Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

JimPanse
Ich befürchte da wird halt auch viel "Schindluder" betrieben. Mich würde es nicht wundern, wenn Spieler erkranken, das man dies vielleicht gar nicht publiziert. Es geht um soviel Geld und die Reaktionen in den letzten Wochen waren ja auch sehr eindeutig aus dem Fußball. Die wollen es mit aller Macht durchziehen und da helfen keine Krankheitsfälle. 


Ich bin wirklich gespannt, wie das alles ablaufen soll. Da kann ganz viel scheisse bei rumkommen. 

0
Jo ziemlich paradox das alles. Während wir bald beim Einkaufen etc. Mundschutz tragen müssen soll auf den Rasen gespielt werden. Italien wird wohl auch weiterspielen und denke das andere Nationen sich anschließen. Verkehrte Welt...egal was auf diesem Planeten passiert, Geld hat wohl immer vorang. Hut ab vor Belgien und vorrausichtlich der Niederlande die das vernünftig geregelt haben 
0

Ist zwar vom RevierSport, aber ich finde einfach ´ne Info.


https://www.reviersport.de/artikel/regionalliga-west-das-sind-die-ergebnisse-der-video-konferenz/

0
Ardo
Antwort auf Thomas13
Was ich mich schon die ganze Zeit frage wenn ich Artikel über die Fortsetzung des Spielbetriebs lese: 

Was macht der Verband wenn sich z.B. nach dem 2. Spiel herausstellt dass ein Spieler doch erkrankt ist und mindestens 2 Vereine inkl. Schiedsrichter usw. 14 Tage in Quarantäne müssen?    

Es soll ja erste schnelltests geben, die ohne Labor in 1 Stunde ein Ergebnis liefern. Wenn man das vor jedem Spiel mit allen Spielern machen würde, wäre das Risiko gering.

Außerdem, warum sollte es Fußballern anders gehen als anderen Arbeitnehmern? Viele gehen immer noch ins Büro etc. und treffen da auch auf viele andere Menschen. 

0
vergiss das ..alle komischen Schnelltests Perlen vor die Säue..Rest siehe oben
Kommerz ad Acta ...C19 regiert gerade die Welt und da kann nicht mehr jeder machen wie ihm gefällt ..einfach akzeptieren ist halt so ..und Fuppes Zweikämpfe anders als in Arbeitswelt und nicht systemrelevant und /oder anders zu regeln ,,
C19 macht eigene Regeln NÖTIG..Fuppes da ganz weit hinten
0
Ardo
Sehe ich prinzipiell genauso, gesundheitsschutz geht vor. Dann muss man aber auch konsequent sein und die Kitas geschlossen lassen, dort explodiert sonst das virus. Eltern brauchen dann ein corona elterngeld, um die Kinder selbst zu betreuen. 
0
Jau da sind viele Fragen offen ..aber die Regierung lernt und lernt fast stündlich hinzu hoffe der DFB auch ! Wir sind halt im "Krieg" Normal war vorvorgestern
0
kfc9999

Hier auch nochmal ein Bericht zu den geplanten Maßnahmen (1. Liga).

- nur 1 Test die Woche zwingend (hieß es nicht mal 3?)

- positive Ergebnisse müssen nicht öffentlich gemacht werden

- keine Quarantäne für die Mitspieler


https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-karl-lauterbach-kritisiert-dfl-verheerendes-signal-fuer-die-oeffentlichkeit-a-df87976d-0c0d-4e35-a456-7fdb4dc72166


0
kfc9999

Hier auch noch ein Artikel

https://www.kicker.de/774333/artikel/ligabeginn_am_9_mai_unwahrscheinlich_dfl_diskutiert_masterplan_



Demnach 1. Liga Mitte / Ende Mai und dann 2. Liga und wenn sich das bewährt 3. Liga. Also da würde man dann ja im Juni anfangen und müsste definitiv über den 30.6. hinausgehen mit neuen Problemen.
0
Wer weiss, was bis dann ist????
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999

Hier auch nochmal ein Bericht zu den geplanten Maßnahmen (1. Liga).

- nur 1 Test die Woche zwingend (hieß es nicht mal 3?)

- positive Ergebnisse müssen nicht öffentlich gemacht werden

- keine Quarantäne für die Mitspieler


https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-karl-lauterbach-kritisiert-dfl-verheerendes-signal-fuer-die-oeffentlichkeit-a-df87976d-0c0d-4e35-a456-7fdb4dc72166


Klingt toll... Bis der erste Profifußballer am Virus stirbt.... 
0
Tove

https://www.spiegel.de/sport/fussball/7-5-millionen-euro-rettungsgeld-fuer-die-3-liga-und-die-bundesliga-der-frauen-a-0244506d-1553-4b53-a57a-165ef7c9016d

0
Andy
Sehr gute Aktion !!
0
Andy

https://www.liga3-online.de/saison-fortsetzung-ohne-absteiger-ein-szenario/


Sind da eigentlich nur Idioten am Werk !? Saison zuende spielen...mit Aufsteigern, aber ohne Absteiger...

0
kfc9999
Antwort auf Tove

https://www.spiegel.de/sport/fussball/7-5-millionen-euro-rettungsgeld-fuer-die-3-liga-und-die-bundesliga-der-frauen-a-0244506d-1553-4b53-a57a-165ef7c9016d

Gute Sache, aber wie weit kommt man damit? Ich weiß nicht wie die Verteilung aussieht, 3,75 Millionen für die 3. Liga und damit 187.500 pro Verein (wenn das wirklich komplett in die Vereine fließen würde)? Ich habe keine Ahnung davon, aber hilft das entscheidend weiter?
0
Andy
Antwort auf kfc9999
Gute Sache, aber wie weit kommt man damit? Ich weiß nicht wie die Verteilung aussieht, 3,75 Millionen für die 3. Liga und damit 187.500 pro Verein (wenn das wirklich komplett in die Vereine fließen würde)? Ich habe keine Ahnung davon, aber hilft das entscheidend weiter?

"Pro Verein soll eine Summe im mittleren sechsstelligen Bereich ausgezahlt werden. Über die genaue Verteilung soll auf der DFL-Vollversammlung gesprochen werden.

"
0
kfc9999
Ich habe halt nur im Kopf, dass der MSV irgendwas von 1,5 Millionen Verlust bei Abbruch sagte, in erster Linie durch die fehlenden Zuschauereinahmen. Allerdings gäbe es ja bei Fortsetzung wieder Geld von Magenta und dadurch wohl auch von vielen Sponsoren.

Man wird es wohl durchziehen.
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Gute Sache, aber wie weit kommt man damit? Ich weiß nicht wie die Verteilung aussieht, 3,75 Millionen für die 3. Liga und damit 187.500 pro Verein (wenn das wirklich komplett in die Vereine fließen würde)? Ich habe keine Ahnung davon, aber hilft das entscheidend weiter?
eine mittlere sechsstellige Summe hilft sicher weiter, aber vermutlich bei vielen Vereinen nicht entscheidend..... 
0
kfc9999
Ich freue mich schon auf die nächsten Diskussionen, wenn es um Verteilung geht. Kaiserslautern oder Braunschweig werden sicher mehr haben wollen als die anderen, weil mehr von Zuschauereinnahmen abhängig. Fehlt nur noch, dass irgendwer sagt wir sollten gar nichts bekommen, da wir ja einen Investor haben.
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Ich freue mich schon auf die nächsten Diskussionen, wenn es um Verteilung geht. Kaiserslautern oder Braunschweig werden sicher mehr haben wollen als die anderen, weil mehr von Zuschauereinnahmen abhängig. Fehlt nur noch, dass irgendwer sagt wir sollten gar nichts bekommen, da wir ja einen Investor haben.
Ja, darauf bin ich auch schon sehr gespannt.... Da kommen wir dann wieder zu dem Punkt "Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast".... 
0
JimPanse
Ich würde gerne mal die Rechnungen der Vereine sehen, wie viel Verlust sie tatsächlich machen. So manche Aussage kann ich nämlich überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Klar fehlen überhaupt Einnahmen, aber genauso sinken die Ausgaben. Spieler verzichten auf Gehälter. Das es nicht einfach ist, das sehe ich ja noch ein, aber bei manchen Vereinen habe ich das Gefühl, es werden Zahlen genannt, die fern ab der Realität sind. Dafür muss man sich nur mal die Etats anschauen und was angeblich an Zuschauereinnahmen nun fehlt. Da passt so einiges nicht zusammen. 
0
also beim MSV kann das nicht stimmen mit den 1,5 Millionen

die haben noch sechs Heimspiele, wären also 250.000 € pro Heimspiel
bei 19 Heimspielen würden die Einnahmen alleine daraus also 4.750.000 € betragen
das ist ja rechnerisch Unsinn

0
Crossy

Man müsste die 3. Liga und die Frauenbundesliga versuchen finanziell gegenüberzustellen.  Innerhalb der Ligen jeder Club den gleichen Anteil. Wer mault bevor er Danke sagt bekommt nichts!   

Essen wird vermutlich Klage einreichen weil sie sich als vitueller Drittligist sehen...     


Grundsätzlich bin ich für Geisterspiele. Gründe hatte ich schon mal ausgeführt.  Ich glaube auch das die Durchführung in den Stadien das kleinste Problem ist.   


Risiko: 

Wie verhalten sich die Fans? Muss man abwarten. Die Masse hält sich ja sonst auch an die Regeln. 

Zweikämpfe? Ja, ist halt so. Und das meine ich auch so. Wenn die Sportler keine Ihnen bekannten Vorerkrankungen haben, dann zählen sie neben Kleinkindern zu den Personen, die sich zwar infizieren können, aber bei Erkrankung diese fast nicht wahrnehmen. Dies berichtete ja auch Hannover 96. Die positiv getesteten Spieler fühlten sich so fit, das sie sich in der Lage sahen trainieren zu können.   


Vielleicht braucht der geldgehypte Fussball mal einen Denkzettel um über sich nachzudenken, aber eine totale Stilllegung für Monate oder ein Jahr (plus alle anderen Veranstaltungen) hätten gesellschaftliche Folgen, die - vermute ich - so auch keiner haben will.   

Gibt natürlich auch die Stimmen die sagen, Fussball braucht man nicht. Ich als am Rhein lebender könnte dann auch sagen: Massenansammlung von Fahrradfahrern seit vier Wochen an sonnigen Tagen (also aktuell immer) braucht die Gesellschaft auch nicht.   


In dem Sinne: bleibt gesund  :-)

0
JimPanse
@Kotbullar


Genau das meine ich. Duisburg ist mir auch direkt aufgefallen. Neben den Zuschauereinnahmen haben die ja auch noch Sponsoringeinnahmen etc. Das kann halt von vorne bis hinten nicht stimmen. In Essen legen die sogar Zahlen vor, die beinhalten, das RWE nächste Saison im DFB-Pokal spielt. Das ist so, wenn wir sagen, wird die Liga abgebrochen fehlen uns mind. 10 Millionen, weil wir ansonsten alleine 8 Mio. TV Geld bekommen als Zweitligist. Das ist alles so wild. 

0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck