Schluesselszene.net

MARKETING & KFC UERDINGEN

Gimplemann

Ich frage mich nur, ob hier jeder präsentiert wird, der z. B. 500 € sponsert?

-2
Stroem

Vielleicht aktuell auch ein Mittel um zu zeigen "beim KFC tut sich was".

6
KFC Alien

@ G Man ....Pfft doch drietenegal hast immer was zu meckern.... JEDER EURO und Engagement eines Unternehmens ZÄHLT ! Und in Club1905Regeln so auch geregelt ....wenn besser kannst und immer weisst ....melde dich doch da endlich mal man man man man !!!!!!!! Und vergiss Daumen Runter nicht ! DANKE !

3
Antwort auf KFC Alien

@ G Man ....Pfft doch drietenegal hast immer was zu meckern.... JEDER EURO und Engagement eines Unternehmens ZÄHLT ! Und in Club1905Regeln so auch geregelt ....wenn besser kannst und immer weisst ....melde dich doch da endlich mal man man man man !!!!!!!! Und vergiss Daumen Runter nicht ! DANKE !

Da war eine Frage und kein Meckern, also Ruhe im Weltraum!

0
aphex2
Antwort auf Gimplemann

Ich frage mich nur, ob hier jeder präsentiert wird, der z. B. 500 € sponsert?

Nein, da gehe ich nicht von aus. Letzte Saison wurde man ab dem Sponsorenpaket für jährlich 2.500€ vorgestellt. Diese Saison weiß ich es nicht, aber wohl eher nicht 500€.

3
FC1905UE

Auf der Homepage sind die Club 1905 Pakete aufgeführt .

Um auf der Internetseite und bei Facebook erwähnt zu werden sind 2500,- Euro plus Mehrwertsteuer fällig .

7
JimPanse

Hier wird jeder präsentiert, der dafür zahlt. Ich finde es absolut richtig, weil in der Vergangenheit ist dies nicht passiert. Was halt auch auffällt, das wir einige neuen Sponsoren gewinnen konnten.

Sponsoren sind für uns das wichtigste. Wir wollen uns doch in keine Abhängigkeit mehr bewegen. Von daher ist es wichtig, das wir viele Sponsoren gewinnen. Klar sind es nicht die großen Gelder, aber wenn allleine 40 Sponsoren 2.5k geben, sind es auch 100k.

Vor allem muss das Ziel sein, das man diese Sponsoren lange an den Verein bindet. Vielleicht entwickeln sich aus Club1905 Sponsoren auch Premium Sponsoren. Auch kann natürlich ein großer Pool an kleinen Sponsoren, neue Sponsoren anziehen, wenn diese Sponsorentreffen stattfinden und man sich dort untereinander connecten kann. Wenn solche Sachen gut ankommen werden die sich auch rumsprechen.

Natürlich kommen wir mit den Summen nicht in den Profisport. Aber es ist ein Anfang. Uns fehlt doch schon immer eine Basis. Andere Vereine machen es ja nicht anders. Die haben teilweise auch etliche Sponsoren, die sie präsentieren und viele sind auch Kleinsponsoren.

Deswegen ist so ein stabiles Netzwerk wichtig. Zum einen kann es dich auch mal auffangen, wenn es finanziell vielleicht kleine Probleme gibt. Oder es kann dir helfen, wenn noch eine Position besetzt werden muss, aber das Geld evtl. fehlt für einen Unterschiedsspieler. Außerdem macht sich so ein Netzwerk auch immer gut und motiviert auch vielleicht andere Sponsoren, die auch bereit sind mehr Geld zu geben. Und zu guter letzt, er macht sich auch einfach gut, wenn du viele verschiedene Sponsoren hast. Das ist gut für die Außendarstellung.

Das ganze ist im Prinzip deine Basis, auf die du dein Kartenhaus aufbaust und das musst du versuchen mit jedem Jahr zu vergrößern und immer weiter zu stabilisieren.

12
Rafiki

Ich finde den aktuellen Weg richtig gut und stark.
Jeder Sponsor wird vorgestellt, so gehört sich das!

Der Weg kann auch in Zukunft ordentlich Früchte tragen.
Wenn man mehrere kleine Sponsoren hat, gibt es einfach viel mehr Leute dieser Sponsoren, die sich mit dem KFC infizieren / identifizieren können. Diese Leute können auch - neben dem Sponsoring - Know How in den Verein stecken.
Sie kommen ins Stadion, meist mit Begleitung. Und am Ende hat man auch eine größere Masse vor der Stadt, als bei einer One Man Show.

Von daher freue ich mich auf jede neue Vorstellung!

5
JimPanse

https://www.kfc-uerdingen.de/2023/08/b-r-s-steuerberatung-wird-kfc-sponsor/

Immer weiter. Neuer Sponsor

Ist das auf dem Bild ein Trainingstrikot oder Aufwärmtrikot? Wenn ja, dürften ja auch paar Euronen mehr fließen

5

Jedenfalls beeindruckt mich, was in der letzten Zeit alles an Sponsoren, egal ob groß oder klein, dazugewonnen wurde.

8
nebomb
Antwort auf JimPanse

https://www.kfc-uerdingen.de/2023/08/b-r-s-steuerberatung-wird-kfc-sponsor/

Immer weiter. Neuer Sponsor

Ist das auf dem Bild ein Trainingstrikot oder Aufwärmtrikot? Wenn ja, dürften ja auch paar Euronen mehr fließen

Das wird ein Sachwertsponsoring werden... es ist ja der Steuerberater vom KFC und man wird sicherlich entsprechend es verrechnen

-1
Andy

Sollte man dann nur so langsam mal auf der Website auch auflisten. Aber sehr gute Entwicklung bisher !!

3
Günni
Antwort auf nebomb

Das wird ein Sachwertsponsoring werden... es ist ja der Steuerberater vom KFC und man wird sicherlich entsprechend es verrechnen

Woher weißt du das mit der Sachwertsponsoring weil du es ab leitest oder kennst du den vertrag immer diese vermutungen

3
Stroem

Und weiter geht´s!
Wir begrüßen die Krins & Sohn Gartengestaltung GmbH herzlich als neues Club1905-Mitglied.


https://www.kfc-uerdingen.de/2023/08/krins-sohn-gartengestaltung-neu-im-club1905/

6
Günni
Antwort auf Stroem

Und weiter geht´s!
Wir begrüßen die Krins & Sohn Gartengestaltung GmbH herzlich als neues Club1905-Mitglied.


https://www.kfc-uerdingen.de/2023/08/krins-sohn-gartengestaltung-neu-im-club1905/

Ich bin begeistert die machen echt einen super Job, nach so vielen Jahren kehrt der Glaube langsam wieder zurück

3
Meyer

Da wäre doch mal als " Fanartikel" ein KFC Gartenzwerg oder Grotifant Gartenzwerg angebracht

4
Siegeszug
Antwort auf Günni

Ich bin begeistert die machen echt einen super Job, nach so vielen Jahren kehrt der Glaube langsam wieder zurück

Sehe ich ganz genauso. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir das letzte Mal einen solchen Zulauf hatten. Wirklich toll - da macht gerade jmd. einen richtig guten Job.

7
JimPanse

Mal unabhängig von irgendwelchen Summen, aber so viele Sponsoren hatten wir doch seit Bayer nicht mehr. Wenn ich überlege was wir hier schon an Marketingleute hatten bzw. irgendwelche Firmen, die Sponsoren generieren sollte. Nie ist etwas passiert und jetzt zieht man einen nach dem anderen an Land.

Das mögen alles Kleinsponsoren sein, aber der Fakt, daß sich überhaupt wieder jmd. für den KFC interessiert ist einfach großartig.

Bitte bitte lieber Vorstand pflegt die Sponsoren alle gut, das man endlich ein vernünftiges Fundament für die Zukunft aufbauen kann.

13
Kotbullar
Antwort auf JimPanse

Mal unabhängig von irgendwelchen Summen, aber so viele Sponsoren hatten wir doch seit Bayer nicht mehr. Wenn ich überlege was wir hier schon an Marketingleute hatten bzw. irgendwelche Firmen, die Sponsoren generieren sollte. Nie ist etwas passiert und jetzt zieht man einen nach dem anderen an Land.

Das mögen alles Kleinsponsoren sein, aber der Fakt, daß sich überhaupt wieder jmd. für den KFC interessiert ist einfach großartig.

Bitte bitte lieber Vorstand pflegt die Sponsoren alle gut, das man endlich ein vernünftiges Fundament für die Zukunft aufbauen kann.

wie hieß noch der Marketingexperte, den Lakis einst angeschleppt hatte....? Thomas irgendwie (kam aus Franken)

0
Andy

Thomas Schlecht :-)

0
TheJinx1

Jedenfalls ist es eine Freude, zu sehen, dass nach den vielen Jahren der Misswirtschaft offenbar ein halbwegs gesundes Fundament gebildet wird. Hoffe ich wenigstens, ich kenne ja die Budgets nicht. Macht aber einen guten Eindruck!

4
Kotbullar
Antwort auf Andy

Thomas Schlecht :-)

danke

0
Lanker83

Die Sponsoren an Land zu ziehen ist die eine Sache, diese zu „bespaßen und zu behalten“ die andere. Regelmäßige Sponsorenabende (2x jährlich!?) und Aktionen an Spieltagen müssen geplant, organisiert und durchgeführt werden. Dazu benötigt man Personal. Hier könnten sich mMn auch Vereinsmitglieder ehrenamtlich einbringen.

4
JeFF
Antwort auf Andy

Thomas Schlecht :-)

https://www.transfermarkt.de/thomas-schlecht/profil/trainer/37908

Ist nach uns auch komplett durchgestartet!

Wobei ich ihn noch positiv in Erinnerung habe ...

1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck