Kopfschütteln angesagt 

0
Thomas13
Im Sinne des Sports (falls der Sport im Business überhaupt noch eine Rolle spielt) und der Gesundheit:


Alle Ligen abbrechen und resetten auf Saisonende 2018/2019, keine Auf- und Absteiger, und die Ligen starten ab August/September/Oktober.... von vorne. 


Erweiterung: Vereine, die aus der Situation Kapital schlagen wollen und sich z.B. einen Aufstieg einklagen wollen, aus dem Verband ausschließen. 


0
Andy
Antwort auf Thomas13
Im Sinne des Sports (falls der Sport im Business überhaupt noch eine Rolle spielt) und der Gesundheit:


Alle Ligen abbrechen und resetten auf Saisonende 2018/2019, keine Auf- und Absteiger, und die Ligen starten ab August/September/Oktober.... von vorne. 


Erweiterung: Vereine, die aus der Situation Kapital schlagen wollen und sich z.B. einen Aufstieg einklagen wollen, aus dem Verband ausschließen. 


Mit der Regelung wäre ich auch absolut einverstanden !!
0
kfc9999
0
also besonders glücklich bin ich über diese Lösung auch nicht
es besteht zwar die theoretische Möglichkeit, dass wir noch aufsteigen, aber auch die Möglichkeit, dass wir absteigen und dieses
Risiko schätze ich schon größer ein als die Aufstiegschance
nicht, dass ich jetzt plötzlich ein grundsätzlicher Bedenkenträger wäre, aber die Pause darf man nicht unberücksichtigt lassen

allerdings sind die Vereine ja nun noch offenbar gespalten
vielleicht zieht sich die Entscheidung so lange hin, dass ein Wiederaufnahme dann alleine zeitlich Unsinn ist
0
JimPanse
Wenn der DFB sagt, so wird es gemacht, dann haben die Vereine sich daran zu halten. Das ganze ist ja auch nur eine Sicht der Perspektive. Die Vereine, die für Abbruch sind wollen, keine Absteiger und dafür sollen die vorderen Mannschaften aufsteigen. Mach die Umfrage doch nochmal mit der Voraussetzung Saisonabbruch und keine Aufsteiger, aber dafür Absteiger. Dann sieht die Umfrage direkt anders aus und mindestens 6 Mannschaften kenne ich, die sofort dafür wären weiterzuspielen, obwohl sie aktuell einen Abbruch wollen. 


Ich versteh halt auch gar nicht die aktuelle Diskussionsgrundlage. Warum sollen Mannschaften aufsteigen, aber dafür keiner absteigen? Das wird mMn. auch nicht so kommen. Entweder wird zu Ende gespielt oder Abbruch und es gibt Auf- und Absteiger. Oder das ganze wird komplett annulliert. 


0
Absteigen? Wir? Die Chance, da oben nochmal anzugreifen, ist viel größer, denn unten tummeln sich sehr, sehr viele Vereine. Und dem Mannheim-Pack den Aufstieg zu schenken, kann doch wohl kaum eine Alternative sein.
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Was ich mich schon die ganze Zeit frage wenn ich Artikel über die Fortsetzung des Spielbetriebs lese: 

Was macht der Verband wenn sich z.B. nach dem 2. Spiel herausstellt dass ein Spieler doch erkrankt ist und mindestens 2 Vereine inkl. Schiedsrichter usw. 14 Tage in Quarantäne müssen?    

0
kfc9999
Antwort auf Thomas13
Was ich mich schon die ganze Zeit frage wenn ich Artikel über die Fortsetzung des Spielbetriebs lese: 

Was macht der Verband wenn sich z.B. nach dem 2. Spiel herausstellt dass ein Spieler doch erkrankt ist und mindestens 2 Vereine inkl. Schiedsrichter usw. 14 Tage in Quarantäne müssen?    

Soweit ich weiß soll dann nur noch der kranke Spieler rausgenommen werden (die Kontaktpersonen werden getestet) und ansonsten gehts normal weiter.
0

https://www.fupa.net/berichte/sv-roedinghausen-sc-verl-soll-heute-noch-zum-aufsteiger-geku-2645493.html

0
Ürdi
Einzig richtige Lösungen: Serie abbrechen ohne Auf-oder Absteiger oder die Saison im nächsten Jahr zu Ende spielen.
0

https://www.fupa.net/berichte/sg-sonnenhof-grossaspach-dfb-hofft-und-wartet-weiter-ab-2645478.html

0
Duke
"Gerecht" ist sicher auch von der Sichtweise abhängig, aber als Fairplay würde ich ebenfalls bezeichnen, die Saison ohne Auf- und Absteiger zu beenden.
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Soweit ich weiß soll dann nur noch der kranke Spieler rausgenommen werden (die Kontaktpersonen werden getestet) und ansonsten gehts normal weiter.
Echt? Wenn das stimmt, dann ist das völlig an der Realität vorbei. In welchem Paralleluniversum leben die eigentlich? Nach 90 Minuten Fußball sind doch dann mindestens 50 % beider Vereine angesteckt worden....  
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck