Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

andi1
Wenn wir mit voller Kapelle spielen wird das noch.Also wichtiger den je das die Verletzten bald zurück kommen.Und da kann der Abstiegskasper noch so oft aus der Kiste springen.....wir schaffen das;)
1
Was für eine Treter Truppe. Unfassbar. 


Ich glaube ich hab lauter tor geschrieen beim Ausgleich als bei einem Tor von uns.

Jetzt in Halle gewinnen 

3
Also, ich kann lediglich feststellen, dass der KFC in 30 Spielen sechs Punkte mehr geholt hat als Lautern und damit schlicht die bessere Quote hat. Ansonsten sollten wir uns mit den anderen Teams nicht beschäftigen 
2
vluyner
Antwort auf Kotbullar
Also, ich kann lediglich feststellen, dass der KFC in 30 Spielen sechs Punkte mehr geholt hat als Lautern und damit schlicht die bessere Quote hat. Ansonsten sollten wir uns mit den anderen Teams nicht beschäftigen 
3 Punkte
0
Lautern macht trotzdem einen richtig guten Eindruck und hat nur 3 Punkte Rückstand. Ich will nicht an das direkte Duell im Mai denken.
Aktuell drei Punkte und ein Tor schlechter, da kann das direkte Duell schon etwas machen. Aber unsere Jungs sind fit bis in die letzte Minute. Was würde ich das feiern, wenn Dorda in der Nachspielzeit mit einem Gewaltschuss Lautern in die Regionalliga schießt und uns rettet...
2
Antwort auf vluyner
3 Punkte
Wir haben sechs Punkte mehr erspielt 
1
TimK
Aktuell drei Punkte und ein Tor schlechter, da kann das direkte Duell schon etwas machen. Aber unsere Jungs sind fit bis in die letzte Minute. Was würde ich das feiern, wenn Dorda in der Nachspielzeit mit einem Gewaltschuss Lautern in die Regionalliga schießt und uns rettet...
Fechner bitte !
3
Looxus
Er hat doch vollkommen recht, auch wenn ich ihn nicht mag. Die Schiedsrichter in dieser Liga treffen so viele klare, spielentscheidende Fehlentscheidungen und pfeifen viel zu viel ab.
Selbst wenn er Recht hätte, es geht mir mehr darum in welcher Art und Weise er nach einem solchen Spiel ein Interview gibt. Die unglaubliche Arroganz die aus jedem seiner Wörter sifft ist unerträglich. Wie er nach dem Spiel erklärt, dass Zwickau ein unwürdiger Drittligist sei, weil die nur hohe Bälle spielenoder dass alle Schriris gegen sie pfeifen und  das höher Mächte den Erfolg von Lautern verhindern wollen....und kein Wort zu der wieder mal durchwachsenden Leistung seiner Mannschaft. Es war halt nicht so, dass Lautern verdient in Führung gegangen ist und 90 Minuten überlegen waren, sondenr da kam insgesamt einfach nicht zu wenig. Und wenn ich mit der wohl teuersten Mannschaft der Liga mehr durch dumme Fehler, Fouls und rote Karten auffalle als durch kluge Spielzüge, dann sollte ich mich wohl mal lieber selbst hinterfragen.
Seit heute glaube ich, Lautern kann nur noch der Abstieg helfen, um all solche Schaumschläger mal loszuwerden, denen ihre Arroganz und Überheblichkeit massiv im Weg steht um an einem sportlichen Wettbewerb teilzunhemen.
3
Bei Lautern gibt es gefühlt jedes Heimspiel am Ende eine "Rudelbildung" wo der Trainer mittendrin ist. Von den Aktionen an der Seitenline ganz zu schweigen. Antwerpen ist der größe Asi der Liga. Und seitdem Wollitz weg ist - ist er das mit großem Abstand.
0

https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-bei-fck-gegen-fsv-die-analyse-von-babak-rafati/?fbclid=IwAR2TKsyuzFYN_-pujOYXOB7OSCmZQOAgbXFK-l2flErCvyb4eFHy5xSq_Lo

0
TimK

"Der Schiedsrichter entscheidet auf Rot und hat dafür in dieser Szene – für sich abstrakt betrachtet – Argumente, sodass die rote Karte vertretbar ist. Die Schiedsrichter sind von der FIFA angehalten, insbesondere bei Foulspielen im Kopf-/Gesichtsbereich, konsequent durchzugreifen. Natürlich kann man auch berechtigt argumentieren, dass Gözütok seinen Gegenspieler Könnecke kaum trifft und final im Ergebnis zu einer gelben Karte tendieren. Das wäre hier besser vertretbar gewesen."


Aha.. Er trifft ihn nur leicht an der Schulter und nicht wirklich am Gesicht, deswegen ist Rot nicht zwingend.. Was für ein Quatsch. Er nimmt eine schwerwiegende Verletzung billigend in Kauf und zwar dort, wo der Fuß überhaupt nichts zu suchen hat und schwingt das Bein im Sprung noch hoch. Wenn das nicht rot ist, gibt's für gar nix mehr Rot!

6
Looxus
Kopf war halt noch dran und der Spieler hat keine bleibenden Schäden davon getragen.....
0
Kfcrene
Kein Elfer für Lübeck...das kannst du dir nicht angucken
0
Riesenrespekt an Magdeburg. Die aktuell beste Mannschaft der Liga und niemals ein Abstiegskandidat. Der Trainerwechsel war goldrichtig. Was ein guter Trainer so ausmachen kann.
2
Magdeburg führt gegen Rostock
0
Riesenrespekt an Magdeburg. Die aktuell beste Mannschaft der Liga und niemals ein Abstiegskandidat. Der Trainerwechsel war goldrichtig. Was ein guter Trainer so ausmachen kann.
Richtig. In Magdeburg und auch bei Duisburg und Viktoria Köln hat man nach dem jeweiligen Trainerwechsel eine deutlich andere Handschrift gesehen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine der Mannschaften so eine Punktausbeute erreicht hätte, wenn Stefan Krämer da übernommen hätte. 


Das ist leider einer der Unterschiede aktuell zwischen uns und anderen Teams. Auch wenn andere Mannschaften vielleicht individuell schlechtere Spieler haben, sieht man bei Dotchev, Jansen oder Titz immer eine Spielidee.


Bei uns war unter Norbert Meier noch die beste Spielanlage zu sehen. Leider war MP der Meinung dass das der schlechteste Trainer überhaupt war. Ihm hätte man die Zeit von Krämer geben sollen.

4
Riesenrespekt an Magdeburg. Die aktuell beste Mannschaft der Liga und niemals ein Abstiegskandidat. Der Trainerwechsel war goldrichtig. Was ein guter Trainer so ausmachen kann.
Umso erstaunlicher, weil Hoßmang ja gar nicht entlassen wurde 
1
Crossy
Schon wieder Doppelpacker Mölders 1860. Unglaublich.
0
Und auch Lübeck macht einen sehr gefestigten und spielstarken Eindruck, jedenfalls mehr als wir. Die können das noch packen und werden uns bald überholen.
1
Gute Punkteteilung zwischen Lübeck und Kaiserslautern. Nur der Ausgleich der Bayern ist sehr ärgerlich. Wenn wir allerdings weiterhin keine Punkte machen, brauchen wir wirklich nicht auf die anderen zu schauen
0
Mit den Ergebnissen von heute kann man aus unserer Sicht sehr gut leben. Lübeck 1:1 Lautern und Bayern 2 nimmt auch nur 1 Punkt mit. Magdeburg spielte in Rostock sehr stark und das hatte zum dem geholzte im Januar gegen uns wenig zu tun.  Meppen muss man jetzt abwarten ... 

nur merkt man , dass bei den anderen Teams überall Feuer im Kessel ist... deshalb hoffe ich das diese Woche vereinsintern reagiert wird 

1
TimK
Perfekter Spieltag für uns. Außer von uns.
0
Crossy
Die Folgeschäden halten sich in Grenzen. Sieben Endspiele!
0
Antwort auf Kotbullar
Umso erstaunlicher, weil Hoßmang ja gar nicht entlassen wurde 
Hoßmang ist seiner Entlassung einfach nur zuvorgekommen.

Vorwärtsblaurot hat da völlig recht. Man hat sich dort mit einem Trainerwechsel nochmal einen Schub im Abstiegskampf verschafft. Der Titz hat eine quasi tote Mannschaft neu belebt und ihnen Selbstvertrauen eingehaucht. Und ganz wichtig: Ein Offensivspiel installiert welches es in Magdeburg schon länger nicht mehr gab. Da wird jetzt Fussball gespielt während unser Motto lautet: "Hoch auf Pusch".

Ein Titz wurde hier übrigens ein paar Mal genannt im Forum aber da hieß es immer: "Es gibt keinen besseren Trainer als Stefan Krämer" oder "Was wollen wir mit einem der in der Regionalliga entlassen wurde" (Sinngemäß). Dabei sieht man alleine an diesem Beispiel dass man schon mit einem ganz normalen Trainer einiges bewirken kann - es muss nicht immer die große Nummer sein. Wichtig ist einfach dass der Trainer einen Plan hat und sich nicht in jedem zweiten Satz selbst widerspricht.

Titz hat jetzt jeden Spieler besser gemacht. Krämer so gut wie jeden Spieler schlechter. Und wer hatte mehr Zeit dafür? ("Krämer braucht Zeit...")

Natürlich herrschen in Magdeburg andere finanzielle Voraussetzungen aber das "Wieso" interessiert in der Tabelle niemanden.

Ich habe heute übrigens das allererste Mal seit unserem Aufstieg freiwillig auf die Konferenz verzichtet und nur ab und an über den Liveticker geschaut. Die dritte Rückrunde in Folge Abstiegskampf ohne großartige Verbesserung - mir fehlt inzwischen einfach die Kraft mir jeden Spieltag auszurechnen was noch passieren müsste und was noch passieren könnte.

Die Fehler wurden wie gesagt schon weit vorher gemacht. Große Hoffnungen mache ich mir seit gestern jedenfalls keine mehr. Entweder wir schaffen es noch (was toll wäre) - oder eben nicht.

Wichtiger ist mir wie gesagt dass mal ein Zeichen der Noah-Leute kommt. Es muss ein klarer Plan her wie es hier nächste Saison weitergehen soll. Lotte und Co sollten ein warnendes Beispiel sein was passieren kann wenn man aus der 3.Liga runterkommt und keine Mannschaft mehr hat. Es ist ja auch nicht so als wäre uns das in der Vergangenheit nicht schon ein paar mal selbst passiert...

Edit: In dieser Liga gibt es übrigens kein glücklicheres Team als den MSV. Aber Glück gehört nunmal dazu - und dieses haben wir in den letzten beiden Jahren scheinbar aufgebraucht (wo auch immer).
5

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal