Schluesselszene.net

Sponsoring - Ideen/Kritik/Lob/Möglichkeiten

Ürdi
[quote='Revin','index.php?page=Thread&postID=46760#post46760']Vielleicht können wir Forum-User den Anfang machen, einer sammelt das Geld und wir machen einen Banner von Schlüsselszene.net
15 € würde ich "spenden"[/quote]
Ich auch !
0
Mazzel
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=46762#post46762'][quote='Revin','index.php?page=Thread&postID=46760#post46760']Vielleicht können wir Forum-User den Anfang machen, einer sammelt das Geld und wir machen einen Banner von Schlüsselszene.net
15 € würde ich "spenden"[/quote]
Ich auch ![/quote]Bin dabei! Wie wäre es denn, wenn der Spender (freiwillig) beim Namen genannt wird, und diesen auf das Banner druckt? Finde so eine Aktion immer geil.

Edith: Oder gar ein Banner machen, "Die Fans vom KFC" - da können dann auch direkt ganze Fanclubs z.B. mitmachen.
0
Andy
Wäre auch dabei !! Mit Namen auf der Bande natürlich super !!
0
Revin
Dazu müsste man beim KFC mal fragen ob die Datei veröffentlicht werden darf, denn das günstigste wäre netto 800 € am Zaun, am Haupteingang, zum Rasenplatz 2,5m x 1m. 800 *1,19 wären Brutto 952 €. Dazu kommen noch die Produktionskosten, keine Ahnung wie teuer die sind, der KFC einen Partner hat oder jemand anderes Beziehungen hat.
0
Mazzel
[quote='Revin','index.php?page=Thread&postID=46765#post46765']Dazu müsste man beim KFC mal fragen ob die Datei veröffentlicht werden darf, denn das günstigste wäre netto 800 € am Zaun, am Haupteingang, zum Rasenplatz 2,5m x 1m. 800 *1,19 wären Brutto 952 €. Dazu kommen noch die Produktionskosten, keine Ahnung wie teuer die sind, der KFC einen Partner hat oder jemand anderes Beziehungen hat.[/quote]Wenn wir die Produktions-Kosten wissen, kann ich mal meinen Chef fragen, ob er die Produktionskosten trägt ;-)
0
Niklas
Wäre auch dabei.
Glaube solange das Stadion noch nicht vollgehängt ist, wir also keinen Platz = Einnahmen wegnehmen, könnte der Verein über ein nicht ganz so stark finanziertes Fanmagazin-Banner auch hinwegsehen. Soviel Augenamß sollten Yilmaz und Lakis schon haben, dass man von einem nicht-kommerziellen Projekt nicht das selbe verlangen kann wie von einem Unternehmen.
Ich meine ich könnte auch verstehen wenns nicht so ist, aber eigentlich sollte doch nicht viel dagegen sprechen, wenn dann hier nicht 800€ sondern nur die Hälfte rumkommt...
0
Heini
Wenn ich das richtig sehe, hat man auch die Preise für die "Partnerpakete" von der Webseite genommen.
Kann aber auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe.

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/verein/partner_werden.php[/url]
0
Sabo05
Der Ansatz ist schon richtig. Aktiv auf die Unternehmen in der Region zugehen und etwas anbieten.
Die Werbeflächen auf der Nord wären mit Sicherheit für einige Unternehmen interessant. Auch in Hinblick auf die Liveübertragungen bei Sport1. Ich denke hier an Autohersteller wie Mercedes, VW, BMW, usw. Aber warum nicht auch Fressnapf, Trinkgut, Hornbach, Bauhaus, Edeka.
Oder evtl. Coca-Cola, Haribo, Red Bull, McDonald`s, Burger King. Die Krönung wäre aber Kentucky fried chicken:thumbsup:
Wichtig wäre auch, daß die Trikotfläche für das Fortuna-Spiel ordentlich vermarktet wird. Also die Trikotsache sicher eintüten und dann Fortuna vom Platz blasen:
[size=18]Scheiß Fortuna[/size]
0
Jim_Panse
Über dieses Thema haben wir ja schon so oft gesprochen. Zum Glück scheinen wir endlich jmd. gefunden zu haben, der vielleicht etwas bewegen kann. In diesem Punkt habe ich auch Lakis bis heute nicht verstanden. Beim KFC habe ich immer das Gefühl wartet man auf neue Sponsoren. Nur diese müssen sich selber melden. Nun geht man endlich mal aktiv voran. Das ist der richtige Weg. Falls man 50 Absagen bekommen ist es halt dann so. Aber wenn man gleichzeitig 5 Zusagen für Banden bekommt, dann hat man etwas gewonnen. Ich hoffe Yilmaz bleibt bei dem Thema weiter dran. Im Bereich Sponsoring haben wir in meinen Augen in den letzten Jahren so viel Geld liegen gelassen. Nur man muss aktiv werden, dann wirds auch.

Bei großen Spielen muss auch mehr mit Tagessponsoren gearbeitet werden. Unternehmen z.B. Kartenpakete anbieten, die sie als Freikarten in Gewinnspielen etc. weitergeben. Die SWK kauft zb jedes Jahr beim KEV große Pakete auf. Reicht ja wenn es vielleicht mal nur 500 Karten sind zu billigeren Kondotionen. Aber das ist alles Geld.
0
Bei der Aktion von uns Fans,wär ich mit dabei,ist ne geile Idee.
so könnte man mal wieder mal ein Zeichen setzen,was vielleicht andere Sponsoren mit zieht
hätte da auch ne Idee,als großes Plakat vor der defekten Anzeigetafel
0
[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=966[/url]

:thumbup:
0
Ürdi
[quote='Krefelder93','index.php?page=Thread&postID=46797#post46797'][url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=966[/url]

:thumbup:[/quote]
Endlich mal wieder eine gute Idee !
0
Heini
Gestern Abend hatte ich das Vergnügen mir die E-Mail anzusehen. Gut gemeint, aber leider schlecht ausgeführt. Der Text war in Ordnung für jemanden, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist. Trotzdem hätte da jemand nochmal drüberschauen sollen. Schließlich war das ein geschäftliches Anschreiben. Geschätzte 300 sichtbare CCs sind ebenfalls nicht sehr professionell. Bitte demnächst besser machen und vielleicht eine zweite und dritte Meinung einholen. "Denn es geht nur gemeinsam und nicht einsam."
0
Mazzel
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=47135#post47135']Gestern Abend hatte ich das Vergnügen mir die E-Mail anzusehen. Gut gemeint, aber leider schlecht ausgeführt. Der Text war in Ordnung für jemanden, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist. Trotzdem hätte da jemand nochmal drüberschauen sollen. Schließlich war das ein geschäftliches Anschreiben. Geschätzte 300 sichtbare CCs sind ebenfalls nicht sehr professionell. Bitte demnächst besser machen und vielleicht eine zweite und dritte Meinung einholen. "Denn es geht nur gemeinsam und nicht einsam."[/quote]So etwas habe ich leider befürchtet ;(
0
Lanker83
Schade, aber das ist (leider) mehr als amateurhaft. Da arbeitet der Messdienervorstand ja besser...

Idee hui, Umsetzung pfui.

Ich biete mich hiermit gerne das nächste Mal als Korrekturleser an!!! und bitte Blindkopie benutzen, schon allein aus datenrechtlichen Gründen...

so, nun genug gestänkert.
0
Ürdi
[quote='Lanker83','index.php?page=Thread&postID=47142#post47142']Schade, aber das ist (leider) mehr als amateurhaft. Da arbeitet der Messdienervorstand ja besser...

Idee hui, Umsetzung pfui.

Ich biete mich hiermit gerne das nächste Mal als Korrekturleser an!!! und bitte Blindkopie benutzen, schon allein aus datenrechtlichen Gründen...

so, nun genug gestänkert.[/quote]Wenn man ehrlich Unterstützung anbietet ist das kein stänkern.
0
einfach mal auf die Kohle scheißen,fürs Spiel gegen Fortuna Köln mal 1000 Stehplatzkarten an die umliegenden Schulen verschenken.dann hat man die Kurve mal voll,vielleicht bessere Stimmung. und es bleiben dann vielleicht einige hängen die dann sagen ,da gehen wir jetzt öfters hin.Und die Zuschauer im Fernsehen würden nicht nur leere Tribühnen sehen.
von mir aus auch auf den Uerdinger Teil der Nord.
Ob die nun leer sind oder besetzt werden mit verschenkten Karten wäre doch egal.und der KFC käme mal positiv in die Presse
0
Ürdi
[quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=47169#post47169']einfach mal auf die Kohle scheißen,fürs Spiel gegen Fortuna Köln mal 1000 Stehplatzkarten an die umliegenden Schulen verschenken.dann hat man die Kurve mal voll,vielleicht bessere Stimmung. und es bleiben dann vielleicht einige hängen die dann sagen ,da gehen wir jetzt öfters hin.Und die Zuschauer im Fernsehen würden nicht nur leere Tribühnen sehen.
von mir aus auch auf den Uerdinger Teil der Nord.
Ob die nun leer sind oder besetzt werden mit verschenkten Karten wäre doch egal.und der KFC käme mal positiv in die Presse[/quote]Gute Idee!
0
Niklas
So toll so eine Aktion auch wäre: Auf Kohle scheißen ist bei unserer Kasse wohl eher nicht drin. Mehr Zuschauer bedeuten auch mehr Ausgaben (für Ordner...) egal ob die jetzt 20, 5 oder nixe bezahlt haben...
0
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=47201#post47201']So toll so eine Aktion auch wäre: Auf Kohle scheißen ist bei unserer Kasse wohl eher nicht drin. Mehr Zuschauer bedeuten auch mehr Ausgaben (für Ordner...) egal ob die jetzt 20, 5 oder nixe bezahlt haben...[/quote]

Die Leute trinken und essen ja auch was. Und gegebenenfalls finden die das Spiel so gut das sie das nächste Mal gerne wieder kommen. Und wegen den Ordnern sollte man sich keine Sorgen machen. Ich glaube z.Z. sind wir da überbesetzt.
0
Sabo05
[quote='LFS Thomas','index.php?page=Thread&postID=47212#post47212'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=47201#post47201']So toll so eine Aktion auch wäre: Auf Kohle scheißen ist bei unserer Kasse wohl eher nicht drin. Mehr Zuschauer bedeuten auch mehr Ausgaben (für Ordner...) egal ob die jetzt 20, 5 oder nixe bezahlt haben...[/quote]

Die Leute trinken und essen ja auch was. Und gegebenenfalls finden die das Spiel so gut das sie das nächste Mal gerne wieder kommen. Und wegen den Ordnern sollte man sich keine Sorgen machen. Ich glaube z.Z. sind wir da überbesetzt.[/quote]

Manchmal muß man auch ein Stück Schinken investieren um ein Stück Speck zu bekommen. Später bekommt man dann wieder Schinken.......... 8)
0
uj-timon
[quote='LFS Thomas','index.php?page=Thread&postID=47212#post47212']Und gegebenenfalls finden die das Spiel so gut das sie das nächste Mal gerne wieder kommen.[/quote]

?( :P
0
Danke für die Zustimmung meiner Idee
0
GSG-05
...die es aber leider schon gefühlte hundertmal gab, auch schon zu Zweitliga-Zeiten bei Livespielen im DSF. Hat sich auch damals weder finanziell noch von der Stimmung her gelohnt.
0

Nächste Spiele

26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop